Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue katze nehmen?
littleangel
01.09.2004, 14:52
hi @ll,
ich habe eine frage, ich bin mir nicht sehr sicher was meine entscheidung betrifft.
aber jetzt mal von forne.
ich bin nun endlich in meine eigene wohnung gezogen (aus dem elternhause weg). dort hatte ich meinen kater riffraff.
dies war mein kater, ich mußte mich um futter kümmern, um die hygiene (kisterln) und sonstiges.
natürlich war alles leichter da wir zu 3. waren (bruder, mutter und ich).
ich vermisse meinen kater sehr. und ich überlege ob ich mir nicht wieder ein kätzchen nehmen sollte. stofftiere können mein verlangen oder meinen wunsch einer katze irgendwie nicht stillen.
aber naja, ich habe doch sehr schwierige dienstzeiten. von 8h bis 17h und von 10h bis 19h zB. bin jedoch zusätzlich dazu noch 2 stunden unterwegs (1h retour und eine hin) ....
und ob sich meine katze da dann nicht einsahm fühlen würde.
und da ich jetzt auch noch mit der abendschule zusätzlich anfangen möchte wäre ich von 6h früh bis 21h unterwegs.
meine jetztige wohnung ist auch nur ca. 65m² groß, 2 zimmer mit küche.
mein freund ist zwar schon oft bei mir und würde sicher auch schauen, aba viel früher als ich wäre er auch nicht zu haus.
macht es sinn so eine katze zu nehmen? ich weiß nicht .... weggehen am wochenende und so tu ich eh schon lang nicht mehr, also am we wär ich immer @home ....
es ist eine mietwohnung also naja, mit in garten gehen wäre es etwas schwierig.
was meint ihr?
thx 4 help.
Tatjana
mein kater:
http://www.littleangel.at/images/fotos/riffraff2.jpg
Hallo Tatjana!
Ich wollte zuerst auch nur eine Katze nehmen. Bin aber von fast allen hier umgestimmt worden. ;)
Ich bin froh darüber. Jetzt bekommen wir zwei süße Kätzchen und können es schon gar net mehr erwarten.
Wir sind tagsüber auch nicht zu Hause. Da ist es sicher besser, eine zweite Katze nach Hause zu nehmen.
Deine Wohnung mit 65 m² ist für zwei sicher nicht zu klein.
:wave: Hallo erstmals und Herzlich Willkommen :wave: !!
Wenn du dich entschließt, eine Katze zu nehmen, nimm gleich 2. Du hast zwar mehr Kosten ( Futter, Hygiene, Tierarzt,..) aber dafür fühlt sich deine Katze nicht einsam.
LG,
Claudia
Ich schliesse mich Elli an. Nimm dir gleich 2 katzen, dann musst du dich auch nicht schuldig fühlen wenn du längere Zeit ausser Haus bist, denn die 2 Katzen können sich ja miteinander beschäftigen.
Ich versuche gerade meinen Freund umzustimmen eine 2. Katze zuzulegen, aber er ist ziemlich stur... ;)
littleangel
01.09.2004, 15:27
thx für die schnelle antwort.
naja, 2 katzen ist sicher besser wenn ich selten daheim bin das stimmt schon.
problem ist nur, dass 2 katzen natürlich auch teurer sind, wenn ich mit einer katze mit rund 50€ rechne, habe ich bei 2 100€ ....
und natürlich die arzt kosten usw ... weil ich ja natürlich keine kranken katzen haben möchte.
dies kann ich mir leider nicht wirklich ganz leisten, ... und mit gehaltserhöhung in zukunft siehts auch net wirklich gut aus. ;o(
lg Tatjana
littleangel
01.09.2004, 15:30
hallo @ll und danke für das herzliche wilkommen ;o)
....
bez. freund, ich habe ihn jetzt soweit überredet, dass er einverstanden wäre mit einer katze als haustier (er möchte eine glückskatze ;o))
nur ich bin mir nicht so sicher .... denn auch sollt ich mit meinem freund nicht mehr zusammen sein (was ich natürlich net will) bin ich allein mit der / den katzen .....
und wenns nur eine ist, naja, ich weiß eben net so recht .... da die kosten ja nicht so gering sind.
....
für eine würde es sich ausgehen ....
....
hm ... ;o( ... ich bin hin und hergerissen zwischen -> ich hätt so gern wieder eine <- und -> sie fühlt sich dann gach einsahm <-
....
Tatjana
Da gibts nicht viel Möglichkeiten.
Entweder noch mit den Katzen warten und Geld sparen um später zwei zu nehmen oder jetzt eine die dann einsam und gelangweilt alleine in der Wohnung sitzt.
Zwei Katzen verursachen am Anfang schon mehr Kosten (Impfen, Kastration) das stimmt. Bringen aber doppelt soviel Spaß.
Du kannst aber auch ins Tierheim gehen. Dort gibts Katzen die schon kastriert und geimpft sind dafür nicht mehr ganz klein aber dir fallen die Kosten weg und du kannst zwei nehmen.
Oder ein Älteres Tier das aus diversen Gründen allein gehalten werden muss. Auch sowas findest du im Tierheim.
littleangel
01.09.2004, 15:41
ins tierheim schaue ich noch auf alle fälle ....
sobalds meine dienstzeiten zu lassen ....
vielleicht werde ich ja fündig ;o)
andernfalls werde ich mir wirklich alles nochmals durchrechnen, vielleicht klappts ja.
da ich wenn ich mir eine neue katze anschaffe möchte ich nämlich schon @home sein, damit sie sich in ruhe eingewöhnen kann und nicht ganz allein ist.
das wäre mit ende september jetzt die möglichkeit da ich 2 wochen @home bin.
Tatjana
Hallo erstmal!
:wave:
Alos ichmuß Dir ehrlich sagen, Du solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken. Auch wenn Du Dir zwei Katzen nehmen solltest, wenn Du von 6 Uhr bis 21 Uhr unterwegs bist, haben die Katzen doch garnix von Dir bzw. Du ja auch nicht von ihnen.
Es wäre natürlich supertoll wenn Du nem Vierbeiner ein Zuhause schenken kannst, aber es ist natürlich auch mit Zeit und Geld verbunden.
Ich habe 3 Katzen, geh um 6.00 Uhr außer Haus und komm frühstens gegen 18.00 Uhr Zhaus, bin auch 3 Stunden unterwegs zur Arbeit (hin und zurück). Und ich hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich nicht so viel Zeit für meine Racker hab. Schließlich ist man ja auch am weekend nicht immer Zhaus.
Du setzt Dich ja mit dem Thema außeinander und ich muß sagen das finde ich echt supertoll von Dir, aber überleg es Dir wirklich gut ob Du diese Verantwortung übernehmen willst, im Vordergrund sollte die Bedürfnisse des Tieres stehn.
Hallo erstmal!
Ich finde es super, dass du dir darüber Gedanken machst. An deiner Stelle würde ich mir entweder 2 Katzen nehmen, oder gar keine. Eine Katze alleine wäre bei dir sehr einsam, du würdest ihr damit wirklich nichts gutes tun!
Ich habe selbst 4 junge Katzen auf ebenfalls 65 m² - und es ist genug Platz für alle da. Und so teuer kommt mir das auch wieder nicht - gut, die Tierarztkosten, die man hat wenn sie noch klein sind (Impfung, Entwurmung, Kastration). Aber das sind einmalige Kosten, wenn die Katzen gesund sind ;) 2 Katzen sind nicht viel teurer als eine und gerade in deiner Situation wäre es meiner Meinung nach schon nötig, eine zweite Katze dazu zu nehmen. Ansonsten wird der Katze mit Sicherheit schnell langweilig - und dann müssen wahrscheinlich deine Möbel, Vorhänge etc. dran glauben. Das solltest du alles nochmal ganz gut durchdenken.
Lg Dani
littleangel
01.09.2004, 22:24
hi ;o)
danke für eure antworten ...
ja ich bin auch der ansicht dass es einer allein zu fad wird.
hoffte jedoch irgendwie innerlich dass ihr mein -> das haut schon hin <- da ich ja doch gern eine hätt ...
bez. zwei muß ich mir überlegen wie sich das alles ausgeht ...
mein freund hätte gerne eine, aba sorgen müßte natürlich ich ... somit ist es doch auch umso schwieriger weil man ein haustier eben nicht einfach ins eck stellen kann wenn mans nicht mehr will ... und da ich das ja weiß, mein kater ist ja schon 12 jahre alt ... fällts mir umso schwerer.
und auch möchte ich nicht dass sich das tier unwohl fühlt.
ein "haustier" zu haben bzw. jemanden zu haben für den man verantwortung trägt ist ja ansich etwas schönes ... nur in diesem fall glaube ich selbst oder weiß ich dass sich eine katze allein nicht wohl fühlt ....
wochenendes wär ich immer zu hause, da ich aufgrund der schule eh lernen muß und mit weggehen hab ichs nicht mehr so ;o) ....
aber trotz allem ist es ein schritt fürs leben ....
innerlich will ich mich jedoch irgendwie mit dem gedanken nicht anfreunden ohne katze zu sein ....
ich werde mir dies noch gründlichst überlegen und wenn ja, werde ich wirklich 2 nehmen .....
werde euer forum trotzdem noch des öfteren beehren, habe ja immer noch meinen kater, zwar nicht in dieser wohnung aber bei meiner mutter ;o)
hoffe das geht ok .... ;o)
thx, nochmal für eure infos und tipps.
lg Tatjana
Originally posted by littleangel@1.9.2004, 23:29 Uhr
hoffe das geht ok .... ;o)
Na und ob!!
Eine Katze zu haben, ist keine Bedingung für die Teilnahme im Forum. Wir freuen uns über jeden Katzenbegeisterten oder Katzensüchtigen. Mit oder ohne Katze!!
Aber ich geb zu, mit Katze ist natürlich schon schöner (Bilder, Bilder, Bilder *lechzhechelgier*) *ggg*
Wir freuen uns jedenfalls dich hier zu haben. Und zu deinen Überlegungen :respekt:
Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.
littleangel
01.09.2004, 22:32
danke schön ;o)
freut mich sehr.
ja bilder, mein riffraff ist etwas kammera scheu ....
und nachdem ich ihn selten sehe werde ich eure bilder natürlich mit sehnsucht, "neid" und freude ansehen und mich an eurer freude mit den katzen laaben solange ich nicht genau weiß wie meine "time's" aussehen und ob ich 2 katzen möchte.
thx, lg Tatjana
holzmich
02.09.2004, 12:48
ich kann zwei katzen auch nur empfehlen!
die kosten sind shcon ein faktor, aber wenn du siehst wie sie miteinander spieln, kuscheln oder raufen ist das einfach wunderbar! und das obwpohl wir sie erst seit zwei tagen haben!
littleangel
02.09.2004, 14:19
ich bin eh scho schwer am überlegen ob i ma net wirklich 2 kätzchen nehmen soll.
der gedanke daran erfreut mich schon irgendwie ;o)
aber die entscheidung werd ich nicht sofort treffen, werd mir das ganze noch durch den kopf gehen lassen. meinen freund mal fragen wie ernst ihm das wäre bzw. wieviel unterstützung ich erwaten könnte .... schau ma mal ;o))
ich hätt nämlich schon gerne so 2 racker ;o)
lg tatjana
Genau! Lieber länger überlegen und alles durchrechnen als dann ein armes Kätzchen wieder ins Tierheim muß. Da ist es sicher besser nur Eines zu nehmen! Mit ausreichend Spielzeug und Beschäftigung geht´s sicher auch.
:)
littleangel
06.09.2004, 20:49
ich muß euch sagen, ich hab mich in letzter zeit so mit dem thema "katze" auseinander gesetzt, dass ich mich voll verliebt hab ...
eine ragdoll, das wärs ;o( nur der preis hat mich umgehaun .... sicher die impfungen, das futter usw. nachdems eine rassekatze ist der stammbaum usw ...
eine seal mitted (von da farbe) das wärs ... *träum* ... aba ich glaub auf das muß ich ewig warten, *sparenmuss* ....
spielzeug und kratzbaum usw. wüßt ich schon was ich kaufen würd damits meim katzerl net fad wird ... sollt sie zuviel allein sein würde dann eine zweite dazu kommen .... ;o)
i hab heut beschlossen beim website surfen über ragdolls i werd lotto spielen ;o)
Ragdolls sind schöne Katzen. Gefallen mir auch sehr gut. :wub:
i werd lotto spielen
Na dann viel Glück :lol:
wo bist du denn zuhause tatjana?
aus wien- würdest du auch eventuell eine ältere katze, 5 jahre alt ins auge fassen- ich hab nämlich eine miez, die sich mit den anderen net so versteht, und die muss alleine gehalten werden :(
sie ist total süss, bloss nicht glücklich, sie wechselt immer ihre phasen.....jetzt wars grade wieder gut- jetzt spinnt sie wieder rum.....das mäuschen ist einfach total unter stress, wegen der anderen miezen, leider.........
schick mir vielleicht ne pm, falls du interesse hast!
littleangel
07.09.2004, 11:05
hi,
ich komm aus graz.
bez. ältere katzen ... ich weiß irgendwie nicht, ich wär gerne wieder von anfang an bei einem neuen "leben" dabei ....
lg Tatjana
na- das kann ich verstehen- so was kleines :)
wer kann schon so einem mini widerstehen ;)....
littleangel
14.09.2004, 14:31
ich hab jetzt ein kleines glückskatzerl gfunden und bin total verliebt.
...
die ist noch abzugeben ... weiß nicht wie alt sie ist oder sonst was, aba am foto sah sie so süß aus ....
hab schon alles abgeklärt was zu bestellen wär (kratzbaum, kisterl, spielzeug etc....) ....
muß aber leider noch auf das OK von meinem Vermieter warten, ob ich ein Haustier haben darf .... der läßt sich so viel zeit ;o(
brauch ich unbedingt das ok vom vermieter? im mietvertrag steht es schon drin dass ich das brauch, ist das gültig? .... er hatte mitm vormieter so probleme, der hatte sich nicht um die katzen gekümmert und alles ist total verwahrlost .... ich hoffe ich darf trotzdem eine katze haben ....
....
da ich jetzt dann urlaub habe werde ich mir (wenn ich das ok krieg) das katzerl zu mir holen ;o)
und etwas später dann ein zweites katzerl zulegen, je nachdem ob die kleine ein "einzelkämpfer" ist oder nicht ....
ich hoffe das klappt alles.
wüßte auch schon wo ich alles hinstellen würd und so ;o)
so der stand der dinge ... bin voll ungeduldig, quirlig und aufdreht ;o))
würd mich so freuen wenns klappt.
lg Tatjana
das wird schon gut gehen. Musst den Vermieter nur mit deinen Überzeugungskünsten einnebeln, dann geht es schon.
Ich denke wenn das im Mietvertrag steht sollte man sich schon daran halten. Hast dem ja schliesslich mit deiner Unterschrift zugestimmt...
littleangel
14.09.2004, 14:41
ja ich weiß ... hab zu den zeitpunkt auch angefragt ob das a problem ist wenn ich eines haben will ... da wurde mir gesagt -> nein, kein problem <- ... naja und jetzt wart ich auf das ok seit fast ner woche .... des is a standart mietvertrag, da is immer die klausl drin.
*wart*wart*wart*
;o) i hoff a dass des wird.
thx, lg Tatjana
brauch ich unbedingt das ok vom vermieter? im mietvertrag steht es schon drin dass ich das brauch, ist das gültig? .... er hatte mitm vormieter so probleme, der hatte sich nicht um die katzen gekümmert und alles ist total verwahrlost .... ich hoffe ich darf trotzdem eine katze haben ....
Wenn das so im Mietvertrag steht brauchst du sicher sein Einverständnis. Lass dir das aber schriftlich geben.
etwas später dann ein zweites katzerl zulegen, je nachdem ob die kleine ein "einzelkämpfer" ist oder nicht ....
Die jetztigen Besitzer können dir sicher sagen ob sie mit den anderen Jungen viel spielt oder nicht.
Hat die Kleine nicht vielleicht ein Geschwisterchen das noch zu haben ist?
Du würdest dir so später die Zusammenführung sparen die unter Umständen ganz schön stressig sein kann.
Wie ich schon mal geschrieben hab find ich das du recht lange aus dem Haus bist um ein Kätzchen allein zu halten.
Gibts ein Foto für uns von dem Kätzchen *neugier*
littleangel
14.09.2004, 14:46
ja foto gibts,
das kleine hätt ich gern.
nunja, ich hätt gern ein bestimmtes zweites kätzchen. deswegen ...
wenn ich das mäderl vom foto bekomme bin ich eh mind. 2 wochen zu haus, damit das eingewöhnen und so auch klappt.
da bin ich dann natürlich daheim ....
ich hoffe ich bekomm sie (hab noch nirgendst gesehen dass sie schon vergeben wär).
littleangel
14.09.2004, 14:47
ahja, schriftlich würd ihc mir das sowieso geben lassen. ;o)
aber danke für den tipp nochmals ;o)
Ist die herzig :wub:
Dann drück ich mal die Daumen das du sie bekommst.
Was soll das zweite den für eins werden? Eine Ragdoll :lol:
:wub: die ist total zum Knuddeln!
littleangel
14.09.2004, 15:21
jop a ragdoll hätt ich gern,
von der farbe her eine blue mitted oder eine seal mitted hätt ich gern.
die sind sooooooooo süß ;o) ... auf die 3 färbige, bin total hin und weg seit dem ersten mal wo ich da foto gesehn hab. ....
Ist die Kleine aber süß! Zum Verlieben.
Wegen dem Mieter....
Ich habe gehört, auch wenn im Mietvertrag steht, daß keine Haustiere erwünscht sind, so ist es rechtlich gesehen nicht richtig. Eine Katze gehört heutzutage zu einem " gewissen Standard " und es ist deshalb kein Problem, auch wenn der Vermieter nicht einverstanden ist. Leider kann ich dir nicht sagen, wo ich das gelesen habe. Aber es war erst kürzlich ein einer Zeitung zu lesen. Es gab deswegen schon ein Gerichtsurteil, wo dem Mieter recht gegeben wurde.
Ich werde mal nachgrübeln,wo ich das gelesen hab und geb dir dann Bescheid.
Natürlich ist es aber besser, wenn auch der Vermieter damit einverstanden ist, dann hat man seine Ruh´.
littleangel
14.09.2004, 15:42
ja is klar .... ich werd auch schaun dass ich das ok bekommen ... andernfalls muss ich mir was überlegen ... ich will nicht ohne katze leben müssen ....
....
thx, 4 info ;o)
lg Tatjana
murmeltierchen
14.09.2004, 15:55
bei uns in mietvertrag steht das aus bei meiner mum meinte die vervaltung wenn die anderen Mieter es schriftlich geben das sie einverstanden sind sagt sie ok.
meine vermieterin ist ´total gegen Tiere aber meine beiden katzen tuldet sie da ich wusste das meine vormieterin auch eine katze hatte.. B)
winde ich etwas hat bei meiner aber so ist es nunmal bei Privat :rolleyes:
littleangel
14.09.2004, 16:50
hi,
danke für die antworten.
ja dieses haus gehört auch einer Privatperson.
....
habe mich jetzt mal beim mieterschutzverein per mail gemeldet und angefragt, was es für konsequenzen haben kann ... da es ja ansich schon ein vertragsbruch ist und somit eigentlich schon ein kündigungsgrund des mietverhältnisses.
mal abwarten ;o) ... ich hoff ich kriegs ok von ihm ....
lg Tatjana
ps: wenn ich mein katzerl bekommen sollt, werdsas sicher mitkriegen *g* da werd ich nämlich sooooooooooooo happy sein ;o))))
Kennst du die zwei Seiten schon?
http://www.eu-ragdoll-union.org/
http://www.ragdoll.at.tt/
littleangel
14.09.2004, 17:59
danke für die links.
ja kenn ich ... in und auswendig *g* die verschiedensten farbstufen usw ..... ;o)
alles *g* hab glabu i nix tan a woche lang außer diese 5 seiten der züchter in österreich zu lesen und durchforsten. ;o)
und mir die süßen kitten anzugucken .... *dahinschmelz* ..... ;o)
aba so eine katze hätt ich gern mal ... aba da werd i so nach weihnachten vielleicht schaun, vielleicht hat irgendwer so a katzerl kauft fürs kind ... und des nachher ins tierheim geben ein ähnliches katzerl .... dann würd ich soeins nehmen ;o)
lg Tatjana
littleangel
15.09.2004, 07:57
*freu* ich darf eine Katze habe *freu*
grad a sms kriegt von der Sekretärin des Vermieters, dass ich eine Katze haben darf und das das Schriftstück was das belegt unterwegs zu mir ist *jubel* *frohlock* ;o))
sofort Katzenspielzeug etc. schaun gehen ;o)
die sachen wie kratzbaum und kisterl und so hab i scho ausgsucht ;o)
lg Tatjana
Originally posted by littleangel@15.9.2004, 08:02 Uhr
*freu* ich darf eine Katze habe *freu*
grad a sms kriegt von der Sekretärin des Vermieters, dass ich eine Katze haben darf und das das Schriftstück was das belegt unterwegs zu mir ist *jubel* *frohlock* ;o))
Da freu´ich mich mit dir!
Das ist echt super, das du nun auch " offiziell " ein Kätzchen haben darfst!
Viel Spaß beim Einkaufen der Spielsachen!
Das ist ja super *freu*
Jetzt muss es nur noch mit dem Kätzchen klappen. *daumendrück*
hey- halt uns auf dem laufenden! und wir wollen ganz schnell fotos sehen- nicht wahr ;)
Originally posted by kitten@15.9.2004, 09:37 Uhr
und wir wollen ganz schnell fotos sehen- nicht wahr ;)
aber sicher doch :lol:
ganz viel Fotos
Originally posted by Astrid+15.9.2004, 08:47 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 15.9.2004, 08:47 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@15.9.2004, 09:37 Uhr
und wir wollen ganz schnell fotos sehen- nicht wahr ;)
aber sicher doch :lol:
ganz viel Fotos [/b][/quote]
Sicher, denn Fotos sind das Wichtigste!! ;)
littleangel
15.09.2004, 09:06
klar halt ich euch auf dem laufenden,
muß mir dan ne camera organisieren, aba das sollt das kleine prob sein ;o)
danke fürs daumendrücken .... hoff das mit dem katzerl klappt ;o)
*umahupfundvollfreu*
Tatjana ;o)
genau die dreifärbige wurde mir auch versprochen, nur die dame hat sich nicht mehr gemeldet naja hab ja jetzt meinen süßen kater, viel glück den die kleine ist voll süß
littleangel
15.09.2004, 09:38
hm .... find ich komisch .....
naja, schau ma mal.
sollts nicht klappen ... im tierheim habens auch arme tiere .... da find ich sicher auch ein katzerl für mich ;o)
lg Tatjana
hi! glückwunsch, dass du katzen halten darfst! *freu*
ich würde dir aber auch zu 2 katzen raten, grade, wenn du oft außer haus bist. bei http://www.kittenfriends.at.tf gibts im monent auch glückskätzchen zu vergeben, falls du deins doch nicht kriegen solltest.
wenn du 2 katzen ok findest, dann besser von anfang an. eine spätere zusammenführung ist meistens viiiel komplizierter, als wenn 2 junge kätzchen zusammen in ein neues revier kommen.
jetzt hab ich den direkten link zu den glückskätzchen, es sind 4 stück: http://www.unet.univie.ac.at/~a0303435/kitten/intro/kitten8.html und http://www.unet.univie.ac.at/~a0303435/kitten/intro/kitten6.html
littleangel
15.09.2004, 10:26
danke für die links,
ja ich werd schauen dass mal das ganze zubehör da is, damit die katzerln dann a glei alles da haben und net erst warten müssen ;o)
hab grad mit der dame telefoniert, bei der das katzerl ist,
sie ist daweil noch reserviert für eine andere dame die sich aba nicht gmeldet hat mehr seither.
sie hätt aber noch ein zweites 3 färbiges mäderl das 2 jahre jünger ist, sollt das andere doch abgeholt werden.
wird schon alles klappen ;o))
*happybin*
lg Tatjana
Originally posted by littleangel@15.9.2004, 11:31 Uhr
sie hätt aber noch ein zweites 3 färbiges mäderl das 2 jahre jünger ist
Dann ist das aber ein sehr altes Foto. ;)
littleangel
15.09.2004, 11:01
ups *gg* nix 2 jahre, 2 wochen .....
sorry, vertippselt (hab warscheinlich an lauter kleine süße katzerl denkt+ggg+)
littleangel
15.09.2004, 11:55
nein,
die katze die ich meine ist die:
ja weis ich eh :)
ich meinte die am foto wäre die 2te also die 2 wochen jüngere oder?
sonst kenn ich nur noch von ihr eine und zwar die...
Wie süüüüüß, freut mich sehr für dich :)
Ich würds zwar besser finden, wenn du dir gleich ein Geschwisterpärchen oder zumindest 2 junge Kätzchen nehmen würdest (gerade in dem zarten Alter wärs wichtig, einen Spielgefährten zu haben), aber es muss ja jeder selbst wissen, was er tut.
Übrigens: in unserem Mietvertrag (bzw. ist es der meines Freundes :rolleyes: ) steht auch drin, dass wir keine Haustiere halten dürfen - und wir haben mittlerweile bereits 4 Katzen :lol: Auch unser Nachbar hält 2 Katzen - also bei uns wird das nicht so streng genommen ;)
littleangel
15.09.2004, 13:09
hi,
ich bin ja 2 wochen auf urlaub dann wenn ich mir die katze nehme/hole etc.
...
und ein tierheim ist gleich bei mir ums eck, da werd ich eh auch noch hingucken ... vielleicht gibts ja dort auch ein katzerl was ich sofort mitnehmen will ... dann sinds zu zweit ;o)
geb euch bescheid sobald katzerl einzug haltet bei mir ;o)
und wies lauft.
littleangel
16.09.2004, 09:27
derzeitiger status:
ich habe mich fest entschlossen 2 katzen zu nehmen und dies ist auch fix.
hole die zwei racker (ein mäderl, das ist fix ... und ein junge warscheinlich( der freund vom mäderl) am Samstag den 25.9. ab ;o)
freu mich schon ur.
am samstag werd ich shoppen gehen ;o)
hat wer einen tipp für mich wo ma in graz günstiges spielzeug, kisterl und transportkorb bekommt?
werd den kratzbaum und a paar andere sachen bei zooplus.de bestellen. :o)
bin schon voll aufgeregt! ;o)) *freu* *umahupf*
entscheidung war schon sehr schwer, aba i freu mich jetzt total ;o))
bez FOTO's :o) sobald ich die katzerln hab werd ich euch meine kleinen racker vorstellen.
bin gerade auf der suche nach passenden namen ;o))
lg Tatjana
Super. Herzlichen Glückwunsch.
http://www.smilies.cc/smilie_4114.gif
Wird es den jetzt das Glückskätzchen vom Foto oder zwei ganz andere?
littleangel
16.09.2004, 09:39
hi,
nein, nicht "das" glückkatzerl .... ein anderes ;o)
ist eigentlich auch 3 färbig, aba sieht nicht wie ein typisches "glückskatzerl" aus,
aba absolut hinreißend ;o)
schau dass ich fotos machen kann sobald ich die katzerln hab ... muß mir a digicam kaufen. ;o)
dann kriegts sofort fotos ;o)
lg Tatjana
Au ja Fotos :lol:
Bin schon ganz gespannt wie sie aussehen.