Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluckte Haare - Was tun?
Hallo,
unser Austin kämpft ziemlich mit den verschluckten Haaren vom putzen. Da er auch keine Paste mag, ist ihm auch regelmäßig übel. Es gäbe auch Futter für diesen Fall. Habe es aber noch nicht getestet.
Was verwendet ihr?
Hallo Petra
Hab ja auch so Fellknäule die mit den Haaren kämpfen.
Ich enthaare sie oft mit dem Felltrimmer (siehe Produkttips) damit sind die meisten losen Haare weg.
Futter mit Hairballcontrol oder wie das heist fütter ich auch. Von RC und Nutro.
Zusätzlich gibts noch Maltbits. Die Paste mag hier niemand.
Trotzdem wird ab und zu noch ein Haarballen erbrochen aber eher selten.
Danke Astrid für Deine Hilfe.
Werde die Sachen nach der Arbeit gleich besorgen fahren. ;)
Hallo Astrid,
danke für den Tipp mit dem Felltrimmer. Das Ding ist Gold wert. :D
Bist auch erschrocken wie viel Haare da raus kommen :lol:
Ich dacht schon ich hab danach eine Nacktkatze.
hallo.
die paste kannst du auch unters futter mischen... vielleicht kannst du damit deinen katzen etwas unterjubeln ohne dass sie es merken :)
Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter da geht das nicht mit untermischen.
Aber die Maltbits erfüllen den gleichen Zweck und die werden gerne gefressen.
Da unterjubeln merken sie sofort. Leider fressen nicht alle die Maltbits, aber Lisa ist davon total begeistert. :P
Schnurrli
16.09.2004, 16:49
Aso ich nehm wenn dann eher das Katzengras ! ;)
holzmich
16.09.2004, 16:53
wir haben seit neuestem zimmerbambus, und der kommt echt gut an!
Ich hab eigentlich immer Katzengras daheim, außerdem geb ich ihnen Maltpaste und Maltbits fressen sie auch hin und wieder.
Hab von Gimpet eine Cat-Green Paste bekommen, die besteht aus Ölen, Fetten und getrocknetem Gras - die reißen mir meine Süßen förmlich aus den Händen (und ich war noch so skeptisch, ob sie es überhaupt anschauen würden...) ;)
Ich hab bis jetzt immer nur Katzengras rumstehen, dass mein Kleiner eh nicht anschaut...
Ab wann (welches Alter) sollte man so eine Paste oder so zufüttern? Er ist jetzt bald 5 Monate alt...
Hallo Renate,
Du kannst es ihm jetzt schon geben. Ich würde aber zuerst als Probe eine kleinere Packung von der Maltpaster kaufen, man weiss nie ob sie es mögen. ;)