PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenspielzeug

Katja
01.07.2004, 10:25
Hallo,

unsere Katze ist nicht besonders erpicht auf Spielen. Das dauert immer höchstens 5 Minuten und dann ist gut gewesen. Dann sieht sie aus, als wenn es sie langweilt. Wir haben schon verschiedenes ausprobiert.
Nur lebende Insekten können sie länger beschäftigen.
Kennt ihr noch Sachen, auf die Katzen so stehen?
Ein Spielzeugtipp?

Liebe Grüße
Katja

BigCat
01.07.2004, 10:44
Hast du's schon mal mit so einer Spielangel versucht? Astrid hatte da mal einen Link reingestellt. Die haben richtige Angelköder (natürlich ohne Haken) umfunktioniert zu Katzenspielzeug. Man hat eine Angelrute und austauschbare Anhängsel, die aussehen, wie Insekten.

Das könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Astrid
01.07.2004, 12:27
Ja das Ding ist einfach super.
Hier noch mal der Link
http://www.pfotenshop.com/waren95.htm

Auf das hier fahren meine auch voll ab.
http://www.pfotenshop.com/artikel276.htm
Damit wird ewig lang gespielt.

Übrigens hab ich kürzlich dort in dem Shop bestellt und muss sagen ich bin voll zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Den ganzen Shop findet ihr hier
http://www.pfotenshop.com

Strawberry
01.07.2004, 13:17
das problem habe ich auch - meine kommt nur ungefähr einmal in der Woche oder so auf die Idee, zu spielen. Dann dauert das ganze vielleicht 20 min und dann wird wieder geschlafen.

Thurisaz
01.07.2004, 13:47
Meine beiden spielen eigentlich ständig (sie raufen immer *g*) aber sie verschiessen ihre Spielbälle und Mäuse immer unters Sofa oder unters Bett, und ich kann dann immer suchen gehen :glare:

Wenn sie mal älter sind dann hört sich das Spielen vielleicht auch auf.

BigCat
01.07.2004, 14:01
Sag das nicht!

Blacky spielt mit seinen 16 Jahren immer noch voll gern. Er fängt Mäuschen, läuft Schnüren hinterher, kickt Ballis und hüpft nach der Angel wie ein Junger! Ganz zu schweigen vom Laserpointer!

holzmich
01.07.2004, 15:53
katzen und laserpointer!!1

das ist echt arg!

da gibts so viele katzen die da fast ausflippen!!!
warum sind gerade die sooooooo beliebt? gibts da ne theorie?

BigCat
01.07.2004, 16:10
1. Jagdinstinkt an sich
2. Rot ist eine Farbe, die Katzen, die ansonsten eher farbenblind sind, angeblich besonders gut sehen können.

Das ist, was ich so weiß, aber vielleicht weiß sonst jemand noch mehr?

Thurisaz
01.07.2004, 19:23
Unser Gimli ist immer ganz scharf auf den Mauszeiger am Bildschirm :cat:
Vielleicht kauf ich mir auch mal einen Laserpointer, dann rasten die beiden sicher vollends aus *g*

Tom
01.07.2004, 19:44
unser Pinky spielt schon gern & ausdauernd.. ;) z.B. mit:
Laserpointer/Taschenlampe, Fellmäuse (oder Tiere mit Federn dran :D ), Bälle/(Papier)kugeln oder diese Plastikeier aus den Überraschungseiern, Spielangel, aber auch "Raufen", Fangen/Nachlaufen/Verstecken, Klettern (dazu hab' ich eine 2m lange Holzlatte "griffbereit" ;) ), Leckereien aus verschiedenen (selbstgebastelten) Behältern "fischen", Pappkartons (mit div. Öffnungen) zum Hinein-/Drunter- oder Durchkriechen - so dass ihm halt nicht langweilig wird.. :)

Tom

Strawberry
01.07.2004, 20:39
mit dem Mauszeiger spielt meine auch total gerne. Das ist das Einzigste, was sie stundenlang begeistern kann.
Nur mit der Zeit kanns auch nervig werden, wenn einem die Katzen die ganze Zeit vorm Bildschirm hin und her rennt *g*

Gaia
02.07.2004, 11:42
Dass mit dem Laserpointer find ich total lustig, weil es auch nichts plastisches is, aber trotzdem finden den die Katzen voll interessant! Müsste man mal einen Katzenpsychologen fragen... :)

Katja
09.07.2004, 08:22
Also das mit der Maus am Bildschirm konnte ich auch schon beobachten. Oder wenn im Fernsehen irgendwas fliegt, sich bewegt. Dann versucht sie es auch zu fangen und sucht es hinterm und auf dem Fernseher. Zu niedlich.
Mit dem Laserpointer werde ich es auch mal probieren. Und die Angel die Astrid vorgeschlagen hat, werde ich auch mal testen.
Aber genau wie bei Menschen wird es auch bei Katzen unterschiedliches Temperatment geben. Und unsere hat vielleicht nicht so viel davon. Das einzige, was sie brennend interessiert ist unsere Schlafzimmertür. Da darf sie nicht rein, die ist immer geschlossen. Selbst wenn wir nicht da drin sind, sitzt sie davor und kratzt auch manchmal (Gott sei Dank immer nur ganz kurz). Also neugierig ist sie, obwohl ich ihr das Zimmer schon gezeigt hat, damit sie weiss, wo wir nachts sind.

kitten
09.07.2004, 09:42
also ich hab ja nun mit kira den ausgleich zu den anderen eher faulen katzen bekommen *g*....die spielt entweder, oder schläft....

fressen, schmusen und sonstige dinge werden schnell erledigt, und dann weitergespielt!
stundenlang, mit allem *g*

meinene mami meint, das ist ne flummi-katze :P

binchen
27.07.2004, 13:30
meine ally spielt auch nicht. kurz mal anstubsen - wenn überhaupt. jetzt hab ich mir dieses "katzen-hasch" catnip gekauft u auf einmal spielt sie mit allem - selbst mit sachen, die ich nicht eingesprüht hab!! :woot:

auf ihre bälle fährt sie total ab u taschentücherpackungen darf ich nirgends liegen lassen! :kitty:

ps: flummi-katzen find ich genial! :lol:

Nela
27.07.2004, 17:05
kiwi ist auch so eine hyperaktive "flummikatze" (tolles wort übrigens) :D
egal ob fellmaus, ball, federwedel, kugelschreiber, papierfetzen, fliegen, hunde, schwanz der anderen katze, dosi-füße, etc etc. - mit allem muss gespielt werden :D und zwar ausgiebigst und seehr wild ;)
laserpointer hab ich noch nicht versucht, aber ich glaube, mein bruder hat einen. mal sehen, ob ihr das gefällt ;)

Dani
27.07.2004, 17:20
Mein Chilli ist genauso, also auch eine "Flummikatze" *g* Der spielt mit allem, was ihm vor die Pfoten kommt :cat:

Jamie stehts sichs total auf Softbälle (mit denen schläft er sogar manchmal ein :D ), in der Hinsicht ist er wie ein Hund: er bringt uns das Balli, wir müssens ihm schießen und er bringt es uns wieder. Das könnte er stundenlang machen :P

Und Mickey ist ganz wild auf Bänder (von einem Kaputzenpulli oder aus einer Jogginghose heraußgenommen). Da muss ich immer damit durch die ganze Wohnung rennen, damit er es fangen und "bekämpfen" kann :lol: Das Bandl bringt er mir immer und miaut was das Zeug hält (hört sich eher wie schreien an, gar nicht mehr nach miauen - fast wie ein Befehl *g*), bis jemand mit ihm spielt.

BigCat
27.07.2004, 17:35
meinene mami meint, das ist ne flummi-katze

Da dachte ich immer, mein Akim ist ein Siam-Birma-Mix, aber scheinbar gehört er auch zur Rasse der "Flummi-Katzen". ;)

egal ob fellmaus, ball, federwedel, kugelschreiber, papierfetzen, fliegen, hunde, schwanz der anderen katze, dosi-füße, etc etc. - mit allem muss gespielt werden und zwar ausgiebigst und seehr wild

Könnt echt von mir sein. Sind die zwei etwa verwandt? :P

Nela
27.07.2004, 17:46
*kicher* naja, zumindest haben sie beide längere haare. ansonsten kann ich aber keine ähnlichkeit feststellen - aber sie sind beide klein, wild und verspiiiielt :lol: