PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeug

Gysbab
02.08.2004, 10:40
Hallo!

Also meine Katzen haben sicher genug Spielzeug und es liegt überall was rum, am liebsten haben sie 2 große Mäuse, die sie sogar in den Garten schleppen und ich dann einsammeln gehn kann.

Wie sich jetzt rausstellte, sind sie aber auch mit ner Alukugel zufrieden. Am Wochenende hab ich Alu-Folie zusammengeknüllt und das rascheln hat sie voll fasziniert, hab dann eine Kugel geformt, ca. 4 cm dick und sie sind dann durchs ganze Haus mit der Kugel gefetzt...das war so lustig und spaßig. Ist ne billige Alternative dazu, da ich sie recht groß gemacht hab, können sie sie auch nicht verschlucken.

:P
LieGrü
Conny

Thurisaz
02.08.2004, 10:59
Meine spielen gerne mit Papierkugeln oder mit Seidenpapier. Sie mögen alles was raschelt!

Krisse
02.08.2004, 12:11
Meine Katze ist ganz wild auf Papiertüten. Die rascheln so schön und verstecken kann sie sich auch darin... :) Vorher aber die Henkel aufschneiden!

Dani
02.08.2004, 12:18
Oh ja, meine 3 sind auch ganz wild auf Papiertüten, Sackerl und überhaupt alles was raschelt :lol:

Wir haben ebenfalls Unmengen an Spielzeug, doch meine Süßen geben sich bereits mit den einfachsten Dingen zufrieden :)

Tina
02.08.2004, 12:21
Mein kleiner Robin spielt auch mit allem, was sich irgendwie bewegt.
Alukugeln mag er besonders. Ich hab ihm eine große Alukugel ganz fest an eine Spagatschnur gewickelt. Das hält relativ gut und er liebt dieses Spielzeug.

Gysbab
02.08.2004, 12:43
Und Schachteln lieben sie auch, egal ob große Schachtel oder Schuhschachtel, sie zwängen sich überall rein...deshalb steht immer eine Schachtel herum und unsere Besucher wundern sich :lol:

Schachtel und Kugerl und sie sind die glücklichsten Katzen...

LieGrü
Conny

BigCat
02.08.2004, 14:01
Originally posted by Tina@2.8.2004, 13:33 Uhr
Mein kleiner Robin spielt auch mit allem, was sich irgendwie bewegt.
Alukugeln mag er besonders. Ich hab ihm eine große Alukugel ganz fest an eine Spagatschnur gewickelt. Das hält relativ gut und er liebt dieses Spielzeug.
issn das??? *blödfrag* :confused:

Dani
02.08.2004, 14:06
Ein Spagat ist eine dicke gedrehte Schnur (ziemlich fest) ;)

BigCat
02.08.2004, 14:12
Danke aufrichtigst..... Wieder was gelernt!!

Sahira
02.08.2004, 15:07
So Alukugeln und Plastiksackerln sollen ja nicht gesund für die Katzen sein.

Bei Alukugeln oder anderen kann die Katze schnell dran ersticken! Beim Sackerl genauso, plastik kann nicht atmen wenn der mal ganz blöd drin verwickelt ist und dann panik kommt weil er nicht mehr raus kann. Bekommt deshalb keine Luft und kann echt ersticken.

Merlin z.B. ist ein typischer Fall von Katze die alles in den Mund nimmt und glaubt das sei Futter. Oder sich so doof anstellt und sich damit fast erhänt oder ähnliches.

Seiddem meide ich solche Sachen!

kitten
02.08.2004, 15:54
Originally posted by Dani@2.8.2004, 15:18 Uhr
Ein Spagat ist eine dicke gedrehte Schnur (ziemlich fest) ;)
ist wie ein seil, aber nur ca. 1 mm dick- aber eben aus hanf!!

nun, meine erfahrung mit staniolkugeln ist gut- muss halt ne fest zusammengepresste sein, und gross genug!!!

eben ca. 4 cm durchmesser- das passt dann schon!
gizi hat die dinger immer gerne ins mäulchen genommen, und rumgetragen....

und ich denke unbeaufsichtigt lässt eh keiner die katzen mit einem sackerl spielen, oder?
also bei mir nur in meiner gegenwart....aber im prinzip ist jede schnur, gummischnur...ect. auch potenziell gefährlich- man sieht ja was dem robinson passiert ist, mit der gummischnur um die pfote!

Thurisaz
02.08.2004, 16:17
Meine Spielen auch gerne mit Säcken - egal ob Papier oder Plastik - da muss man dann halt dabei sein und vorm Schlafengehen abends alles verstecken was gefährlich ist ;)

BigCat
02.08.2004, 16:26
Originally posted by kitten@2.8.2004, 17:11 Uhr
nun, meine erfahrung mit staniolkugeln ist gut- muss halt ne fest zusammengepresste sein, und gross genug!!!

eben ca. 4 cm durchmesser- das passt dann schon!
gizi hat die dinger immer gerne ins mäulchen genommen, und rumgetragen....

und ich denke unbeaufsichtigt lässt eh keiner die katzen mit einem sackerl spielen, oder?
also bei mir nur in meiner gegenwart....aber im prinzip ist jede schnur, gummischnur...ect. auch potenziell gefährlich- man sieht ja was dem robinson passiert ist, mit der gummischnur um die pfote!
Zum Glück hab ich mit Schnüren und Kügelchen noch nie Probleme gehabt - nur mit Plastiktüten!

Meine Nicky hat mal während meiner Abwesenheit auf der Suche nach was Naschbarem den Mistkübel umgeworfen und eine leere Tüte von geriebenem Emmentaler aufgegabelt. Wahrscheinlich wollte sie nachsehen, ob nicht vielleicht doch noch ein Krümelchen hängengeblieben war und hat den Kopf in das kleine Plastiksackerl gesteckt. Rein gings, aber raus nimmer. Zum Glück hat Katz ja Fell, so dass die Tüte nicht direkt luftdicht abgeschlossen hat. Als wir abends dann nach Hause kamen und die Häupter unserer Lieben zählten fehlte eine: Nicky. Nach langem Rufen und Suchen kam sie ganz verstört unter einem Schrank rausgekrochen. Mit der Tüte auf dem Kopf. Das Fell klatschnass verschwitzt, Schwitzwasser innen an de Tüte, wir haben die Katze erst gar nicht als solche erkannt. Wahrscheinlich hat sie im verzweifelten Bemühen das lästige Ding abzustreifen einen wilde panikartige Flucht durch die ganze Wohnung veranstaltet, weil auch einige Dinge umgeworfen waren. Katzen rennen ja vor dem was sie erschreckt davon, deshalb strangulieren sie sich auch leicht an den Henkeln von Einkaufstüten, etc. Nicky hat versucht im Rückwärtsgang aus dem Ding rauszukommen, hat versucht es mit den Pfoten abzustreifen, aber alles ohne Erfolg, bis sie völlig erschöpft war. Und aus Angst auch noch geschimpft zu werden, hat sie sich sogar vor uns versteckt. Mir rutschte echt das Herz in die Hose. Zum Glück hat sie alles gutüber lebt und das Umwerfen von Mistkübeln hat sie in Zukunft schön bleiben lassen. Allerdings waren wir auch vorsichtiger mit unseren Abfällen, auf die Idee mit der Käsetüte wären wir von alleine nämlich auch nicht gekommen.

Meine Spielen sonst auch mit allem, was sie finden, muss gar kein Hightechspielzeug sein. Obwohls da schon ganz tolle Sachen gibt!! Und Akims Cattrack würde er freiwillig nie wieder her geben, da kann er sich stundenlang mit beschäftigen.

BigCat
02.08.2004, 16:27
und noch 'ne Stunde......

Gysbab
02.08.2004, 17:14
Also Katzen sind ja net blöd und ich glaub nicht wenn die Kugel groß genug ist, dass sie sie so leicht verschlucken. Da gibt es kleiner Mäuse.
Wichtig ist das sie Spaß dabei haben!

:cat:
LieGrü
Conny

kitten
02.08.2004, 17:30
ach ist der niiiiiedlich!
dieser kleine katzenmann ist supereinmaligsüss!

und: ui- ne käsetüte- also bei mir sind kira und speedy ja die "mistkübelstirler" wie man bei uns so sagt... :D

Dani
02.08.2004, 18:00
Total süß die Fotos :wub: So ähnliche Fotos hab ich auch schon gemacht :cat:

Das hört sich echt tragisch an, die Geschichte von Nicky :( Gottseidank hat sie alles gut überstanden :thumb:

Bei Alukugeln oder anderen kann die Katze schnell dran ersticken! Beim Sackerl genauso, plastik kann nicht atmen wenn der mal ganz blöd drin verwickelt ist und dann panik kommt weil er nicht mehr raus kann. Bekommt deshalb keine Luft und kann echt ersticken.

Das stimmt allerdings - da kann schneller was passieren als einem lieb ist :( Ich lass meine 3 auch nie alleine, wenn sie mit Sackerl spielen - das ist immer nur nach den Einkaufen, dann klettern sie in die leergeräumten Sackerl und spielen damit. Aber immer unter Aufsicht.

Jamie hat sich als er ca. 12 Wochen alt war einmal fast an einer befestigten Spielangel stranguliert :o Er hat so wild mit der Schlange an der Gummischnur gespielt, bis er sich die Gummischnur um seinen Hals gewickelt hatte. In seiner Panik ist er immer weiter von der Spielangel weggerannt und die Schnur strangulierte ihn dadurch immer ärger :cry: Das ging alles total schnell - PANIK! Ich bin aber sofort hingelaufen und hab ihn daraus befreit, aber das Herz ist mir damals ordentlich in die Hose gerutscht :blink: Gottseidank ist nix passiert - diese Spielangel hab ich daraufhin entfernt...

Das war Jamie mit 12 Wochen, mit der besagten Spielangel:

Johnny
02.08.2004, 18:03
Ja, mein Johnny ist auch so einer. Ich hab mal Chicken Wings gegessen und die Knochen dann extra in ein Plastiksackerl fest zugeschnürrt in den Mistkübel geschmissen und bin ins Bett. Am nächsten Morgen war der Kübel umgeschmissen, das Säckchen mit den Knochen rausgefischt und aufgebissen und die eine Hälfte der Knochen war überall in der Küche verteilt, die andere Hälfte konnte ich nicht mehr finden.
Muss wohl in seinem Magen gelandet sein. Zum Glück ist dem Johnny dabei nichts passiert, da ja Geflügelknochen ziemlich spitz sind wenn sie splittern...

Ich frag mich wie die das in der Natur machen... :unsure:

Dani
02.08.2004, 18:11
Hab noch ein witziges Foto gefunden - Mickey & Jamie mit der Panic Mouse :lol:

Astrid
02.08.2004, 18:15
Luftschlangen sind auch prima :lol:
Da kann man toll drinn raufen und das raschelt so toll.

Astrid
02.08.2004, 18:17
und aus dem Karton rausziehen natürlich. Da waren die kurz davor noch drinnen. :D

BigCat
02.08.2004, 18:21
Originally posted by Johnny@2.8.2004, 19:15 Uhr
Ich frag mich wie die das in der Natur machen... :unsure:
Ernsthaft? Hast du schon mal in der Natur 'ne Katze ein Huhn erlegen sehen?? ;)

Nein, ich will natürlich nicht den Ernst der Sache außer Acht lassen. Ich hab auch immer heiße Schweißausbrüche gehabt, wenn ich festgestellt hab, dass die Katzen Hähnchenknochen gefunden haben, die ich eigentlich gut versteckt hatte. Es ist zum Glück bei uns auch nie was passiert.

Ich hatte auch schon Adrenalin-Explosionen, als ich eine meiner Katzen beim Ablecken der Kernseife ertappt hatte - sah die Ärmste schon aus dem Mäulchen schäumend sich in Krämpfen windend auf dem Boden liegen, war unsicher, ob ich nun Wasser nachgießen oder die Katz am besten gleich unter den Wasserhahn halten sollte, in meiner Fürsorge hätt ich die Mieze womöglich noch mit einem Waschlappen erstickt. Ich hab mich dann für vorsichtig beobachtend abwarten entschieden und als Miez putzmunter immer wieder an die Seife ging, hab ich mich mal schlau gemacht und mir vom TA erklären lassen müssen, dass sie einen übersäuerten Magen hatte und sich zur Neutralisation desselben instinktiv die bekanntlich basische Seife reingezogen hat. Meine Katze der geborene Chemiker!!

Das mit dem Verheddern in der Einkaufstüte und die anschließende wilde Flucht durch die Wohnung mit zwei schreienden und armefuchtelnden Dosis im Schlepptau, die die arme Miez aus ihrer misslichen Lage befreien wollen, diesselbe aber nur verschlimmern, bis erschöpfte Katz an einem Stuhlbein hängen bleibt und von ebenso erschöpften Dosis vor der Strangulation bewahrt wird, das hatten wir auch schon mal!

Spielangeln wurden bislang bei uns zum Glück nur innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Heimbringen durchgenagt, verwickelt hat sich darin noch keiner. Dafür aber in der zwecks Freigang angelegten Leine, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hab.

Also Katzenmama /-papa muss man schon immer auf der Hut sein, damit offensichtlich harmlose Gegenstände nicht zur tödlichen Falle werden!

Übrigens das sind auch mal echt süße Bilder!!!! Luftschlangen könnt ich auch mal probieren.....

Gysbab
02.08.2004, 18:26
Das ist echt super! Mußte voll lachen.
Meine laufen immer mit den Geschenkbändern davon und da muß ich immer schnell dahinter sein, weil sie das voll zerbeissen und einmal hat die Baby eins geschluckt, hab es leider erst gemerkt als sie am Klo saß, schrie und sich plagte...na da bekam ich es mit der Angst, zum Glück kam es ganz raus und lt. Tierarzt ist nix schlimmeres passiert. Seitdem laß ich sowas nicht mehr liegen.

LieGrü
Conny

Astrid
02.08.2004, 18:32
Originally posted by BigCat@2.8.2004, 19:33 Uhr
Das mit dem Verheddern in der Einkaufstüte und die anschließende wilde Flucht durch die Wohnung mit zwei schreienden und armefuchtelnden Dosis im Schlepptau, die die arme Miez aus ihrer misslichen Lage befreien wollen, diesselbe aber nur verschlimmern, bis erschöpfte Katz an einem Stuhlbein hängen bleibt und von ebenso erschöpften Dosis vor der Strangulation bewahrt wird, das hatten wir auch schon mal!
So ungefähr ist das bei uns auch schon abgelaufen.
Normalerweise leg ich ihnen nur Papiersäcke hin bei denen ich vorher die Griffe abgeschnitten habe.
Leider war Blacky nach dem Einkaufen aber einmal schneller als ich :lol:

Tom
02.08.2004, 19:21
Ist halt ähnlich wie bei kleinen Kindern, da muss man beim Spielzeug auch aufpassen.. ;)
Also Pinky mag ja Bälle oder Kugeln so gut wie gar nicht, aber die Katzen meiner Mutter stehen auch auf Staniolkugeln. Wie schon weiter oben steht: groß genug, fest zusammengedrückt und am Besten immer wieder mal eine Kontrolle, damit sich keine Stückchen aus der Folie lösen..und am Besten: nach dem Spielen aufräumen (auch die unter dem Bett, Kasten, Kühlschrank, etc.. ;) :D ).
Das empfiehlt sich ohnehin für fast alle anderen Sachen (Plastik, Schnüre, etc.). Auch bei gekauftem Spielzeug lohnt sich ein Blick auf die Qualität (z.B. welche Füllung, kleine Plastikteile, wie Augen & Nase von Spielmäusen entfernen, etc.).

Pinky steht übrigens auch voll auf diese Geschenksbänder - da müssen wir immer auf der Hut sein, denn die würde er zerknabbern und sicher Teile davon verschlucken.. ;)

lg,
Tom

BigCat
02.08.2004, 23:12
Originally posted by Tom@2.8.2004, 20:33 Uhr
Pinky steht übrigens auch voll auf diese Geschenksbänder - da müssen wir immer auf der Hut sein, denn die würde er zerknabbern und sicher Teile davon verschlucken.. ;)
Oooch macht nix, kommt alles wieder hinten raus und dann hast du auch Katzenköttel mit Schleifchen *hihi*

Astrid
03.08.2004, 17:59
So ungefährlich sind diese Bändel gar nicht. ;)
In einem anderen Forum hatte eine Katze so einen Bändel gefressen der hat dann den Darm verknotet.

BigCat
03.08.2004, 18:08
Originally posted by Astrid@3.8.2004, 19:11 Uhr
So ungefährlich sind diese Bändel gar nicht. ;)
In einem anderen Forum hatte eine Katze so einen Bändel gefressen der hat dann den Darm verknotet.
SO war's auch gar nicht gemeint Astrid!

Ist mir schon klar, dass all die oben aufgezählten Sachen nicht fressen / machen sollte, weil sie gefährlich sind. Mir ist bloß wieder die Story eingefallen, wo Blacky rotes Geschenkband erst gefressen und dann ********** hat, weil ich auch - trotz Aufräumens - nicht mit dem Einfallsreichtum meines Katers gerechnet hab. Er liebt diese Bändel heiß und innig und wo immer er auch nur ein Zipfelchen davon erspäht, zupft er solange dran rum, bis das Ende lang genug ist, dass er drauf rum beißen kann. Er hat auf die Art und Weise mir schon eine geschenkte Flasche Olivenöl aus dem Bücherregal gezogen, auf das ich sie - vermeintlich katzensicher - gestellt hab, weil da mit so einem Band ein Glückwunschkärtchen dran hing und er hat eine Schublade aufgezogen, indem er an dem Bändel gerupft hat. Er ist auch schon in die Mülltüte gekrabbelt und wenn ich selbst Geschenke einpacke, muss ich ihn aus dem Zimmer verbannen, weil er sonst mit seiner Trophäe triumphierend davonläuft und sie - vorzugsweise unter dem Bett - verspeist, etc. pp.

Und jedes Mal, wenn ich wieder mal ein ausgekotztes Bändchen gefunden hab oder eben im Katzenklo, hab ich 'nen Schreck gekriegt und mich gefragt, wo er das denn nun wieder her hat! Aber letztlich war dann da auch Erleichterung, dass nix passiert ist und im Nachhinein finde ich die Situation mit rot-verschnürten Katzenkötteln eben witzig.

Gysbab
04.08.2004, 08:12
Ich dachte zuerst auch aha, weil ich damals zum Tierarzt gefahren bin als ein Bandl gefressen wurde, aber kam wohl falsch rüber.

Ich muß bei meine auch total auf Netze aufpassen. Wenn ich Zitronen oder Kartoffel kauf, muß ich sie gelich rausgeben....die fressen die Netze - ich hab glaubt ich spinn! Man darf echt nix leigen lassen.

LieGrü
Conny

murmeltierchen
08.08.2004, 10:14
also mein Kater-Carlo spielt nur mit Kapelstrapse und mit tepichläufer...
mäuschen spielt mit den klein raschelmausen.

Kater-Calo mag auch gerne kartons zerkauen wie eine maus :lol:
das hort sich immer an und siet aus :lol:

Astrid
08.08.2004, 10:24
Was sind den Kapelstrapse?

murmeltierchen
08.08.2004, 10:38
na kabelbinder die aus plastig womit man kabel zusammen bindet...

http://www2.westfalia.de/media/scaled_pix/120/120/000/000/000/000/000/020/21.jpg

Strawberry
08.08.2004, 11:38
die findet meine auch ganz toll - und die sind auch nicht zu gefährlich, da es sich um wirklich hartes plastik handelt, auf dem erst stundenlang rumgekaut werden müsste damit es kaputt geht.
aber meine spielt eh so gut wie nur mit dem pfoten damit

Astrid
08.08.2004, 11:44
Originally posted by murmeltierchen@8.8.2004, 11:55 Uhr
na kabelbinder die aus plastig womit man kabel zusammen bindet...

Ach so. Kabelbinder kenn ich schon nur mit Kabelstrapse konnt ich nichts anfangen. Den Ausdruck kenn ich nicht :lol:

murmeltierchen
08.08.2004, 12:02
achso sorry andere städte andere sprache :lol:
ja deswegen lass ich auch damit spiel er knabert überhaubt nicht drauf rum ich solles nur werfen und er hollt und brinkt es wieder oder er versteckt es unter dem läufer und verprugelt dann den läufer mit kabel :lol: :lol:

BigCat
08.08.2004, 13:12
Unser Hit ist gerade eine leere Kleenex-Box, die hat ja oben so einen Schlitz, wo die Tücher rausgezogen werden. Der Schlitz ist mit einer Plastikmanschette eingefasst. Das macht die Öffung enger, aber sie bleibt weich. In diese leere Box tu ich nun ein Plastikei von Kinder-Überraschung, in das ich ein oder zwei harte Erbsen, o. ä. getan hab, so dass es schön rasselt.

Akim kann Stunden damit verbringen, die Ärmchen in den Schlitz zu stecken und versuchen das Ei zu befingern. Rausbekommen tut er es nicht, weil dafür der Schlitz ja durch die Plastikmanschette zu eng ist. Ich hab auch schon mal ein Mäuschen reingetan oder ein Stück Wollfaden. Die zieht er allerdings mit der Zeit raus.

Das ist ein sehr preisgünstiges Spielzeug, da Abfall und trotzdem sehr effektiv.

Krisse
08.08.2004, 21:28
Das mit der Kleenex-Box ist ne super Idee. Muss ich auch mal versuchen!

moidl77
11.08.2004, 07:30
Originally posted by BigCat@8.8.2004, 13:29 Uhr
Unser Hit ist gerade eine leere Kleenex-Box, die hat ja oben so einen Schlitz, wo die Tücher rausgezogen werden. Der Schlitz ist mit einer Plastikmanschette eingefasst. Das macht die Öffung enger, aber sie bleibt weich. In diese leere Box tu ich nun ein Plastikei von Kinder-Überraschung, in das ich ein oder zwei harte Erbsen, o. ä. getan hab, so dass es schön rasselt.
Danke Big Cat für diesen super Tip, hab ihn auch gleich ausprobiert und meine 4 sind ganz heiß auf die Kleenex Box.
Besonders die Kleinen und Putz, Bärli sitzt lieber in sicherer Entfernung und beobachtet. :lol:

Felix kippt mit der Box immer um jetzt habe ich einen Karton daruntergenäht damit es nicht immer kippt jetzt ist es noch interessanter, da die Ü-Ei Kugel nicht mehr rausgeht.

Habe im Zoofachgeschäft so Mäuse gekauft, aber nit aus Fell sondern ganz lustige, die sogar quitschen. Ich sag Euch das ist zum Angucken komisch.
Die Kleinen springen drauf, pratzeln es von links nach rechts und umgekehrt und wenn es dann mal durch reinbeißen quitscht springen sie zur Seite und gleich wieder drauf..

Im Moment sind Schachteln egal wie gross, was drinnen und wo sie stehen das Lieblingsspielzeug. Reinspringen, rausschauen, attackieren usw.
Habe eine Bananenschachtel als Papierschachtel stehen und jedesmal wenn ich meine alten Zeitschriften oder die Reklame reinwerfe springt einer der 4 rein und begutachtet gleich, das Papier liegt dann allerdings nie lange drinnen. :D

Es ist einfach süß.

puma_tigga
11.08.2004, 07:58
so eine fellmaus hab ich von whiskas bekommen (allerdings können die nicht quietschen)....
ich will sie ihnen aber gar nimma geben, weil die dann so agressiv aufeinander sind. :bash: der puma war der erste, der sie gesehen hat, sie im maul wegtrug und damit herumfetzte - sobald tigga ein bißchen näher kam, fing puma an zu knurren.... :nono:

Gysbab
11.08.2004, 08:24
Also bei uns im Gang steht sowieso immer eine leere Schachtel herum, ohne geht es ja garnimmer. Muß ja net immer das teuerste sein :P

Johnny
11.08.2004, 08:46
also, ich hab gestern im tierhandel eine spielmaus um 3 euro gekauft und verlor gestern schon mal ihren schwanz... heute ist sie tot - gehäutet von dem kleinen... :(

entweder ist mein kleiner so brutal, oder die mäuse halten nix aus :D

BigCat
11.08.2004, 09:10
Originally posted by puma_tigga@11.8.2004, 09:15 Uhr
...ich will sie ihnen aber gar nimma geben, weil die dann so agressiv aufeinander sind.* :bash:* der puma war der erste, der sie gesehen hat, sie im maul wegtrug und damit herumfetzte - sobald tigga ein bißchen näher kam, fing puma an zu knurren....* :nono:

Wie wärs mit je einer Maus pro Katze, damit jede eine hat?? Käme auf einen Versuch an.

Habe im Zoofachgeschäft so Mäuse gekauft, aber nit aus Fell sondern ganz lustige, die sogar quitschen. Ich sag Euch das ist zum Angucken komisch.
Die Kleinen springen drauf, pratzeln es von links nach rechts und umgekehrt und wenn es dann mal durch reinbeißen quitscht springen sie zur Seite und gleich wieder drauf..

Kannst du mal ein Bild machen?? So eine Maus wäre was für uns. Mäuse sind überhaupt hoch im Kurs und wenn sie dann noch Geräusche machen..... Ich hab auch eine die quietscht. So ein hellgraues grinsendes Ding aus Frottee mit einem Mikrochip drin. Ist glaube ich von Karlie.

also, ich hab gestern im tierhandel eine spielmaus um 3 euro gekauft und verlor gestern schon mal ihren schwanz... heute ist sie tot - gehäutet von dem kleinen...
entweder ist mein kleiner so brutal, oder die mäuse halten nix aus

Schau doch mal beim Fressnapf. Die haben tolle kleine Mäuse um 1,- €. Sogar welche aus Jute mit Fellbuschel am Schwanz. Die halten eigentlich recht lang.

Bei meinen früheren Katzen wurde auch schon mal Spielzeug zerstört. Akim ist da recht vorsichtig. Bis jetzt ist noch alles ganz, sogar Spielangel und Gummiband.

Gysbab
11.08.2004, 09:52
Bei mir haben auch alle drei ne eigene Maus, es kommt schon mal zu Verwechslungen, aber da wird dann gelich klargestellt wem die gehört :lol:

moidl77
11.08.2004, 09:54
Hier ein Foto der Mäuse haben so um die 79 oder 89 Cent gekostet, bei http://www.tomyszoo.at, vielleicht kann man sie auch online kaufen. In Wien gibt es glaube ich eh auch einen.
Habe 4 gekauft, damit jeder eine hat und das funktioniert hervorragend. unten sieht man den Teil wo das gequitsche kommt :D
Felix schafft es und mit vorliebe noch dazu.
habe auch noch andere Fotos von ihren "Spielplätzen"

BigCat
11.08.2004, 09:56
Super die Mäuse. Ich glaub, sowas hab ich im Internet in irgend einem Shop gesehen. Ich geh mal suchen.

moidl77
11.08.2004, 10:08
heir die Fotos von den Spielplätzen

moidl77
11.08.2004, 10:10
noch eins

moidl77
11.08.2004, 10:13
und noch eins
das ist die Taschentuchbox mit Inhalt und eine Spielzeugschachtel die nicht mehr gebraucht wird. (von Felix auch als Schlafplatz genutzt dieses Foto kommt erst ist ncoh auf dem Handy) :lol:

Sarah
11.08.2004, 10:17
:rofl: mein kater liebt diese fellmäuse über alles... aber nur diese mit der klapper drin. nur leider hat er den tick und frisst zuerst den schwanz ab... und zieht der maus dann das fell über die ohren . der platekörper der maus bleibt dann achtlos liegen und ashramun wartet auf eine neue.

puma_tigga
11.08.2004, 10:20
Wie wärs mit je einer Maus pro Katze, damit jede eine hat?? Käme auf einen Versuch an.

ja, das wär a idee :doh: ....hoffe es klappt.
ich muß halt nur die gleiche (mit fell) finden/ kaufen, weil bei der anderen die sie haben (mit kordel umwickelte maus) gibts überhaupt nix - mit dieser spielen sie gemeinsam, bzw. is diese nicht mehr wirklich interessant, wenn das fellmausi entdeckt wird..... :kitty:

Gysbab
11.08.2004, 11:17
Also meine mögen nichts was scheppert oder quietscht, das wird ignoriert, keine Chance...deshalb kauf ich ihnen immer ganz normale Fellmäuse, aber halt größere. Die die sie jetzt haben, halten auch schon total lange...nunja sie suchen sich halt ihr Spielzeug auch selber aus :P

CorryBu
11.08.2004, 13:56
Was auch ein tolles Spielzeug ist und was vor allem die Kreativität der Katze fördert, ist folgendes.

Ihr nehmt eine Papphülse von einer Klo- oder Küchenrolle und tut den Lieblingssnack eures Schnurris hinein. dann stopft ihr die Enden mit Zeitungspapier oder Küchenrolle zu...

Jetzt muss die Katze erstmal rausfinden, wie man an den über alles geliebten Snack kommt....

Gysbab
11.08.2004, 14:00
Des is aber super, muß ich ausprobieren. ich hoff nur sie zerlegen es ent gleich auf 1000 Fetzen, weil wenn sie die Leckerlis riechen, werdens ganz narrisch! :lol:

murmeltierchen
11.08.2004, 17:37
Originally posted by Sarah+11.8.2004, 10:34 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sarah &#064; 11.8.2004, 10:34 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> :rofl: mein kater liebt diese fellmäuse über alles... aber nur diese mit der klapper drin. nur leider hat er den tick und frisst zuerst den schwanz ab... und zieht der maus dann das fell über die ohren . der platekörper der maus bleibt dann achtlos liegen und ashramun wartet auf eine neue. [/b]
jo das kenn ich von meiner auch eine maus lebt mit schwanz und fell nur ein tag :lol:

<!--QuoteBegin-CorryBu@11.8.2004, 14:13 Uhr
Ihr nehmt eine Papphülse von einer Klo- oder Küchenrolle und tut den Lieblingssnack eures Schnurris hinein. dann stopft ihr die Enden mit Zeitungspapier oder Küchenrolle zu...

Jetzt muss die Katze erstmal rausfinden, wie man an den über alles geliebten Snack kommt.... [/quote]
ohmein gott sowas und viele andere sachen hab ich probiert. :rolleyes:
wenn ich so was mach gehen die und schauen mich doof an :(
aber wenn ich die snecks auf den schrank oder so lege machen die alles um da ranzukommen oder wenn die unter der cauch liegen gehen die so weit mit dem pfoten rein um da ranzukommen.... :lol:

Johnny
11.08.2004, 18:49
welche snacks benutzt ihr?
mein johnny haltet nichts von leckerlies. mildrops oder sowas rührt er nicht an...

murmeltierchen
11.08.2004, 19:10
ach meine verputzen alles von billig bis zu den teuren sachen das ist den sowas von egal die sind totall scharf auch snecks...

das kenn ich aber von mein schwiegereltern der Kater [hatschi] füttert auch keine snecks und auch sonnst in fütter ist er total wählerisch...

CorryBu
11.08.2004, 19:14
Hallo...

haben jetzt Quattros und Duettes von Schlecker AS / oder Vita- bon von Vitakraft (die mögen sie aber nicht so sehr) ab und an haben wir auch Kitbits von Whiskas, obwohl ich sonst nicht so viel von Whiskas halte...

Thurisaz
11.08.2004, 19:36
Fellmäuse lieben meine beiden auch über alles&#33;
Ich hab eine Maus aus Sisal mit einem Pelzschwanz (muss Kaninchenfell oder sowas sein) auf die sind sie ganz scharf&#33;

Muss auch mal ausprobieren ein paar Leckerlies im Spielzeug zu verstecken ;)

Tom
11.08.2004, 19:40
Originally posted by Sarah@11.8.2004, 11:34 Uhr
..und frisst zuerst den schwanz ab... und zieht der maus dann das fell über die ohren..
:rofl: ja, das kenn&#39; ich auch.. ;)
@ Johnny: hier (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=426) haben wir noch einen Beitrag über Leckerlis; vielleicht findest Du ja doch eine Anregung..?

Liebe Grüße,
Tom

Thurisaz
11.08.2004, 19:42
Originally posted by Johnny@11.8.2004, 20:06 Uhr
welche snacks benutzt ihr?
Meine fressen alles :P
Am liebsten mögen sie so "Knabberstäbchen" - gibts von Quality Line oder beim dm - sind in einer 3er-Packung und gar nicht teuer.
Die verputzen meine wie nix&#33; ;)

Johnny
11.08.2004, 20:00
hehe, danke tom.

daran könnte ich mich gewöhnen dass du mir die beiträge raussuchst :)

;)

CorryBu
11.08.2004, 20:06
Juri liebt diese Dinger über alles, können sie ihm nur nicht geben, denn er verscluckt die so, dass er immer davon spucken muss.- er spuckert auch, wenn man es ihm in kleinen Stücken gibt... sein Magen verträgt die wohl nicht...

kitten
11.08.2004, 20:34
jaja- sticks von quality line....käserollis von gimpet&#33;

sooo lecker&#33;

BigCat
11.08.2004, 21:16
Originally posted by kitten@11.8.2004, 21:51 Uhr
sooo lecker&#33;
da spricht eine Feinschmeckerin *gg*

schnellwegundducken..................

kitten
11.08.2004, 21:27
jaja bigi *ggg*....die sticks von dir sind auch so beliebt....&#33;&#33;&#33;

Strawberry
11.08.2004, 21:51
meine kriegt an leckerlis das TroFu "Elegance" von Sanabelle (als TroFu frisst sies nicht, dann lässt sies stehen, aber für zwischendurch ist sie ganz verrückt danach) ;)
dann auch diese Sticks, das "Anti HairBall" von Whiskas und aus dem VIP-Paket jetzt auch Trockenfische, obwohl sie die meistens nur abschleckt ;)

Krisse
11.08.2004, 22:07
Trulla hat nun ein neues Spielzeug entdeckt: meinen brandneuen Regenschirm&#33;
Als ich nach Hause kam war er nicht im Eingang bei den Schuhen, sondern mitten im Wohnzimmer.
Hoffe mein Schirm sieht noch nicht wie ein Emmentaler Käse aus :lol:

Tom
11.08.2004, 23:11
Originally posted by Johnny@11.8.2004, 21:17 Uhr
..
daran könnte ich mich gewöhnen dass du mir die beiträge raussuchst :)
:rolleyes: :Q :)

lg,
Tom

murmeltierchen
12.08.2004, 17:52
Originally posted by Krisse@11.8.2004, 22:24 Uhr
Trulla hat nun ein neues Spielzeug entdeckt: meinen brandneuen Regenschirm&#33;
jaja wenn die was neues sehen ist es erstmal für die krallen und zähne gut zum betrachten, konnte ka was boses sein so ein schirm :lol: :lol:

Gysbab
13.08.2004, 07:46
Bei uns sind jetzt mal die neuen Schuhe meines Freundes dran, zum Glück bin ich die Erste die aufsteht und ich geh dann die Schuhe einsammeln :lol:

Neulich hat er gmeint warum ich ihm die Spielmaus immer reinleg...ich hab nur gelacht :)

BigCat
13.08.2004, 09:33
Originally posted by Gysbab@13.8.2004, 09:03 Uhr
Neulich hat er gmeint warum ich ihm die Spielmaus immer reinleg...ich hab nur gelacht :)
Ja genau&#33; Könntest sie ja wenigstens gleich aufräumen, wenn du fertig gespielt hast&#33;&#33;&#33; :rofl:

Aber er weiß schon, dass ihr junge Katzen habt, oder??? ;)

moidl77
13.08.2004, 09:40
Mir wäre lieber es läge eine Spielzeugmaus drinnen als die Katze selbst.
Felix liebt die Schuhe von meinem Mann

Gysbab
13.08.2004, 09:45
Also 2 von meinen Katzen werden in 2 Wochen 9 Jahre und die dritte ist ca. 15 Jahre...so jung also eigentlich auch nimmer.

Die ganz wilde Zeit ist also eh schon vorbei, aber zwischenzeitlich haben sie auch Phasen wo sie auszucken.

Aber ich sag eh immer, sei froh das es nur ne Spielmaus ist :lol: denn ich hab auch schon mal ne Maus und nen Frosch durchs Haus gejagt.

BigCat
13.08.2004, 10:18
Originally posted by Gysbab@13.8.2004, 11:02 Uhr
Also 2 von meinen Katzen werden in 2 Wochen 9 Jahre und die dritte ist ca. 15 Jahre...so jung also eigentlich auch nimmer.
Ups, da hab ich wohl mal kurz den Überblick verloren :blush:

Wir haben grad so viele Jungkatzenbesitzer hier, dass ich im Moment angenommen hatte, du hättest auch welche. Aber natürlich spielen auch ältere Katzen. Blacky schiebt auch gerne Kügelchen und balgt mit Mäuschen durch die Gegend&#33;

Gysbab
13.08.2004, 11:07
Meine Katzen scheinen hier eh schon die absoluten Oldies zu sein oder kommt mir das nur so vor?

Aber spielen tun sie natürlich schon, obwohl sie schon öfter Ruhepausen einlegen, aber zum Glück laufen die Spielzeugmauserl net so schnell :D

Astrid
13.08.2004, 11:23
Originally posted by Gysbab@13.8.2004, 12:24 Uhr
Meine Katzen scheinen hier eh schon die absoluten Oldies zu sein oder kommt mir das nur so vor?
Meine Sandy wurde letzte Woche 9 Jahre alt.

Ein paar Ältere haben wir aber auch noch
Wie alt sind eure Katzen? (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=275)

Gysbab
13.08.2004, 11:33
Aja, hab ich übersehen.

Ich hab gestern für meine schon das Geburtstagsgeschenk bekommen, lauter Leckerlis *schmatz* na ds wird ein Festmahl.

Zum Spielen gibt es diesmal nix, steht eh schon überall soviel rum - vielleicht bastel ich ihnen ja was, mal schaun.

BigCat
13.08.2004, 11:50
Also mein Blacky kann mit seinen 16 Jahren auch noch locker mithalten&#33;&#33; ;)

Sahira
13.08.2004, 13:35
Bei uns 8, 3, 2, 1,5, 1 Jahr/e und die jüngste 15 Wochen&#33; ;)

Spielzeug haben wir aber auch nicht genug&#33; Was fehlt sind Kratzbäume. Naja einen mittel grossen haben wir schon aber glaube bei 6 Miezen braucht man schon mehr&#33; Charlie ist unser Sorgenkind, da Athrose, deshalb müssen wir sparen für Behandlung&#33;

Also falls wer etwas günstig abzugeben hat&#33;? :rolleyes:

Gysbab
13.08.2004, 18:06
Hab zuletzt alles unnötige meiner Mutter geschenkt, der ist auch ein Kater zugelaufen und da wurde natürlich auch einiges benötigt, aber wenn ich von Freunden was hören sollte, geb ich Dir durch was wir anbieten können.

kitten
13.08.2004, 19:50
Originally posted by Gysbab@13.8.2004, 12:24 Uhr
aber zum Glück laufen die Spielzeugmauserl net so schnell :D
na das find ich aber herrlich&#33;&#33;&#33; :D

moidl77
14.08.2004, 07:55
Meine Mam hat gestern für meine 4 Racker Spielzeug gekauft.
Eine Maus zum Aufziehen, die rennt dann einige Runden. Felix findet sie einfach herrlich, er schießt hinter der Maus her und hindert sie am laufen. Sieht urkomisch aus.

Und diesen Spielball hier. Ist mit Sisal umwickelt und drinnen ist ein Rasselball mit Federn. Felix ärgert sich immer weil er den Ball nit rausbekommt und macht Gestalten dabei einfach süß :lol:

BigCat
25.08.2004, 14:29
Wollt ihr mal sehen, wie ein total abgeliebtes und zu Tode gespieltes Lieblingsspielzeug aussieht??

SO:

BigCat
25.08.2004, 14:31
und SO:

BigCat
25.08.2004, 14:34
Akim hat reingebissen, es rumgetragen, umgeworfen, draufgelegen, reingestiegen, Kopf reingesteckt, Mäuschen reingesteckt, Bällchen wieder rausgeholt, etc. Das Ding liegt normalerweise im Wohnzimmer, ich habs aber auch schon im Gang gefunden, er hat das Ding rumgeschubst und ist stundenlang bis über die Ellenbogen dringesteckt.

Seit ein paar Tagen hab ich eine neue Box, aber die ist sterbenslangweilig&#33;&#33; Zum Glück hab ich die alte noch nicht entsorgt&#33;&#33; Die ist immer noch die Beste&#33; *gg*

Schnurrli
25.08.2004, 14:37
Das ist ja echt toll meiner rennt am liebsten jeder Schnurr hinter her und mag Bälle wenn ich sie werf dann holt er sie und Wattestäbchen und einmal hab ich in sogar mit nem ob erwischt das mir aus dem kasten gefallen ist &#33; :lol: :lol: :lol: :lol:

BigCat
25.08.2004, 14:41
Originally posted by Schnurrli@25.8.2004, 15:42 Uhr
einmal hab ich in sogar mit nem ob erwischt das mir aus dem kasten gefallen ist &#33;
ja, die drehen sich ja auch soooo schön auf dem Fliesenboden und man kann sie so hübsch durch die Gegend kicken, wie ein Geschoss&#33;&#33; Das machen meine auch gerne. *gg*

Allerdings auch mit den Wattestäbchen hab ich Erfahrungen. Filou, die sonst so gut wie nie spielte, war total verrückt danach. Die hat sie ewig rumgetragen und mit ihren Pfoten umeinandergewerkelt, irgendwo drunter geschubst und wieder rausgefingert, mit dem Mäulchen in die Luft geschleudert, wie ein Mäuschen und hinterhergeflitzt......

Schnurrli
25.08.2004, 16:55
Ja ist echt witzig wenn man sie dann so spielen sieht obwohl wenn man dann mal gbesuch hat und der Kater rennt mit einem Ob im Mund herum dann wirds peinlich :lol: :lol: :lol: :lol:

BigCat
25.08.2004, 17:24
Katzen sind halt auch bloß Menschen *ggg*

moidl77
25.08.2004, 17:49
Ja das kenn ich nur leider war unsere Box nicht stabil genug denn Gina hat sogar drauf geschlafen hier (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=596&st=60) (Felix auch aber ich finds nit) und dann war die Schachtel platt musste sie deshalb leider entsorgen. Jetzt wird das Ü-Ei eben ohne Schachtel durchs ganze Haus geschossen.

BigCat
25.08.2004, 17:52
Originally posted by moidl77@25.8.2004, 18:54 Uhr
Jetzt wird das Ü-Ei eben ohne Schachtel durchs ganze Haus geschossen.
*gggg*, unseres auch - ich arme Irre steck es halt 10 x am Tag wieder rein, damit er was zum Rausholen hat, jetzt ist die Öffnung ja groß genug, wenn sogar der dicke Kopf reinpasst *gröhl*

Missy
26.08.2004, 16:38
meine Katzen haben auch soooo viel Spielzeug, aber jetzt habe ich etwas neues entdeckt und hab es meinen Katzen gleich gekauft:
http://www.pfotenshop.com/grafik/crazies_s.jpg

"Die unscheinbaren Plastikringe schlittern über den Boden (besonders auf glatten Böden) und machen dabei ein leises Geräusch. Man kann sie
kicken, rollen, beißen und tragen... - besonders Babies können nie davon genug kriegen."
siehe hier&#33; (http://www.pfotenshop.com/artikel542.htm)

Sonst gibt es bei uns noch so eine Angel, mit der sich gottseidank noch keine stranguliert hat. Viele Rasselbälle und Papiertaschentücher liegen in der ganzen Wohnung rum.

Vor ein paar Wochen haben wir herausgefunden, dass Simca gerne mit Socken spielt. Mein Freund hat einfach einen Tennisball in den Socken gegeben und jetzt wird der Socken durch die ganze Wohnung gerollt&#33; ;o)

Am Liebsten spielen meine beiden jedoch mit einer großen Plastikdecke, die so kleine Luftpolster haben:

BigCat
26.08.2004, 16:45
Ha&#33; Diese Ringe hab ich auch - gibts auch als Rollen und so Propeller&#33; Das Prinzip ist aber immer dasselbe. Akim findets auch ganz witzig, aber über die Kleenex-Box geht immer noch nix drüber. An zweiter Stelle dann der CatTrack und dann Mäuschen, Rasselbälle, Stanniolkugeln und Catnip-Püppchen.

Hast du denn keine Angst, dass die Katzen sich mal in dem Plastik verheddern? So von wegen Erstickungsgefahr?? Akim liebt Plastiktüten auch über alles, aber ganz wohl ist mir dabei nicht und ich bleib auch immer dabei, wenn er damit spielt.

Schnurrli
26.08.2004, 16:48
Muss ich mal nachschaun die Plastikringe sind auch eine gutze idde meiner spielt sogar mit die Plastiksackerl wenn ichs nachn Einkauf mal liegen lass &#33; :lol:

BigCat
26.08.2004, 17:17
Hier seht ihr übrigens, was man mit den Ringen noch alles machen kann... ;)

Schnurrli
26.08.2004, 17:22
:P aber das bleibt so bestimmt nicht lange oben :lol:

BigCat
26.08.2004, 17:37
Nein er hat sichs selbst draufgesteckt - eher unabsichtlich - und ein paar Sekunden später wieder runter gezogen, aber er fummelt ständig mit den Pfoterln durch das Loch durch.

Dani
26.08.2004, 17:43
Originally posted by BigCat@25.8.2004, 15:46 Uhr
Allerdings auch mit den Wattestäbchen hab ich Erfahrungen. Filou, die sonst so gut wie nie spielte, war total verrückt danach. Die hat sie ewig rumgetragen und mit ihren Pfoten umeinandergewerkelt, irgendwo drunter geschubst und wieder rausgefingert, mit dem Mäulchen in die Luft geschleudert, wie ein Mäuschen und hinterhergeflitzt......
Jamie ist genauso, der ist ganz verrückt nach Wattestäbchen :rolleyes: Jedes Mal, wenn ichs Bad geh, kommt er im Schweinsgalopp angesaust und hüpft ins Waschbecken. Sobald ich die Wattestäbchenbox vom Spiegelkästchen nehme wird es unertragbar - er schreit mich so lange und penetrant an, bis er kriegt was er will :cat: Und dann gehts erst richtig los - das Wattestäbchen wird so lange bespielt und maltretiert, bis keine Watte mehr oben ist und das Plastik total abgeknickt ist...

Was ich bei Jamie und Mickey beeindruckend finde: Jamie liebt seine kleinen Softbälle und Mickey eine stinknormale lange Schnur. Jamie muss man immer sein Balli werfen und er bringt es wieder, wie ein Hund :P Und für Mickey muss ich immer mit der Schnur durch die ganze Wohnung sausen, damit er sie fangen und bekämpfen kann :lol: Diese Schnurr bringt er mir auch immer und legt sie mir laut schreiend vor die Füße - das macht er auch wenn Besuch da ist, die armen Leute sind immer fix und fertig weil sie so viel durch die Wohnung laufen müssen *g*

schmusekätzchen
27.08.2004, 12:02
Mein Katzi hat am liebsten kuschelige Mäuse die sie gut herumtragen kann &#33;&#33;
Ihr geffalllen auch normale Schnüre &#33;
Im Winter wenn sie nicht rauskann,dann hat sie am liebsten Zopfriegerl von mir&#33; Da hab ich solche weichen&#33; Wenn ihr fad ist setzt sie sich im Obergeschoß bei den Stigen hin und wartet das man ihr das Riengerl über dieStiegen wirft&#33; Als sie noch kleiner war (oder wenn sie jetzt urr gut drauf ist) bringt sie das Ringerl immer wieder&#33; Das ist total süß &#33;&#33; :P :lol: Nur manchmal is sie urr faul und lauft nur den Ringerl nach &#33; ;)

Schnurrli
27.08.2004, 15:58
Mäuse kauf ich ihn nicht mehr denn da reisst er die haare ab und frisst sie &#33; http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nein1.gif

Missy
27.08.2004, 17:18
Hast du denn keine Angst, dass die Katzen sich mal in dem Plastik verheddern? So von wegen Erstickungsgefahr?? Akim liebt Plastiktüten auch über alles, aber ganz wohl ist mir dabei nicht und ich bleib auch immer dabei, wenn er damit spielt.

Nein, eigentlich nicht&#33; das Plastik liegt im Wohnzimmer, Simca und Lissy dürfen aber nur dann in diesen Raum, wenn wir da sind ( ist schon so einiges vorgefallen :( )

Das ist in dem Sinn wirklich nur eine "Decke" oder "Plane" die ist nirgends zu, so wie ein Sackerl. Spielen tun sie so: Sie nehmen Anlauf und rutschen dann am Parkett dahin ( schaut echt witzig aus) oder sie kriechen unten rein und auf der anderen Seite wieder raus.

Hier seht ihr übrigens, was man mit den Ringen noch alles machen kann...

wow, das hab ich nicht gewusst, dass das mit diesen Ringen passieren kann :eek:
Bis jetzt ist meinen das noch nicht passiert, aber bei ihrem Glück...

Nina F.
19.01.2005, 15:26
hi.
ich hab heut was ganz neues gekauft. einen VIBRATORHAMSTER :rofl:
Das Teil gibts auch als Schnecke. Es hat in etwas die den Umfang eines Tennisballs, ist aber etwas flacher. Das gesicht ist braun, dann kommt ein weißer streifen und das hinterteil ist auch wieder braun... gibts auch in grau.
Das Vieh hat rote Filzohren, die augen sind aus schwarzen und die nase aus rosa filz. dann hats noch nylonschnurrhaare, die paulchen super findet. die kitzeln so schön.

So, dann kommt der clou: Das Viech hat einen ring am Hintern. Da zieht man dran und es kommt eine Schnur zum Vorschein. Legt man das Teil auf den Boden und lässt gleichzeitig den ring an der schnur los, fängt der hamster an zu vibrieren und saust durch die Vibration brummend etwa einen halben Meter über den Boden. (Sowohl bei Teppich als auch bei Laminat)

Paulchen ist begeistert. Hab das Vieh bei Obi gekauft.
Zum Wiehern&#33; :cat:

BigCat
19.01.2005, 15:50
Hihi, wir haben das auch als "Zittermaus Shakin&#39; Jerry" und, seit neuestem, als Rasenden Weihnachtsmann. Die Katzis stehn drauf&#33;&#33; Auch für Sandras Miezen hab ich so einen mitgebracht, das ist DER Renner&#33;&#33; :lol:

Nana
19.01.2005, 17:56
Unsere Susie spielt am liebsten mit eingepackten Tampons. :rolleyes:
Ist blos extrem peinlich wenn Besuch kommt und im Wohnzimmer liegen etliche OB*gg*
Papierkugeln sind auch voll angesagt und ihre Fellmäuse :cat:

Spyro
19.01.2005, 18:48
Sobald ich saubermache und ein irgendwo ein Fetzen herumliegt ist dieser schon "verhaftet":

Spyro
19.01.2005, 18:50
Oder wenn Junior mit der Autobahn spielt, Sam ist dabei: