PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlege hin und -her...

Delphinchen
07.10.2004, 10:32
Hallo Leute
Ihr seid ja alle sehr erfahrene Katzenmamas (und Papas) und wie ich gesehen habe haben die meisten mehrere Katzen.
Meinen Rocky kennt ihr ja schon,und seit ich ihn habe überlege ich einen Spielgefährten/in zu nehmen.
Aber wie gesagt ich habe noch nicht so viel erfahrung.
Ich möchte auf jeden fall wieder eine Samtpfote zu mir nehmen die sonst ihr zuhause verliert oder die niemand haben will,so wie der Rocky.(Vorbesitzerin bekam allergie,er wäre sonst vielleicht ins Heim gekommen...)
Nun wie stellt man das am besten an?
Rocky kommt zwar aus einem Mehrkatzenhaushalt aber was ist wenn er sich dann mit der "neuen" Katze nicht versteht?
Ich meine es ist klar dass er sich erst dran gewöhnen muss aber wenn sie sich so gar nicht mögen ? Ich würde mir ein paar Tage frei nehmen für die "eingewöhnungphase"
aber kann auchg nicht immer da sein und aufpassen.
Oder soll ich warten,er ist erst ein gutes Monat bei mir,scheint sich aber gut eingewöhnt zu haben und sich wohl zu fühlen.
Und was ist gescheiter,ein junges oder eine Katze in seinem Alter? Er ist 5jahre alt.
Eine Katze oder ein Zweiter Kater?
Und man braucht dann ein zweite Katzenklo usw.
Was ein kleines Platzproblem darstellt,die Wohnung denke ich reicht für 2 Katzen aus,habe 50qm (oder?)
Aber das Klo ist für 2 Katzenkisterln zu klein,müsst das zweite ins Bad oder so stellen,wobei der Katze wahrscheinlich egal ist wo das Klo steht,habe aber auch schon gehört dass 2Katzen sich das Klo teilen...
Ich denke mir immer es ist ein Tropfen auf den heißen Stein sich um EIN verstoßenes Tier zu kümmern,aber wenn mehrere Menschen so denken dann könnte es ja helfen.
Die Zahl der Menschen die sich unüberlegt ein Lebewesen anschaffen und es dann "nicht mehr wollen" und verstoßen weil sie merken dass das Tier ja zuwendung braucht und verantwortung bedeutet überwiegt leider hab ich das Gefühl.