Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1040 Wien Faulmanngasse
In 1040 Wien Faulmanngasse wurde gestern eine rostbraune Katze mit buschigem Fell geborgen.
Wir werden die Katze in einer geschützten leerstehenden Wohnung bis Freitag nachmittags versorgen und anschließend ins Tierschutzhaus bringen da wir ab Samstag auf Urlaub fahren und das arme Tier dann nicht länger versorgen können.
http://imageshack.us][url='http://img235.imageshack.us/img235/7581/katzefaulmanngassefr7.jpg'[/url]
Wie werden eurer Katzis versorgt, wenn du auf Urlaub bist? Vielleicht kann ja auf die Art die zugelaufgene auch notversorgt werden. Ist sicher besser als ein Heim. ;)
Habt ihr sie hier
http://www.tierschutzinwien.at/index.php?s...cpage=fundliste (http://www.tierschutzinwien.at/index.php?set_language=de&cccpage=fundliste)
schon reingestellt? Vielleicht wird sie ja doch vermisst. Hat sie einen Chip?
Wir haben die Katze heute zum Tierarzt gebracht und großflächige harte Verfilzungen entfernen und ein tränendes Auges behandeln lassen, die Katze wurde auch geimpft und erfreut sich nun guter Gesundheit.
Während unseres Urlaubes kümmert sich nun ein Cat-Sitter auch um die gefundene Katze die vorläufig in einer leerstehenden Wohnung untergebracht wurde.
Auf der Seite Tierschutz in Wien wurde sie ebenfalls schon veröffentlicht. Da sie aber von ihrem bisherigen Besitzer nicht gut gehalten wurde (großflächige Verfilzungen am ganzen Körper) sind die Chancen dass sich die Vorbesitzer noch melden jedoch sehr gering.
Falls sich die gefundene Katze mit unseren beiden Katzen verträgt werden wir sie behalten, aber dass können wir erst nach unserem Urlaub feststellen, vorher möchte ich es nicht riskieren sie ohne dauernde Aufsicht zusammen zu lassen...
sollhaben
08.02.2008, 06:16
Des find ich ja aber coooool, dass ihr sie behalten würdet.
Wie lange seid ihr denn auf Uraub und vor allem wo fahrt ihr hin?
Originally posted by Hubert@7.2.2008, 23:53 Uhr
Da sie aber von ihrem bisherigen Besitzer nicht gut gehalten wurde (großflächige Verfilzungen am ganzen Körper) sind die Chancen dass sich die Vorbesitzer noch melden jedoch sehr gering.
das mit den verfilzungen muss nix bedeuten- mein gizi lässt sich auch nicht kämmen....bis zu einem gewissen zeitpunkt geht das gut, dann verfilzt sein fell binnen tagen zu richtigen platten...dann lassen wir ihn scheren ;)
(dies nur als rein sachliche info)
finde das klasse, dass ihr sie behalten wollt, wenn sich keiner meldet!!
ist es wirklich ein rotes mädchen?
auf jeden fall eine sehr schöne katze, was sagt der ta über alter, ect?
Es handelt sich um einen Kater. Er ist ca. 1 Jahr alt und mittlerweile schon zutraulicher geworden.
Die Verfilzungen waren sehr arg, lauter große Knoten..
Wir fahren nun auf Urlaub, sollte sich bis zum Ende unseres Urlaubes die Besitzer nicht gemeldet haben werden wir ihn vermutlich in die Familie aufnehmen wenn unsere zwei "Altkatzen" ihn akzeptieren - wo zwei Katzen satt werden ist auch noch für eine dritte Platz ;)
christine
08.02.2008, 09:21
find ich toll, dass ihr ihn behalten wollt, wenn sich der besitzer nicht meldet und du hast mit deiner aussage vollkommen recht ;)
berichte uns, wies weitergeht ;) und bis dahin: schönen urlaub und gute erholung :P
Ich find es auch super, dass ihr euch dem Kater annehmen wollt. Ist ja ein total hübscher :wub:
Ach ja, ich wünsch euch natürlich auch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund wieder zurück!
Originally posted by kitten@8.2.2008, 07:43 Uhr
[QUOTE=Hubert,7.2.2008, 23:53 Uhr]...mein gizi lässt sich auch nicht kämmen....bis zu einem gewissen zeitpunkt geht das gut, dann verfilzt sein fell binnen tagen zu richtigen platten...dann lassen wir ihn scheren ;)
Wie macht ihr das ?
Wir haben das selbe Problem mit einer "Gastkatze" - die Verfilzungen tun ihr jedoch weh und deswegen lässt sie einen nicht ran.
Schert ihr sie dann ganz ab oder nur an diesen Stellen ?
Originally posted by ThomasL@9.2.2008, 11:29 Uhr
Schert ihr sie dann ganz ab oder nur an diesen Stellen ?
Natürlich nur an diesen Stellen