PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze anschaffen trotz häufigen Pendelns?

aida
06.03.2008, 01:00
Hallo erstmal :)

Ich bin hier ganz neu, habe aber schon einiges hier im Forum gelesen und dazugelernt. Ich habe selbst (noch) keine Katze und möchte hier erstmal euch als erfahrenere Katzenhalter um Rat bitten.

Ich wohne in einer 40m2 Wohnung in Wien, wo ich studiere. Meine Eltern sind aber in Salzburg und ich fahre ca. alle 3 Wochen übers Wochenende zu ihnen. Nun würde ich mir aber wahnsinnig gerne eine Katze anschaffen - das wünsche ich mir schon seit Langem!

Meine Frage an euch wäre nun, ob dies auch sinnvoll ist, denn es sind schon immer 3-4h Fahrt und es kommt noch dazu, dass wir 5-6 Mal im Jahr ins Ausland fahren, was ca 6h Fahrt sind.

Ich weiß, dass es nicht optimale Bedingungen für jede Katze sind, aber ich habe gehört, dass sich die Kleinen auch daran gewöhnen können, vor allem wenn man sie von Klein auf immer mitnimmt. Ich wäre ja immer dabei, also würde sich wenigstens in der Hinsicht für die Katze nichts ändern. Und ich wünsche es mir sooo sehr, ich liebe Tiere allgemein und Katzen sind meine große Leidenschaft. Da ich studiere bin ich, was den Alltag betrifft, nie den ganzen Tag weg, was vielleicht auch wichtig ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich möchte wirklich gerne eine Katze haben, aber nicht um jeden Preis, sie soll auf keinen Fall leiden, das will ich natürlich absolut nicht...

Vielen Dank im Voraus,
lG, aida :)

christinem
06.03.2008, 06:48
Grüß dich Aida!

Da du schreibst du bist oft den tag über weg,würde ich dir unbedingt zu zwei Katzen raten, eine allein wäre sehr arm!

Bezüglich Wochenenden wegfahren: ich würde die Katzen zu Hause lassen und einen Studeinkollegen bitten die Katzen zu füttern.