Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : catoclean
Hallo
Mich würd mal interesieren was ihr von solchen Klos haltet
http://www.catoclean.de/de/index.php
Oder vielleicht hat das auch schon jemand probiert.
Ich stell mir das eher sehr unhygienisch vor.
Hmmm, kannte ich noch nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut riechen soll. Das funktioniert dann doch nur mit diesem Campingtoiletten-Zeugs, das den Urin gleich zersetzt. Aber abgestandener Urin verändert sich doch an der Luft und das riecht nicht gerade toll. Außerdem, was ist, wenn die Katz mal Durchfall hat???
iiiiiiiiihhhh!
ich mein, das rinnt dann durch, und trocknet ja auf dem granulat ein..hm- sehr lecker *g*....
und: mögen katzis so andere plastikartige kugerl?
meine mögen auch nicht klumpende streu nicht, und diese kristallkugerl die alles aufsaugen....
Also ich stell mir das auch irgendwie grauslich vor, könnt mir nicht vorstellen sowas zu benützen... Da bleib ich lieber bei der altbewährten "stinknormalen" Katzentoilette :)
irgendwie is es ned schlecht, aber ich denk mir auch, dass es sicherlich "riechen" wird... Außerdem kann ich mir ned vorstellen, dass es den Katzen gefällt, denn da können sie gar nicht mehr graben, weil es bringt eh nix.
Aber ein Ersparnis wär es auf alle Fälle! *ggg*
Ich hab auch gelesen, oder hab ich mich da verlesen?!, dass man das auch wieder zurück geben kann. Vielleicht würde ich es dann ausprobieren.
Stell mir das nur grauslig vor, wenn die Katze Durchfall hat. :blink:
Thurisaz
02.10.2004, 16:09
Ich weiß nicht so recht... da bleib ich lieber beim normalen Katzenklo + Klumpstreu.
Das Ding da fängt sicher zu stinken an... :P
Hab ich das richtig verstanden, das Granulat muss man dann waschen?
Originally posted by Thurisaz@2.10.2004, 17:14 Uhr
Ja das kann man in einem mitgelieferten Beutel in die Waschmaschine stecken ;)
Strawberry
02.10.2004, 21:43
naja, ich denke auch, dass das normale Katzenklo besser ist.
Das Granulat in die Waschmaschine stecken, und dann wieder draufmachen...also naja...wär glaub ich nicht ganz mein fall.
das normale erfüllt ja auch sinn und zweck ;)
hmm..ich kannte das noch nicht, darum hier ein paar Infos von der Seite + Foto:
Cat o'Clean besteht aus 4 Teilen und dem Granulat: einer Siebschale, in die das Granulat gefüllt wird
einer Auffangschale
einer zweiten Auffangschale zum Wechseln (so kann Ihre Katze gleich wieder ihr "Geschäftchen" machen, während Sie in aller Ruhe die benutzte Auffangschale reinigen können)
und natürlich einem Rand oder Dach, genau wie bei Ihrer alten Katzentoilette
http://img47.exs.cx/img47/656/post-14-1096767427.jpg
Schnellreinigung
Die festen Ausscheidungen werden mit der Schippe entfernt. (Da sich in den meisten Fällen das Granulat gut aberschütteln lässt, können diese sogar in der Toilette entsorgt werden, ansonsten kommen sie in den Restmüll, wie Sie es von Ihrer herkömmlichen Katzentoilette kennen.)
Die Auffangschalen wechseln und den Katzenurin ebenfalls in die Toilette entleeren und die benutzte Schale ausspülen... Fertig!
Kleiner Tip: In die Auffangschale ca. eine Tasse Wasser füllen, damit der aufgefangene Katzenurin gleich verdünnt wird. Wer möchte, kann auch ein paar Tropfen Essig oder WC-Reiniger für Campingtoiletten dazugeben. Diesen gibt es in Pulverform mit dem blauen Engel!
Intensivreinigung
Je nachdem, wie viele Katzen die Katzentoilette benutzen, ist alle 1 bis 2 Wochen eine intensivere Reinigung notwendig.
Hierfür das Granulat in das mitgelieferte Wäschenetz füllen und entweder abbrausen oder in die Waschmaschine stecken und bei bis zu 95°C (60°C reichen aber auch) waschen und anschließend an der Luft oder im Trockner trocknen. Da im Start-Set Granulat zum Wechseln mitgeliefert wird, müssen Ihre Katzen nicht erst warten, bis sie ihr "Örtchen" wieder benutzen können.
Es können Reinigungs- oder Desinfektionsmittel verwendet werden!
Cat o'Clean ist waschbar und sogar Trocknergeeignet. Benutzen Sie hierfür das im Startset mitgelieferte Wäschenetz.
Sie können sowohl Reinigungs-, als auch Desinfektionsmittel benutzen. Das Granulat nimmt keine Gerüche an.
Das Granulat nicht mit anderer Streu mischen!
Preis: von 30,- €uro (Startset klein) bis 62,- €uro (Startset gross mit Rand), Zusatzgranulat 3,50 €uro (1 kg), es gibt Ergänzungssets..
Interessant ist: Wenn Sie das Cat o'Clean - System nicht mehr benötigen, nehmen wir die Teile gereinigt wieder zurück!
------------------------------------------
Naja, ich werd' wohl auch beim "herkömmlichen System" bleiben.. ;) Irgendwie erscheint mir das ziemlich umständlich und auch nicht besonders katzengerecht (Plastikgranulat, WC-Reiniger, Reinigungs-/Desinfektionsmittel..)
Auch der "Umwelt-Vorteil" (Müllvermeidung) wird - glaub' ich - durch das Waschen in der Waschmaschine wieder aufgehoben..
Liebe Grüße,
Tom
dieses komische granulat is mir auch suspekt... vor allem dass man das in der waschmaschine waschen muss... hm.
Thurisaz
03.10.2004, 10:52
Originally posted by Astrid+2.10.2004, 18:55 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 2.10.2004, 18:55 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Thurisaz@2.10.2004, 17:14 Uhr
Ja das kann man in einem mitgelieferten Beutel in die Waschmaschine stecken ;)[/b][/quote]
Ich stell mir grad vor wie ich mit einem stinkigen Wäschesack in den Waschsalon gehe und dort das Granulat wasche :P
Hab nämlich keine Waschmaschine...
Man mag sich ja vielleicht das Katzenstreu sparen, aber man verbraucht mehr Wasser und Strom für das Waschen in der Waschmaschine und außerdem muss man wahrscheinlich einen Chemie-Klo-Zusatz dazu kaufen, damit einen der Gestank nicht umbringt. Dass das Granulat nicht riecht glaub ich ja halbwegs, aber der Urin, der sich unten drin sammelt - igitt. Und immer noch die Sache mit dem Durchfall. Da bleiben die Kügelchen ja kleben und müssen wie bei einem normalen Streu mitsamt dem Haufen (Pflatschen oder was auch immer) weggeworfen werden - sowas steckt ja keiner mehr in die Waschmaschine - möcht ma ja gar nix mehr in die Maschine tun, aus Angst vor dem Dreck.... Und dann rechnet sich das auch nimmer.
Also von mir kriegt das Ding ein klares http://www.katzenforum.at/smilies/Smilies/Daumen/thumbdown.gif.
Für mich klingt das auch ein wenig suspekt........... :-(
Das Zeug würde ich schon deshalb nicht in die Waschmaschine stecken weil ich danach wieder meine Wäsche waschen muss und ein Teil der Bakterien dann sicherlich noch vorhanden ist.
Ich bleib lieber bei normaler Toilette mit antibakteriellem Streu (zb von DM "Dein Bestes" oder das vom Schlecker). Ist günstig und ich brauch das Klo nicht mehr so oft komplett reinigen. Es bleibt auch überhaupt nix an den Pfoten kleben. Das ist ja irre wichtig denn mir grausts wenn ich daran denke dass Mieze aufs Klo geht, etwas an den Pfoten kleben bleibt und sie dann ins Bett oder auf die Couch hüpft.
Kitten04
04.10.2004, 14:42
Ich müsste das Granulat auch nicht unbedingt in meiner Waschmaschine haben. Bleib auch lieber bei normalem Streu. :rolleyes:
murmeltierchen
05.10.2004, 12:41
mhh ich weiss nicht so ganz???
bleib lieber bei mein katzenklo!!!
Raggymaus
15.06.2005, 20:28
Hallo Ihr leiben,
zum thema Cat O´Clean nochmal was, obwohl der letzte Beitrag schon einige Monate her ist:
Bevor Ihr die wildesten Spekulationen abgebt, wie wäre es denn, wenn Ihr Eure Fragen direkt an den Erfinder des Systems von Cat o´Clean richtet?!
Ich benutze Cat o´Clean schon seit 3 Jahren und habe keine Probleme damit.