PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche spitzenmäßiges Gänge-Menü! :)



WolframLisa
04.07.2010, 22:04
Hallo!
Da wir in 2 Wochen ins neue Haus ziehen und ich eine tolle Küche bekommen habe möchte ich meinem Freund bekochen.
Ich hab an einen schönen Abend zu 2 gedacht mit gutem Essen.

Vorschläge:
1.)
Scampi im Teigmantel
Garnelen auf Salat
Melone mit Parmaschinken

2.)??????????????????? Fleisch oder FISCH????????????????


3.)
Tiramisu
Panna Cotta
Profiterol mit Mascarponecreme und Schokoladenüberzug

Soo :D ich hab keine Ahnung was genau ich kochen soll und ich hab auch keine Rezepte!:huh:
Könnt ihr mir helfen?
LG lisa

smoerrebroed
05.07.2010, 10:32
Huhu

Die Vorspeisen und Nachspeisen sprechen ja für ein sommerlich, leichtes Menü mit mediterranem Einschlag. Da würde als Hauptgang vermutlich am besten Huhn, Kalb oder eben Fisch passen.

Fisch esse ich keinen, also kann ich dir da keine Tipps geben.

Du könntest aber Fisch oder Huhn mit meditarrenem Gemüse (Zucchini, Melanzani, Tomaten, Zwiebel) und Gewürzen (Salbei, Rosmarien) und Olivenöl und Zitronensaft in der Folie im Ofen garen. Das wär leicht und lecker. Und man kann aus der Folie so nette Schwäne formen, dann siehts auch optisch gut aus.

Alternativ kann man das auch auf nen Holzspieß stecken oder auf so Rosmarienstängel und eben mediterrane Spießerl in der Pfanne machen.

Ich mach meine Panna Cotta derzeit gerne mit Erdbeeren. Ich zerstoße Zucker gemeinsam mit Erdbeerminze (das wird dann grüner Zucker), darin wälze ich die Erdbeeren (geviertelt) und geb das zur Panna Cotta dazu.

Heut bin ich etwas einfallslos, aber vielleicht hab ich noch Geistesblitze.

lg smoerrebroed

Yania
05.07.2010, 10:54
hmm wie wäre etwas fruchtiges? Zb Mandarinen - Ananas - Hühnchen Spieße mit einer leckeren süß-sauren Soße (mit Orangenlikör, Sojasoße usw) und dazu Reis?