Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, schwarzer kater geklaut
hi,
ich hab eine grundsätzliche frage: mein kater wurde geklaut und leider noch "rechtzeitig" weitergegeben, als ich ihn entdeckte.
zu diesem problem habe ich eine frage an die wiener: gibts irgendjemand hier, der im 10. bezirk in dem häuserviereck umschlossen von quellenstrasse - herzgasse - buchengasse - neilreichgasse wohnt, in dem auch der gummizwerg ist ?
lg peter
magst nicht mal die ganze geschichte erzählen- ich verstehs nicht ganz ;)
wohnen tu ich da leider nicht..warum schaltest du nicht die polizei ein? hast du zeugen?
hi,
die ganze geschichte wär zu lang...
die polizei wurde schon eingeschaltet, allerdings haben sie den mutmasslichen täter einfach nur angerufen und ein gespräch mit ihm geführt. da ich nicht zuhören konnte, weiss ich nichts genaues was da abgelaufen ist. anschließend wurde mir erklärt, dass mein (kastrierter !) kater wohl dem geschlechtstrieb nachgehen werde und ich eine privatdetektei beschäftigen soll und nicht länger die polizei belästigen soll.
naja, war nur ein versuch hier, ich bekomms schon irgendwie raus. das nächste mal werde ich mich wegen anzeige an den polizeijuristen oder ans gericht wenden.
lg peter
Skurile Geschichte! Ich versteh es leider auch net ganz, aber ich wünsch Dir das Du Deinen Kater schnell findest und er bei Dir bleiben kann!!!
pätzi, wende dich nochmals an die polizei, an eine andere dienststelle, kann ich nur empfehlen, du musst nur jemanden finden, der das ernst nimmt!
hast du einen rechtschutz?? wenn ja, schalte den ein, und klage!
dein ta wird deinen kater ja erkennen, und weiss dass der zu dir gehört, fotos gibts sicher auch- wenn ein brief vom anwalt kommt, gibt der dieb vielleicht auf!!
Katzenomi
10.08.2005, 10:13
Die Polizei MUß eine Diebstahlanzeige aufnehmen,dazu sind sie verpflichtet !!!!!
Aber ich sehe da nicht ganz durch,etwas verworren die Geschichte,sorry !
LG
Katzenomi
Hallo!
Bin hier neu. Schon ganz arg was Dir und Deinem Kater da passiert.
Aber probiers mal bei der Tierärztin in der herzgasse 53. Wenn die dort in der Gegend quellenstrasse - herzgasse - buchengasse - neilreichgasse wohnen, müssen (sollten) die ja auch einen Tierarzt besuchen -> http://www.tier-herz.at.
Vielleicht helfen die Dir auch dort irgendwie
lg
mädi
bernstein
10.08.2005, 15:50
Hi Pätzi,
schön dass du hier bist...
Ich hoffe dass man dir hier irgendwie helfen kann... Die idee von mädi ist ja schon mal nicht so schlecht...
lg
bernstein
hi,
müssen (sollten) die ja auch einen Tierarzt besuchen
wozu sollten die zum ta gehen ? der kater ist geimpft, kastriert gesund...die klauen ja katzen weils sie beim th ja ne schutzgebühr zahlen müssten und dann vielleicht auch noch kontrolliert werden...wenn der krank wird, schmeissen sie ihn sicher raus. ausserdem unterliegt die ta sicher dem datenschutz...
ja sicher wird eine anzeige gemacht, weil ich nach sechs monaten ja sonst die "eigentumsrechte" verliere. es ging mir ja darum, dass die polizei - statt eine anzeige aufzunehmen, den mutmasslichen dieb telefonisch vorwarnt, dass ist das arge an der geschichte...im übrigen gibts die kurzgeschichte auf www.tiersuche.at unter vermisste tiere wien, derzeit noch seite 2 "hilfe, kater entwendet" mit bild
lg peter
bernstein
10.08.2005, 16:28
hi Pätzi,
du hast ja recht, dass der kater gesund ist aber vielleicht waren sie dort...
Versuchs doch mal beim TA - mehr als dass er deinen kater nicht kennt kann nicht passieren...
ich weiß dass du schon total ausgepowert und enttäuscht sein mußt, nach allem was dir passiert ist, aber mädi wollte nur helfen... :)
lg
bernstein
hi nochmals,
dein ta wird deinen kater ja erkennen, und weiss dass der zu dir gehört, fotos gibts sicher auch- wenn ein brief vom anwalt kommt, gibt der dieb vielleicht auf!!
der erste dieb, der ihn weitergab, hat ja nachher mir gegenüber nichtmal bestritten, dass er geklaut hat. allerdings bezieht er sich auf den standpunkt, dass das "corpus delicti" sich nicht mehr in seiner wohnung befindet. und eindeutige merkmale hat mein (schwarzer) kater ja, belegbar durch fotos - mit weissen haaren an bestimmten stellen und ausserdem hat er durch bestimmte impfungen bestimmte antikörper im blut u.s.w.
also insgesamt ziemlich eindeutige kombination von merkmalen.
lg peter
hi, also ausgepowert bin ich nicht, sondern ich hab eh die "spur aufgenommen".
das blöde ist nur, dass man den kater natürlich hinten beim fenster rausschmeissen kann, wenn vorne die polizei klingelt, um nachschau zu halten. dazu muss ich mir noch was einfallen lassen....
lg peter
so, ein bild von ihm
http://img186.imageshack.us/img186/4671/p10100665ei.jpg
lg peter
Hallo Peter, das klingt ja schon ziemlich kriminell - sowas hab ich jetzt auch noch net gehört :unsure:
Ich wünsch dir, dass du den schönen Kerl bald wieder wohlbehalten in die Arme schließen kannst!!
bernstein
10.08.2005, 19:00
hi!
So ein süßer...
Eine frechheit was da vor sich geht... hast dus mim tieranwalt schon versucht?
lg bernstein
Du weißt doch wo der Kater ist oder? Darf er dort auch raus? Dann müßte man sich doch nur mit ein paar Leuten auf die Lauer legen?!
Wenn Du nochmals die Polizei hinschickst und sie den Kater vielleicht irgendwo im Hintergrund rauslassen, dann wär das doch auch eine Möglichkeit ihn zu schnappen.
Vielleicht schau ich auch einfach nur zu viel Fern, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen.
hi,
ja, vor allem wegen dem anruf der polizei beim mutmasslichen dieb hab ich mich natürlich beim tierombudsmann, veterinäramt und bei einer tierecke einer tageszeitung
natürlich "aufgeregt"...die finden das zwar ziemlich unfein, aber sind natürlich nicht zuständig. allerdings bekam ich halt den hinweis, besser zu polizeijuristen zu gehen, sollte ich den kater wieder irgendwo entdecken.
lg peter
huhu,
noch ne frage, bezüglich der idee von mädi
probiers mal bei der Tierärztin
dürfen ta auskunft über ihre kunden geben ? oder meine ta fragt bei dieser nach ?
aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen.
diebstahl, noch nicht untergekommen ? hunde und katzen werden oft genug geklaut.
wenn du in www.tiersuche.at nachliest, sogar hasen werden geklaut.
lg peter
Ich glaub TA geben wenn dann nur TA Auskünfte - erkundige Dich mal bei Deiner, vielleicht kann sie Dir ja helfen, sie wird Deinen Kater ja kennen?!
mellow2804
16.04.2008, 10:30
was wurde da eigentlich draus damals?
shadow23
16.04.2008, 11:16
Auch wenn das für Pätzis Kater, bzw diesen konkreten Fall jetzt wohl etwas spät kommt:
Ich hab mal ähnliches indirekt erlebt (einer sehr lieben Freundin wurde der Kater "entführt", als er ganz kurzzeitig ausgekommen war), und ich kann dazu nur raten:
Tätowiert, oder besser noch CHIPT Eure Tiere!
Das ist der einzige wirkliche Eigentumsnachweis, der auch vor Gericht standhält. Darum eben besser der Chip, den kann man nicht verändern - eine Tätowierung "verläuft" nach einigen Jahren schon mal und wird dann schwer lesbar.
Es gibt inzwischen die Microchips "im Dutzend billiger", zB bei http://www.tierchip.de/produkte.htm
So einen Chip setzen kann im Prinzip jeder, der sich auch traut, seinen Katzen eine Infusion unter die Haut zu geben. Wer unsicher ist, kann sicher auch den selber gekauften, natürlich in der sterilen Verpackung belassenen Chip samt Applikator zum Ta mitnehmen und den TA das machen lassen.
Nicht vergessen, einen der Strichcodes bzw die Chipnummer in den Impfpass zu kleben!
Bei der Registrierung wirds in Ö schon wieder schwieriger. Wir haben in Ö leider kein wirklich einheitliches Haustierregister, das TASSO auch nur halbwegs das Wasser reichen kann. Ausserdem verlangt eine der Registerstellen auch noch Geld dafür :nono:
Ich persönlich würde die Tiere vorläufig bei Tasso registrieren, denn das ist gratis. Wer will, kann sie ja zusätzlich in den österreichischen Registern eintragen.
Übrigens:
solche Diebstähle, ob mit Absicht oder nicht (wenn Katzi ausbüchst, und von wem als armes Fundtier aufgenommen wird, der eigentliche Besitzer aber nie gefunden wird /nicht gesucht wird) kommen durchaus nicht nur unter Freunden des Freigangs vor!
Auch bei reinen Wohnungskatzen kann das passieren!
Ich hab ja bald einen Umzug vor mir, und ich überlege ernsthaft, meine Bande vorher sicherheitshalber "schnell" durchzuchipen, falls trotz allen Aufpassens ein Missgeschick passieren sollte... :unsure:
LG Silke