PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neben das Katzen-Klo

bonny&clyde
27.05.2004, 14:15
Hallo liebe User!

Bin heute Mittag nach Hause gekommen u. böse überrascht worden.
Mein kleines Kerlchen Clyde saß gerade NEBEN dem Katzenklo u. hat genüsslich seine Blase entleert, ich hab ihn dann natürlich gleich gepackt u. ins Kistchen gesetzt. :o
Jetzt bin ich etwas überrascht da er eigentlich die ganze letzte Zeit immer schön in sein Kistchen gemacht hat.

Hab hier schon einmal gelesen, dass es vielleicht sein kann das er nicht mit der zweiten Katze auf ein Kistchen gehen möchte! Könnte das der Fall sein?
Aber wenn er seine große Not verrichtet geht er auch immer brav auf´s Kistchen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps!

LG Marisa, Bonny & Clyde

Thurisaz
27.05.2004, 14:31
Vielleicht war ihm das Kistchen schon zu voll?
Unsere murren auch wenn sie der Meinung sind, ich sollte es mal ausräumen *g*
Das mach ich morgens und abends, das reicht eigentlich...

Nur eines unserer Katerchen macht manchmal woanders hin... keine Ahnung warum er das tut.

Astrid
27.05.2004, 14:34
Hallo
Bei meinem Kater ist es so das er erst in ein Klo geht zum piseln und gleich danach ins andere um sein großes Geschäft zu erledigen.
Manche Katzen brauchen einfach zwei Klos.
Es kann auch sein das dein Kater nicht rein geht wenn schon was drinnen ist.
Oder die Streu passt ihm nicht. Verwendest du Klumpstreu oder normale?

bonny&clyde
27.05.2004, 15:02
Ich verwende ein ganz normales Streu!
U. bisher gab es ja auch nie ein Problem.

Voll ist es eigentlich auch nicht, ich räume es jedesmal gleich aus wenn etwas drinnen ist. Das fängt ja sonst gleich zum Riechen an, das möchte ich schon so gut es geht verhindern!

Ich werde heute einfach wenn ich nach Hause kommen das Klo gaunz ausräumen u. den Platz an dem er hingepiselt hat werde ich ganz säuberlich putzen u. desinfiszieren, vielleicht hilft es was.
Bin schon gespannt!! ;)

Katja
09.06.2004, 07:20
Hallo,

mich würde ja mal interessieren, ob Du Fortschritte gemacht hast.

Bei mir ist nämlich das gleiche passiert. Unsere Mini macht auf einmal vor das Katzenklo. Und es war sauber. Und sie macht das, wenn wir da sind. Nicht wenn wir weg sind, dann könnte man ja annehmen, es ist Protest.
Ich werde es auch nochmal mit einer Komplettreinigung versuchen, die ich aber sowieso öfter mache, eben auch wegen der Geruchsentwicklung.

Hast Du irgend einen Verdacht, was los ist?

Viele Grüe
Katja

bonny&clyde
09.06.2004, 08:19
Hallo Katja!

Das mit dem "Neben das Klo" haben wir dann super in den Griff bekommen, aber jetzt habe ich ein neues Problem, du kannst das unter "Couch-neues Katzenklo" nachlesen.

Bei mir ist es jetzt nämlich so, dass wenn wir nicht da sind, bzw. wenn sie in der ganzen Wohnung flitzen dürfen, das sie mir auf die Couch piseln!

Aber Nora (ich glaub von ihr war das) hat mir den Tipp gegeben ätherisches Lemonenöl auf die Stellen zu treufeln.
Ich werd das mal versuchen, bin gespannt ob das was hilft!

LG Marisa