PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appetit auf Kohlefilter

Thurisaz
11.08.2004, 18:39
Also, ich hab ja seit kurzem 2 neue Katzenklos, mit so einem schwarzen Filter oben drin (ich glaube das sind Kohlefilter).
Ich habe Balin schon mal erwischt wie er dran rumgekaut hat und hab die Filter weggeräumt.

Gerade eben hab ich sie wieder eingefädelt und kaum hatte ich den ersten drin haben sie ihn rausgezogen und drauf rumgenagt - die sind völlig heiß auf diese Filter!
Hab jetzt einen breiten Klebestreifen drübergeklebt damit sie nicht mehr rankönnen aber die Luft noch zirkulieren kann.

Haben eure auch Appetit auf diese Kohlefilter?

kitten
11.08.2004, 19:25
der tabby tat dasselbe *g*- unglaublich, er hatte die filter schneller draussen, als wir sie wieder drin!

klebeband half :)

Strawberry
11.08.2004, 20:38
meine interessiert sich überhaupt nicht für Kohlefilter, ich glaub die weiß nichtmal, dass da oben welche drin sind ;)

moidl77
13.08.2004, 08:52
Ne andere Frage sind die Katzenklos die zu sind besser mit den Gerüchen.
Habe zwei offene und jedesmal wenn einer am "Häuserl" war komm ich mit dem Spray angerannt.
Sollte mir vielleicht auch 2 solche zulegen

BigCat
13.08.2004, 09:22
Originally posted by moidl77@13.8.2004, 10:09 Uhr
Sollte mir vielleicht auch 2 solche zulegen
Und gleich ne Familienpackung Kohlefilter *gg* falls deine auch so drauf stehen!! :D

Strawberry
13.08.2004, 09:33
ja, die abgedeckten Klos sind auf jeden Fall besser, die riechen nicht so arg, nur gibts es manchmal auch Katzen, die Platzangst darin kriegen oder so, und deshalb nicht aufs abgedeckte Klo gehen (hab ich zumindest gelesen)

Gysbab
13.08.2004, 09:51
Also ich hab 2 riesiege Klos stehn, die auch ne Abdeckung haben aber ohne Filter, klappt ganz gut und ich find auch das es net so stark stinkt wie vorher. 1 hab ich dann noch was ganz offen ist aber das steht wo, wo es eh net stört.

moidl77
13.08.2004, 09:54
Sind da auch Türen dran oder besser wenn man die weglässt???

Gysbab
13.08.2004, 10:01
Meine sind offen, also von einer Schmalseite begehbar und eigentlich auch recht groß, sind manchmal zwei drinnen :P und die dünnsten sind sie ja net.

Thurisaz
13.08.2004, 11:01
Ich finde es geruchlich auch besser wenn das Klo ein Dach + Türe hat ;)

Meine kommen mit den Schwingtüren gut zurecht, ich hab ihnen - als die Lieferung kam - gleich ein Klo zusammengebaut und im Zimmer aufgestellt (noch ohne Streu), sie haben dann mit der Türe gespielt und sind immer wieder rein und raus :P
Vielleicht tun sie sich leichter weil sie noch jung sind und so Umstellungen als Spiel betrachten.

Dani
13.08.2004, 11:11
Ich hab auch 2 Haubenklos (eines mit Filter, eines ohne). Bei einem Klo war eine Schwingtür integriert, die hab ich allerdings rausgenommen - da meine Miezen sonst nur das offene Klo benutzt haben :rolleyes: Leider kommt nur Mickey mit dieser Türe zurecht, weil er damit aufgewachsen ist. Chilli kommt ja vom Bauernhof und Jamie hatte immer ein offenes Klo, die beiden können gar nix mit der Türe anfangen :( Ob der Filter so aber überhaupt notwendig ist, ist fraglich :lol:

BigCat
13.08.2004, 16:25
Mein Haubenklo wird problemlos angenommen, allerdings habe ich die Klappe weggemacht, nachdem Akim sie sich auf die Nase gehauen hat. Bislang hab ich sie noch nicht wieder dranmontiert. Ich glaub schon, dass der Kohlefilter funktioniert. Akim spielt übrigens ganz gern damit rum, pfotelt in die Öffnung, usw. er hat allerdings noch nie versucht, ihn zu fressen. *gg*

Strawberry
13.08.2004, 20:06
bei mir ist die Tür drin - meine Katze würde auch verzweifeln, wenn ihre Tür weg wäre. Mit der muss doch immer ganz geräuschvoll gezeigt werden, dass sie was ganz tolles vollbracht hat. *g*

moidl77
14.08.2004, 08:33
Ich werd heute mal mit meinem Götterich reden mal sehn ober er ja sagt. Denn der "Gestank" ist oft gar nit auszuhalten besonders wenn wir grad beim Essen sind :lol: