Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COUCH - neues Katzenklo????
bonny&clyde
08.06.2004, 10:10
Hallo liebe User!!!!
Habe leider schon wieder ein Problem!!!! :(
Wir fahren am Samstag Urlaub u. deswegen wollte ich meine beiden Racker an die ganze Wohnung gewöhnen damit sie genug Freilauf haben u. es Ihnen ja nicht langweilig wird, da meine "Babysitterin" nur 1 bis 2 Mal am Tag kommen kann.
Am Samstag hab ich damit angefangen, wie ich einkaufen gegangen bin, als ich nach Hause kam sind die beiden ganz brav auf der Couch gelegen u. haben geschlafen. Hab mich natürlich voll gefreut. :rolleyes:
Am Sonntag hab ich sie dann wieder herausgelassen.
Mein Freund ist dann etwas später schauen gegangen u. hat leider feststellen müssen, dass eine von den beiden (oder sogar beide) auf die Couch uriniert haben. :o
Jetzt sind wir natürlich verzweifelt, wir möchten die kleinen ja auch nicht den ganzen Tag auf der Loggia lassen, aber ich möchte natürlich auch nicht das sie mir die ganze Couch versauen.
Sie hatten das mit dem Klo gehen schon so gut heraussen u. jetzt leider das.
Aber es muss ja einen Grund dafür geben, denn wenn wir zu Hause sind u. auch wenn wir uns nicht im Wohnzimmer befinden, gehen sie immer brav aufs Katzenklo.
Bitte bitte dringend um Tipps!!!!!!
LG Marisa, Bonny & Clyde
Hallo
Sperrt ihr die Katzen sonst aus dem Wohnzimmer aus wenn ihr nicht da seit?
Warum sie das machen kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht musste sie (oder er) ja nur ganz dringend und hats nicht halten können. Aber auf alle Fälle musst du die Couch wieder geruchfrei bekommen sonst machen sie das sicher wieder. Da gibts so Mittel dafür.
Selber war ich nie in dieser Lage. Ich hab "nur" einen vors Klo scheisser.
Es soll nutzen die Stellen mit Folie abzudecken. Wenn sie dann wieder hinpieseln bekommen sie nasse Füße und das mögen sie nicht.
hallo!
wir hatten dasselbe problem mit unserer katze, nur dass sie immer in mein bett gepinkelt hat, obwohl sie stubenrein war.
wir konnten das problem nicht lösen. :(
jetzt ist meine zimmertür immer zu, wenn ich nicht da bin.
bonny&clyde
08.06.2004, 12:37
Ja bisher waren sie eben wie schon erwähnt nur auf der Loggia.
Da haben sie ihr Katzenklo, den Kratzbaum u. das ganze Spielzeug.
U. Morgens, Mittags u. natürlich den ganzen Abend wenn wir zu Hause sind, dürfen sie selbstverständlich heraus u. dann flitzen sie durch die ganze Wohnung (ausser Schlafzimmer).
Aber aufs Klo gehen sie immer brav nach draussen.
Es ist wirklich sehr unangenehm, ich will sie nicht immer draussen auf da Loggia lassen u. will aber auch nicht das sich meine Katzensitterin jeden Tag ärgern muss weil sie schon wieder wohin gepiselt haben!
Schwer schwer . . .
Meine Kollegin hat gemeint ich soll ins Wohnzimmer ein zweites Katzenklo hinstellen, vielleicht ist es dann besser.
Also ich hatte auch so ein Problem mit meiner Katze, sie hat mir hin und wieder ins Bett gemacht, wenn ich nicht da war.
Ich hab dann die ganze matratze so gut wies ging gereinigt und ätherisches Limonenöl auf die bewußten Stellen geträufelt, nur ganz wenig und danach hab ich das ein paar Wochen wiederholt und seit dem ist nie wieder was gewesen, eine Freundin hat mir nämlich damals erzählt, dass Katzen angeblich Zitrusdüfte nicht ausstehen können.
bonny&clyde
09.06.2004, 06:09
Hallo Nora!
Das mit dem Zitronenöl hört sich wirklich intressant an.
Ich habe ein ganz normals ätherisches Zitronenöl zu Hause, kann ich das benutzen oder muss ich mir da ein spezielles kaufen?
Ich werd das einmal probieren, bin gespannt ob das was hilft!
Danke für den Tipp!!!!
Also ich hab das ganz normale Öl verwendet, das auch für Duftlampen verwendet wird.
Aber Vorsicht mit dem Öl! Wenn ihr das direkt auf die Couch gebt, kann es Flecken geben. Ätherische Öle sind sehr aggressiv. Vielleicht besser ein betupftes Tüchlein auf die Stelle legen.
bonny&clyde
09.06.2004, 13:21
Das ist eine gute Idee das ich das auf ein Stückchen Stoff tun soll.
Bin wirklich gespannt ob das was hilft!
Das wird Morgen schon ausprobiert!
Danke, Marisa
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden. Mit diesem Problem wird früher oder später fast jeder Katzenhalter mal konfrontiert.
bonny&clyde
11.06.2004, 06:04
Hallo BigCat!
Hab das natürlich am Mittwoch gleich ausprobiert u. seit dem waren sie sicher 3-4 Mal für ein paar Stunden alleine zu Hause.
U. zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das absolut nichts auf der Couch gelandet ist. Sie liegen nicht einmal mehr drauf.
Wenn sie auf der Couch sind dann laufen sie nur mehr den Rand ab u. hüpfen dann aber gleich wieder hinunter.
Ich bin wirklich sehr sehr glücklich, hoffe das bleibt so.
Wir fahren ja jetzt Urlaub, bin gespannt ob es in dieser Zeit auch klappt, aber meine Babysitterin hält mich sicher auf dem laufenden.
Also bis in einer Woche, LG Marisa, Bonny & Clyde
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub :wave:
bonny&clyde
21.06.2004, 13:20
Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur informieren, dass das mit dem Zitronenöl super funktioniert hat.
Sie haben fast den ganzen Urlaub lang immer brav ins Kistchen gemacht, ausser einmal, aber das ist absolut nicht tragisch, noch dazu wars wirklich nur eine Mini-Pfütze am Boden!
LG Marisa, Bonny & Clyde B)
:biggrin: Freut mich, dass es funktioniert hat
Ja, gut zu wissen, dass es da eine Möglichkeit gibt. Ich hoffe zwar, dass das bei uns nicht mehr nötig sein wird, aber man kann ja nie wissen.