Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauerschläfer
hätt da mal ne vielleicht blöde frage: wieviel schlafen eure katzen??
dass mietzen viel schlafen wusst ich ja aber so viel?!
in der früh kommt sie nicht ausn bett u nun mützt sie auch. ich mein, sollte sie nicht ein bisschen herumklettern oder spielen wollen???
oder übertreib ich (mal wieder) und es ist nur der stress der eingewöhnung?
ach- es gibt tage, da wird nur geschlafen....
als ich krank war, haben alle mit mir gepennt....
kommt darauf an, wie hell es ist, und was ich mache!
Also Blacky hat sich ziemlich an unserern Rhythmus angepasst. Wenn wir da sind, kommt er regelmäßig vorbei und schaut was wir machen, wenn wir nicht da sind pennt er. Kommen wir mal außerplanmäßig untertags nach Hause, steht er noch nicht mal zur Begrüßung auf, denn dann ist einfach seine Schlafenszeit - Basta!
Akim kennt nur zwei Gangarten: Wirbelwind und Koma. Dazwischen gibts nix und der Übergang ist fließend. Besonders niedlich, wenn ihn der Schlaf übermannt (oder überkatert *gg*) und er es aber nicht wahrhaben will, dann mauzt er herzzerreißend, wie um zu sagen - ich bin gaaaar nicht müde - nein, ich will überhaupt nicht schlafen!! Manchmal sieht und hört man stundenlang nix von ihm, weil er wieder irgendwo quasi im Stehen eingeschlafen ist. Manchmal schafft er es sogar noch zu einem Liegeplatz. Und dann wieder taucht er urplötzlich auf und rast mit riesen Sprüngen durch die Wohnung und stellt alles auf den Kopf. Das geht wie Lampe anknipsen.
Man sagt, dass eine durschnittliche erwachsene Katze ca. 1/3 bis 2/3 des Tages verschläft. Bei Kitten ist es noch etwas mehr. Die brauchen mehr Schlaf, weil während des Schlafs das Wachstumshormon ausgeschüttet wird (beim Menschen übrigens auch). Und schließlich wollen die Miezis ja groß und stark werden!!
Originally posted by BigCat+14.7.2004, 23:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (BigCat @ 14.7.2004, 23:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>..
Akim kennt nur zwei Gangarten: Wirbelwind und Koma.
..[/b]
:Q
Also bei Pinky kommt das mit 1/3 bis 2/3 auch hin, wobei er sich auch ziemlich unserem Rhythmus angepasst hat (in der Nacht schläft er meistens durch).
Die Übergänge sind auch meistens kurz und beim Schlafen gibt's halt mehrere "Stufen"; vom Ruhen über Dösen bis hin zum Tiefschlaf.. :)
<!--QuoteBegin-BigCat@14.7.2004, 23:06 Uhr
..
Die brauchen mehr Schlaf, weil während des Schlafs das Wachstumshormon ausgeschüttet wird (beim Menschen übrigens auch).
..[/quote]
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt' ich als Kind mehr geschlafen.. ;) Jetzt ist es wohl dafür zu spät, aber ich werd's trotzdem als "Ausrede" benutzen; sowohl, wenn's um meine Körpergröße geht, als auch, wenn ich mal nicht aus dem Bett komm'.. ;) :Q
Liebe Grüße,
Tom
*g*
also bei kira ist das auch so- allerdings nicht mehr so krass wie anfangs, sie ist ja schon bald 5 monate alt!
aber wirbelwind und koma triffts genau, hihi.... :D
Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt' ich als Kind mehr geschlafen.. Jetzt ist es wohl dafür zu spät, aber ich werd's trotzdem als "Ausrede" benutzen; sowohl, wenn's um meine Körpergröße geht, als auch, wenn ich mal nicht aus dem Bett komm'..
Sorry, dass ich heute zur spät zur Arbeit gekommen bin - musste unbedingt noch ein bisschen wachsen!!
:rofl: :lol: :rofl:
bei kiwi ist das haargenau wie bei akim. sie saust durchs ganze haus, greift alles an, was sich bewegt oder auch nicht (das wird dann halt angestupst, damit es sich bewegt ;) ), hüpft auf sofas, tische, stühle, hunde und menschen und fällt irgendwann wie tot um und muss sich von der "äktschn" :lol: erholen.
Thurisaz
15.07.2004, 12:39
Vor ein paar Wochen noch haben meine extrem viel geschlafen.
Jetzt wär' ich froh wenn sie mehr schlafen würden ;)
also kurz gesagt: ich übertreib mal wieder u meine kleine ist völlig ok - sie ist nur das 1/3 munter wo ich nicht zaus bin! :lol:
und: kann mich nur anschließen - bigi, das kommentar war super! :rofl:
tom zum trost: ich bin auch nicht mal 1,65... ;)
Thurisaz
15.07.2004, 13:41
1,74.... hab wohl genügend geschlafen :P
Hab mich zuerst schon gefreut weil sich Gimli und Balin hingelegt haben - juhu, endlich in Ruhe aufräumen! Aber zu früh gefreut, sie sind gleich wieder aufgestanden und jetzt wirbeln sie durch die Wohnung :cat:
<------- ist 163 cm groß = Mittelguter Schläfer
*ggg*
Das kann nicht stimmen mit Größe und Schlafen.
Ich hab noch nie viel geschlafen und bin 1,76
1,65+++++++und ständig müde *g*