PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu früh von der Mama ????

Mayflower_one
11.09.2004, 18:54
Hallo !!!

Wie ihr wisst habe ich zwei junge Kater.

Der eine ist jetzt 6 Monate und kastriert , das ist Nemo.

Der kleine ist 9 Wochen, Floh, weil er so winzig ist.

Als ich Nemo bekommen habe war er 8 Wochen alt und schon nach drei Tagen scho0ß meiner Hündin Milch ein und er hatt immer bei ihr genuggelt.

Floh habe ich schon bekommen als er erst 6 Wochen alt war.

Ich halte eigentlich nichts dafür Katzen so jung von der Mutter wegzunehmen.

Aber es mußte leider sein da seine Mutter schwer erkrankt ist und die Jungen unbedingt weg mußten weil sie sonst gestorben werde.
Sie ist schwer an den Nieren erkrankt und der Tierarzt meinte wenn die Jungen nicht umgehend weggehen wird sie es nicht überleben weil sie schon so schwach war und die Jungen sie ja immer noch in Anspruch nahmen.
Sie frassen zwar schon selbsständig aber wenn die Mama in der nähe war wurde auch ein guter Schluck Muttermilch auch gern genommen.

Naja auf jedenfall bekam ich Floh mit 6 Wochen und ab und zu probiert er bei den zizen von meinen Kater zu trinken.

Denkt ihr das das ein Problem werden könnte???

Ich meine Nemo lässt es sich gefallen und wenn es ihm doch einmal stört dann dreht er sich einfach um.

Vielleicht braucht er diese besondere Nähe einfach noch, da er so früh von seiner Mama weg ist.

Ich würde nun gerne Eure Meinung dazu hören.

Ob ihm das vielleicht bleibt. Ich habe schon von sehr vielen Katzen gehört die dadurch einen Schaden hatten, das sie zu früh weggegeben wurden.

Ich hoffe das es bei meinen Floh nicht so ist. Derweil zeigt er noch keine Zeichen dafür.

Mfg mayflower one

Astrid
11.09.2004, 19:20
Hallo
Ich glaub das dir niemand sagen kann wie sich dein Floh entwickeln wird.
Wenn es Nemo nicht stört das Floh nuckelt ists eh gut. Wobei er das mit 9 Wochen schon nicht mehr machen sollte aber schaden wirds sicher nicht.
Die Katzen einer Freundin sind schon über ein Jahr alt und das Weibchen nuckelt immer noch am Kater rum.
Einfach mal abwarten. Ich kenne auch Katzen die früh von der Mutter weg sind und keine Verhaltensauffälligkeiten haben.

BigCat
11.09.2004, 21:48
Also Akim nuckelt mit seinen vier MOnaten auch noch gerne an Blackys Bauch und der lässt sich diese Massage auch gefallen. Akim entwickelt sich sonst völlig normal, also denke ich dass es auch kein Problem ist. Er wurde mit 9 Wochen von der Mama weggeholt, als Lebensretter für Blacky, der an Einsamkeit drohte einzugehen.

Johnny
11.09.2004, 23:29
also der kater von einer freundin (der bruder von meinem johnny) wurde auch ziemlich früh von der mutter getrennt. damals hat er auch immer genuckelt :) am daumen, an einem zipf der bettwäsche oder nur an den haaren bis alles nass war :)

mittlerweile ist er schon ein jahr und 2 monate alt und es hat sich gebessert. er nuckelt zwar auch noch, aber nur mehr gelegentlich...
ich finds eingeltich ganz süß wenn er das macht :D

Miriam1206
22.05.2006, 17:53
Hallo,

also ich habe ja zur zeit 2 katzen(mit meiner also 3) zur pflege und das sind eine junge 3 monate(kira) und ein 1 jahr alter kater(silver). die eine nuggelt auch beim kater. und meine (cindy) hat jetzt auch damit angefangen. Die ist ja auch erst 4 Monate. nur hat mir eine freundin von so einem Katzenmuttergeruchsstecker erzählt- den man wo montiert und dann nuggelns dort. ich mein mich würde es nicht stören- nur hat der silver schon mal ganz wunde zizen gehabt. wißt ihr wo man den stecker bekommt und ob der was bringt?

lg,
miriam

Astrid
22.05.2006, 17:57
Von einem Katzenmuttergeruchsstecker hab ich noch nie gehört :nixweiss:

Hast du schon beim Tierarzt nachgefragt?

sid
23.05.2006, 08:39
Originally posted by Astrid@22.5.2006, 18:57 Uhr
...ich kann mir nur vorstellen, dass sie feliway meint, wegen den pheromonen... :nixweiss: wobei, das wär dann max. ein "katzengeruchsstecker" :lol:

Miriam1206
23.05.2006, 09:20
ja eine freundin hats angeblich vomm tierarzt- kostet aber 20 euro und würd halt gern wissen obs auch was bringt...?

sid
23.05.2006, 09:29
tja, quelle *tierarzt* und kosten *20euro* würden für feliway sprechen...

erfolg ist aber nicht garantiert... meine katzen haben nie drauf angesprochen (allerdings in anderem zusammenhang...)

:wave:

Xayide
23.05.2006, 10:10
Hi, ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen.
Mein Azrael war 14 Wochen alt, als er von der Mutter getrennt wurde, hatte also das absolute Idealalter.
Trotzdem hat er die ersten Wochen, die er hier war immer bei Tizian genuckelt, der sich das auch gefallen ließ.
Nach ungefähr 6 Wochen hörte er von selbst damit auf.
Und selbst wenn Dein kleiner nicht damit aufhört- solang es den Größeren nicht stört, schadets ja nicht ;)
Lass sie nur machen.

shousei
23.05.2006, 10:18
;) ich kann mir nicht vorstellen dass das nuckeln damit zusammenhängt dass katzen zu früh von der mutter getrennt werden.
unsere 2, suki und loki, wurden nie von der mutter getrennt und nuckeln auch immer noch ab und zu. :lol:
niki läßt es sich kurz gefallen, dann schnurren alle und wenn es ihr zu viel wird steht sie auf und geht. ich seh da kein problem. :cat:

Schmusekaetzchen
23.05.2006, 13:03
Meine Gismo war damals 3 Wochen alt als ich sie bekam... sie wurde nie von der Mutter gesaeugt und bekam auch nichts vom damaligen Frauchen.

Deshalb hab ich sie zu mir genommen und sie aufgezogen. Und sie hat ueberlebt und ist heute eine sehr glueckliche, schoene Katze.

Astrid
23.05.2006, 14:40
Originally posted by sid+23.5.2006, 09:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sid @ 23.5.2006, 09:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Astrid@22.5.2006, 18:57 Uhr
...ich kann mir nur vorstellen, dass sie feliway meint, wegen den pheromonen... :nixweiss: wobei, das wär dann max. ein "katzengeruchsstecker" :lol: [/b][/quote]
Daran können die Katzen aber nicht nuggeln wie oben beschrieben

den man wo montiert und dann nuggelns dort

Miriam1206
24.05.2006, 09:58
das hab ich wohl falsch verstanden- dachte einfach die nuggeln dann dort- hab mich eh schon gewundert, weils ne freundin hinter der cafémaschine angebracht hat- aber ich hab alles über 3 ecken gehört...dabei kann sowas schon rauskommen*g*