PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry schon wieder ein Pinkelthema

Gabriele3001
05.04.2006, 00:25
Hallo,
ich weiß natürlich, daß es schon viele Threads über das hinpinkeln gibt, aber das was meine Situation betrifft, habe ich nicht gefunden.
Ich bin vor ca 4 Wochen umgezogen und erst als alles fertig war, habe ich meine 6 Monate alten Katzendamen in die neue Wohnung gebracht. Die Autofahrt hat ihnen natürlich nicht so gefallen, aber als sie dann aus dem Transporter gekommen sind, waren sie eigentlich nur neugierig und haben alles erkundet, sie waren überhaupt nicht verängstigt. Habe natürlich auch ihre vertrauten Sachen aufgestellt und nach ca 3 - 4 Tagen haben sie dann begonnen, so ziemlich überall hinzupinkeln. Natürlich mache ich das Katzenkisterl täglich und wenn ich es gleich merke, dann sage ich streng nein und setze sie ins Kisterl. Zuerst habe ich nur eine im Verdacht gehabt, weil die öfter am Boden geschert hat, aber mittlerweile habe ich beide schon erwischt.
Ich weiß jetzt absolut nicht mehr, was ich tun soll, so 3 - 4 mal am Tag finde ich irgendwo ein Lackerl. Ich habe zwar keine Teppiche zum Glück, aber auch für den Parkettboden ist es sicher nicht das beste, denn ich entdecke die Lackerln ja nicht immer gleich.
Ich weiß schon, daß der Grund der Umzug ist, aber ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, ich bin schon ziemlich genervt, weil ich mittlerweile dauernd nachschauen geh, weil ich mir einbilde, daß schon wieder irgendeine am Boden schert.
Danke im Voraus

kitten
05.04.2006, 04:49
hallo :)

es git eh immer nur die selben antworten zu diesem thema ;)

in dem fall eine frage voran: sind sie schon kastriert?

wenn nicht, lass sie umgehend kastrieren....für die zwischenzeit besorg dir bitte feliway stecker....

wie viele kisterln gibts?

lies dir die alten threads durch- andere antworten als die, die du dort findest gibts nicht ;)

LiabsMadl
05.04.2006, 09:24
Am besten noch mehrere Kisterln aufstellen, Feliway Stecker für die Eingewöhnungsphase, falls sie wirklich noch nicht kastriert sind, aber besten sofort kastrieren lassen.

Vl. kann man auch Bachblüten zur Unterstützung geben!?

Bastet2
07.04.2006, 17:58
hallo,
auch wenn der verdacht nahe liegt, dass es wirklich am umzug liegt, würde ich zum ta gehen, damit der physische schäden ausschliessen kann.

Alex S.
09.04.2006, 19:15
Ich kann dir in der Situation auch nur den Feliwaystecker empfehlen! Aber vorsicht der hilft nicht gleich nach kurzer Zeit!

Generell würde ich die Pinkelei auch auf das Thema Umzug schieben.

Was noch sein kann!

Bist du in eine große Wohnung o. Haus gezogen?

<-- dann wären vielleicht mehrer Katzentoiletten erforderlich (z.b. wenns auf 2 Etagen wäre)

Sind die Katzen vielleicht rollig?

<-- manche rolligen Katzen pinkeln auch in dieser Phase

Gabriele3001
10.04.2006, 00:56
Ich bin von einem Haus in eine Wohnung gezogen, und ich habe schon ein 2. Kisterl aufgestellt, wird auch akzeptiert, aber trotzdem pinkeln mir die beiden ständig wohin. Den Stecker habe ich auch seit gestern in Verwendung, und ich hoffe sehr, daß es nützen wird.
Bin nämlich gerade vor einer Stunde wieder mal in eine Lacke gestiegen, und bin schon ziemlich sauer, heute genau 3 Lackerln.
Rollig sind sie sicher noch nicht, aber auch noch nicht kastriert, Termin ist für nächstes Monat vorgesehen, sind jetzt genau 6 Monate alt
Das was mich so wundert ist, daß sie sich total wohl fühlen und spielen und herumtollen, als ob sie schon ewig lange hier sind. Und immerhin sind es ja auch schon fast 3 Wochen für die beiden. Bin schon ziemlich verzweifelt, hoffe sehr, daß der Stecker was bringen wird

kitten
10.04.2006, 04:27
ich würde sagen, lass sie umgehendst kastrieren- auch geschlechtsreife kätzinnen markieren manchmal ;)

Gabriele3001
17.04.2006, 10:17
Hallochen,
danke zuerst einmal für eure Antworten und ich glaube es ja kaum:
Ihr habt wirklich recht gehabt.
Meine Süssen, die erst 6 Monate alt und Schwestern sind, sind tatsächlich rollig&#33;&#33;&#33;
Und ich habe bemerkt, daß es teilweise gar keine richtigen Lacken sind, sondern sie wirklich markieren, es sind oft wirklich nur ganz kleine Pfützchen.
Also ich werde als nächstes meine Süssen gleich kastrieren.
Meine vorigen zwei Katzen sind erst um ein Jahr herum rollig geworden, scheinbar hab ich frühreife Gören, gg

kitten
17.04.2006, 11:00
sorry gabriele- katzen können ab dem 5. monat rollig werden- ist ganz normal ;)

mit einem jahr ist es eher spät :)

Astrid
17.04.2006, 12:24
Mit 6 Monaten ist es völlig normal das Katzen rollig werden.

Ich drück dir die Daumen das mit der Kastration dein Problem gelöst ist :thumb: