Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstreu
Hab 2 Fragen an euch
Wie oft räumt ihr das Katzenkistl aus?
und wie oft wechselt ihr das Streu?
Also da ich nen kleinen kater habe räum ich es daweil 2x am tag aus und mit einem 10 kilo klumpstreu sack komm ich so ca. 1 1/2 wochen aus.
Verwende daweil das Streu vom Mondo da es sehr gut saugt und fast kein Geruch sich bildet.
lg
Strawberry
15.09.2004, 18:49
Das Klo räum ich etwa jeden Tag aus, manchmal auch nur jeden 2ten, und das ganze streu wechsel ich 1-2 mal pro Woche.
Ich hab 3 Klos die ich 2 mal am Tag ausräume.
Das ganze Streu wechsel ich nicht regelmäsig und nur sehr selten.
Mit einem Sack Extrem Classic komm ich ca 1 Monat (eher länger) aus
ich verwende das streu vom mondo, und das streu vom zielpunkt (sehr fein, bindet super, staubt nicht..und kein mief!)...und superbillig!
ich hab 4 miezen, zwei klos....das sind aba riesenklos- in ein klo füll ich ca. 7-8 kg/liter pro neu befüllen....und dann nehm ich jeden tag zweimal alles raus...
und nach zwei wochen gibts ein ganz neues frisches streu, und einen klo megaputz! :)
Also ich hab 2 riesige Katzenklos für 4 Katzen. Ich räum 2x pro Tag die Klumpen raus und füll bei Bedarf wieder neues Streu nach. Das ganze Streu wechsle ich wie Astrid eher selten (ich verwende Extreme Classic, das zerbröselt so gut wie gar nicht, also kann man das unbenutzte Streu ohne weiteres länger drin lassen ;) ). Ich komm mit einem 15 kg Sack EC ca. ein Monat lang aus.
holzmich
17.09.2004, 13:37
wir haben zwei klos, die mit klumpstreu gefüllt sind.
da wir der zeit fast den ganzen tag daheim sind, wird das klo regelmäßgi gelehrt, immer wenns mir auffällt.
ganz auswechseln werd ich sicher nur selten, mit klumpstreu geht ja eh imme rtoll alles raus!
murmeltierchen
17.09.2004, 18:51
hab nur ein gosses klo und jeden bis jeden 2 tag klumpen raus und einmal die woche neues streu rein...
puma_tigga
20.09.2004, 07:48
ich verwende das streu vom mondo, und das streu vom zielpunkt (sehr fein, bindet super, staubt nicht..und kein mief!)...und superbillig!
und wie heißen die? :confused:
oder gibts da eh jeweils nur ein streu pro supermarkt?
lg, dani*
jaja, das fiel mir nachher auch ein- dass ich keine namen nannte *g*
also beim mondo gibts glaub ich nur das eine- ist sowas wie die hausmarke....ist glaub ich ein oranger sack? oder beige oder so *g*
und das vom zielpunkt ist : cats plus von kober- das klumpende! ist so ein grünes sackerl (10 kg)
von mondo ist es ein blauer sack und ich bin sehr zufrieden mit dem preis leitungsverhältnis
ok, die haben ja die verpackung geändert- stimmt, früher war das isgendwie mit orange oder so!
also- jetzt ein blauer sack! ,)
puma_tigga
20.09.2004, 12:11
danke für die info! :notworthy:
und kennt ihr zufällig auch das bioplus? (grün-grauer sack glaub ich - auch im 20kg sack zu kaufen - beim spar zum Beispiel)
das hab ich nämlich gerade - kann man´s damit vergleichen?
dani* :wave:
stefanie
20.09.2004, 15:40
Ich räum das Katzenklo jeden Tag aus. Und das ganze Streu wechsle ich nach
ca. 2 Wochen.
Ich verwende momentan das Klumpstreu Fit + Fun Bioclean vom Fressnapf. Mit so einem 20 kg Sack komm ich ca. 2 Wochen aus.
Ich kauf das Streu beim Schlecker (5kg kosten 1,09 Euro) und damit komm ich ca. 1 Woche aus. Ausräumen tu ich das Kisterl immer wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet haben und komplett wechseln so alle 4-5 Tage. Dann wasch ich es mit Danchlorix aus und fülle es bis zur Hälfte.
Bis jetzt habe ich keine gute Erfahrung gemacht mit Klumpstreu da es auf den Katzenpfoten immer kleben bleibt und sie den Streu dann in der ganzen Wohnung verteilt haben. Dieses Extreme Classic hab ich mal in Probiergröße bei Zooplus bestellt und das war eine Katastrophe!
Ich bin im Moment bei Cat Exclusive (z. B. bei zooplus, 15 l für ca. 12 Euro) hängen geblieben. Damit hab ich die besten Erfahrungen was Ergiebigkeit, Klumpen und Geruch anbelangt.
Ich räume 1 - 2 x täglich (bei 3 Katzen und 3 Klos) die Klumpen aus und fülle 1 x in der Woche frisches Streu nach. Einen Komplettwechsel gibt es bei diesem Streu nur spätestens alle 1 - 2 Monate, dann wasche ich auch die Klos komplett aus. Da das Streu sehr trocken und geruchsneutral bleibt, reicht das vollkommen aus. In der Testpahse mit den anderen Streus musste ich schon öfters mal komplett tauschen.
Hallo!
Wir benutzen das Bio-Plus vom Interspar und sind sehr zufrieden damit!!
LG
nero :cat: :cat:
puma_tigga
01.10.2004, 07:35
das bio-plus vom spar hab ich auch verwendet, aber da zerbrechen immer die knöderl, wenn man mit der "schaufel" ausräumen will. :thumbdown:
drum hab ich jetzt das vom zielpunkt (=plus) gekauft. das wird steinhart! super!!!!
der einzige nachteil ist, daß das streu so fein ist, daß meine kleinen es liebend gerne vor dem kisterl und im vorhaus verteilen. :shame:
wiest ihr was wir machen könnten
eine streuaufstellung mit bewertung, menge und preis und von wo man es bekommt
also ich kauf das von monda das ist super
außer wenn schon wenig streu im kistl ist dann zerbröselt es ein bischen
kostet 2, 89€ und ist ein 10 kilo sack komm bei einer katze 2 Wochen aus
ich hab 2 Katzen, die auch jetzt ca. 4 Monate alt sind.
Verwende das Extreme Classic mit Babypuderduft, das ist ein 15 Kilosack- mit dem komm ich so ca. 1 Monat aus.
Ich versuche (*gg*) dass ich jeden 2. Tag das Kisterl putze, gelingt mir aber nicht immer (*schande*)
Das ganze streu wechsle ich nicht mehr, da das beim Extreme Classic ja nicht mehr nötig ist. Da schütte ich eben immer ein bissi was nach, wenn wieder wenig Sand drinnen ist.
Wollte mal so ein Bio- Streu versuchen, hat da jemand damit Erfahrungen???
(meine Katzen gehen schon raus, aber sie verrichten ihr "Geschäft" nicht im Freien, sondern laufen immer rein ins Kisterl- deshalb will ich mal biostreu haben
*ggg*)
Wegen der Bewertung:
Das Streu kaufe ich immer beim Hornbach, da kostet es ca. 13 Euro im 15 Kilo-Sack.
Das Streu riecht gut nach Babypuderduft.
Die Klumpenbildung ist auch total super, da bröselt nix und es "riecht" auch nix :)
Auskommen tu ich wie oben schon erwähnt, für 2 Kisterl und 2 Katzen, ca. 1 Monat