Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstreu die ZWEITE
Ich bekomme dieses Wochenende ein süßes Katerchen und weiß aber nicht welches Katzenstreu ich verwenden soll, welches geruchsarm und am besten ist.
Bitte helft mir ich bin ganz neu unter den Katzenfreunden.
lg xed
Hallo
Schau mal hier rein Katzenstreu (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=276)
Wir verwenden das Bio Plus vom Interspar, da kostet der grosse Sack ( 15kg) 6,10 Euro.
Wir haben 5 Katzen und kommen mit 2 Säcken das ganze Monat aus.....
Ich find es sehr ergiebig und es klumpt super. das Catsan Klump-Streu ist z.b. sehr teuer und wie der Name schon sagt ein "Klump".... ;)
Danke für den link im Forum, jetzt bin ich um einiges schlauer!
Ich werds mal mit dem Extreme Classic von zooplus.at probieren!
lg xed
Extreme Classic gibts auch im Hornbach zu kaufen fals du einen in deiner Nähe hast :wave:
Schnurrli
21.09.2004, 19:57
Ich nehm auch immer Extrem Classic aber momentan könnt ichs nur als 15kg Sackerl kaufen und die kann ich nicht tragen :( jetzt nehm ich pussy (billa) ist auch mit Geruch versetzt und der Kater mag es ! ;) allerdings nur bis sie in der Th wieder 6Kg Sackerl vom Extrem classic bekommen das kann ich echt empfehlen !!!!! :cat: :cat:
Thurisaz
25.09.2004, 17:27
Ich verwende momentan Klumpstreu von Quality Line (diese Eigenmarke die es bei Billa und Bipa zu kaufen gibt), das klumpt ganz gut und das Klo riecht auch nicht zu stark, nach 1 Woche muss ich das Streu immer komplett wechseln.
Da alle so vom Extreme Classic schwärmen probiere ich das aber auch mal aus :)
Hat irgendwer von euch schon mal das Katzenstreu von Molly (Spar) probiert! Soll angeblich ganz toll sein und staubfrei sein.
:confused:
Ich hab das Molly mal gekauft. Da gibts aber zwei. Das Silikatzeug das hatte ich mal von einer anderen Firma. Die Streu fand ich grauslig. Aber wirklich absolut staubfrei.
Und das Klumpstreu. Aber das staubte fürchterlich. Ich hatte noch nie eins das so gestaubt hat wie Molly. ;)
Ich hab mir jetzt das Bio Plus vom Interspar gekauft, bin leider ned zum Hornbach kommen! Aber das is echt SUPER!!! :yike:
Es klumbt ur gut, richt nicht und beim hinein lehrn staubts auch ned und auf den Pfoten bleibts auch nicht hängen!!!
Ich kanns echt nur weiter empfehlen, danke nochmal simba08!
holzmich
28.09.2004, 13:24
wir sind auch noch nach auf der suche dem richtigen streu.
vielleicht sollte wir auch das bio plus von interspar testen
ich werd das auf jeden fall man in erwägung ziehen.
weil das erste das wir gekauft haben, hat so einen duft, ich glaub dem nmögen sie ned soooo
und das zweite klumpt ned so gut!
Originally posted by Elli@27.9.2004, 07:34 Uhr
Hat irgendwer von euch schon mal das Katzenstreu von Molly (Spar) probiert! Soll angeblich ganz toll sein und staubfrei sein.
:confused:
Hallo!
Ich hab beide probiert, das weiße (also die komischen durchsichtigen kugerl) und das normale Klumpstreu. Ich war von beiden nicht begeistert, da beide total "riechen".Ich hab das Kisterl bei nur einer Katze täglich gereinigt (jede Woche komplett neues Streu), habe mit Sink Ex gearbeitet und es hat alles nichts genutzt. Ich bin vorm Fernseher gelegen und hatte dauernd den Geruch voom Kisterl in der Nase.
Dann haben mir sehr viele hier im Formum das Extreme Classic empfohlen und bei dem bin ich hängen geblieben.
Einziger Nachteil: Das Streu hab ich immer im ganzen Vorhaus, aber da kehre ich eben mal mit dem Besen zusammen...
Strawberry
03.10.2004, 12:50
also wir haben immer das Hygienestreu von Catsan - das staubt zwar nen bisle, aber sonst ist es echt gut, absolut geruchfrei (auch noch nach 2-3 tagen (ok, 2 ist so die regel)).
Ich find das echt gut - und meine Katze anscheinend auch, obwohl der eh latte ist, worauf sie ihr geschäft macht. ;)
tinzibeh
03.10.2004, 15:47
Also ich kann eigentlich auch nur das Bio plus von Interspar empfehlen, allerdings muss ich sagen, dass es von DM (Dein Bestes) eine wirklich ausgezeichnete Klumpstreu gibt! Aber leider nur in sehr kleinen Packungen, damit komm ich halt meistens nur 2 Wochen aus! Es hat eine sehr kleine Körnung und liegt dann net so überall in der ganzen Wohnung herum. Außerdem klumpt es super. Die Katzis haben es auch sehr gern!
Delphinchen
04.10.2004, 18:41
Also ich habe die erfahrung gemacht:
Am besten das,woran die Katze gewöhnt ist!
Als ich meinen Rocky bekam,hatte ich keine Ahnung welches Streu ich kaufen sollte,also hab ich irgendeins genommen....der erfolg davon war dass er mir 3 Tage lang in die Wohnung gekackt und gepieselt hat.
zum glück hatte ich die e-mail von der vorbesitzerin,und sie hat mir auch "Quality line" von Billa empfohlen (nebenbei hatte ich einen Arbeitskollegen gefragt,der auch 2 Kittys hat un er hat mir dasselbe empfohlen)
Er "steht" richtig drauf im wahrsten sinne des wortes,es klumpt gut und ich komme mit 10kg auch lange genug aus.
Natürlich entscheidet im prinzip letzten endes die Katze.....
werden wohl echt amal das bio plus testen... bis jetzt sind unsere schon ganz okay, aber wenns was besseres gäbe, wär ich auch ganz froh!