Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Pinkelproblem
Ich dachte das Pinkelproblem von Mandy haben wir im Griff, aber in letzter Zeit hab ich sie schon öfters wieder beim protestpinkeln erwischt.
Aber diesmal ist nicht das Sofa die Pinkelstelle (Sofa ist mit Wasserfester Unterlage versehen) sondern Mandy pinkelt auf die Herdplatte.
Was soll das? Hä? Ich bin echt ratlos, warum sie dorthin pinkelt?
Was ist ihr Problem? Ich weiss es echt nicht!
...kochst ihr nix??? ;)
im ernst, räusper....das ist vor allem ein ungewöhnlicher ort, nicht wahr?
vielleicht fühlt sie sich da eher unbeobachtet, oder sicherP
pebbles hat mir auf den hängeschhrank in der küche gepinkelt- nicht nur einmal.....habs erst bemerkt, als es ins schränkchen reinrannte- wääääh!
ist auch ein seltsamer ort.... :blink:
Das klingt ja äußerst interessant! Ich dachte immer Katzen bevorzugen fürs Protestpinkeln weiche Teppiche, Sofas oder Betten!
Was denkt sie sich nur dabei *grübel*
hi,
wenn es nicht ein wenig eklig und vorallem sehr unangenehm wäre, würd ich jetzt laut lachen! :lol: sowas hab ich wirklich noch nie gehört!
kurze frage: wenn du kochst, gibst du währenddesse der katze was ab?
ich meine, könnte sie herdplatte mit leckerli bzw. zusatzfutter assoziieren? und jetzt kriegt sie nix mehr und ist sauer?....ich weiss, klingt total weit hergeholt- aber bei so einer situation muss man vielleicht auch manchmal ans unmögliche denken... alles liebe sid.
Na wir kochen schon, deswegen hab ich es ja bemerkt! ;)
Nee mal im ernst, vorher war es das Sofa, und nun ist es die Herdplatte :(
@sid: Ich glaube da steht einwenig wahrheit dahinter. Neben dem Herd befindet sich ein riesen grosses Schneidebrett. Da schneide ich öfters das Fleisch was ich den Katzen zubereite.
Komisch finde ich nur das sie immernur auf die hintere Herdplatte ihr lackerl gemacht hat.
Ich hab gestern erstmal eine runde Kotzen müssen, das ist echt nicht mehr schön, wenn man das dann noch wegmachen muss. Glaube habe am Abend 2 Stunden den Herd geputzt, hoffe das es am Abend nicht schon wieder voll ist. Hab ins Eck Katzeminze gelegt und hoffe das sie das umstimmt dort nicht wieder hin zu pinkeln. :o
Hallo,
das ist wirklich sehr ungewöhnlicht.
Vielleicht hat sie sich einmal auf der Herdplatte weh getan?
Unser Tom war auch einmal ein Protestpinkler aber nicht an so außergewöhnlichen Stellen. Wir haben es weg bekommen in dem wir ihn ausreichend begrüßen wenn wir Heim kommen und auch wenn wir zu Hause sind, nehme ich ihn sehr oft und schleppe ihn einfach herum.
Als mir einmal der Rat gegeben wurde habe ich es nicht für möglich gehalten, aber jetzt kann ich es nur bestätigen. Ein Versuch wäre es wert. Vielleicht ist Deine Mandy auch so anhänglich.
Kitten04
05.10.2004, 09:09
Du könntest mal probieren, den Herd mit so einer Abdeckplatte abzudecken - dann sind die Herdplatten quasi verschwunden. Vielleicht hilfts ja. :unsure:
jau! das wollt ich auch grad sagen- nachdems anscheinend kein ceranherd ist- abdeckplatten pro platte drauf und man tut sich zumindest mit putzen leichter!
od. hat der herd vielleicht gar einen deckel zum zuklappen? *vermutl. nicht sonst hättest das schon längst getan* ;)
die idee mit "viell. hat er sich weh getan" ist natürlich auch eine möglichkeit, klingt zumindest plausibel...kopf hoch! lebe auch mit einem nicht stubenreinen kater- es ist wirklich zum verzwieefeln !!!
Originally posted by sid@5.10.2004, 09:28 Uhr
jau! das wollt ich auch grad sagen- nachdems anscheinend kein ceranherd ist- abdeckplatten pro platte drauf und man tut sich zumindest mit putzen leichter!
od. hat der herd vielleicht gar einen deckel zum zuklappen? *vermutl. nicht sonst hättest das schon längst getan* ;)
die idee mit "viell. hat er sich weh getan" ist natürlich auch eine möglichkeit, klingt zumindest plausibel...kopf hoch! lebe auch mit einem nicht stubenreinen kater- es ist wirklich zum verzwieefeln !!!
Oh habe vergessen das es ein Ceranplatte ist, aber trotzdem ist das schon sehr mühsam geruchfrei zu bekommen!
Meine kleine durchgeknallte Mandy bekommt so viel Aufmerksamkeit! Das führt meistens dazu das Merlin beleidigt ist und Mandy dann wieder ärgert.
Ich mische mich da meistens nicht ein, da ich auf keiner Seite sein möchte, die sollen sich das untereinander aus machen. Ausser es wird zu wild, da brüll ich "RUHE" und alle beide sind dann auch wirklich ruhig. :lol:
nojo, wenn´s ceranherd ist- vielleicht ein backblech verkehrt "als deckel" drauflegen? selbst wenns zu klein ist- besser als nix... ja, bei katzenäktschn misch ich mich auch nie ein- ist mir viel zu gefääährlich :D bin eh froh, wenn sie sich gegenseitig manchmal verklopfen- dann erspar ich mir einiges *lach* die bravsten sinds ja nicht immer...
Für die Ceranfelder gibt es doch diese Glaskeramik Abdeckbretter, mit denen man das Kochfeld hälftig abdecken kann. Gibt es immer im Zweierset, mit so Saugfüßen unten dran. Das schont zum einen das Ceranfeld und zum anderen sieht es optisch noch gut aus und man hat zusätzliche Arbeitsfläche, wenn man grad nicht kocht. Kostet ca. 15 - 25 Euro.
Aber eine richtige Lösung ist es auch nicht, ich weiß.
Leider kann ich auch keine Tipps geben, da ich selbst verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung bin, wie ich Blacky vom Pinkeln abhalten kann. Er sucht sich mit Vorliebe irgendwelche versteckten Ecken raus. Z. B. hinter dem Fernseher, unter dem Schreibtisch, hinter dem Bett. Und besonders gerne auf Textilien und Papier oder in und auf Taschen (Sporttaschen, Plastiktüten).
Also Wäsche oder Handtücher auf den Boden legen ist nicht, auch alte Zeitungen sollten nicht auf dem Boden liegen, die Stofftiere vom Sohn und dessen Zeichenpapier wurden auch eingeweicht.
Es ist zum Mäusemelken. Der Teppich stinkt schon so, dass man es gar nimmer wegbekommt.
Also wer noch Tipps hat, nur her damit.
Feliway und Stinkex habe ich schon probiert, besonders viel Aufmerksamkeit hilft auch nicht. Stark duftende Stoffe haben ihn nicht davon abhalten können und das Katzenfernhaltespray verursacht mir Hustenanfälle und Brechreiz. Außerdem kann ich den Kater ja nicht aus der ganzen Wohnung fernhalten.
Wenn ich nur wüsste, warum er das macht.... Aber leider können wir nicht in die hübschen Köpfchen unserer Katzen reinsehen.
Was hilft ist das GET OFF - Fernhaltekristalle..
Kann man auch für drinnen verwenden-ich verwende sie für meine Topfpflanzen und für die Stellen wo sie nicht hindürfen.
Aufs Sofa kannst es nicht verwenden, aber einfach das Kirstall auf einen Teller oder Papier (Karton) und dann aufs Sofa oder Teppich.
Dieses Produkt gibt es auch in grösseren Flaschen, hab es von der Tierhandlung. Musst mal schaun ob der Fressnapf es hat. (weiss gar nicht)
Aber für die Herdplatte auf jedenfall nicht geeignet!
http://www.petalia.com.au/Images/Products/Images_PGL/GPM45.jpg
Es ist zum Mäusemelken. Der Teppich stinkt schon so, dass man es gar nimmer wegbekommt.
Ich habe gelesen das NODOR® for cats (http://nodor-for-cats.de) dabei sehr gut helfen soll. Habe es aber noch nicht getestet.
hmmm... oder was haltest du davon mit einem citrus reiniger den herd zu putzen? den geruch von zitrone sollen sie ja nicht so mögen...
oder du stellst ihr futter mal auf die herdplatte... :)