Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KATZE macht ins bett
die neue mieze von meinen sohnmann macht mir schon zum 4mal in mein bett,
das kann doch nicht normal sein und immer auf meiner seite
langsam aber sicher hab ich das gefühl das die kleine etwas gegen mich hat
den anders kann ich es mir nicht erklären.
den ich hab eh 2kisterl da mein damaliger pflegekater überall hin machte das war
die reinste katastrophe.
ausserdem mach ich jeden 2ten tag die kisteln und nehm auch ständig
den kot weg das sauber ist.
Kitten04
23.09.2004, 12:03
Die Katze meiner Mama hat auch immer auf die Bettdecke meiner Schwester gepinkelt. Meine Schwester dachte auch, dass Luna etwas gegen sie hat, weil sie wirklich NUR auf Ihre Decke gepinkelt hat. Irgendwann wars dann aber vorbei. Wir wissen bis heute noch nicht, was ihr gegen den Strich ging, da sich nichts geändert hat. :glare:
Vielleicht solltest du - wenn möglich - die Katze einfach mal aus dem Schlafzimmer aussperren.
Möglich wär auch noch, deine Seite des Bettes mit etwas Zitrusöl zu betreufeln - soll Katzen fernhalten und wenn sie wirklich nur in dein Bett macht hilft's vielleicht. :unsure:
Also ich denk auch das die Katze nix gegen Dich hat, sondern das es eine Prottestaktion gegen etwas ist, die Matraze mußt Du auf jeden Fall gut reinigen, sonst riecht sie es und macht es immer wieder. Aber ich würd sie auch mal aus den Schlafzimmer raussperren, vielleicht muß sie sich erst in der neuen Umgebung eingewöhnen, wenn sie dann nur noch aufs Katzenklo geht und sonst nix anstellt, könnt ihr es ja nochmals mit dem Schlafzimmer versuchen.
Gib ihr einfach noch ein bisserl Zeit sich an alles zu gewöhnen. :) Sie wird es sicher noch lernen!
tja,das einzige problem was ich hab ist das ich kein schlafzimmer besitze sondern
ich mützt im wohnzimmer..und da gibt es nur die wohnlandschaft auf
der ich heija mach-naja,reinigen tu ich die seite ohnedies immer aber
irgendwie dürfte das nichts helfen hab schon gehört das ich die finger
von ätherischen ölen lassen soll da es angeblich schädigent für die katzen sei.
die damalige besitzerin hat mir vor kurzen erzählt das sie öfters woanders hin macht wenn das kisterl nicht 100% sauber ist aber ich kann nicht dauernt dahinter sein da ich auch berufstätig bin :(
stell einmal das Futter aufs Bett. Katzen mögen es nicht, neben ihr Futter zu pinkeln.
lG
celsi
danke für den tipp,wer es einmal ausprobieren :P
Hallo
Du könntest auch den Feliway Spray probieren. :wave:
<klick> (http://www.vetpharm.unizh.ch/TPP/00000000/V0049-XX.HTM)
huhu astrid!
und du denkst das hilft wirklich.
dachte dieser spray ist nur für die kater gedacht den eigentlich
markieren die doch alles.
die kleine macht ja immer eine riessige lacke ins bett das ich das komplette bettzeug waschen muss,richtig ärgerlich.
bekommt man diesen spray in jeder tierhandlung?
hatte einen von gimpet (katzenfernhalte-spray) der war ein schmarren.
Hallo
Das ist ja kein Fernhaltespray. Das sind Phermone die Katzen selber auch abgeben durch die sie sich dann wohlfühlen.
Du bekommst den Spray beim Tierarzt oder im Versand.
Ob er nutzt ist von Katze zu Katze verschieden aber einen Versuch ist es doch sicher wert.
Hier unter Gesundheit findest du den Spray. <klick> (http://www.catservice.de/)
probier das feliway ruhig aus- ich bilde mir ein bei pebbles wirkts!!!
vielleicht im pfotenshop bestellen- kommt schnell! und eher den sprüher als den stecker- ich finde das bringt was!!!!
und ansonsten- vielleicht mal das bett mit abdeckplane aus plastik bedecken- plastiktischtuch? (ein festes material, sodass nix passieren kann!)
ich glaub nämlich, auf plastik pinkeln katzen net so gern...*g*...
naja das mit plastik is schon ne gute idee
aber bei einer freundin von mir macht ihr kleiner kater nur auf plastiksackerl das heißt wenn wo eines am boden oder bank liegt macht er auch drauf
sonst wäre es schon ein guter schutz damit du nicht dauernd das ganze bettzeug waschen musst
jaaaa- ABER- plastiksackerl ist bebuddelbar- d. h. katz´ kann drauf rumgraben, das ist weich- so wie erde oder so (ich weiss blöder vergleich- aber fürs katzerl is es wohl so *g*)...
und plastikfolie oder tischtuch ist glatt, rutschig und eher nicht begrabbar...deswegen!
manche zwergis pinkeln einfach auf alles weiche, wo man ein "loch" graben kann!
handtücher, decken...ect...;)
Feliway kann ich auch nur weiterempfehlen, ich hab es auch in die Pinkelecke gespritzt und es hat zum Glück aufgehört :)
morgen!
hab heut versucht bei http://www.catservice.de/
zu bestellen aber irgendetwas funktioniert nicht hab meine daten
für die bestellung abgeschickt aber trotzdem klappt was nicht.
sodale,hab woanders auch dieses Feliway® Transport, 15 ml Sprühflasche 7,83
gefunden..werd das mal ausprobieren-denk das funktioniert damit auch.
werd am montag dann die überweisung tätigen.
weiss wer wielang das dauert bis man die ware bekommt?
In welchem Shop hast du den bestellt?
hier hab ich den spray bestellt..
http://www.tiershop.de
Da hab ich noch nie was bestellt. Kann dir nicht sagen wie lange das da dauert.
ach,das macht doch nix...aber trotzdem danke.
werd denen heut mal eine e-mail sendn und mich erkundigen.
ich bin echt gestraft mit der katz hat mir vor kurzen auf meinen schlafsack
gepinkelt... *grml*
mir ist das echt ein rätsel warum ausgerechnet auf meine dinge.
die sachen von meinem söhnchen bleiben immer unversehrt!!
mahhhh,ich bin schon so zornig.
jetzt hat sich meine kira vor mir am schlafsack gesetzt und draufgepinkelt,
ich halts echt nicht aus.
es ist mir absolut ein rätsel warum sie das macht.
das kann doch nicht normal sein hab gestern am abend sogar das kistel
frisch gemacht!
schmusekätzchen
29.09.2004, 16:27
mhh....vielleciht will sie die ecke makieren,das da sihre ist oder so...... ;)
das gibts jo nicht..
jetzt liegt mein sohn bei mir im wohnzimmer und irgendeine von die katzen pinkelt auf die decke obwohl er damit zugedeckt ist.
das kann noch nicht mehr normal sein.
Hm, echt komisch, red vielleicht doch mal mit Deinem TA drüber, vielleicht hat die Katze ein Problem mit der Blase und kann es net zurückhalten...sowas hab ich ja noch nie gehört, echt blöd.
:(
hallo demona,
ich würd auch mal mitn Tierarzt darüber reden....
Obwohl, vielleicht fühlt sich die Katze irgendwie vernachlässigt und macht das wirklich aus Protest (meine hat das auch gemacht, als ich Lissy dazu genommen hab).
Interessieren würde mich, ob der Spray, den du bestellt hast, wirklich hilft, da ich auch schon beim Überlegen bin, ob ich mir den auch kaufen soll...
Du könntest auch versuchen (is zwar auch keine tolle lösung) dass du immer wenn sie wieder wo hinmacht, du sie sofort nimmst, nein sagst und sie ins Kisterl trägst. (aber du wirst es sicher nicht immer sehn, oder? *g*)
Naja, ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst, denn es ist echt ärgerlich!
LG,
Claudia
hab mich eh schon entschlossen morgen mit meinen neuen miezen zum tierarzt zu
fahren da mein schilpattmädi 9wochen ist und kiras schwesterl heut 8wochen.
wenn alles gut geht dann kann ich beide impfen lassen.
wegen meiner kira werd ich sie auch darauf anreden warum sie so eine hex ist..
vielleicht hat sie eine ahnung protest kann es nicht sein da ich logis mieze nun 4-5wochen hab und sich beide super verstehen.
naja,entfloh hab ich sie schon mit dem stroghold..drauf und paar minuten
später waren die tierchen am sterben.
hab auch heut mit ihr über kira gesprochen und sie hat mir bestätigt das sogar weibliche katzen beginnen zu markieren,echt schlimm dachte das
achen nur die kater :(
eines wird mir wohl nicht erspart bleiben etweder der feliway-stecker oder
die kastration dann hat es angeblich ein ENDE.
tja,den spray hab ich zwar vorige woche per vorkasse bezahlt aber
leider noch nicht erhalten ich hoff so sehr das der bald da ist.
Da das stimmt auch Weibchen können markieren. Soeine hatte ich auch mal. Sie hat mir in der ganzen Wohnung kleine Pfützen verteilt ;)
Nach der Kastration war das dann vorbei.
Wie alt ist den Kira?
hab heut im kalender nachgesehen kira ist mit letzten samstag 23wochen alt..
aus erfahrung wusste ich das man katzen kastrieren lassn kann mit 6-7monate
da aber laut tierärztin kira schon nun geschlechtsreif od.sagen wir
frühreif ist kann man absofort sie schnipp-schnapp!
grml,ich wollt sie nie kastrieren aber bevor ich mir die wohnung anpinkeln lass
wird es wohl besser sein.
hmm,und dieser blöde feliway-stecker ist noch immer nicht gekommen.
Originally posted by demona@6.10.2004, 13:42 Uhr
grml,ich wollt sie nie kastrieren aber bevor ich mir die wohnung anpinkeln lass
Du wolltest sie nicht kastrieren lassen? Warum den nicht?
da sie ein reine hauskatze ist und ich noch 3andre weiberl hab ist
es also nicht notwendig....
ich hätt sie nur kastrieren lassen wenn sie auch eine freigängerin,
meine tierärztin meinte auch das es sonst nicht notwendig sei.
puma_tigga
06.10.2004, 14:45
ich dachte man solle sie sowieso kastrieren lassen - allein schon wegen der rolligkeit? :confused:
Die Aussage deiner Tierärztin kann ich nicht verstehen. ;)
Wenn eine Katze nicht gedeckt wird kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen.
Sie schreit dabei furchbar und das ist weder für dich noch für die Katze angenehm.
Es kann durch die Rolligkeit auch zu gesundheitlichen Problemen mit der Gebärmutter kommen. Was teure Operationen zur Folge hat und das Leben der Katze aufs Spiel setzt.
naja,mein freunde seine beiden katzen wurden ohne kastration 14 und
15jahre alt und waren nie dauerrollig...
das einzige was war das seinem hund extrem auf die nerven gegangen sind.
den hinter in die höh gegeben haben und gegurt haben wie ein taube!
und ich denk es kommt auf die katze darauf an den jedes tier ist anders würd
ich einmal sagen.
littleangel
12.10.2004, 14:17
@demona
ich habe eine frage bez. das ins bett machen.
hast du das wegbekommen bzw. wie?!? hat das spray geholfen?
ich lag gestern abend im bett, und wollte schlafen, beide (leonie und rasputin) sprangen auch ins bett, ansich für mich nichts ungewöhnliches.
aba dann auf einmal (ich hab eine matratze mit 160 wo mein freund und ich ansich drin schlafen) setzt sich rasputin neben mich hin, auf die seite meines freundes und verrichtet sein großes geschäft. wärend ich im bett lag. :(
ich hab neben dem bett ein katzenbettchen stehen gehabt, das ist jetzt in der wäsche,
zuerst wurde neben das katzenbett hingemacht, ebenfalls groß,
da dacht ich mir nix dabei, weil er durchfall hatte, vielleicht konnte ers ja nicht mehr zurück halten, aba dann das gestern. :(
ich hab alles geputzt und so.
ich hoff heut is nix mehr.
aba mich würd interessieren warum er das macht.
ich putz das kisterl 2 mal am tag, damits immer sauber ist. sind sehr viel am wc die kleinen, futtern norm aba.
war gestern echt voll schokiert.... bin das von meinem großen net gewohnt gwesen, war dann a bissi sauer hab geputzt, bett neu überzogen und aufgwischt um 11h in da nacht, *böswar* wiel ich ja doch um 1/4 5h früh wieder aufstehen mußte und am vortag kaum gschlafen hatte.
was kann ich da dagegen machen?
aba nur im schlafzimmer, sonst gehens immer brav aufs kistl ... verstehs net. :(
bitte hilfe!
thx,
lg Tatjana
hallöchen little!
du meine kira hat seit 4tagen nimma ins bett gemacht da ich aber seit 2ten oktober 2baby's habe macht mir nun kira's schwester 9wochen ins bett und das
leider gross...man das stinkt immer zum glück hab ich so einen
leichten schlaf sonst hätt ich mich vielleicht reingelegt.
hmm,heut ist erst der feliway-spray gekommen hab mir heut auch einen lysoform-spray besorgt und alle betroffenen stellen damit besprüht.
mit dem feli hab ich nur die stellen hinter der bank angesprüht!!
das bett lass ich mit dem lysofor bin schon neugierig was dabei rauskommt.
littleangel
13.10.2004, 16:49
hm ...
gestern hab ich nur einen fleck im bett gehabt vom pipi ....
hab wieder neu überzogen, ... schön langsam komm ich mitm waschen nimma nach .....
...
jetzt wo ich heimkommen bin vorher, hab ich den kratzbaum zam baut ;o)
der ist endlich kommen und vor der tür gstanden die schachtl. die war schwer. grad daheben konnt ichs.
kratzbaum: http://nemesis.littleangel.at/P1010002.JPG
hab gestern nachdem ich das bett überzogen hatten neu so ein desinfektionsspray genommen ... aba es half nichts.
ich traute mich garnet jetzt ins schlafzimmer gehen und nachgucken. ...
kisterl ist ansich sauber ... aba trotzdem wieder pipi ins bett gemacht ....
....
es könnte sein, ich war ja jetzt zuvor 2 wochen in urlaub .... da war ich immer daheim und max. für 4h weg ... aba jetzt wo ich arbeit sinds halt allein, und ich glaub dass da rasputin als trotz in mein bett macht weil ich eben doch wärend ich arbeit net daheim bin.
da riffraff mein großer bei meiner mutter, der hatt immer in das zimmer desjenigen gemacht der net da war. also wenn mei mum auf urlaub war in ihr zimmer rein, war ich mal zlang net daheim in mein zimmer ... das hat sich mit da zeit gsd aufgehört. ... bei der scheidung meiner eltern wars ganz schlimm, immer in das zimmer meiner eltern hinpinkelt weil mein papa nimma da war ....
....
ich hoff sie gewöhnen sich dran. ... ich bin so viel daheim wies geht, ich geh nicht zu früh weg und komm auch gleich immer heim .... nur geld verdienen muß ich, sonst hamma nix zum wohnen und nix zum essen, aba das kann ich ihnen so ja leider net erklären ....
hm ;o(
auweh..
stell dir vor wie ich gesprungen bin als klein juwel mir ins bett gesch.. hat.
grrrr,ich war so wütend!
hab sie eh schon des öferen ins kistl gesetzt ich trau mich gar nimmer mitn bettzeug schlafen nehm mir hin&wieder den schlafsack zum mützen.
achhh das ist so schlimm den ich trau momentan keinem über den weg schon gar nicht kira die immer auf meinem schlafsack lulu gemacht hat.
littleangel
13.10.2004, 18:15
hi,
kann ich nachvollziehen ....
ich hab auch nur 4 leintücher und 4 unterschiedliche bettwäsch garnituren, reicht ja auch norm. föllig aus, da kommt ma a locker mitm waschen zam ..... aba so, wenn ich jeden tag a neue überziehen muß ..... hab ma grad vorhin beim spar so ein desinfektionsspray gekauft ... und eins zum verdünnen mit wasser womit ma den boden aufwischt, ... ich geh jetzt das schlafzimmer dann klienisch rein putzen ;o)
aber zuerst wird gegessen ... stärkung braucht man da schon.
ich hoffe nach dem riesenputz ist das problem behoben, wenn nicht muß ich sie wirklich aussperren was ich ansich nicht will. da ich nur eine 60 m² wohnung habe, und eben nur schlafzimmer, wohnzimmer, küche, vorraum und bad habe ....
sie spielen schon gern vom bad aus übers wohnzimmer ins schlafzimmer abfangen ... und das will ich ihnen net verbieten irgendwo, aba wenna nach dem riesenputz nochmal hinmacht muß ichs wohl ....
wenigstens mag die leonie den kratzbaum schon ;o) etwas positives an dem langen tag. rasputin liegt lieber noch neben auf dem sofa sessel. ich hoff das er ihm auch gfallt.
lg Tatjana
da haben wir schon was gemeinsam was mit den garnituren zusammen hängt..
naja,meine wohnung ist etwas kleiner hab nur 55m2 keine ahnung wie ich den kleinen 2 raufbekomm.
muss ihm wonzimmer heija machen da ich kein schlafzimmer besitze aber dafür hat mein söhnchen ein eigenes kinderzimmer was natürlich wichtig ist.
daweil,ist bei mir auch ruh bin schon neugierig wie heut die nacht wird irgendwie graut es mir schon davor aber da muss ich einfach durch.
da die kleine noch krank ist muss ich eh 1mal in der nacht aufstehen um zu füttern.
littleangel
18.10.2004, 20:51
hi,
ich dachte es wäre überstanden.
jetzt war 4 tage ruhe.
und heute, ich schau zufällig wieder ins schlafzimmer, weil ich meine zwei racker gsucht hab und was seh ich ..... ein riesen fleck im bett. ;o(
denkst du mir geht es besser..
hab gestern wieder 2lackerl im wohnzimmer gehabt.
aber wo ich den feliway-spray besprüht hab war ein ende und haben
sich nun anderes stellen gesucht von 10stellen blieben 8unversehrt.
hatte mir heute von der tierärztin den feliway-zerstäuber mitgenommen alles mit puren essig geputzt aber nur die betroffenen stellen und die komplette bank da ja meine kleine nun einen pilz hat.
die ärztin gab mir den tip mit essigessenz den ganzen boden zu wischen..
ab zum merkur und hab mir essig-reiniger besorgt bis jetzt ist der boden sauber.
stell dir vor heut hab ich einen anfall bekommen haben sie mir
glatt in die waschmaschine gesch... echt arg!
littleangel
18.10.2004, 21:30
ach du schande.
na die waschmaschine is bei mir zu .....
hätt angst dass ichs sonst mitwasch.
aba in die "dreckwäsche" habens mir reingmacht ..... ;o(
sonst im wohnzimmer is nix, zumindest hab i nix gfunden.
und wiel i verschnupft bin riech i a nix.
im schlafzimmer hinter der tür, beim meiner "abstellkammer" aufs bügeleisen habens gepinkelt und neben den staubsauger usw.
pilz hat die leonie jetzt vom rasputin bekommen, bei ihm is fast vorbei, denk ich halt. ihr kopfal is schon fast kahl, ;o(
man hats net leicht ..... ;o(
drück dir die daumen dass des bei dir bald auch alles vorbei is ....
da ich erst gestern gewaschen hab dacht ich gar nicht daran ob sie
vielleicht reingehen könnten...
aber die dürften so neugierig gewesen sein das meinte sie müssten
einen flüchtigen blick hinein machen.
hab echt schon einiges erlebt aber das war der gipfel.
sieht ich hab den wäschekorb bei mir im badezimmer stehen und das
bad geht bei mir in die küche hinein,die tür geht nur auf wenn ich koche oder
die baby's fütter.
danke,schlimmer kann es mit der kleinen flora hoffentlich nicht
werden ich versuch alles das sie sich endlich erholt.
littleangel
27.10.2004, 10:17
hi,
wollt mal wieder fragen wies bei dir jetzt so lauft?
ich hab im mom. meine ruhe,
wenn ich das kisterl 3 mal am tag mach.
ich bin drauf gekommen es ist die leonie die ins bett pinkelt.
aus trotzt wenn das kisterl zu voll ist.
ich war sehr überrascht wie viel so zwei kleine katzerl gagsen und pinkeln können, des is ja wahnsinn, so viel kriegens ja garnet zu fressen *gggg*
mein desinfektionsspray scheint irgendwo zu helfen. zumindest dabei dass ich voll high bin wenn ich ins zimmer geh nach dem sprühen, da kannst ordentlich lüften.
im mom. habe ich gsd meine ruhe.
ich hoff dir gehts auch so.
lg Tatjana
xay- hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe :wub: :lol: