Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bürsten
Schnurrli
10.09.2004, 11:39
Aso mein kleiner haart sehr viel und meine Mutter regt das schon total auf sie wollte ihn schon weggeben deswegen aber dass lass ich nicht zu und deswegen akzeptiert sie die denn kater nur ich nehm schon eine Haarbürste aber es wird trotzdem nicht besser ! Da ich auch dunkle Möbel habe sieht man die weissen Haare sehr stark und egal was ich mach es wird nicht weniger was macht ihr nehmt ihr auch bürsten oder was wirkt am besten dagegen habs auch schon mit einem Mittel das er nicht auf die Möbel geht probiert aber das lässt er links liegen ausserdem riecht das in der Wohnung furchtbar ! :rolleyes:
Ich bürste meine Katzen regelmäßig - Lady weil sie zwar kurze, aber extrem viele Haare hat, und die auch großzügig verteilt :D
Lily weil sie´s total geniesst :)
Und Francis weil er zwar jetzt noch nicht haart, aber lange Haare hat und irgendwann WIRD er Haaren, also üben wir schon mal *gg*
Aber um erhlich zu sein - es nützt kaum was *lach*
Ich habe trotzdem überall Katzenhaare, aber mich stört es nicht sehr - ich habe so einen Roller mit dem man Haare von der Kleidung runterholen kann (mir will der Name einfach nicht einfallen *lol*), und dann geht´s schon ;)
hm, keine meiner katzen mag gebürstet werden- obwohls mich nciht stören würde!
gizi wird deswegen geschoren- und speedy haart vor sich hin- gaaaanz schlimm!!!
pebbles haart nur phasenweise.....und kira noch gar net! naja, ein paar schwarze fusseln halt- aba das sieht man kaum :)
Pinky wird hin und wieder gebürstet - zum einen wegen der Haare (auch für ihn selber von Vorteil, weil er beim Putzen dann weniger verschluckt ;) ), zum anderen sehe ich es als "Massage".. :D
Aber er bestimmt, wie lange er gebürstet werden will.. ;) Wenn er genug hat, hör' ich auf - will ihn ja nicht damit "quälen".. ;)
Liebe Grüße,
Tom
Ich bürste meine Miezen schon in regelmäßigen Abständen - am meisten muss Jamie dran glauben, weil wir seine langen hellgrauen Haare sonst massenweise in der Wohnung verteilt haben :rolleyes: Durchs Bürsten ist es wesentlich besser geworden.
Vor allem im Sommer, wie es so heiß war, hab ich sie oft gebürstet - da hab ich aber nicht Drahtbürste genommen, sondern eine Naturborsten-Bürste. Die hab ich vor dem Bürsten nass gemacht, damit sie eine kleine Erfrischung bekommen - und sie habens alle seeeeeeehr genossen. Hat total lustig ausgeschaut, wie sie dann wie die begossenen Pudel durch die Wohnung rannten und sich trockenzuschlecken versuchten *g* :lol:
Bei den Fusseltieren die ich hab geh ich da schon ab und zu dran.
Ich benutze einen Felltrimmer <klick> (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=410)
Der holt so gut wie alle losen Haare raus.
holzmich
10.09.2004, 17:10
ich versuch unsere kleine nala (die wuschlige) jetzt gleich von klein auf an die bürste zu gewöhnen, damit wir gleich mal vorbeugen! und bisher liebt sie es!!
Alsooo - ich hab unglaublich viele unterschiedlich Folterwerkzeugee, um die Katzis zu bürsten, aber am Besten gegen Knöpfe hat sich so ein Teil bewährt, dass einige messerscharfe gebogene Zinken hat. Schneidet alles, was verknotet ist, durch.
Weil der Satan läßt sich nicht immer bürsten - auch da macht er seinem Ruf alle Ehre
:D :D
Hab ihm schon zweimal bei der TÄ einen Irokesenschnitt verpassen lassen müssen. Seufz.
lG
celsi
:cat:
Schnurrli
10.09.2004, 18:06
Ja meiner mag das bürsten aber es is wie bei tom wenn er nach einiger zeit nicht mehr will dann geht er und dann lass ich ihn wieder in ruhe aber ich kann machen was ich will überall die haare ! ;( durch die bürste is es nur ein bischen besser ich hab von einer bekannten gehört das sie ihre katzen absaugt richtig mit dem staubsauger und die auch kein PRoblem damit haben aber meiner rennt davon wenn er in Staubsauger hört aso fallt das auch weg :D
Strawberry
10.09.2004, 19:03
meine wird auch regelmäßig gebürstet - so etwa 1mal am tag. wenn ich dran denke ;)
sie mag bürsten aber auch total gerne, nur sind ihre pfoten im moment ja eh geschoren... :( :/
Thurisaz
10.09.2004, 19:14
Meine mögen Bürsten gar nicht, darum mach ich das kaum und sie haaren mir die Wohnung voll :P
Werde mir vielleicht auch den Felltrimmer kaufen, möglicherweise akzeptieren sie den eher als eine Bürste.
Originally posted by Schnurrli@10.9.2004, 19:11 Uhr
aber es is wie bei tom wenn er nach einiger zeit nicht mehr will dann geht er und dann lass ich ihn wieder in ruhe aber ich kann machen was ich will überall die haare !
:D also tom- lass dich doch bürsten oder kämm dich doch ab und zu mal- headbangen ohne vorher zu bürsten ist gemein *g* :D
da hat man doch die haare überall *g*.....
Schnurrli
11.09.2004, 10:15
:lol: :lol: :lol: Meinte wie bei Tom wegen Pinky :D nicht falsch auffassen :lol:
Unsere Katzen werden alle gebürstet. Die Kurzhaarige, weil sie es so gerne hat und es doch auch was bringt. Zumindest hängen viele Haare in der Bürste, die ich sonst auch noch im Gewand hätte, aber es fliegen trotzdem genug durch die Gegend.
Robin (auch kurzhaarig) damit er sich vorsichtshalber mal dran gewöhnt, falls wir es mal machen müssen.
und unser langhaariger Charly, hasst die Bürste total und lässt sich nicht gern bürsten. Wir bürsten ihn halt mehrmals täglich immer nur ganz kurz. Trotzdem hat er oft verfilzte Stellen im Fell, die wir dann rausschneiden.
...also ich würde meinen Leon gerne öfter bürsten, da er langhaarig ist, aber es ist mir oft zu anstrengend! Das Bürsten an sich wäre ja nicht so anstrengend, wenn er nicht immer seine Bürste zum fressen gern hätte...und schließlich will ich ihm ja nicht die Zähne bürsten...
Kitten04
01.10.2004, 12:37
Kidow verliert momentan total viele Haare. Wir haben uns jetzt so einen Handschuh gekauft - der funktioniert ganz gut und Kidow lässt's sich auch einigermaßen gefallen.
Hallo,
unsere Katzen "reiben" wir immer mit Fellcote ein. Dass Fell glänzt dann super und die Katzen haaren auch nicht mehr so. Am besten ist es wenn man die Katze baden kann und dann das Fellcote nimmt - so ist es dann nur eine Prozedur und die Haare werden beim baden auch weggewaschen. So klappt es zumindest bei uns :P
Ansonsten bürsten wir unsere Katzen alle 2 Tage.
Übrigens das Fellcote gibt´s im Zoohandel.
Ich bürste meinen Muffin momentan täglich weil auch er gerade recht viele haare verliert. Dazu nehm ich einen Bürsthandschuh weil dass die einzige Art ist, mit der er sich nicht so sehr wehrt ;)
da meine beiden lange haare haben verwend ich für sie ein bürste die
extra für hunde&katzen sind- zum glück lassen sich beide damit frisieren.
also ich denke ... wer mit einer katze lebt muss auch mit den haaren leben. bei mir weiss ich nie wer mehr haare verliert. die katzen oder ich *gg*
ich bürste mein weibsen auch .. ned weil sie es so nötig haben eher weil sie es sehr geniessen.
meine möbel , speziell das sofa sauge ich mit so einer spezialbürste ab. solche mit dem roten stoff der einfach haare zusammenwurschtelt und dann wegsaugt :)
ich weiss nicht wie man das nennt ... aber ich denke man kennt solche bürsten und auch staubsaugeraufsätze :D
Mrs_Taylor
16.06.2006, 12:13
meine süßen haaren seit ca 3 monaten unglaublich.
selbst wenn ich sie 8 mal am tag bürste, fliegen noch immer die haare herum.
die brauchen halt sehr lange, bis das winterfell weg is
YunaMaus
03.01.2007, 23:24
also Yuna bräuchte eigentlich garnicht gebürstet werden, weil sie kaum haart. Aber ich bürste sie trotzdem jeden Tag ein kleines bisschen damit sie nicht soviel Haare schlucken muss.
antonio36
20.08.2007, 13:01
Wie oft Bürstet ihr eure Katzen eigentlich, wenn überhaupt?
Bin der Meinung nur etwa die Hälfte aller Katzenbesitzer tun das...
ciao
lg
giftzwergerl
20.08.2007, 13:15
fast täglich, obwohl EKH :wave:
jenny1982
20.08.2007, 13:18
wie es mir einfallt und wann ich gerade den richtigen zeitpunkt erwische, dass sie mögen. aber so einmal in der woche immer
feli "wünscht" die tägliche bürstenpflege. abends beim fernsehen bettelt sie regelrecht darum. von meinem freund lässt sie sich lieber bürsten, als von mir.
elvis liiiiebt bürsten, aber nur, wenns keiner sieht ...*lach*im ernst! ...und nur, wenn ich ihn bürste
Lady&Anubis
20.08.2007, 13:36
:nixweiss: wenn mir grad danach ist....
Mal mehrmals die Woche, mal ein paar Wochen gar nicht.... Je nach Zeit Lust und Laune.
Nubi liebt es enorm, mit und gegen den Strich, hauptsache so fest, das mirnachher alles weh tut.
Skippy Staturbedingt etwas sanfter
Mango - wenn ich mal darf, genießt sie es
Von meinen dreien mag nur eine gebürstet werden - zum Glück die langhaarige, die das auch hin und wieder braucht :lol:
Das empfindet sie dann allerdings als wellness pur, vorausgesetzt, ich lass' sie die Bürste vorher ausgiebig beschnuppern
Och ich bürste im Fellwechsel verstärkt, aber ansonsten wenn es sich grad ergibt, kann sein, dass es mal ein paar Wochen ganz ausfällt.
Wenn ich grad daran denke, oder wenn der Fellwechsel stattfindet dann bürste ich vermehrt...
Romeo liebt mag es, Joyce ist so wie bei allem anderen was mit streicheln oder zuviel Körperkontakt zu tun hat eher zurückhaltend :lol:
bürsten??
wäre mal schön wenn meine das zulassen würden.
Beim letzten mal hat mein dad sie gehalten wärend ich mal kurz gebürstet hab, die ohren und pfoten sauber gemacht hab.
Bin ich nur froh das sie 2 thais sind und keine perser. :kitty:
ines_116
21.08.2007, 14:39
Also ich bürste meine zwei jeden 2.-3. Tag.
Die Mia ist eine halbangora und da finde ich schon dass man sie bürsten soll.
Aber den Bruni müsste man nicht unbedingt bürsten, aber ihm taugt das ja also bürste ich ihn auch meistens gleich mit.
Hab dafür extra eine Bürste gekauft, die ist für kleine hunde und katzen. Damit funktioniert das super.
Ich hatte jetzt aber leider ein schuppenproblem bei den katzis.
Hab Ihnen beim Fressnapf tropfen gekauft. Vielleicht wird es damit besser.
Sie hatten ja auch Haarausfall. Vielleicht war das die Hitze im Juli.
Mal seheh ob das mit den tropfen besser wird.
Lg ines :wave:
Mein Toulouse ist kurzhaarig wird aber trotzdem regelmäßig gebürstet! Er liebt diese "Massage" einfach. Wenn ich die Bürste aus der Lade hole, kommt er sofort angelaufen und setzt sich auf die Couch!!!
Squirrel
23.09.2007, 10:55
Hallo :)
Also wir haben auch schon angefangen zu Bürsten, damit sie sich daran gewöhnen... Bei Charly wird es auch wohl regelmäßig werden, da er doch sehr lange Haare hat... Jimmy wird aber nicht wesentlich weniger haaren :D
Wir werden das so halten, dass wir beide gleich oft bürsten ;)
Lg Squirrel
jenny1982
23.09.2007, 11:15
Originally posted by jonia@23.9.2007, 11:34 Uhr
Mein Toulouse ist kurzhaarig wird aber trotzdem regelmäßig gebürstet! Er liebt diese "Massage" einfach. Wenn ich die Bürste aus der Lade hole, kommt er sofort angelaufen und setzt sich auf die Couch!!!
mei voll praktisch... bei meinen muss ich abwarten, bis die prinzessinnen und der prinz dazu aufgelegt sind :rolleyes: is dann immer ein glücksspiel, entweder hauens mir die bürste aus der hand oder sie legen sich schnurrend hin und zeigen bauchi :lol:
MorgainLeFay
23.09.2007, 14:17
Originally posted by jonia@23.9.2007, 10:34 Uhr
Bei Azrael ist es genauso :D
Wenn er dann aber genug davon hat lass ich ihn auch gehn.
Semiramis kommt immer angelaufen, wenn sie sieht, dass Azrael gebürstet wird. Ein bißchen läßt sie sich auch bürsten aber eigentlich will sie lieber mit der Bürste spielen. :D
Und die gebürsteten Stellen werden sofort von ihr "nachbehandelt" :lol:
Da beide kurzhaarig sind wär es wahrscheinlich nicht notwendig, sie zu bürsten. Aber ich sehs halt als alternative Beschäftigungsmethode mit den Beiden. :)
Meine 5 Katzen haben Freigang und sind wohl deshalb Temperaturschwankungen
gewöhnt und haaren nicht so stark. Ich bürste sie jedoch täglich und suche das
Fell mit einem Flohkamm nach Parasiten, bzw. Verletzungen ab. Sie tragen auch
Flohhalsbänder, die ich an der Sollbruchstelle extra einschneide, damit sie
sicher abreißen, wenn die Katze hängen bleiben sollte. Die Halsbänder sind auch
noch ein anderer Schutz für meine Miezen: wenn eine Katze ein Halsband trägt,
erkennt jeder, dass sie einen Besitzer hat. Bei uns im Weinviertel ist jetzt
Jagdsaison und Jäger schießen auf keine Katze die erkennbar jemanden gehört.
Hoffentlich.
Katzen soll man in der Zeit des Haarwechseln gut mit Vitaminen (z.B. Vitamin
paste von Gimpet)versorgen. Meine Katzen bekommen davon ein glänzendes,
dichtes Fell.
LG