PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babies sind da :)

c4ndy
12.04.2004, 20:00
Hallo Leute ...

Also mein Freund und ich waren gestern Kino, und als wir heim kamen, haben wir noch die katze rein gelassen. Und feli legt sich zum kasten und miaut .... und an ihrer haltung hab ich schon gesehen, dass es jetzt gleich losgehen muss. weil ich ja schon bei 2 geburten von der hündin meiner schwiegermutter dabei war. ich hab ncoh schnell die decke aufgeschüttelt, und dann feli ganz ganz vorsichtig reingehoben. und um 23:10 ist das erste auf die welt gekommen. ich bin natürlich rauchender hin und her gelaufen, vor lauter nervös. ... :) und dann war eine stunde dazwischen vom 1. baby, da bin ich zum freund ins wohnziummer rauchen gegangen. da kam feli und miaute vor mir herum ... dann ging ich mit ihr wieder ins schlafzimmer und da kam schon das 2. :D also es sind insgesamt 4 geworden :)) bin um 5 schlafen gegange :) und es war sooo spannend :) aber auch ein wahnsinn ... die kleinen sind alle wohl auf :) 3 schwarze und ein getigertes :) also wenns fotos gibt dass zeig ichs euch eh :D

LG Babsi

BigCat
13.04.2004, 10:12
Hey super!!
Herzlichen Glückwunsch für dich und deine Feli. Sie scheint dich ja regelrecht dabeihaben zu wollen! Ja, das ist schon sehr aufregend. Ein kleines Wunder! Bin schon gespannt auf die Bilder.

Astrid
13.04.2004, 10:35
Herzlichen Glückwunsch
Das hat Feli super gemacht. Freu mich schon auf Fotos.
:beer:

Tom
13.04.2004, 13:13
Hey, super! :)
Freut mich, zu lesen, dass alle wohlauf sind..
War/ist sicher ein tolles Erlebnis!
Ich freu' mich auch schon auf Fotos.. :)

lg,
Tom

c4ndy
13.04.2004, 23:10
:rock: HUHU also ich brauch mal hilfe ...
Heute komm ich heim, sind alle babies weg :( sie hat sie hinterm kasten versteckt. also zwischen schrank und wand sind ca. 20cm platz, da hat sie sie rein getan, ich hab sie dann gleich wieder alle an den wurfort gebracht, unter die rotlichtlampe :) und hab den spanlt dick zu gestopft dass sie ja nicht mehr rein kommt, weil da hinten ists eher kalt und ich weiss nicht ob das so gut ist. jetzt liegen alle babies samt feli auf der bett seite von meinem freund, hab ihr ne decke drunter getan ... was mach ich wenn sie die kleinen versteckt??? HILFE. ich will ja nicht dass sie kalt bekommen, und ich muss ab morgen wieder arbeiten ... :( und da ist sie den ganzen tag allein ... mhm weiss wer rat?? und wann machen sie die augen auf, und gewichtszunahme, hat da wer was, also was in den ersten 10 tagen passiert, in den nächsten 10 ... so mein ich.

aber sie lasst mich die kleinen auch streicheln ... :) sooooo süüüß und sooooo weich :) also die schwarzen da sieht man durchs fell durch leicht getigert, und das getigerte, mir ist heute ein foto untergekommen, von einer whiskasmiezi :) und das kleine schaut aus wie ein BKH baby :D also den behalt ich mir ... er heisst moritz :D die schwarzen heissen vorerst mal allle blacky lol ;) also der bruder von einer guten freundin von mir will unbedingt eines haben von den schwarzen, und moritz behalt ich mir ... deswegen: als ich 13 war, hatten wir einen roten kater, der war echt ein prachtexemplar :) der ist uns aber mal weggelaufen und nie mehr wieder gesehen worden :( und 2 wochen danach, saß ein kleines häufchen elend vor unserer haustüre ich habs gleich rein geholt ins wohnzimmer. und den gaben wir den namen moritz, er war ca. 5 wochen alt, ich hab ihn mit der flasche groß gezogen :) und er war mein liebling, hat immer bei mir geschalfen, auf dem ücken lol. den haben sie 3 tage vor meinem 15. geburtstag zusammen gefahren :( 3 meter von unserem haus weg .... deswegen werd ich den kleinen behalten, weil er aussieht wie mein kleiner moritz damals :) mein freund weiss noch nix davon, aber ist ja meine wohnung hehe :) heute hab ich die digicam von meinem dad geholt, also fotos kommen bald

N8 alle :)

Ps: woher seid ihr alle ... ? also /me = Kärntnerin (und sooo stolz drauf lol) :rock:

Astrid
14.04.2004, 10:13
Das hab ich in einem anderem Forum gefunden.
in der ersten Woche sollte das Geburtsgewicht ca. verdoppelt sein und dann täglich so durchschnittlich (!) ca. 8 gr. - 10 gr. Pro Woche ca. 100 gr. Gewichtszunahme ist o.k. In der Regel ist es etwas mehr, kommt auf die Wurfgröße an und wieviel Milch die Mutter hat.

Astrid
14.04.2004, 10:20
und noch was

Jungtierentwicklung

Nach der Geburt sind die Jungkatzen noch nicht vollkommen entwickelt. Erst nach der 2. Woche prägt sich ihr Gehör aus und erst nach 5 - 12 Tagen öffnen sich ihre Augen. Optische Reize werden erst 3 - 5 Tage nach dem Öffnen wahrgenommen. Das Zahnwachstum beginnt zwischen dem 10. und 16. Lebenstag.

BigCat
14.04.2004, 19:13
Hi c4ndy,

wenn deine Feli die Jungen weg bringt, könnte das ein Zeichen von zuviel Stress sein. Der Instinkt deiner Katze sagt ihr, dass sie die Jungen vor fremdem Zugriff schützen und verstecken muss. Es kann also durchaus sein, dass ihr der viele Rummel um sich und die Kleinen ein bisschen Angst gemacht hat und sie deshalb nach einem passenden Versteck gesucht hat. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel eingreifen. Natürlich sollens die Kleinen warm und bequem haben, aber du kannst deine Katze nicht zwingen, sie an einem von dir gewählten Ort zu lassen. Versuche dich vielleicht ein bisschen mehr im Hintergrund zu halten und vertrau auf die Natur und dass deine Katze im Regelfall weiß, was gut für die Jungen ist. Für Feli ist wichtig, dass sie sich geborgen fühlt und dich um sich weiß, dann wird sie dir auch vertrauen und die Jungen dort lassen, wo sie sind und es ihnen gut geht. Natürlich sind auch besonders junge unerfahrene Katzen etwas ängstlich und verwirrt von der plötzlichen Muterrolle, da genügt oft ein lautes Geräusch, um sie flüchten und die Jungen in Sicherheit bringen zu lassen. Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.

Sind es denn alles Kater? Wegen der Namen meine ich? Wenn ja, dann solltest du rechtzeitig darüber nachdenken, deine Feli sterilisieren zu lassen, wenn du keine weiteren Jungen mehr willst. Unser Willy hat damals schon mit einem knappen halben Jahr einen Wurf Junge gezeugt, obwohl der Tierarzt meinte, der übt nur, als er auf die Mimi gestiegen ist! Und da man Kater erst mit dem Eintreten der Geschlechtsreife kastrieren sollte, wäre es sinnvoller den Eingriff bei Feli vorzunehmen, wenn sie die Jungen nicht mehr säugt.

Was Astrid da aus dem Internet gefischt hat an Informationen kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Die Entwicklung verläuft am Anfang eher langsam. Interessant wird es dann, wenn sie die Augen öffnen und beginnen rumzukrabbeln und zu tapsen. Dann ist nichts mehr vor den kleinen Rackern sicher! Dann solltest du auf alle Fälle den Wassernapf in Sicherheit bringen, damit keines darin ertrinkt (kein Scherz!).

Viel Spaß mit den Babies und einen Schmuser an Feli.

BigCat
21.04.2004, 11:40
*schubs*

Wie gehts denn mit den Babies?? Alles in Lot bei Mutter und Kindern?

Lass mal hören!

Astrid
21.04.2004, 15:52
Ja wie gehts den Babys?
Gibts schon Fotos für uns neugierige?

Tom
21.04.2004, 21:38
Ja, ich bin auch schon neugierig, was es Neues gibt..
Ich hoffe doch, es ist alles in Ordnung..!?

lg,
Tom

c4ndy
22.04.2004, 07:43
Moin!

Also seit 2 tagen machen sie schön langsam die augen auf, und die kleinen können schon gaaanz gut krabbeln, muss immer aufpassen, dass sie nirgends drunter gehn ... Fotos muss i erst welche machen und ins netz stellen, hab jetzt keine zeit gehabt dafür, aber alles in allen ist alles in ordnung :)

BigCat
22.04.2004, 08:55
Na dann sind wir doch beruhigt!! Demnach hat Mama Feli die Jungen wohl nicht wieder verschleppt. Viel Freude weiterhin mit dem Nachwuchs.
Bis bald.

Tom
22.04.2004, 09:14
Yep, schön zu lesen, dass alles ok ist..
Ist bestimmt eine ganz spannende Zeit im Moment.. :rolleyes:

lg,
Tom

c4ndy
22.04.2004, 18:05
TOTAAAAAL! die kleinen sind soooo süß. also des getigerte katerchen behalte ich mir, ein schwarzes bekommt meine beste freundin, eines eine lehrin von uns. also eins ist noch übrig ... :) SO SÜÜÜÜß .... :rock:

Astrid
13.05.2004, 17:48
Hallo :wave:
Was machen den die Babys? Gibts Fotos für uns?

BigCat
13.05.2004, 18:25
Ich glaube c4ndy ist im Babystress.... Kommt wohl nicht zum Fotografieren oder zum Posten.

Naja, hauptsache es geht allen gut!!!

Astrid
20.05.2004, 12:59
Möcht aber schon gern wissen wies den Kleinen geht :D

Astrid
27.06.2004, 18:45
:cry:
Ich hätt so gerne gewusst wies den Babys geht

Strawberry
27.06.2004, 20:59
das würd mich auch interessieren.

allerdings hat c4ndy bestimmt grade andere sorgen als fotos reinzustellen, wird sich bestimmt bald wieder melden!