Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Impfung verpaßt...
...ich muß gestehn ich hab bei meine Schatzis ne Impfung verpaßt "in-den-*****-beiß"
Deshalb hab ich sie vor ner Stunde alle geschnappt und bin zum Doc gedüst, beim Hinfahren nur Gejammer und Geschrei, die Tiertransporter haben gewackelt das ich schon dachte - o-gott jetzt passiert gleich was.
Dann endlich dort sind sie natürlich die bravsten Katzen der Welt, der Tierarzt verdreht gleichmal die Augen als ich sag ich hab leider ne Impfung ausgelassen, muß ich halt wieder von vorne anfangen.
Wie gesagt alle drei total brav und keine Murks bei den Spritzen. Hab dann gefragt ob ich wieder nen Mengenrabatt :lol: bekomm und wirklich er hat 2,- pro Katze abzogen, so hab ich in Summe 63,- gezahlt, mit dem Vermerk in 3 Wochen bitte nochmals und bin wieder gefahren. Beim Zhausfahren wieder nur Geschrei, echt schlimm...ich glaub sie wollten beweisen wer lauter schreien kann ;) Aber Zhaus bekamen sie dann doch ein paar Leckerlis weil sie ja dort so brav waren.
Werd mir aber in sämtliche Kalender und Handy auch notieren das ich ja net vergess...blöd gelaufen :(
Wie lange ist den die letzte Impfung her?
Katzenschnupfen und Seuche?
War auch grad beim TA, der mich darauf hingewiesen hat, dass die Impfung bis ein einhalb Jahre hält.....
Strawberry
22.09.2004, 20:10
ich hab auch einmal eine vergessen, aber das war nicht sooo schlimm, meinte mein TA.
meine TAtin schickt mir sogar postkarten damit ich die impfung fürn johnny nicht vergesse :)
holzmich
23.09.2004, 09:19
Originally posted by Johnny@23.9.2004, 00:07 Uhr
meine TAtin schickt mir sogar postkarten damit ich die impfung fürn johnny nicht vergesse :)
des ist aber ned schlecht!
sowas könnt ich bei meiner vergesslichkeit auch brauchen, zum glück schreibt meine liebste alles auf...
ich glaub ned das das vergessen so schlimm ist, die abstände werden meistens niedrig angegeben, damits bei vergessen ned so schlimm ist (ist auch bei menschenimpufngen so)
Problematisch ist es eigentlich nur bei der Grundimmunisierung der Kleinen. Da sollte schon nach etwa 4 Wochen die Folgeimpfung gemacht werden, damit der Impfschutz richtig wirkt. Wobei es da sicher auf eine Woche hin oder her auch nicht ankommt. Danach reicht ein Rhythmus von 1 - 2 Jahren, da scheiden sich ja die Geister.
meine zwei kleinen sind auch wieder dran für die Auffrischung (2. Impfung), aber momentan hab ich so stress dass ich es auf 5 wochen rauszögern muss. macht doch nix oder??
Ich bekomme von meiner TÄ auch immer eine Impferinnerung zugeschick! Sonst würd ich auch vergessen!
holzmich
23.09.2004, 10:38
unser TÄ hat gesagt wir sollen in 3-4 wochen wiederkommen zur zweiten impfung, also eher kürzer als länger, wegen 5 würd ich vielleicht nachfragen, sicherheitshalber.
ich denk aber, dass das nix macht
Also bei uns war es 1 1/2 Jahre drüber, keine Ahnung wie mir das passieren konnte. Mein Tierarzt meinte halt schon nach nen 1/2 Jahr drüber empfiehlt er wieder von vorne anzufangen, weil es besser ist - keine Ahnung ob des stimmt, wird wohl auch mehrere Meinungen dazu geben. Bei manchen wird es wohl auch mitn Geld zamhängen, obwohl ich bei meinen schon denk das er eigentlich billig ist, zumindest kenn ich Tierärzte in Wien die viel teurer sind (3 Katzen, Katzenseuche u Katzenschnupfen hab ich ja "nur" 63,- gezahlt. Also eine Katze 21,- Habt Ihr da Preise zum Vergleichen???
wow, ich hab etwa 60€ für unsere ZWEI gezahlt....!!! Leider konnte ich in unserer Umgebung keine billigeren auftreiben. Die meisten verlangen 38€ pro Katze für eine Impfung...!
Das mit den Preisen ist schon ein Wahnsinn, da sieht man echt das da ne enorme Spanne drinnen ist! :(
Ich bin echt froh das ich am Land wohn und die Möglichkeit da zu nem TA zu gehn, in der Stadt ist das ja ein Wahnsinn. :o
Ich finde es auch Wahnsinn die Preise, denn das Schlimme daran ist die Impfung kostet ja nur um die 7 Euro oder höchstens 10 nur der Arzt kann soviel draufschlagen. zeit und so weiter. Hab ich vom Amtstierarzt von meinem Manne, der hat uns das gesagt
holzmich
23.09.2004, 17:35
sie müssen ja auch was verdienen, das versteh ich schon!
aber dass das ned einheitlich ist find ich nervig!
und wenn man dann von anderen hört, dass sie nur so und so viel gezahtl haben....
in graz haben alle bei denen wir angerufen haben gesagt 38 € für eine impfung.
also ich fahr immer zu meiner tierärztin nach stadlau..
aber das letztemal war mir zu weit da ich doch 1std. zu ihr
hinfahren und fuhr zum tierarzt meiner arbeitskollegin der hat gleich 43euro für die impfung verlangt und meine andre verlang um 10euro weniger.
Schnurrli
23.09.2004, 19:26
Ich denke das ist bei jeden Ta verschieden meiner hat 35 € verlangt aber du musst ja nicht bei diesem Ta bleiben am besten du fragst vorher wieviel es kostest und informierst dich über andere Tierärzte in der Nähe ! :cat:
also wenn wir ehrlich sind sind 35 Euro auch zuviel.
meiner hat 32 Euro und kürzt immer auf 30 ab, aber so gerechnet ist es dann bei 4 katzen auch viel. wenn sie nur um die 20 verlangen würden, das reiche auch.
Also wenn ich mir Eure Preis so reinzieh, bin ich froh das ich bei meinem so gut aussteig - klar müssen sie auch was verdienen, versteh ich auch, aber es kann sich doch trotzdem in Grenzen halten?! :(
Der Preis sagt ja leider auch noch lange nix darüber aus, ob es ein guter oder schlechter Tierarzt ist.