PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug und neues Kätzchen?

haslmaus72
19.07.2004, 15:14
Hallo!

Ich wollt gern mal eure Meinung lesen.

Wir haben schon seit ca 7 Jahren eine weibliche 9 jährige verschmuste Katze und meine Tochter wünscht sich jetzt eine 2. junge Katze - was mir nicht ungelegen kommt *smile*

Da wir aber im begriff sind nächstes Jahr in ein Haus umzuziehen, meine Frage:

Soll ich die zwei Katzen vorher zusammen bringen oder kurz nach dem Umzug?
Was ist besser für meine alt eingesessene Katze?

Neues Heim und neues Revier - oder ist dies zu viel für sie?

Danke für eure Antworten, denen ich schon entgegenfiebere *smile*

Thurisaz
19.07.2004, 17:23
Hmmm, also ich würde mir die neue Katze jetzt holen. Wenn der Umzug eh erst nächstes Jahr stattfindet... vielleicht gewöhnen sie sich zu Zweit besser an die neue Umgebung.
Aber mit Katze und Umzug hab ich leider keine Erfahrung....

kitten
20.07.2004, 05:54
hol dir das kätzchen jetzt, aber rechne auch damit, dass die "altkatze" nicht so erfreut ist wie ihr!

der umzug ist nicht sooo traumatisch, wenn ihr dabei seid!
bin ja auch schon übersiedelt, da wurde ein wenig geweint, geschnüffelt...ein paar tage lang waren alle nervös, und dann wars gut.

gizmo war sowieso relaxt wie immer, hat gleich gespielt und gefressen, war einfach nur neugierig! :P

Tom
20.07.2004, 06:10
Hallo & willkommen im katzenforum, haslmaus72! :)

Ich hab' zwar auch keine pers. Erfahrungen damit, aber ich würd's auch so machen.. ;)
Neue Umgebung + Neuankömmling könnt' wirklich etwas viel Veränderung für Deine "alte" Katze sein.
Falls Du Tipps zum "Vergesellschaften" (und später zum Umzug mit Katzen) brauchst, frag' einfach - ich bin sicher, einige Mitglieder können Dir dazu Anregungen liefern.. ;)

Liebe Grüße,
Tom

haslmaus72
20.07.2004, 20:41
Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.
in den nächsten Tagen gibt es bei uns zuwachs *smile*

ganz lg an alle

Tom
21.07.2004, 05:16
:)
Bin schon gespannt - halt' uns doch auf dem Laufenden..

lg,
Tom

Thurisaz
21.07.2004, 10:29
Und ein Foto vom Zuwachs wär auch ganz toll :P
Ich wünsch euch viel Glück beim Umzug und der "Katzenzusammenführung" ;-) :cat: