Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Streu ->Biokats Premium
Hallo,
habt Ihr schon das neue Streu von Gimpet getestet?
Was haltet hier davon?
Würde es auch gerne einmal testen. Wo bekommt man es in Wien? ;)
Ich hab 2 Säcke davon daheim - hab ich über Zooplus bestellt ;)
Habs aber noch nicht getestet, da der alte Sack Streu noch offen ist...
Ich hab's auch nicht getestet (beim "Ausprobieren" neuer Streu bin ich eher vorsichtig.. ;) ), aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es vielleicht bei http://www.fressnapf.at/index.html bekommst (hab' dort letztes Mal ziemlich viele Gimborn/Gimpet-Produkte gesehen..).
Direkt in Wien gibt's davon 3, einige andere in der Umgebung:
Fressnapf Wien-Leopoldau
Leopoldauerstr. 47
A-1210 Wien
Fressnapf Wien im Gewerbepark Stadlau
Gewerbeparkstrasse 2E
A-1220 Wien-Donaustadt
Fressnapf Wien
Seyringerstrasse 8
A-1210 Wien
lg,
Tom
Thurisaz
23.07.2004, 11:06
Ohne Auto kommt man so schlecht zu den Fressnapf-Filialen in Wien, wenn man das ganze Zeug dann heimschleppen muss.... :(
Vielleicht kann man bei Gimpet auch Bezugsadressen für das Streu anfordern?
Hallo
Ich probier es gerade. Es duftet sehr stark. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.
Es klumpt sehr gut. Nicht so gut wie das EC aber doch sehr gut im Gegensatz zu anderer Streu.
Bin aber schon gespannt wie es ist wenn es längere Zeit im Klo ist.
In unserem Fressnapf gibt es diese Streu leider nicht. Ich habs bei Zooplus bestellt.
Danke für Eure Berichte. Werde bei Fressnap anrufen und fragen ob sie es schon haben.
Hallo,
bekam vorhin diese Antwort von der Firma Gimpet.
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für die Nachfrage, aber unser neues Premium wird in Österreich noch
nicht verkauft. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage auch an unseren Importeur
Vitaform:
Gmirkweg 1
7023 Pöttelsdorf
Österreich
Tel: (02626) 2002520
Fax: (02626) 2002525
Email office@vitaform.at
Hast du da auch hingeschrieben?
Würd mich interesieren obs das bald gibt.
Ist dieses Streu sehr teuer???
Ich habe zur Zeit von Spar das Bio Plus oder Von Billa so eines das ist total fein. Beide klumpen sehr gut und riechen nicht, der "eingelegte" Inhalt schon *g* :lol:
Hallo,
ja ich habe dort auch schon hin geschrieben. Mal sehen wann es das Streu auch bei uns gibt.
Weiss nicht wieviel es kostet.
Thurisaz
26.07.2004, 09:58
http://awbarth.at/shop/ gibts das Biokats-Streu. Muss man halt schaun ob sich die Versandkosten rechnen :cat:
Ich kann das Biokats Premium dort nicht finden. Nur das normale.
Aber hier gibts das.
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPID%3D10948%26PG%3D303
Strawberry
26.07.2004, 13:03
Hier bei uns gibt es solche Streusorten gar nicht zu kaufen - zumindest nicht in Läden. Ich wusste ja nicht mal, dass es auch "premium-Streu" gibt. :glare:
Ja, es gibt auch Premium Streu. Mit dem kommt man viel länger aus und es stinkt nicht so wie bei anderen.
Ich dachte früher auch immer Streu ist Streu. Aber so Premiumstreu ist wirklich viel besser und eigentlich auch gar nicht so teuer wie man meint da man mit so einem Sack viel länger auskommt. :lol:
Strawberry
26.07.2004, 13:49
Wie lange kommst du denn ungefähr mit ein so nem Sack aus?
Und könnt ihr mir ein Premium Streu empfehlen, oder sind die alle gleich gut?
Thurisaz
26.07.2004, 14:55
Originally posted by Astrid@26.7.2004, 12:00 Uhr
Ich kann das Biokats Premium dort nicht finden. Nur das normale.
Ups, mein Fehler, ich hab gedacht daß ist das was ihr sucht :rolleyes:
Hallo,
wie lange man mit einem Sack auskommt, kann ich Dir nicht beantworten. Aber vielleicht Astrid. Ich leere immer wieder Streu über das bestehende und das ganze Streu wird nach Bedarf ganz entleert.
Ich verwende nur das http://www.yopi.de/images/prod_pics/32/e/32998.jpg dieses bekomme ich aber nur hier in einem Geschäft. In Deutschland ist da ein sehr großer Mangel, keine Ahnung warum.
Gut ist auch das Streu von Extreme Classic (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PID=5594&PG=753)
Wenn Du noch Fragen hast nur her damit. ;)
Ich benutze das Extreme Classic.
Tja wielang komm ich damit aus. Hab nie drauf geachtet.
Aber den letzten Sack hab ich vor etwa 5 Wochen angefangen und er ist noch nicht leer.
Also ich hab grad einen Testsack von Exclusive Cat - vergleichbar zu Extreme Classic. Den Sack hab ich angefangen, als der kleine Akim zu uns kam. Ich hab damit drei Klos bestückt (für zwei Katzen) und dann immer nachgefüllt, was ich an Verunreinigungen rausgenommen hab.
Im Sack ist immer noch was drin und ich habe ihn vor genau vier Wochen angebrochen.
Exclusive Cat kenn ich nicht. Wo gibts den das?
Gibts auch bei Zooplus oder?
Also ich find Extreme Classic super, aber am besten find ich immer noch das Cat&Clean (mit Vanilleduft). Leider gibts das nur bei Vitello und beim Pussyversand, da hab ich schon wieder länger nix mehr bestellt...
Stimmt Dani *mirselberaufnkopfhau*
Das is es.
http://www.zooplus.de/bilder/1/9507_1.jpg
Hab ich noch nich probiert.
Strawberry
26.07.2004, 19:01
Originally posted by Petra@26.7.2004, 14:58 Uhr
Wenn Du noch Fragen hast nur her damit. ;)
danke schön.
Ich glaub wir werden Premium Streu auch mal testen, und dann mal schauen, ob ich es für so viel besser halten werde als das normale.
Originally posted by Astrid@26.7.2004, 17:48 Uhr
Exclusive Cat kenn ich nicht. Wo gibts den das?
Gibts bei Zooplus und ist vergleichbar zu EC, ebenfalls aus Kanada. Riecht auch nach Babypuder, sieht von der Konsistenz fast gleich aus und ist ebenfalls sehr ergiebig und glaube ich sogar ein paar Cent billiger.
Es gibt auch Katzenfutter von Cat Exclusive. Wurde bei uns auch gerne genommen.
Das Ergebniss nach etwa einem Monat mit Biokats Premium. ;)
Also die Klumpen zerfallen immer mehr beim rausnehmen. Dadurch muss ich sehr viel Streu wegschmissen weil überall Brösel von den Klumpen drinnen sind.
Der Duft hält sich allerdings sehr lange.
Leider hab ich noch einen ganzen Sack da. Gabs nur im Doppelpack.
Ich habs jetzt mit Extrem Clasic gemischt. Wenn ich weniger vom Biokats Premium reinmische geht das mit den Klumpen wieder ganz gut.
ich benutz das klumpstreu von catsan :)
ist dagegen was einzuwenden? hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht? danke für rückmeldungen...
ich benutz das klumpstreu von catsan
ist dagegen was einzuwenden? hat jemand damit schlechte erfahrungen gemacht? danke für rückmeldungen...
Naja, schlecht ist es nicht, ich hab´s am Anfang auch immer genommen.... aber ich find´s schon sehr teuer!
Ich nehm immer Biocats Classic, das klumpt genau so gut und ist nicht so teuer :)
Originally posted by Astrid@2.9.2004, 17:46 Uhr
Das Ergebniss nach etwa einem Monat mit Biokats Premium. ;)
Also die Klumpen zerfallen immer mehr beim rausnehmen. Dadurch muss ich sehr viel Streu wegschmissen weil überall Brösel von den Klumpen drinnen sind.
Der Duft hält sich allerdings sehr lange.
Ach ja genau, dazu kann ich auch schon was sagen - hab mittlerweile schon alle 2 Pakte verbraucht (GOTTSEIDANK). Das kauf ich nie nie mehr wieder - so ein mieses Streu :(
Die Klumpen (Urin) sind RIESIG und sickern bis zum Boden durch, Resultat: riesengroße Klumpen, die wie Beton am Boden des KaKlos festkleben. Wenn man es mit dem Schauferl wegschaben möchte, zerfällt alles und man hat Urinklumpen-Brösel im gesamten Katzenstreu verteilt, sodass man es sehr oft ganz wechseln muss.
War sehr unzufrieden mit dem Streu muss ich sagen. Außerdem riecht es viel zu intensiv, die halbe Wohnung hat nach dem Streu gestunken :(
Gestern hab ich beide Kisterl ausgeleert und gewaschen, dann hab wieder ich Extreme Classic eingefüllt. Nacheinander sind alle Katzen sofort reingehuscht und haben sowohl groß als auch klein reingemacht. Chilli hat sich sogar reingelegt und sich drin gewuzelt :lol: