PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "KAMI"-Katzen

bonny&clyde
14.07.2004, 12:15
Hallo liebe Mitglieder!

Habe ein kleine Problem mit meinen "Kami"-Katzen.
Seit ein paar Tagen kommt mir vor das meine beiden, bonny & clyde, zu Kamikatzen mutieren.
Es wird nur mehr gerauft (spielerisch, aber richtig wild), Blumen werden zerstört und die Krallen sind überall dabei (sei es Vorhang, Sitzecke, Couch, Mamas Hosen).

Wenn ich dann einmal eine herfische u. sie heraufhebe wird natürlich die Mama auch gleich attackiert. Meine Hände sprechen Bände! *gg*

Ich weiss nicht was los ist, vielleicht kommen sie jetzt in ihr Rüpel-Phase, aber ich hoffe das legt sich wieder.

Bitte gebt mir Hoffnung u. schreibt das es bei euch auch einmal so war!!

LG Marisa, u. die 2 Teufelchen

Thurisaz
14.07.2004, 12:26
Meine beiden Katerchens raufen auch ständig miteinander, aber es wird selten Ernst draus.
Sie steigern sich da aber so rein daß sie während dem Raufen auch mal vom Bett oder dem Sofa fallen.

Ahja Sofa - da wird auch dran gekratzt oder sie klettern hoch, hangeln sich unten entlang etc.

An meinen Beinen klettern sie ständig hoch wenn ich beim Schreibtisch sitze, meine Oberschenkel sind voller Kratzer...

Mach dir keine Sorgen ich glaub das ist normal :P

Nela
14.07.2004, 14:07
hach ja, kiwi ist auch grade in der phase. wenn sie nicht grade sehr müde ist, kann ihr keine hand nahekommen, ohne dass sie sie attackiert, beißt und kratzt. sie ist im moment total hyperaktiv :rolleyes: wenn sie zu grob wird, fauchen oder pusten - das hilft wirklich! man sollte dann auch das spiel beenden, wie ein geschwisterkätzchen das tun würde, wenn das andere zu grob wird. wenn du jetzt nicht konsequent bist und ihnen verbietest, dich zu sehr zu attackieren, wirst du später echte probleme haben, glaube ich. kiwi ist jetzt noch in der lernphase (was darf ich, was darf ich nicht) und testet ihre grenzen aus. aber da eine andere katze sie auch in ihre grenzen verweisen würde, tu ich das auch ;)

Thurisaz
14.07.2004, 14:23
Grenzen setzen ist wichtig, die Katze die wir 14 Jahre lang hatten, die war ja ein richtiges Miststück. Das kam daher weil wir nie "nein" sagten, wenn sie als Kätzchen mit uns raufte. Und als sie dann groß war hat sie gedacht sie kann so weitermachen... nur - große Krallen tun dann mehr weh als kleine :P

BigCat
14.07.2004, 14:34
Tja, anscheinend machen alle unsere Klein-Miezen diese Flegel-Phase durch. Meiner ist da keine Ausnahme. Kein wackelnder Zeh, darf übersehen, keine streichelnde Hand verschont werden. Fragt mal, wie die Beine meines Freundes aussehen! Akim scheint sie für eine Art Kratzbaum zu halten. Auch der Sohn muss leiden. Nur ich bleib weitestgehend verschont :D .............

Kleine Rabauken halt! Blacky muss auch herhalten, aber der wehrt sich auch, wenn's zu viel gibt, dann macht er kurz Meck und haut mit der flachen Pfote einmal nach dem Frechdachs. Der lässt sich auf den Rücken fallen und fängt an zu schnurren und alles ist gut! Zumindest für die nächsten 5 Minuten *gg*. Oder Blacky steht auf und geht einfach, dort hin, wo der kleine noch nicht hinkommt! Ins Kinderzimmer auf das Stockbett vom Junior! Das ist sein erkorener Lieblingsplatz, auf dem er den größten Teil des Tages verschläft. Akim tollt unterdessen alleine durch die Wohnung, kämpft mit Schwanzmonstern, Schnürsenkelschlangen, Flaschendeckelkäfern und Vorhangschlingpflanzen. Am Witzigsten sieht es aus, wenn er sich Känguruh-like mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft katapultiert.

Wenn wir nicht so weit auseinander wären, könnten wir glatt einen Katzenkindergarten einrichten. :lol:

bonny&clyde
14.07.2004, 14:39
Vermutlich habt ihr recht.

Das Problem ist nur wenn ich dann einmal zwischendrin bin u. schon einige Kratzer abbekommen habe u. dann einmal etwas lauter "NEIN" sage, schauen sie mich zwar an aber dann machen sie so weiter als ob ich garnicht da wäre.

Sie waren bis jetzt absolut nicht so, aber momentan ist´s nur zum Raufen, pfauchen u. kratzen.
Clyde hat am Hals sogar selber ein paar dicke Kratzer von ihr.

Ich hoff wirklich das legt sich wieder sonst seh ich bald aus wie ein Knäckebrot!

LG Marisa

kitten
14.07.2004, 20:13
hm, also ich bleibe verschont....bei gizi und den jungs von michel hab ich immer sofort gejammert, wenn sie kratzten odder bissen...das haben die voll verstanden...ausserdem hab ich nie mit der hand mit ihnen gekämpft...
kira ist immer hyperaktiv, wie ein flummi!

oder sie schläft wie ein stein *g*......

ich hab jetzt das dritte/vierte mal ein kitten, und noch nie war ich zerkratzt!
keine zehenattacken, kein am bein hochklettern...nix!!!

aber ich kenn das von erzählungen, das ist ganz normal :P

Thurisaz
15.07.2004, 12:31
Also wenn sie ganz schlimm sind und ein "Nein!" nicht mehr hilft dann knurre ich oder ich fauch' ein bisschen *g*
Das wirkt immer! Dann wissen sie genau - ohoh, das war jetzt ein Schritt zu weit :P

Heute in der Nacht haben sie mir mein Zimmer verwüstet - sie haben so wild gespielt daß heute morgen der Boden voller Zeitschriften und Bücher war.
Jetzt geht's dann ans Aufräumen! :cat:

Hase und die 5
23.11.2004, 19:19
erna und nele sind voll zärtlich mit den pfötchen. manni ist hingegen voll rücksichtslos. der springt mitten im schlaf mit 6 kilo in die magengrube und will sofort gegkrault werden !!! da ist man schon ups -schrei - was soll das ??? die beiden kleinen ( auch coonies ) sind nicht so, na ja , erst 16 wochen alt und noch keine 6 kilo. was das noch wird ??? ich liebe meine besondere spezies, die anderen beiden natürlich auch, aber coonies sind eine besondere spezies