Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny
hallo an alle.
ich hab da seit 3 oder 4 tagen ein kleines "grosses" problem. mein johnny kackt mir den boden voll. zuerst hab ich gedacht dass es der kleine mickey ist, und hab leider mit auch mit ihm geschimpft, bis ich heute herausgefunden hab dass er es doch nicht ist... :(
johnny war bis jetzt ganz sauber und stubenrein... und jetzt das. und seit heute hat er durchfall... :(
kann es daran liegen dass ich vor ca einer woche das 2.katzenklo weggegeben habe? hab es eigentlich nur aufgestellt für den kleinen, bis er sich bei mir eingelebt hat.
Hallo Johnny!
Also meine erste Frage bei solchen Problemen wäre: hast Du/hat sich irgendwas verändert..
Aber da hast Du die Antwort ja schon gegeben: ich denk' es kann durchaus daran liegen, dass das zweite Katzenklo weg ist..ich kenne viele Katzen, die sich zu zweit eines teilen, aber ich kenn' auch eine Menge, wo sich zwei (bzw: Anzahl an Katzen + 1 ;) ) bewährt haben..
Unter Umständen hat Johnny aber auch andere Probleme mit seiner Verdauung..?
Oder die beiden Sachen haben zwar nichts miteinander zu tun und sind trotzdem beide ernstzunehmen..
Ich würd' mal das zweite Kisterl wieder aufstellen und Johnny's Durchfall "beobachten" (das klingt jetzt aber sehr blöd.. :rolleyes: )..
Liebe Grüße,
Tom
Auf Veränderungen reagieren Katzen meist mit Protestpinkeln, aber nicht mit Durchfall.
Ich würde daher mit Katz zum TA eilen und eine Kotprobe mitnehmen.
lG
celsi
Tröste dich ich hab das Problem seit fast einem Jahr. Seit Blacky eingezogen ist kackt mir Shirkan auf den Boden vorm Klo ;)
Bei ihm ist es ein Dominanzproblem.
Also erstmal solltest du das zweite Klo wieder aufstellen. Wenn das nicht funzt organische Ursachen beim Tierarzt ausschliesen lassen.
Jonny hat geschrieben, dass Katz Durchfall hat. Das ist nicht gleichzusetzen mit Protest-sch......"
lG
celsi
Er macht aber schon länger vors Klo als er Durchfall hat.
seit 3 oder 4 tagen
und seit heute hat er durchfall
das hab ich natürlich auch gelesen, aber Priorität sollte hier der Durchfall haben und in zweiter Linie erst ein eventueller Protest.
lG
celsi
Eigentlich hab' ich das damit
Originally posted by Tom@4.10.2004, 20:01 Uhr
..
Oder die beiden Sachen haben zwar nichts miteinander zu tun und sind trotzdem beide ernstzunehmen..
..
ja schon gemeint.. ;)
lg,
Tom
hallo und danke für eure tipps :)
jup, mein johnny hat auch immer vorm kistl irgendwo hingegackt... :( ich hab vorm klo extra einen zusätzlichen fleckerlteppich aufgelegt, damit der teppich nicht schmutzig wird wenn die katzen aus dem klo kommen... und wenn er schon mal vors klo macht bzw nicht trifft, dann wenigstens auf dem fleckerlteppich.
aber was glaubt ihr was johnny immer macht? er tut natürlich den teppich wegscharren und kackt danach gemütlich auf den weissen teppich... na toll... :(
zum glück hat er wenigstens beim durchfall den teppich nicht vorher weggetan... sonst wärs wirklich eklig geworden...
hab gestern am abend vorm schlafen gehen das 2.klo wieder aufgestellt, seitdem passt anscheinend wieder alles...
auch das mit durchfall scheints besser geworden zu sein, nachdem sie gestern hühnchen mit reis bekommen haben. jetzt ist der kot mehr oder weniger wieder eine wurscht...
danke nochmals... :)
und zum TA müßen jetzt beide in der nächsten zeit... impfung ist fällig...
na immerhin schon ein fortschritt!!!
gratuliere!
danke. alles in gewonhter ordnung wieder... :)
ist ja nicht so dass jede katze sein eigenes klo jetzt hätte... jedes klo wird von beiden benutzt. ob beide katze ein klo benutzen oder ob ich nur ein klo aufstelle wo beide rein können... wo ist da bloss der unterschied??? hmmm... verstehe wer katzen... :)
oje... :( zu früh gefreut...
seit gestern waren wieder 2 häufchen zum wegputzen...
könnte es protest sein? er kackt immer vorm klo... manchmal geht er aber ja brav aufs kistl... urinieren tut er auch immer im kistl drin? wisst ihr vielleicht weiter?
hab mal alle 2 katzenklos komplett ausgeräumt, gewaschen und mit frischem Streu wieder befüllt...
bin für jeden rat dankbar...
mfg, johnny.