PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanze Yucca giftig????

Jenny1984
29.01.2005, 13:01
Hallo liebe Leute!

Wie ihr vielleicht schon unter dem Thread "Suche Baby-Hauskater" gelesen habt, bekomme ich heute vielleicht einen süßen 2,5 Monate alten Kater! *daumendrück*

So jetzt habe ich ja auch Pflanzen!
Eine Pflanze steht sehr nah neben dem Fensterplatz für Kätzchen! Die Pflanze heißt: YUCCA!

Habe schon überalle gesucht ob diese Pflanze für Katzen giftig sein könnte, leider nicht fündig geworden!

Weiß vielleicht jemand von euch ob diese Pflanze giftig ist????

Liebe Grüße Jenny

sabse
29.01.2005, 13:06
also du kannst beruhigt sein - yuccapalmen sind in der regel nicht giftig, obwohl immer dabeisteht: geringfügig schleimhautreizend.
tja, meine katzen nagen ständig an allen palmen in meinem wohnzimmer, aber keine hatte irgendwelche schäden wie durchfälle oder erbrechen.
einige züchter haben vorwiegend yucca-palmen, eben weil sie keine gefahr für kitten darstellen.
du kannst unbesorgt sein, außer natürlich es stört dich, wenn die spitzen der pflanzen etwas abgenagt aussehen :D
was nimmt man nicht alles in kauf? :rolleyes:

wenn der/die kleine größer ist, kaufst du ihm/ihr ja sowieso katzengras, dann bleiben auch deine pflanzen verschont ;)

viel spaß mit dem neuzugang!!!

Ingrid
29.01.2005, 13:06
Die Yucca ist nicht giftig

Jenny1984
29.01.2005, 13:27
Hallo!

Danke euch für eure Antworten!

Ja, mal sehen ob sie überhaupt dran beißt! Ich wollte nur sicher gehen, das die Pflanze eh nicht giftig ist, sonst hätte ich sie weggestellt!

*gg*

Katzengras, werde ich ihm sicher ab und an mal geben *ggg*
Sicherheit geht vor *gg*

Sobald der Kater in seinem neuen zu Hause ist und ein bischen erkundet hat, mache ich Fotos und stell sie sofort rein *g*

Lg Jenny

Astrid
29.01.2005, 17:03
Hier noch ein Link wo man nachsehen kann ob Pflanzen giftig sind oder nicht. Mit Bildern.
http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pict_01.htm
oder hier wenn man den Namen weis.
http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

Abby
01.02.2005, 15:40
Ich würde an deiner Stelle uach erst einmal abwarten, ob sie die Planzen überhaupt anknabbert!
hab meine damals fast alle heregegeben (an meine Mama), doch dann hab ich gemerkt, dass sich meine beiden katzen gar nicht für meine Pflanzen interessieren!!!
Yuccapalmen sind auf jeden Fall nicht giftig- hab auch eine + viele andere Pflanzen und sie knabber nix an!

VielFreude mit der Katze- ist echt ein wunderschönes Exemplar!