PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kittenabgabe

Ernestine Seidl
03.05.2004, 14:50
da mein sohn in den nächsten 14 Tagen eine kleine siam bekommt, haben wir das thema eigentlich täglich. wann ist es günstig eine kleine katze abzugeben. die siam entstammt aus einer privatzucht. die katzenbesitzerin ist wie ihr tierarzt der meinung das es erst ab der 12 woche gut ist die kleinen abzugeben. von manchen katzenbesitzern habe ich jetzt aber schon gehört, dass es kein problem ist die kleinen schon vorher abzugeben. es geht ihnen nichts ab usw. jetzt hätte ich gerne gewusst - was ist da wirklich sache. ist es für die kleinen schädlich wenn sie früher als in der 12 woche abgegeben werden?

Tom
03.05.2004, 22:30
Hallo Ernestine!
Also mir ist auch nur die "12-Wochen-Regel" bekannt. Ich denke nicht, dass es gut wäre, die Kätzchen früher als nötig von der Mutter zu nehmen.
Auch dann bedeutet die neue Situation noch genug Stress für die Kleinen, daher ist es z.B. gut, sich bei der Besitzerin nach Gewohnheiten (z.B. in bezug auf Futter) zu erkundigen..
Ich wünsch' Euch trotzdem schon jetzt alles Gute und viel Freude mit Eurem Kätzchen! :cat:

lg,
Tom

Gast_simba08
13.11.2004, 09:50
Hallo!

Also, wir züchten auch siam - und geben sie auch nicht vor der 12.woche ab.
Grad für Rassekatzen ist es wichtig, dass sie lange genug Muttermilch haben, damit sie auch genug abwehrstoffe erhalten. Was noch besonders wichtig daran ist, dass es ein herbst - katzerl
ist, und deswegen sollte es auch unbedingt bis zur 12.woche bei mama bleiben können.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
lg
angi