PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstreu - Swheat Scoop

Petra
02.09.2004, 12:15
Hallo,
habe gerade einen Testbericht von dem Streu gefunden. Was man auf den Fotos so erkennen kann, finde ich die Klumpung sehr gut. Was meint ihr?

http://www.tatzenfutter.at/forum/viewtopic...der=asc&start=0 (http://www.tatzenfutter.at/forum/viewtopic.php?t=86&postdays=0&postorder=asc&start=0)

inoba
02.09.2004, 13:27
ich glaub das teste ich auch mal

BigCat
02.09.2004, 13:42
Klingt interessant!!

Scheint ähnlich zu sein, wie das, das ich grade in unserer Wochenendtoilette habe, das Cat's Best ÖkoPlus. Nur das das aus Holzfasern und nicht aus Weizen ist.

Schaut mal http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa%3FPID%3D3187%26PG%3D1388

Das gabs als Starterpaket mit Katzenklo, Kratzbrett, Napf und Spielsachen von Zooplus und ich habs jetzt das erste mal ausprobiert. Im Prinzip passt die gleiche Beschreibung, wie beim Swheat Scoop. Es riecht gut, nach Natur halt, Akim wollt gleich in Nickerchen drin machen, klumpt gut und ist ergiebig. Die Klumpen sehen aus, wie Riesen-Giottos und Loisl ging nur noch auf dieses. Extreme Classic hat er links liegen lassen dafür.

Ich würde mir das Shweat Scoop aber auch mal zum Testen bestellen.

Elli
02.09.2004, 14:04
BigCat, weißt du ob´s das Starterpaket noch immer gibt? Ich war zwar schon auf der HP aber gesehen hab ich nix.

Petra
02.09.2004, 14:07
Glaube auch das ich mir das Streu einmal zum testen bestellen werde. Denn unsere Bumblebee ist eine sehr heikle Klo-Geherin. Wenn es etwas riecht geht sie gleich nicht mehr drauf.

Das Cat´s Best Öko Plus habe ich schon einmal getestet, fand das mit den Klumpen nicht so gut. Auf dem Foto sieht es aus als ob das Swheat Scoop stark klumpt, oder ?

BigCat
02.09.2004, 14:19
Originally posted by Elli@2.9.2004, 15:09 Uhr
BigCat, weißt du ob´s das Starterpaket noch immer gibt? Ich war zwar schon auf der HP aber gesehen hab ich nix.
War lange Zeit unter den Probieraktionen. Jetzt ist es wohl vorübergehend vergriffen und hat das "Liefertermin"-Zeichen. Man kann's aber wahrscheinlich vorbestellen.

Schau mal hier: Starterset Katze (http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=128&PID=9403)

Astrid
02.09.2004, 16:17
Originally posted by BigCat@2.9.2004, 15:24 Uhr
Jetzt ist es wohl vorübergehend vergriffen und hat das "Liefertermin"-Zeichen. Man kann's aber wahrscheinlich vorbestellen.
Vorbestellen geht bei Zooplus nicht.
Wenn du aber auf Liefertermin klickst kannst du deine Mail Addi angeben und bekommst eine Mail sobald es wieder lieferbar ist.

Astrid
02.09.2004, 16:20
Das Streu sieht wirklich aus wie das Cat's Best ÖkoPlus und damit war ich gar nicht zufrieden.
Die Katzen mochten da nicht reingehen und die Klumpenbildung fand ich auch nicht gut.
Vielleicht ist das Streu ja anders. Ich hab aber genug von der probiererei. Bin doch immer wieder zurück zum EC.
Und dabei bleib ich auch.

BigCat
02.09.2004, 17:27
Ich hab das Cat's Best ÖkoPlus auch erst seit dem Wochenende in Gebrauch und auch nur in unserer Wochenendwohnung. Also verlässliche Aussagen über Qualität kann ich noch keine machen. Das müsste man wirklich im Dauereinsatz testen. Mir fiel nur auf, dass die Knödel damit genauso aussehen, wie dieses Swheat Dingens. Und so ein Naturstreu hat halt den Vorteil, dass es in die Biotonne könnte und man nicht so viel Restmüll produziert. Bei uns waren die Klumpen übrigens recht fest.... Also auseinandergebröckelt ist da nix. Allerdings war das Streu ja auch noch neu - vielleicht lässt die Klumpkraft bei wachsender Durchfeuchtung nach.

Dafür habe ich jetzt grad das Problem, dass ich im EC lauter kleine Klümpchen habe, statt einem großen, die das ganze Streu durchsetzen und immer durch die Siebschaufel fallen. Außerdem duftet s gar nimmer. Ich mach schon immer so ein Toilettendeo von Beaphar drauf. Ich hab das Extreme Classic jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und bislang immer nur Klumen raus und Streu nachgefüllt. Ich finde es staubt genauso wie die anderen Bentonit-Streus. Also soooo überzeugt hat mich das dann bei dem Preis doch net. Jetzt bin ich grad noch am Ausprobieren von anderen ähnlichen Duftstreus, die allesamt etwas günstiger sind als EC. Im einen Klo hab ich jetzt noch das Cat Exclusive - finde ich ist vergleichbar zu Extreme Classic und im Dritten ist Cats Best oder so drin. Das ist auch ganz okay.

Missy
02.09.2004, 18:39
Hallo!
Ich hab auch das EC- bin damit recht zufrieden, außer dass meine Katzen das ganze Streu in der Wohnung verteilen...
Deshalb würde ich das "neue" Streu gerne ausprobieren, um zu schaun, ob sich das Streu nicht so in der Wohnung "verbreitet".

PS.: Ich arbeite auch mit so einem Deo für Katzentoiletten- ohne dem würde ich daheim umkommen, obwohl ich beide Kistchen täglich (naja, jeden 2. Tag) reinige.

Petra
02.09.2004, 20:18
Hallo,

wir verwenden immer das Everclean und sind auch recht zufrieden. Nur hätte ich gerne das stark klumende mit Duft...

Werde das neue Streu auch einmal testen.

Dani
03.09.2004, 09:08
Klingt wirklich sehr interessant :)

Ich frag mich nur, ob es nicht schnell zu stinken anfängt - oder sind da Geruchsstoffe zugesetzt?

Petra
03.09.2004, 09:54
Hallo Dani,
es sind keine Duftstoffe enthalten. Die genaue Info findest Du hier (http://www.tatzenfutter.at/catalog/product_info.php?products_id=316)

BigCat
03.09.2004, 10:33
Mein nächster Probesack steht schon bereit. Werde jetzt Cat & Clean in näheren Augenschein nehmen - mit Vanilleduft!!

Dani
03.09.2004, 12:38
Originally posted by BigCat@3.9.2004, 11:38 Uhr
Mein nächster Probesack steht schon bereit. Werde jetzt Cat & Clean in näheren Augenschein nehmen - mit Vanilleduft!!
Au ja, Cat & Clean ist suuuuuper :) Ist mein absoluter Favorit unter den Katzenstreus (ich selbst verwende aber gerade Extreme Classic, meine Mum hat mir vom Hornbach 5 (!) 15 kg Säcke mitgebracht :lol: )

@ Petra: Danke für den Link ;)

BigCat
03.09.2004, 13:09
Ich muss auch mal schauen, ob es bei unserem Hornbach das Extreme Classic auch gibt. Habs noch nie bewusst gesehen. War aber auch schon eine Weile nicht mehr dort. Jedenfalls nicht, seitdem ich weiß, dass es dieses Streu gibt. *ggg*

Und dann muss ich mal echt 'nen Preis- und Qualitätsvergleich machen, damit ich 'nen Überblick krieg. Wenn Hornbach nämlich günstiger wäre als Zooplus und Consorten, dann kauf ich in Zukunft da ein!

Astrid
03.09.2004, 13:16
Bei Zooplus kostet das Extrem Classic 12,99 €
Bei Hornbach zahl ich 13,50 €

Wenn ich die Versandkosten rechne ists bei Hornbach billiger. Ich bestell aber immer nur bei Zooplus wenn ich einen Gutschein habe und dann ists wieder bei Zooplus billiger.

BigCat
03.09.2004, 13:21
Danke, dann bin ich mal gespannt, was es bei uns kostet. Nächste Woche fahr ich mal hin.

Petra
07.09.2004, 11:46
Das Steu ist bestellt. Bin schon darauf gespannt.
Soll ich Euch dann berichten?

stefanie
07.09.2004, 11:56
Das Steu ist bestellt. Bin schon darauf gespannt. Soll ich Euch dann berichten?

Ja unbedingt! :)

Dani
07.09.2004, 13:41
Bin auch schon gespannt auf den Bericht, Petra :)

Wenn dein Test positiv ausfällt, werd ichs auch mal ausprobiern ;)

Petra
07.09.2004, 13:55
Ok, werde Euch informieren.

Die neuen Katzenleckerlie habe ich auch gleich bestellt... ;) Mal sehen ob sie die fressen.

holzmich
07.09.2004, 14:13
freu mich scoh auf erfahrungsberichte!
wir müssen nämlich auch überlegen was für ein streu wir in zukunft nehmen, das derzeitige kommt ned soooo gut an.

Gaia
08.09.2004, 09:19
irgendwie wollen sie einfach teilweise ihr häufchen nicht vergraben... seufz

Petra
27.09.2004, 12:32
Hallo,
habe nicht auf den Bericht vergessen, sondern ich hatte noch genügend von dem alten Streu daheim. Heute am Abend werde ich das neue einfüllen. Bin schon neugierig.

Petra
28.09.2004, 08:48
Hallo,
habe es seit gestern im test und ich bin sehr überrascht. Denn es klumpt wie ein normales Streu und es lässt sich auch alles gut beseitigen. Angeblich kann man es auch in die Toilette leeren, da es ein natürliches Streu ist.

Ich werde es auf jeden Fall wieder bestellen. :thumb:

Astrid
28.09.2004, 08:54
Ich probiere Streu immer erst ein oder zwei Wochen aus bevor ich sag obs gut ist oder nicht :lol:
Das Biokats Premium war die ersten Tage auch gut und ist auf Dauer voll durchgefallen ;)

Gaia
28.09.2004, 09:22
wir haben jetzt biokat's classic und multifit - sind beide nicht so schlecht, mit geruch haben wir nur wenig probleme. aber bei uns zerbröseln auch oft die klumpen und das nervt schon ein bissi. bin also für neue vorschläge offen!

Astrid
28.09.2004, 10:36
Originally posted by Gaia@28.9.2004, 10:27 Uhr
aber bei uns zerbröseln auch oft die klumpen und das nervt schon ein bissi. bin also für neue vorschläge offen!
Extreme Classic
Macht steinharte Klumpen die nicht zerbröseln :lol:

Petra
28.09.2004, 11:49
Ich probiere Streu immer erst ein oder zwei Wochen aus bevor ich sag obs gut ist oder nicht
Das Biokats Premium war die ersten Tage auch gut und ist auf Dauer voll durchgefallen

Da hast Du natürlich recht, werden wir dann in drei Wochen sehen ob es noch gut ist. :rolleyes: