milenka1984
08.07.2008, 14:21
Wenn es heiß ist, hat man meit nicht so Lust auf etwas Warmes. Immer nur Brot oder Salat finde ich aber auch langweilig.
Kennt ihr einfache Rezepte für den Sommer?
Ich stelle euch mal eines von mir vor:
Nudeln mit Tomaten und Basilikum
Zutaten:
Nudeln
3-4 Tomaten pro Person (normale, keine Cherrytomaten!)
1 Zitrone
Olivenöl
frisches oder tiefgefrorenes Basilikum und andere Gewürze
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Zuerst die Tomaten waschen und in einem Topf mit kochendem Wasser geben, bis die Schale sichtbar auf springt. Danach kann man sie wieder heraus nehmen, sie sollen nicht zerkocht werden. Jetzt kann man die Schale leicht ablösen.
Die Tomate werden jetzt in kleine Stücke geschnitten. Ob man die Kerne drin lässt, ist Geschmackssache.
In einer Schüssel einige Esslöffel Olivenöl geben.
Dazu kommt fein geschnittene Zwiebel, aber nicht zu viel. Am besten so 1/4 einer Zwiebel.
Außerdem der Saft einer halben Zitrone und klein geschnittenes Basilikum.
Dazu nehme ich meistens noch gefrorene italienische Kräuter.
Bitte auf keinen Fall nur getrocknete Kräuter nehmen, ich finde die haben lange nicht so viel Geschmack.
Zusätzlich noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Jetzt kommen die Tomaten dazu und alles wird gut durchgemischt.
Am besten lässt man die Sauce jetzt durchziehen und fängt erst jetzt an die Nudeln zu kochen.
Welche Nudeln man nimmt, ist eigentlich egal.
Wenn sie Nudeln fertig sind, schreckt man sie mit kaltem Wasser ab und mischt sie mit der Sauce.
Sehr lecker, finde ich. Und sehr aromatisch, auch ohne irgendwelche Geschmacksverstärker.
Man sollte mit dem frischen Basilikum nicht sparsam sein.
Kennt ihr einfache Rezepte für den Sommer?
Ich stelle euch mal eines von mir vor:
Nudeln mit Tomaten und Basilikum
Zutaten:
Nudeln
3-4 Tomaten pro Person (normale, keine Cherrytomaten!)
1 Zitrone
Olivenöl
frisches oder tiefgefrorenes Basilikum und andere Gewürze
Salz, Pfeffer
Zwiebel
Zuerst die Tomaten waschen und in einem Topf mit kochendem Wasser geben, bis die Schale sichtbar auf springt. Danach kann man sie wieder heraus nehmen, sie sollen nicht zerkocht werden. Jetzt kann man die Schale leicht ablösen.
Die Tomate werden jetzt in kleine Stücke geschnitten. Ob man die Kerne drin lässt, ist Geschmackssache.
In einer Schüssel einige Esslöffel Olivenöl geben.
Dazu kommt fein geschnittene Zwiebel, aber nicht zu viel. Am besten so 1/4 einer Zwiebel.
Außerdem der Saft einer halben Zitrone und klein geschnittenes Basilikum.
Dazu nehme ich meistens noch gefrorene italienische Kräuter.
Bitte auf keinen Fall nur getrocknete Kräuter nehmen, ich finde die haben lange nicht so viel Geschmack.
Zusätzlich noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.
Jetzt kommen die Tomaten dazu und alles wird gut durchgemischt.
Am besten lässt man die Sauce jetzt durchziehen und fängt erst jetzt an die Nudeln zu kochen.
Welche Nudeln man nimmt, ist eigentlich egal.
Wenn sie Nudeln fertig sind, schreckt man sie mit kaltem Wasser ab und mischt sie mit der Sauce.
Sehr lecker, finde ich. Und sehr aromatisch, auch ohne irgendwelche Geschmacksverstärker.
Man sollte mit dem frischen Basilikum nicht sparsam sein.