PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen aneinander gewöhnen

Jimmy
09.09.2004, 20:01
Hallo,

ich habe einen 10 Jahre alten Kater und habe seit 2 Wochen nun auch einen 8 Wochen alten Kater bekommen. Der Kleine hat anfangs den Grossen angefaucht - dies hat sich aber schon gelegt. Meiner Meinung nach akzeptiert er, dass der Grosse der "Boss" ist *g*.

Das Problem ist nun aber, dass der Grosse sich völlig zurückzieht - er kommt viel seltener ins Haus, frisst nicht mehr so viel wie früher und weicht dem Kleinen aus. Ich versuche den Grossen immer zuerst zu füttern, mehr Aufmerksamkeit zu geben und ihm zu zeigen, dass er nicht benachteiligt wird.
Auf der Suche nach Antworten bin ich nun auf dieses Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.

Hab im Internet auch was über "Feliway" gefunden, und dass dies dazu beitragen soll, die Katzen aneinander zu gewöhnen!?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

CorryBu
11.09.2004, 12:58
Hallo...

habe das selbe Problem gehabt, mittlerweile hat sich das aber gelegt und die zwei kämpfen, bzw. spielen ziemlich viel miteinander, wenn der Große nach Hause kommt.

Schau mal in:

"Vergesellschaftung zweier Katzen" und "Fortsetzung Juri und Spiky"

Müsste auch bei Alltag mit Katzen drin sein