PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Platz für´s Katzenklo

Mela
21.07.2004, 16:38
Folgendes: meine Mizen haben 3 Klos (vielleicht ein bisserl übertrieben für 2 Katzen, hab sie zuerst nur aufgestellt um zu sehen wo sie lieber aufs Klo gehen, sie benutzen aber alle drei gleich viel also lass ich die auch *gg*).
Naja, 2 stehen im Vorraum und eines im Bad, das sollte da jetzt aber weg... schließlich fallen da immer wieder Brösel raus, und wenn sich wer badet bildet sich da am Boden eine Betonschicht :P (und ich bin zu faul um ständig zu saugen :D )

Jetzt möchte ich das halt wo anders hinstellen, hab aber gelesen dass es sein kann dass die Katzen trotzdem weiterhin dort aufs Klo gehe, und das muss ich auch nicht unbedingt haben *gg*
Muss ich irgendwas beachten beim wegstellen?
Soll ich´s nur Stück für Stück wegschieben?
Vielleicht mal ein viertes Klo an die neue Stelle, damit sie sich schon daran gewöhnen (hab einen Katzenklo - Überschuss: 2 hab ich gekauft als ich allgemein Katzensachen gekauft hab, 2 haben mir die Vorbesitzer mitgegeben *g*)

Oder mach ich mir zu viele Gedanken? :lol:

Thurisaz
21.07.2004, 17:03
Ich muss gestehen daß ich mit sowas keine Erfahrung hab... aber ich glaube daß sie - falls ihnen das 3. Kisterl am gewohnten Platz plötzlich fehlt - die beiden anderen benutzen werden. Und wenn sie dann sehen wo das 3. Kisterl steht werden sie sich sicher schnell dran gewöhnen... :cat:

kitten
21.07.2004, 17:31
bei tinto und tabby haben wir zig male das örtchen gewechselt- und denen wars wurscht!

ebenso bei meinen!

einfach probieren, ich glaub die veränderungspanik der katzen wird überbewertet!

Mela
21.07.2004, 18:05
einfach probieren, ich glaub die veränderungspanik der katzen wird überbewertet!

Das denk ich mir langsam auch schon... keine Ahnung wo das her kommt, steht in allen Büchern - hab beim lesen teilweise Panik bekommen und mich gefragt warum es Leute gibt die sich solche komplizierten Haustiere zulegen ;)

Na gut, dann werd ich´s einfach umstellen und sehen was passiert *gg*

Astrid
22.07.2004, 09:19
Hallo
Ich würds auch einfach umstellen. Wenns den gar nicht funzt und sie dir im Bad auf den Boden machen kannst dus ja wieder zurückstellen und dann mit langsam Stück für Stück probieren.
Meine hatten nie ein Problem damit wenn ich einfach umgestellt hab.

BigCat
22.07.2004, 09:27
Ich hab anfangs auch für Akim im Wohnzimmer noch ein zusätzliches Kistchen aufgstellt, weil er sich die ersten Tage nicht aus dem Zimmer getraut hat und nur in seiner Spiel- und Kuschelecke geblieben ist. Als ich gemerkt hab, dass er auch auf das große im Klo geht, hab ich das andere einfach weggemacht. War nie ein Problem.

Jetzt hab ich noch das Nacht-Klo im Schlafzimmer, aber das werd ich auch sterben lassen, weil es eigentlich nicht nötig ist. Wird halt benutzt, weil's grad so geschickt da steht. Ich warte jetzt noch, bis das Streu durch ist und dann weg damit, glaub nicht, dass es damit Probleme gibt.

Dann hab ich noch zwei Kistchen, eines im Bad und eines im Klo, das sollte reichen. Bei dem im Bad hatte ich Sorge, dass der Kleine nicht über den hohen Rand kommt, aber das war quasi das erste, was er gelernt hat - mit Klimmzügen und so und mittlerweile macht er nur noch einen Riesensatz über den Rand und sitzt mitten drin. Echt goldig!! Wir machen uns einfach zu viele Gedanken.