Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlecken
tinzibeh
09.09.2004, 19:35
Hab da mal ne frage: Mein kleiner Felix ist ja wirklich zuckersüß und hat mich anscheinend sehr gern. Er schleckt mich die ganze nach ab - im ganzen Gesicht. Ich kann ihn wegstoßen so viel ich will, aber er kommt immer wieder, er ist richtig hartnäckig. Aber raussperren vom Schlafzimmer will ich ihn auch nicht - sonst spinnt auch meine zweite Katze. Sie ist es gewöhnt in ihrem Sessel zu schlafen und der steht im Schlafzimmer. Irgendwie wird das schon ein bisschen zuviel mit der Schleckerei!!!! Hat vielleicht jemand einen Tipp??
Lenny und Kes
10.09.2004, 07:31
Hallo Bettina ... ist ja interessant, was du da erzählst. Mir geht es genauso, Lenny schleckt mir auch immer das Gesicht ab ... (und er hat ne ganz rauhe Zunge) :cat:
Am anfang find ich es immer ganz süss, aber mit der zeit nervt es dann.
Ich glaube, sie wollen dir damit ihre Zuneigung zeigen, aber dir auch zeigen, wer der Herr im Haus ist ...
Ich hab nur immer Angst, das damit auch Bakterien und sonstiges übertragen werden. Sie sind ja sehr hygienisch, aber die lecken ja *alles* ab.
Mich würden andere Erfahrungen und Tipps auch interessieren ...
Sind wir gespannt auf mehr ...
LG Britta
Hallo
Probiert es mal mit ins Gesicht blasen und anfauchen.
Das hilft bei den meisten Katzen. :wave:
Lenny und Kes
10.09.2004, 07:50
Na ja ... ich find das ja nicht schlimm. Ich will ihn deswegen nicht anfauchen ... ich fasse es ja als *Liebesbeweis* auf. Ich möchte nur wissen, was es zu bedeuten hat ...
LGB
Ach so.
Ich denk auch das es eine Art Liebesbeweis ist. Katzen schlecken sich ja untereinander wenn sie sich mögen auch ab.
Mich stört es auch nicht wenn meine Katzen mich abschlecken, und ich denke auch dass es ein Liebesbeweis ist - Lady z. Bsp. schleckt meinen Dad immer hingebungsvoll ab, bei mir würde sie nie auf die Idee kommen - sie mag mich halt net so *gg*
Und Francis schleckt mir immer Hals und Wangen ab wenn er in Schmusestimmung ist :wub:
Vor Bakterien habe ich aber keine Angst, schließlich schlecken sie mir nicht in den Mund oder so *gg*
Nur wenn sie sich gerade den Hintern geputzt haben halte ich Abstand :D
Aber wer davor Bedenken hat kann sich danach ja schnell das Gesicht waschen gehen :)
stefanie
10.09.2004, 09:15
Hi,
mir gehts mit Timo genauso. :lol: Meistens macht er das jetzt immer wenn ich schlafe, weil im Halbschlaf kann man sich ja nicht so gut wehren. :D
Ich finds auch lästig, weil ich ja dann immer aufwache und seine Zunge ist wirklich ganz rauh.
Aber ich zieh mir halt dann immer die Decke über den Kopf. :D
Lg
Stefanie
Lenny und Kes
10.09.2004, 09:20
... das Ulkige ist ja ... das die Kleinen dann nicht aufgeben ... also ich kann Lenny wegstubbsen, wie ich will .. er kommt immer wieder und schmust und leckt .... und schnurrt sich dabei fast *tot* ;)
Schnurrli
10.09.2004, 09:36
Ich find das ur süss meiner will nur gestreichelt werden ablecken tut er mich nur mal am Finger ! Das mit dem anfauchen ist eine gute Idee mein Blitzi wollt mal zu meinen Vater schmussen der wollt das nicht und hat ihn ur angefaucht und der Kater war :o und is nie wieder zu ihm gegangen nur mehr zu mir :D
Ich kenn das von ein paar meiner Katzen auch. MIr scheint das eine Mischung aus Liebesbeweis - sozialer Fellpflege (wie das Gegenseitige Lausen bei den Affen) - und dem Nuckeln bei der Mutter zu sein. Wenn ich sehe, wie vehement Akim zu schnurren anfängt und an Blackys Fell saugt, dass er sich auch von nichts und niemanden abhalten oder gar wegdrücken lässt, quasi wie im Fieber ist..... Die gleiche Reaktion gibt es, wenn ich eine Haare oder Gesicht abschleckende Katze zum Aufhören bewegen will. Oder wie bei einer Mamakatze, die ihr Junges abschleckt. Vielleicht halten uns die kleinen Fellnasen ja wirklich für so eine Art Überkatze, die eben genauso gepflegt, geputzt und beschmust werden muss, wie ein felliger Artgenosse.
Aber wenn es mir zu viel wurde, habe ich auch gefaucht oder die Decke über den Kopf gezogen. Eine andere Katze würde sich auch mit einem heftigen Mauzer, einem leichtem Pratzenhieb oder Fauchen zur Wehr setzen, wenn sie genug hat.
hihi, der felix scheint ja echt der überkater zu sein, sowas niedliches....
sein bruder tabby hat ja bei mir immer genuckelt...sei es mein nabelpiercing gewesen, oder wenn ich nix anhatte- dann hat der bengel sich doch tatsächlich an meine brust rangemacht!!!!!!! :D
und wie bigi schon sagte, so nen kleinen kater im "milchrausch" dann wieder davon abzubringen ist net so einfach- ich hab mich oft ur zerkugelt, wie der kleine mann mir da so "an die wäsche" wollte *g*....
naja, und was die hygiene betrifft- also mir grausts vor vielen menschen mehr!
und zum thema vertreiben: einfach mal zart anblasen, und wenn das nix nutzt, dann halt immer wieder weg tun, oder nen stärkeren "anfaucher" loslassen....;)
und wie bigi schon sagte, so nen kleinen kater im "milchrausch" dann wieder davon abzubringen ist net so einfach- ich hab mich oft ur zerkugelt, wie der kleine mann mir da so "an die wäsche" wollte *g*....
*rofl*
Bei Francis war ich auch immer hilflos, inzwischen ist es zum Glück nicht mehr so schlimm *lach*
Aber einmal hing er an meinem Hals und hat genuckelt wie ein irrer, war nicht mehr wegzukriegen - ich hab schon befürchtet er macht mir einen Knutschfleck :D
oder wenn ich nix anhatte- dann hat der bengel sich doch tatsächlich an meine brust rangemacht!!!!!!!
Francis auch mal :lol:
oder wenn ich nix anhatte- dann hat der bengel sich doch tatsächlich an meine brust rangemacht!!!!!!!*
kiwi auch :rolleyes: und an die ohren. seitdem versuche ich möglichst, sie an meinen fingern nuckeln zu lassen. umstellung ist geglückt :)
EDIT: davon hab ich auch ein kurzes video, kann man das hier auch reinstellen?
Mein Mickey schleckt auch immer was das Zeug hält - und er hat (gegen meine anderen 3 Katzen) eine extrem rauhe Zunge, sodass es nach einer Zeit total weh tut *aua* :rolleyes: Wenn er zB meine Hände abschleckt, dann umschlingt er richtig die jeweilige Hand mit seinen Pfoten und drückt ganz fest zusammen (für seine Verhältnisse *g*) - damit ich ihm ja nicht entkomme *g*
Ich find das immer total süüüüüüß :cat:
Luna schleckt mir in der Nacht oft die Nasenspitze ab, bis ich aufwache - und Chilli schleckt mir beim Schmusen immer das Gesicht ab, total niedlich :)
hihi....wie die auf die idee kommen, dass dieses für sie doch eigentlich "riesige" ding zum nuckeln gedacht ist???
aber irgendwie schon niedlich- da kriegt man richtig muttergefühle *schäm*....
der michel hat damals gesagt, er findet das pervers *g*.....
Schnurrli
10.09.2004, 12:49
Meiner nuggelt auch nur am Finger rum oder ab und zu beisst er mich da a bisl ( glaub er will mich putzen ) :lol: :lol: :lol:
hihi....wie die auf die idee kommen, dass dieses für sie doch eigentlich "riesige" ding zum nuckeln gedacht ist???
Das hab ich mich auch gefragt... ob das Zufall war, oder ob er das tatsächlich irgendwie verstanden hat :lol:
Jedenfalls möchte ich nachts nie wieder SO geweckt werden :D
naja, ist halt gut zum nuckeln geeignet ;) kiwi nuckelt auch an ohren und fingern oder am hals, also glaube ich, dass das eher zufall war. :rolleyes:
Originally posted by Mela@10.9.2004, 14:01 Uhr
Das hab ich mich auch gefragt... ob das Zufall war, oder ob er das tatsächlich irgendwie verstanden hat :lol:
Jedenfalls möchte ich nachts nie wieder SO geweckt werden :D
@mela: *wieher* ...das kann ich absolut verstehen :D
tinzibeh
11.09.2004, 18:31
Naja, wahrscheinlich muss ich halt eine Zeit lang damit Leben. Ich finds ja eh süss, aber 3 - 4 Mal pro Nacht von einer Katze aufgeweckt zu werden ist halt net so super.
Heute bin ich aufgewacht, da hat der kleine Kerl doch tatsächlich solange an meinem Ohr herumgeknabbert und so bis er mein Ohrringerl raus g´habt hat.
Aber wenn ich dann aufwache und der kleine Mann steht neben meinem Gesicht und schaut mich mit seinen großen Augen an und freut sich dann richtig dass ich die Augen aufgemacht habe und er gestreichelt wird, dann ............
Mayflower_one
11.09.2004, 18:45
Hallo!!!
Ich habe mich jetzt genau bei einem Tierarzt/Tierforscher erkunsigt.
Und ihr hattet recht.
Es ist ein soziales Verhalten. Es bezieht sich eigentlich auf die gegenseitige Fellpflege, das ja bei Tieren immer die soziale Bindung verstärken soll.
Also eine Mischung von Liebesbeweis und sozialem Verhalten.
Aber da kann manm sagen was man will.
Es ist doch einfach unheimlich süß wenn so ein/e süße/r Kater / Katze kommt und einem schnurrend das Gesicht abschleckt.
Ich lasse mir das so lange gefallen bis es anfängt weh zu tun.
Mfg mayflower one
Ja so geht es mir genauso! Unsere Cinderella nuckelt und schleckt immer bei meinen Haaren. Sie fangt dann immer wie wild dabei zu tretteln an, was sehr schmerzhaft sein kann auf der Kopfhaut. Ab und zu fangt sie auch wie wild meine Nase an zu putzen und geht dann übers ganze Gesicht. Irgendwie ekelt es mich wenn ich daran denke was die jeden Tag alles abschleckt. Aber irgendwie ist sie dabei so herzig das ich es einfach über mich ergehen lasse. ;)
murmeltierchen
12.09.2004, 18:12
das ist ka ein super foto Sahira...
so schlaf ich auch immer mit mein katzen* lach
lisamarie2222
26.10.2005, 14:41
Mein süßer Kater kommt mich auch immer in der Früh aufwecken mit seiner rauhen Zunge. Ich hab erst ruhe wenn ich mich unter der Decke verstecke.
Aber es ist eigenartig, er macht das erst seit ein paar Tagen. wunderlich. :cat:
@sahira
das bild ist wirklich super!
jedes tier hat so seine macken :)
Wenn meine Eltern samstags noch schlafen dann geht sie nach oben und leckt an der Nase und wenn sie dann nicht wach sind beißt sie in die Nase bis sie wach sind. :D
Wenn ich von der Schule komme dann kommt sie ganz schnell angerannt.Dann nehm ich sie auf dem Arm.Dann will sie mein Gesicht festhalten und ablecken. :)
Lilli nuckelt nur an meiner Kuscheldecke aber nur immer an meiner.Wieso denn nicht bei den anderen ?
Hab Sie so Lieb
lg eva
bernstein
28.10.2005, 23:33
hihi das erinnert mich an meinen kleinen franky.
jeden morgen werde ich nuckelnd geweckt. Anfangs isses süß aber dann gehts mir auf den nerv - bin ja noch müde - und dann wird er leicht weggeschubbst aber das hilft nix und wenn ich mich unter der decke versteck dann muß er da auch drunter. das sieht dann aus als würde franky versuchen ein riesenkokkon (schreibt man das so :confused: ) aufzubuddeln :lol:
Irgendwann gibt er auf und dann schläft er in meinen armen ein. Es wird gsd nur noch am arm und zwischen daumen und zeigefinger genuckelt aber danach bin ich immer waschelnass :D
Anfangs wars schrecklich - jede freie minute hat er versucht zu nuckeln aber nun ist es nur mehr morgens und abends...
Pusten nutzt bei ihm absolut nix. Er ist eben hartnäckig.
Aber eines weiß ich - es ist ein abslouter liebesbeweis :wub: