Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenklappe
Ich moechte meiner Katze eine Katzenklappe bauen so dass sie rein und raus kommt wenn ich nicht da bin. Das Problem ist dass ich sie nicht in eine Tuer bauen kann sondern die Katze muss in den Keller gelangen wenn sie durch die Klappe geht. :cat: hoffe ihr habt viele Ideen.
Freue mich schon :rolleyes:
Muckel :lol:
Hallo und herzlich Willkommen :wave:
Schwer zu sagen was da geht wenn wir nicht wissen wie dein Haus aussieht :lol:
Hast du vielleicht ein Kellerfenster in das du eine Klappe einbauen könntest?
Hallo,
erst mal danke fuer deine Aufmerksamkeit. :)
Ich hab schon Kellerfenster aber die sind ziemlich hoch, da koennte man schon etwas bauen aber ich weiß nicht wie.
ja dann
Muckel :rolleyes:
holzmich
19.09.2004, 15:55
na ja, wie astrid schon schrieb: schwierig ohne das haus zu kennen!
beschreib mal!
ist es ein haus?
und die katz sollte selbst in den kelller können, aber ned in die wohnung?
aber da muss es ja auch eine kellertüre geben? oder eine hintertüre?
wenns keine tür geht, würd ich überlegen es irgendwie in ein fenster enizubauen und weil sie hoch sind (außen oder innen?) eine katzentrappel (so sagt man bei uns: ich mein so ein brett mit querlatten) dann kann sie raufgehen, das klappt ganz gut!
und wenn das alles nix hilft, muss du halt die wand durchbrechen und da die katzentüre machen!
Soll die Katze nur in den Keller gelangen oder von da auch in die Wohnung?
Es gibt Katzentüren für Glas, da würd ich so eine mit Sensor nehmen (egal ob magnet oder Infrarot) wegen der anderen Tiere (Marder und Co) und wenn sie dann auch in die Wohnung darf dann in die Kellertüre auch eine Klappe rein, eine ganz billige reicht da. So würd ich es machen.
Wegen der Höhe machs so wie holzmich gemeint hat mit dem Brett und den Querlatten oder ein langer Ast würde auch schon gehn.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Ich habe das gleiche Problem, nur ich mach jetzt eine Klappe mit Magnetsensor in die Eingangstür denn das sind sie jetzt gewohnt durch die offene Tür rein und raus und die Hunde vor der Tür stören sie auch nicht mehr. Im Fenster kann ichs nämlich nit machen, weil die zwischen den zwei Scheiben eine Gas haben und das für die Dichtheit zuständig ist oder so ähnlich :D
Hallo!
Wie schon erwähnt, wäre eine nähere Beschreibung von Vorteil..eventuell kannst Du auch Fotos bzw. Skizzen anhängen?
lg,
Tom