PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöhe!

Phoebe
13.09.2004, 18:41
Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Meine kleinen Katzen haben Flöhe und nich das, das genug wäre ich muss sie auch noch großziehen weil sie die Mutter verstoßen hat. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und mich verkriechen. Ein Floh hat mich sogra schon gesbissen. Das ganze Debattel hatten wir schon vor 2 Jahren, da mussten wir sogar die Wohnung ausgasen. Das war eine Katastrophe die Viecher sind herungehüpft und haben gebissen. :( Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Morgen werden wir die Kätzchen in eine Tierschutzstelle ganz in unserer Nähe bringen und die Kümmern sich dann um die 2. Aber eigentlich will ich sie gar nicht hergeben ich hab sie jetzt 1 Woche schon und am Anfang ging es ihnen noch schlecht aber jetzt sind sie schon so verspielt und so lieb. Aber ich will das ganze nicht nochmal erleben.

Habt ihr einige Tipps für mich, ich bin echt am Verzweifeln.

By Petra!!!!

murmeltierchen
13.09.2004, 18:50
mein tierarzt gibt mir da immer so ein mittel [schei*** wie heisst das nochmal]
das sieht aus wie eine parfungprobe, und das gibt man einmal in monat inim nacken auf die haut...
aber bei babykazen weiss ich auch nicht so genau warte damal auf die andworten erwarener leuten.. :)

aber wenn wir schon bei dem thema sindas ist eigendlich besser für die wohnung
bei uns in der tierhandlung kann man einmal so ein sruhzeug kaufen das spruch du in der ganzen wohnung rum oder so eine art bombe wo du die wohnung 2 std dann nicht beträten darfs?????

kitten
13.09.2004, 18:52
na klar, wo hältst du denn die kätzchen?
dürfen sie rumlaufen- ich würde sie irgendwo unterbringen, wo sich das ganze überschaubar gestaltet- badezimmer- eine grosse wanne oder kiste....somit kannste das floh areal eindämmen!

alles auskochen, was befallen sein könnte!
die miezen selber entflohen, mit diesem mittel dass man in den nacken träufelt- advantan oder so heisst das, gibts beim ta, und in der apotheke eventuell......

also die miezen zu entflohen ist das allerwichtigste!
flöhe übertragen bandwürmer...das nächste thema ist dann also entwurmen!

warum warst du denn nicht beim ta mit ihnen?

der hätte sie doch gleich von parasiten befreit!

zwei wochen flohbefall in der wohnung schreit ja nach der nächsten katastrophe!
und wie alt sind die kleinen, und warum willst du sie weggeben?

littleangel
13.09.2004, 18:53
hi,

ich weiß nicht in welchem ausmaß des ganze bei dir aussieht,
mein kater hatte wie er klein war auch flöhe, ... da war dann großer badetag für die ganze familie ... alle wurden inkl. katze mit einem geeigneten anti floh shampoon geduscht .... kater bekam ein floh halsband und das war eigentlich vorbei ..... des duschen hat ihm natürlich überhaupt nicht gefallen, wir trugen alle schöne kratzer davon, aber es hat sich gelohnt ...

hoffe bei dir klappts auch dass du die flöhe los wirst und die kleinen nicht hergeben mußt ....

hab grad im google.de nachguckt.
vielleicht helfen die zwei links:

http://www.netz-katzen.de/krankheiten/floehe.htm
http://www.christelw.de/katzen/sonstiges/floehe.html

lg Tatjana

Phoebe
13.09.2004, 19:41
Naja, hergeben muss ich sie sowieso weill ich sie noch fütern, sie aufs Kisterl setzen, putzen, ... Am Mi muss ich wieder in die Schule und da hab ich keine Zeit, wie soll ich mich den da um die kleinen kümmern, ausßerdem kann ich sie bei der Frau besuchen.

Sie haben eigentlich überall herumlaufen dürfen, tagsüber meine ich. In der Nacht schlafen sie im Bad.

Danke für die Antorten! :)