Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsame Katze
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne Eure Meinung hören.
Wir sind seit drei Wochen glückliche Katzenbesitzer und ich habe aus meiner Jugendzeit ein wenig Erfahrung. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und versucht alles zu berücksichtigen: Katzengereichte Einrichtung (Kratzbaum, Spielzeug, freie Fensterbänke), großer Balkon für Frischluft und Freunde, die sich um die Katze kümmern, wenn wir mal nicht da sind.
Wir haben uns unsere süße Mini von Tierschutzverein in Wien geholt. Es ist eine Katze, die nicht mit anderen kann, also lieber allein ist. Fanden wir gut, da wir beide berufstätig sind.
Nun mache ich mir aber doch Sorgen, wenn sie von 8 Uhr bis 18 Uhr alleine ist (danach erfolgt ausgiebiges Spiel- und Kuschelprogramm). Und wie verträgt es eine Katze, wenn wir 5 Tage nicht da sind. Also nur jemand zum Füttern, Klo reinigen und kurze Streicheleinheiten kommt? Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Katzenpension? Sie hat so schlechte Erfahrungen mit dem hin und her reichen, dass wir ihr das lieber ersparen würden. Ist es dann besser, dass sie wenigstens in gewohnter Umgebung bleibt? Länger als 5 Tage wird sie in den nächsten 12 Monaten sicher nie allein sein.
Aber was, wenn man doch mal zwei Wochen in den Urlaub fährt. Kann man sie da auch zu Hause lassen mit " Fütterpersonal"?
Freu mich auf Eure Meinungen
Liebe Grüße
Katja
Hallo Katja
[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich Willkommen' border='0' alt='Herzlich Willkommen' />
Ich persönlich würde nie eine Katze alleine halten und schon gar nicht wenn ich 10 Stunden am Tag nicht zu Hause bin.
Wie alt ist den Mini und weist du warum sie als Einzeltier vermittelt wurde?