PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstreu

Thurisaz
31.05.2004, 14:02
Könnt ihr ein bestimmtes Katzenstreu empfehlen, was verwendet ihr so?

Ich verwende momentan ein sehr feinkörniges Klumpstreu aus Tonerde (von der dm-Eigenmarke "dein bestes"), das verschleppen sie mit den Pfoten aber durchs ganze Zimmer weil es so kleine Körnchen sind.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Streu, nicht zu teuer (bin ja Studentin *g*)
Wichtig ist mir vor allem daß es den Geruch ordentlich bindet.

:cat:

Astrid
31.05.2004, 17:22
Hallo
Ich habe sehr viele Katzenstreu ausprobiert und bin jetzt schon seit langer Zeit bei Extreme Classic hängengeblieben.
Es klumpt super und es ist nichts zu riechen.

Thurisaz
31.05.2004, 19:20
Ist das das mit Babypuderduft? Hab ich auf der Seite von zooplus gesehen...

Und ist das ergiebig? Sonst ist es mir nämlich fast zu teuer :P

Astrid
31.05.2004, 19:33
Ja das ist sehr ergiebig. So ein Sack reicht bei mir ewig. :D

BigCat
01.06.2004, 21:42
Ich hatte früher Carino Ultra, aber das wurde mir zu teuer und die Qualität ließ nach (staubte sehr). Dann bin ich nach einigen Versuchen umgestiegen auf O'Lacys Bentonit Klumpstreu. Das sind auch so kleine Körnchen und wenn man morgens barfuß in die Toilette geht, kommt Urlaubsfeeling auf, von wegen Sand zwischen den Zehen *gg*, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Das gibt es in 10 Kilo Säcken, die man leicht tragen und dosieren kann und es ist auch nicht so teuer.

gargano
02.06.2004, 10:16
ich hab mal in einem anderen forum gelesen, dass bentonit die lunge angreift bei katzen wie bei menschen....srtimmt das irgendwie???
sonst sollte ich nämlich schleunigst die sorte wechseln :(

lg :kitty:

Devaria
02.06.2004, 14:08
@gargano: also ich glaub nicht, dass es die lunge 'angreift'.
aber es sagt einem natürlich schon der reine menschenverstand, dass es nicht wirklich gesund ist, da (vor allem beim klo-erneuern) riesige wolken feinen staubes einzuatmen.