Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANGIE ist nicht stubenrein!
Hallo,
wir haben seid Dienstag eine kleine Mieze bei uns! Nun kämpfe ich seid Dienstag, versuche der kleinen zu vermitteln das meine Blumentöpfe nichts für ihr grosses geschäft ist. Leider hat sie es noch nicht geschafft zu kapieren das sie nicht nur ihr kleines geschäft sondern auch das grosse Geschäft auf der Katzentoilette verrichten soll!
Es ist ziemlich warm draussen, das heisst der Geruch ist nicht auszuhalten!
Hab jetzt Fernhaltekirstalle in die Blumentöpfe gegeben, das nutzt aber auch nicht weil die kleine einfach neben den Töpfen ihr grosses Geschäft verrichtet!
Kann das sein, das die kleine evtl. das Seramis mit dem Katzenstreu verwechselt? Denn bis jetzt hab ich sie nur in den Seramisblumentöpfen hinmachen gesehen!
Was kann ich tun, damit die kleine ihr Geschäft in der Katzentoilette verrichtet?
Seramis sieht schon so ähnlich aus wie Streu. Kann schon sein das sie das verwechselt.
Leg doch mal große Steine in die Blumentöpfe. Da kann sie nicht scharren und normalerweise hält sowas Katzen ab.
oder du hast da ein besonderes exemplar von katze erwischt die 2 katzenklos haben will :) eins für ihr kleines und eines extra noch für ihr grosses geschäft :cat:
Ich habe Trulla anfangs ca. jede Stunde aufs Katzenklo gesetzt. Wenn sie musste machte sie rein und wenn nicht ging sie wieder raus. Später ging sie dann alleine dorthin um ihr Geschäft zu verrichten.
hi sandra: bitte decke das seramis ab, mit dekosteinen- gibts bei ikea...
oder stell die töpfe mit den blumen anfags irgendwo rauf, falls das geht!
tinto und tabby haben anfangs überallhin gepinkelt, wo man graben konnte!!!
also weiche decken, kuscheliges halt- ins bett....
als wir diese dinge entfernt haben, haben sies geschnallt!
und öfters ins kisterl setzen ist denke ich gut- katzenklos hast du doch sicher einige...?
hast du sie frisch gemacht, als die kleine kam?
bei mir gibts immer frisches klo, bei neuzugang- damit der geruch nicht abschreckend ist....
hast du sie schon mal erwischt dabei- oder bemerkst du das dann immer beim heimkommen?
und: macht sie manchmal auch ein häufchen ins klo- oder immer nur in die töpfe?
Sie macht mittlerweile ins Klo und in die Seramistöpfe!
Hab meinen Menne schon gesagt der soll ein Gitter über die Blumentöpfe spannen!
Komischerweise macht die kleine nur in der Nacht wenn wir schlafen! In der Früh merke ich das was "faul" riecht! ;)
Das Häufchen schmeiss ich dann gleich in eins der Katzenklos hinein!
Hab 4 Katzenklo´s, 1 Katzenklo davon im Keller! Vier von unserer 6er Bande dürfen in der Früh und Abends raus. Das heisst sie machen sehr selten ins Kisterl sondern gehen lieber raus!
Ja ich mache das auch immer, wenn ein Neuzugang kommt, mache ich vorher das Kisterl frisch!
Wie wär's wenn du die Katze, sobald du das "falsche" Häufchen ins Klo gemacht hast, die Katze gleich hinterhersetzt und sie dran riechen lässt, dann ist das ihr Geruch und vielleicht kapiert sie's dann. Also mir ist das mit Akim am Anfang nur einmal passiert, das er mir ein Häufchen unter's Bett gemacht hat. Ich hab dann vorübergehend noch ein zusätzliches Klo im Schlafzimmer aufgestellt, damit er nicht so weit muss, weil er sich am Anfang nicht aus dem Zimmer getraut hat. Das hat dann funktioniert. Das Klo ist mittlerweile weg und die Wohnung sauber.
Originally posted by BigCat@9.8.2004, 11:33 Uhr
Wie wär's wenn du die Katze, sobald du das "falsche" Häufchen ins Klo gemacht hast, die Katze gleich hinterhersetzt und sie dran riechen lässt, dann ist das ihr Geruch und vielleicht kapiert sie's dann. Also mir ist das mit Akim am Anfang nur einmal passiert, das er mir ein Häufchen unter's Bett gemacht hat. Ich hab dann vorübergehend noch ein zusätzliches Klo im Schlafzimmer aufgestellt, damit er nicht so weit muss, weil er sich am Anfang nicht aus dem Zimmer getraut hat. Das hat dann funktioniert. Das Klo ist mittlerweile weg und die Wohnung sauber.
Ja ich schmeiss das Häufchen ins KK und dann nehm ich die kleine und geb sie gleich dazu! Sie fangt dann an wie wild zu scheren aber das nutzt leider nichts da die kleine den Bananentopf eher bevorzugt!
Kann leider keinen KK in den Wintergarten stellen, da es dort extrem heiss ist, den Geruch würde meine Nase nicht aushalten!
:lol:
Originally posted by BigCat@9.8.2004, 11:33 Uhr
Also mir ist das mit Akim am Anfang nur einmal passiert, das er mir ein Häufchen unter's Bett gemacht hat.
Jetzt weiss ich auch warum es so eigenartig gerochen hat im Schlafzimmer. Mickey hat wohl kurz nach dem Einzug bei mir unterm Bett auch rumgeferkelt :(
Sag mal... wo machen deine Katzen sonst noch hin wo ich vielleicht noch nachschauen sollte? :)
Tja, eigentlich sind meine ja "sauber" - vor allem was Häufchen anbelangt, die finde ich - bis auf die Ausnahme mit Akim - eigentlich nur dort, wo sie auch hingehören. Mit dem Hinpinkeln siehts schon anders aus. Bei Blacky kanns schon mal sein, dass ein im Bad auf dem Boden liegendes Handtuch herhalten muss - ganz abgesehen davon, dass das da ja auch nicht hingehört. Auch muss er in Patricks Zimmer mal irgendwo "markiert" haben. Man riecht es deutlich, ich konnte die Stelle aber noch nicht finden. Bald müssen wir ohne hin das Zimmer renovieren, dann werden wir versuchen mit einem Stink-Ex-Spray die Gerüche wegzubekommen, damit er nicht ständig auf's Neue animiert wird. Warum er das macht - keine Ahnung. Vielleicht Protest oder Reviergehabe wegen Akim oder im Frühjahr wegen unserem Urlaubsgast?? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch das Alter..... Wenn es nicht schlimmer wird......
@Sahira: Du hast da was von fernhaltekristallen geschrieben. Wirken die gut, denn meine Liegen mit Vorliebe in meinen Blumentöpfen und Bärli nimmt trotz Kratzbaum meinen schönen Hibiskusstamm als Kratzbaum her ist ja nur fingerdick der Stamm. Und wo bekomme ich die denn?
Danke
Mein Kleiner Felix ist auch ab und zu noch ein Ferkel und pinkelt irgendwohin nur kann ichs ihm nie beweisen, denn dann drück ich ihn rein, wisch es mit küchenkrepp auf und leg ihn und das Papier rein in die Katzenkiste, das wirkt meistens.
Muß mir nur noch ein geeignetes Bodeputzmittel kaufen, denn der Gestank geht mit dem Meister Proper gar nit weg. :(
Originally posted by moidl77@11.8.2004, 07:55 Uhr
@Sahira: Du hast da was von fernhaltekristallen geschrieben. Wirken die gut, denn meine Liegen mit Vorliebe in meinen Blumentöpfen und Bärli nimmt trotz Kratzbaum meinen schönen Hibiskusstamm als Kratzbaum her ist ja nur fingerdick der Stamm. Und wo bekomme ich die denn?
Danke
Mein Kleiner Felix ist auch ab und zu noch ein Ferkel und pinkelt irgendwohin nur kann ichs ihm nie beweisen, denn dann drück ich ihn rein, wisch es mit küchenkrepp auf und leg ihn und das Papier rein in die Katzenkiste, das wirkt meistens.
Muß mir nur noch ein geeignetes Bodeputzmittel kaufen, denn der Gestank geht mit dem Meister Proper gar nit weg. :(
Die Fernhaltekirstalle bekommst du eigentlich in jeder Tierhandlung. Steht glaube ich GET OFF drauf, die Farbe ist entweder grün oder weiss! Vielleicht hat es ja auch der Fressnapf, hab dort noch nie geschaut!
Aber wirken tut´s auf jedenfall, in ein paar Tagen löst sich der Kirstall zwar auf, aber man kann ja wieder einwenig drauf geben!
Das mit Angie ist nun "besser" geworden! Wir haben ein Drahtgitter drüber gespannt und Fernhaltekristall drauf gegeben.
Leider macht sie jetzt neben die Blumentöpfe! Bis jetzt aber nur ihr kleines Geschäft :o
Wenn ich zu hause bin, hocke ich sie alle 30 Min ins Katzenkisterl, glaube das wirkt!! ;)
ANGIE hat es endlich kapiert, wo sie aufs Klo gehen soll! Naja ab und zu macht sie noch neben den Blumentopf, aber meistens nur dann wenn wir nicht zuhause sind!
Vielleicht hat sie ja Angst vor den anderen, deshalb macht sie dann in oder neben die Töpfe!
Haben ihr ja keine Möglichkeit mehr gelassen, haben die Töpfe mit einen Gitter versehen und zusätzlich die Fernhaltekristalle in die Erde gegeben! :)
Hoffe heute Abend ist alles im grünen Breich! :lol: Wenn nicht hab ich mich wohl zu früh gefreut! :P
na gratuliere!!!
das wird schon- irgendwie muss ich ja lachen....was den miezen alles so einfällt!
@bigi: jaja, handtücher haben auf dem boden nix verloren, und schmutzwäsche auch besser nix in der badewanne- kurz vorm waschen- pebbles pinkelt dann auch drauf *g*....einmal sogar vor meinen augen ;)
Originally posted by kitten@12.8.2004, 10:24 Uhr
@bigi: jaja, handtücher haben auf dem boden nix verloren, und schmutzwäsche auch besser nix in der badewanne- kurz vorm waschen- pebbles pinkelt dann auch drauf *g*....einmal sogar vor meinen augen ;)
Hach ja, wem sagst du das!! Das muss am Geruch der schmutzigen Wäsche liegen!! Irgendwie müssen die Katzen meinen, dass sich der gut mit ihrem eigenen ergänzt oder sowas.
Aber erklär das mal meinen Männern, die schmeißen grundsätzlich immer alles im Bad auf den Boden, Schlafanzug, Unterwäsche, Handtücher - aber wehe sie beschweren sich nacher, wenn das Handtuch komisch riecht!!
hihi- ich sag immer: katzen erziehen einen zur reinlichkeit, besser man räumt alles auf!
dann kann nix verschleppt, runtergeworfen- oder eben angepinkelt werden *g*
Das wird meine Mutter freuen! wenn die Katzen dann da sind, werd ich auch nix mehr rumliegen lassen können... :) :)
Wäsche darf ich grundsätzlich nirgendwo liegen lassen, sonst verschleppt es mir Klein-Chilli und ich darf es dann irgendwo am anderen Ende der Wohnung wieder aufsammeln :lol: Wie das aussieht, wenn der Kleine mit den viel größeren Kleidungsstücken im Maul herumrennt, hihi :P Echt zum Schreien komisch :lol: