PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnungstüre

holzmich
11.09.2004, 14:01
bisher sind unsere zwei süßen ja ganz brav wenn wir oder sonst wer zur wohnungstür reinkommt.

ich glaub bisher haben sie auch noch ned verstanden, dass es da rausgeht, bzw. das wir immer von da kommen.

ich ahb aber angst das sie das in zukunft kapieren und dann raushuschen wenn ich reinkomm!!

was habt ihr da für erfahrungen oder techniken um das zu verhindern?
(es gibt ja doch einige wohungskatzen hier)

Krisse
11.09.2004, 14:03
Unsere Katze darf noch nicht raus (wir warten bis sie kastriert ist).
Bis dahin schliessen wir einfach die Türe ganz schnell...

Aber vielleicht klappt bei dir ja ein abschreckmanöver mit der allseits bekannten Wasserspritze?

kitten
11.09.2004, 14:15
einfach sofort in den weg stellen, also bein vor den spalt halten!

gizi will auch immer baba- gehen...aber wenn ich dann meinen fuss vor sein gesicht halte, weicht er zurück- wegen der schnurrhaare!

so muss ich ihn halt zurückdrängen, bis ich reinkann *g*....manchmal darf er unter aufsicht den gang abschnuppern- aber nur wenn vorne der hauseingang zu ist...:)

Dani
11.09.2004, 14:55
2 von meinen Katern passen mich immer schon ab, wenn ich heimkomm - oft sind sie so schnell beim rauslaufen, dass ich sie gar nicht mehr aufhalten kann :rolleyes: ich schau deswegen immer, dass die Haustür zu ist, bevor ich die Wohnungstür öffne ;)

Die einzigen Tricks, die bei mir helfen, sind: entweder eine Tasche oder meinen Fuss in den Türspalt halten, bevor ich reingeh. Oder ich nehm ein Leckerli mit und gebs ihnen gleich beim Türspalt rein, damit sie beschäftigt sind. Sonst hilft leider gar nix, was glaubt ihr wie oft ich im Gang mit den Beiden fangen spielen muss, um sie wieder einzufangen :rolleyes:

Schnurrli
11.09.2004, 15:06
Aso ich mach die Tür immer langsam auf und wenn mein Kater davor steht verscheuch ich ihn kurz und mach dann die Tür zu ! Ich schau immer das er nicht vorbeilaufen kann ! ;)

Dani
11.09.2004, 15:07
Originally posted by Schnurrli@11.9.2004, 16:11 Uhr
Aso ich mach die Tür immer langsam auf und wenn mein Kater davor steht verscheuch ich ihn kurz und mach dann die Tür zu ! Ich schau immer das er nicht vorbeilaufen kann ! ;)
Naja bei einer einzelnen Katze geht das ja noch - aber bei mehreren (überhaupt bei 4) wirds dann schon schwierig ;)

Schnurrli
11.09.2004, 15:25
Na bei den 3 die ich gesittet hab hab ich es beim reingehn nicht anders gemacht und wenn ich besuch gehabt hab hab ich manchmal beide katzen raufgenommen bis der besucher die tür hinter sich geschlossen hat :D anders gings nicht :lol:

littleangel
11.09.2004, 17:11
hi,

mein kater darf in den garten, aba natürlich nur dann wenn wir auch zu haus sind.
weil er sonst selbst oft die wohnung verlassen würde haben wir die türschnalle die norm. -- steht (da er raufküpft ist und mit seinem gewicht die tür so geöffnet hat) auf | geändert.
ist gewöhnungsbedürftig, aba es funktioniert.

wenn wir die wohnung betreten sitzt er immer schon vor der tür, wir schieben uns immer mit einem fuß vorraus in die wohnung damit er net glei abhauen kann ;o)
nach einer gewissen zeit hat er sich dass dann gemerkt, denn er weis eh dass man rauslassen wenns geht.

lg Tatjana

Angel
11.09.2004, 17:50
ich schupf ihm immer einen kleinen alufolien-ball richtung wohnzimmer, dann ist er damit beschäftigt und ich kann ohne probleme zur tür raus :)

Mela
11.09.2004, 18:05
Meine Damen sind da zum Glück total brav und wollen nicht raus, aber der KLeine ist was das betrifft sehr mühsam *gg*

Wenn ich rausgehen will trag ich ihn ins Wohnzimmer (ist am weitesten von der Eingangstür weg) und laufe *lach*
Nein, ich versuche ihn irgendwie zu beschäftigen, oder ich setze ihn wo rauf wo er nicht sofort wieder runter kann :D
Hauptsache ich bin früher als er bei der Tür :rolleyes:

Wenn ich reinkomme läuft er zum Glück immer zu mir :)

Ingrid
11.09.2004, 20:41
Ich hab ein Vorzimmer gebaut. Mona wollte auch immer entwischen. War sehr problematisch, besonders wenn es schon finster war.

Jetzt kann ich beruhigt die Eingangstüre öffnen

:D

lG
celsi

BigCat
11.09.2004, 20:45
Akim ist noch nicht so auf draußen fixiert, Sheela hat grade noch mit dem Erkunden der Wohnung zu tun und Blacky darf regelmäßig raus, aber auch so muss ich aufpassen, dass er mir nicht gerade rauswitscht, wenn er nicht raus soll. Ein paar mal ist er mir schon ins Treppenhaus ausgebüxt. Ich mache es meistens auch so, dass ich mich selbst faumfüllend in den Eingang dränge und ihm den Weg blockiere oder die Tasche vorhalte und ihn zurückdränge.

Johnny
11.09.2004, 23:33
meine 2 empfangen mich auch immer wenn ich heim komme. wenn ich die tür aufmache warten sie schon gan brav und maunzen mich an... sonst sind sie brav und laufen nicht raus. zum glück :)

ich kann auch die wohnungstür offen lassen. mehr als den kopf rausstrecken aus der tür tun sie nicht. weiss gar nicht wie ich das geschafft habe. oder ich hab einfach nur glück mit den 2 :)
naja, hab ich sowieso :D

holzmich
14.09.2004, 16:08
bei uns ist nur die tigris neugierig, die mussten wir schon zwei mal einfangen.

das problem ist vor allem wenn besuch herein und raus geht, weil wir selber wissen eh das wir aufpassen müssen.

werd also vorsichtig sien und die elute vorwarnen :lol: