PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agessives Kätzchen???

spyra
25.07.2004, 20:14
Hallo,

bin neu hier! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vor ein paar Tagen haben wir eine kleine Katze (ca. 7 Wochen) bekommen, unsere Dritte! Mit unserem großen Kater versteht sie sich ganz gut, aber mit unser ca. 3 Monate alten Kitty versteht sie sich gar nicht. Anfangs hatte ich das Gefühl Kitty sei eifersüchtig, aber mittlerweile habe ich mir das ganze mal genauer angeschaut und festgestellt, daß die Kleine sehr agressiv ist, kommt unser Micky an ihr vorbei begrüßt sie ihn freundlich, aber sobald Kitty auftaucht wird gebuckelt und geknurrt gefaucht und sogar gespuckt. Nähert sich Kitty greift die Kleine sofort an, es fliegen richtig die Fetzten. Die ersten Verletzungen haben wir schon.
Ich habe jetzt zum dritten mal eine kleine Katze dazugeholt und habe noch nie so schwerwiegende Probleme zwischen unseren Miezen beobachtet. Kleinere Raufereien ja aber noch nie sowas, wenn die kleine nicht schläft (sie schläft sehr viel)dann ist sie übermäßig aktiv und auch übermäßig agressiv.

Wie bringe ich die Tierchen dazu miteinander auszukommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mela
25.07.2004, 20:17
Hm... zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen weil ich noch nie Babys hatte, aber... mit 7 Wochen is die Kleine doch viel zu jung um von ihrer Mutter getrennt zu werden! :(

kitten
25.07.2004, 20:20
eben- dass heisst sie hat angst, und braucht zeit- richtiges sozialverhalten hat sie einfach noch nicht gelernt! schade.....

gib ihr ein wenig zeit, ein 7 wochen altes kätzchen kann doch nicht wirklich einer 3 monate alten gefährlich werden, die müsste doch schon schneller, wendiger und so sein???

spyra
25.07.2004, 20:22
Die kleine hat die Verletzung weil sich die größere gewehrt hat!

kitten
25.07.2004, 20:28
ach- ich hab mich schon gewundert- dachte umgekehrt!

mein gizmo hatte auch vor kurzem ne schwere augenverletzung wegen sowas....:(
wie geht die grössere eigentlich mit der kleinen um, oder auf sie zu?

wenn die kleine erst ein paar tage da ist, kann es einfach noch ein weilchen dauern, bis alles gut wird- ein bis zwei wochen war bei mir normal- und zumeist sieht alles schlimmer aus, als es ist.....

was für eine verletzung ist denn dabei rausgekommen- schlimm?

aber mein gott- eigentlich sind ja beide noch babies....

spyra
25.07.2004, 20:35
.... ich mach mir ja grade Sorgen weil beide ja noch sehr klein sind!
Der große ist ganz cool ihm geht das ganze so ziemlich am A... vorbei wenn sich die beiden prügeln. Er schnuppert und schleckt lieber ab, was sie sich auch gefallen läßt. Die Kleine hat das Auge verletzt was sich so langsam zu einer Entzündung entwickelt.

kitten
26.07.2004, 08:26
warst du schon beim ta??

ganz wichtig- gizi hatte auch ne augenverletztung!

mitten im auge ein richtiges loch- er hatte glück im unglück- er ist nicht erblindet, musste nicht operiert werden....aber eine trübung (narbe) vor der pupille ist geblieben!

kauf ne refobacinsalbe, falls es keine schlimme verletzung ist, sondern "nur" ne entzündung, und gib sie drei mal täglich- andernfalls unbedingt zum arzt!

Astrid
26.07.2004, 10:28
Hallo
Ich denk die Kleine braucht einfach nur Zeit. So eine Zusammenführung kann unter Umständen wochenlang dauern aber auch ganz schnell gehen.
Leider ist sie wirklich viel zu jung. Die Mutter hätt ihr noch viel im sozialen Bereich lernen müssen. Gib es einen bestimmten Grund warum ihr die Kleine so früh zu euch genommen habt?
Nimm doch mal ein richtig schön verschwitztes T-Shirt von dir. Damit reibst du dann alle Katzen ab. Wenn alle gleich riechen (nach dir) gewöhnen sie sich schneller aneinander.

Dani
26.07.2004, 14:02
Ich glaub auch, dass die Kleine einfach noch Zeit braucht! Eben wie schon gesagt, mit 7 Wochen ist das Sozialverhalten einfach noch nicht ausgeprägt - und ihre Mutter und die Geschwister fehlen ihr sicher auch noch heftig :(

Ich denk mal nicht, dass bei den Raufereien der 2 Kitten was Gröberes rauskommen kann - sind ja noch 2 Babies!

spyra
26.07.2004, 15:11
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Man glaubt es kaum, die beiden Spielen plötzlich!!! Und das nach der Zankerei!!!
Ich mach mir voll den Kopf wie ich die beiden zusammenführen kann und dann das!!! Kanns daran liegen das ich die kleine mit in mein Bett genommen habe und sie die ganze Nacht unter meinem Arm (Schweiß!!!) geschlafen hat?

Beim TA war ich heute morgen ist nur eine leichte Verletzung der Hornhaut.

Bisher habe ich immer so kleine Katzen bei mir aufgenommen nur der erste war schon fast erwachsen, er ist unsere Ziehmutter!!! Soviel Geduld wie der hat hätte ich manchmal auch gerne!!! Sogar als Säugestation hat er sich schon angeboten!!!
Kommt zwar nix aber egal!!!

Nochmal vielen Dank an alle!

Gruß Michaela mit Lupni, Kitty und Micky!!!

kitten
26.07.2004, 15:15
sag ich doch- katzenuhren ticken anders- während wir uns noch sorgen machen- ist bereits alles vorbei *g*

Dani
26.07.2004, 16:09
Super, freut mich zu hören :thumb:

Astrid
26.07.2004, 17:18
Na prima, geht doch :D
Gibts auch Fotos von deinen Süßen?