Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierkommunikationskurse und Reiki für Tiere
Mit Tieren reden und sie auch noch verstehen – das wäre toll!
Dies ist aber durchaus möglich und nicht aus der Luft gegriffen.
Die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen hat jeder Mensch, allerdings versiegt diese Fähigkeit bereits bei den meisten Menschen schon im Kindesalter (ca. ab dem 6. Lebensjahr), durch beginnenden Stress, äußere Einflüsse, denn unsere Kinder besitzen noch diese Fähigkeiten, die wir ihnen leider nicht erhalten sondern mit dem oft von uns allen bekannten Satz abtun: mit wem sprichst denn da, aber Kind du musst doch wissen, Tiere können nicht sprechen.*
Und wie sie es können… sie erzählen uns so vieles und wir hören ihnen einfach nicht zu. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Ich habe diese Fähigkeit wieder erlernt und möchte auch dass Sie es wieder erlernen. Die Grundlagen meines Kurses habe ich auf Grundlagen von Carola Lind aufgebaut. Carola Lind ist Tierdolmetscherin und lebt in Schweden.
Wie funktioniert das?
Durch Telepathie - der 6. Sinn!!!
Tiere unter sich benutzen zur Verständigung die Sprache der Telepathie, so unterhält sich das Pferd mit dem Hund, das Schwein mit dem Schaf und die Katze mit dem Huhn. Das auch Menschen diese Fähigkeit besitzen ist eigentlich nichts Neues, das beste Beispiel hierfür sind bestimmte Urvölker wie zum Beispiel die Abborigines.
Genau dieser Fähigkeit werden Sie sich nun auch wieder bewusst - auch wenn Sie sich gerade noch sehr unsicher sind, spätestens am Ende dieses Kurses werden auch Sie davon überzeugt sein.
Lassen Sie sich überraschen was Ihnen Ihr Tier zu sagen hat, es öffnet Ihnen ganz neue Erfahrungen und ein wesentlich innigeres Verhältnis.*
Eine Kollegin von mir (von der ich Akim bekommen habe und die 9 Katzen hat) hat diesen Kurs mitgemacht und gemeint, es war auf alle Fälle eine Erfahrung wert und hat ihr viele interessante Aspekte eröffnet.
Ein 1,5 tägiger Kurs kostet 70 €, gearbeitet wird mit Fotos der Tiere.
Näheres dazu findet ihr auch auf der Homepage von Carina Schurr: http://www.reiki-lavita.de
Was haltet ihr davon, habt ihr von so etwas in eurer Umgebung auch schon mal erfahren? Oder hat gar jemand Erfahrungen damit?
Ich würde ja manchmal sonstwas drum geben, meine Katzen zu verstehen, zur Zeit vor allem, warum Blacky mir überall hinpinkelt..... Gehts euch nicht manchmal auch so? Vielleicht ist das ja der Schlüssel. Menschen, die sich gut einlassen können und auch mal ungewöhnliche Wege gehen, haben da sicher gute Möglichkeiten.
Übrigens Carina Schurr bietet auch Reiki für Mensch und Tier an. Hier mal ein Auszug aus Ihrer Homepage:
Reiki heilende Energie auch für Tiere
Mir ist es wichtig nicht nur Menschen mit Reiki zu helfen, sondern und vor allem auch den Tieren.
Jedes Tier kann mit Reiki behandelt werden, die Voraussetzung hierfür ist allerdings: das Tier will es auch! Wir können Tieren diese Energie nicht aufzwingen, jedoch sind Tiere gegenüber dem Menschen vollkommen unvoreingenommen und spüren vorurteilsfrei die reinen Energien.
Die Reiki-Behandlung für Ihr Tier sollte am besten in seiner gewohnten Umgebung stattfinden um unnötigen Streß zu vermeiden.
Wie und was bewirkt Reiki bei Tieren?
Reiki bei Gesundheitsproblemen
Reiki bei Gesundheitsproblemen
Reiki bringt Entspannung und Beruhigung (z.B. Angst, Scheuen, Unfall, Verletzung, Nervosität, usw.)
Reiki fördert die Selbstheilungskräfte
Reiki löst Blockaden (physische wie psychische)
Reiki nimmt Angst vor bestimmten Dingen, diese oft durch schlechte Behandlung oder Erfahrungen entstanden sind (z.B. Tiere aus dem Tierheim, Besitzerwechsel, dadurch sogenannte Angstbeisser, usw.)
Reiki ersetzt keinen Tierarzt und ist keine Wunderheilung
Unterstützend zu den Reiki-Bahandlungen empfehle ich bei Menschen sowie bei Tieren Bachblüten. Dr. Bach hat den Zusammenhang zwischen Seelenverfassung und Krankheit als Konflikt zwischen “Persönlichkeit” und “höherem Selbst” gedeutet, womit wir einerseits die im Lebenskampf traumatisierte, neurotische Psyche und andererseits den eigentlichen heilen Kern des Menschen meinte. Er vertrat zu Recht die Meinung, dass Gesundheit erst dann wieder eintreten könne, wenn die Psyche saniert und die innere Einheit wierder hergestellt sei.
Menschen, welche den I. und den II. Grad der Reiki-Ausbildung erlangt haben, können allen Lebewesen durch ihre Hände auf einfache und natürliche Weise helfen.
Hört sich ja ganz spannend an.
Die Mutter einer Freundin von mir hat so was ähnliches gemacht (sie haben 4 Hunde zu hause, und 2 katzen...) Sie sagte es wirkte.
Meine Freundin hat daraufhin keinen Kurs besucht, sondern die anweisungen der mutter beachtet und bekam von ihrem hund etwas gesagt.
das ist aber schon ein paar jahre her, ich weiss nicht, wie es nun bei ihnen und der tierkommunikation steht. interessant ist es allemal.
Kitten04
08.10.2004, 07:57
Würde Kidow zum Teil auch gerne verstehen können. ;)
Allerdings glaube ich nicht daran, dass das funktioniert.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass meine Katze/mein Hund jemals mit mir gesprochen hätte. :huh:
Also ich glaub da schon dran, dass man sich mit den Hausgenossen "unterhalten" kann. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mit meiner Katze wirklich "sprechen" kann, oder sie mit mir.
Es schaut halt manchmal wirklich so aus als würde sie mich verstehen. Das funktioniert allerdings nur bei meiner Whisky, bei Charly oder Robin hab ich nicht das Gefühl, dass wir kommunizieren.
Vielleicht verstehen wir Mädels uns einfach untereinander besser und sind auf einer Wellenlänge. ;)
hallo!
ich war mal in so einem forum unterwegs. hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt.
wenn ein pferd lieber ein blaues halfter als ein gelbes möchte, halte ich das erstens für lächerlich, und 2. können pferde die farbe blau gar nicht wahrnehmen.
ich könnte da einige solche beispiele aufzählen.
natürlich klingt es spannend, aber überzeugt hat mich noch niemand.
interessant.
So eine "tiefgehende Unterhaltung" hab ich natürlich noch nicht mit meiner Katze geführt.
Also falls das wirklich als Gespräch und echte Unterhaltug á la "was willst du heute fressen Huhn, Rind oder vielleicht mal wieder Wild?" gemeint ist, dann muss ich doch verneinen. :D
So eine Unterhaltung hatte ich mit meinen Katzen noch nicht und ich fürchte die werd ich auch nicht haben.
Ich würd auch gern manchmal unsere Kleinen gern verstehen, manchmal miaunzen sie udn ich hab das Gefühl, sie wollen mir was sagen, aber ich weiß nicht was. Aber so einem Seminar bin ich auch skeptisch gegenüber...
ich kannmir vorstellen, dass solche kurse verdammt teuer sind und dazu ist mir dann das geld zu schade.
Ich glaube ich werde Seminar mal mitmachen! Neue Erfahrungen wird es sicher bringen und ob es funktiniert (vor allem bei MIR funktioniert - bin sonst nicht so der mediale Typ) oder nicht, weiß man erst, wenn man es versucht hat.
Außerdem sind mir im Leben schon zu viele Dinge passiert, die mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr zu erklären waren.... Warum sollte nicht auch so etwas funktionieren?
Ich bin zwar skeptisch aber neugierig. Deshalb mach ich den Kurs mit, dann werd ich euch natürlich berichten, was so abging.
Aber eine kleine Kostprobe könnte ich euch jetzt schon mal geben!!
Wollt ihr???
*spannendmach*
Hatte nämlich schon e-Mail-Kontakt mit Frau Schurr und ich hatte ihr Bilder von Blacky mitgeschickt und sie gebeten, mit ihm in Kontakt zu treten und ihn - insbesondere zu seinem Pinkelproblem - zu befragen.
Also, wer von sowas nix hält, bitte jetzt weglesen!!
Achso, was ich noch vorneweg schicken möchte: Ich hab erst mal herzlich lachen müssen, weil es schon sehr kitschig und auch viel nach Allgemeinplätzen, die auf fast jede Katze zutreffen könnten, klingt. Mit etwas Fantasie hätte ich ähnliches über eine x-beliebige Katze schreiben können. Aber an ein paar Stellen, klappte mir die Kinnlade doch plötzlich auf den Boden!!! Kann DAS noch Zufall sein?
Ich habe mit Ihrem Blacky kommuniziert, beigefügt das Gespräch.
Vorab sollten Sie wissen das Tiere immer im Jetzt und Hier leben und keine Zukunft kennen, allerdings eine Vergangenheit. In einem Gespräch springen Sie immer hin und her und erwähnen auch oft Sachen wo schon längst erledigt sind. Nur zur Info, falls Sie sich vielleicht ab und zu wundern müssen.
Hallo Blacky, darf ich mit dir sprechen?
- Ja gerne.
Wie geht es dir?
- Mir geht es gut, habe immer viel zu tun.
Wie geht es dir gesundheitlich?
- Kann nicht klagen, habe ein Problem mit den Nieren, muß immer viel trinken, manchmal ist mir auch schlecht, dann muß ich spucken und meine Zähne, kann nicht mehr so hart beißen, die Ohren jucken auch öfters, muß ständig kratzen.
Was machst du am liebsten?
- Am liebsten bin ich draußen und liege auf der Lauer. Jage gerne Mäuse, ist aber oft zu mühsam. Raufe auch gerne mit anderen Katzen, Eindringlinge kann ich nicht vertragen, ist mein Revier, dann gibts eins auf die Mütze.
Was frisst du am liebsten?
- Dosenfutter, warm und saftig und vorallem weich. Käse mag ich auch und Wurst, tut aber meinen Nieren nicht so gut.
Was kann deine Besitzerin für dich tun?
- Sag ihr sie soll sich nicht immer soviele Sorgen machen, ich will mal gebürstet werden, brauche viel Wärme und vorallem Ruhe, kann keine Hektik vertragen, liebe es gemütlich. Brauche immer viel frisches Wasser.
Habe ihn dann konkret auf die Sache mit dem "pinkeln" angesprochen.
- Kann keine Hektik vertragen, wenn ich raus will und nicht kann, dann pinkle ich. Manchmal schaffe ich es auch nicht mehr aufs Klo, kommt glaube ich von den Nieren.
Außerdem haben wir jetzt neue Gerüche hier, fremde Katze, kann ich nicht haben, macht sich hier breit, will mir meine Position streitig machen, muß überall makieren, damit er weiß das ich der Boss bin.
Muß mich doch verteidigen, der riecht auch so streng, alle fahren auf ihn ab, komme mir überflüssig vor.
Will auch alleine fressen, will keine Gesellschaft dabei, ich will nicht teilen, doch nicht mehr auf meine alten Tage. Er soll die Reihenfolge beachten, dann braucht er keine Angst haben.
Wurde dann ungeduldig und meinte
- So, ich muß jetzt los.
Habe mich für das Gespräch mit ihm bedankt und ihm einen schönen Tag gewünscht.
Er hat sich dann bei mir auch für das Gespräch bedankt und mir auch einen schönen Tag gewünscht.
Tja, jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen!! Manche Dinge kann man sich zusammenreimen, aber wie gesagt, es gibt da so ein paar Sachen, die KONNTE die Frau einfach nicht wissen!
welche dinge zum beispiel?
Zum Beispiel juckende Ohren..... Blacky hat lt. TA eine "Hautveränderung in den Ohren, besonders im linken". Sobald man - oder auch er selber - da dran kommt, muss er sich kratzen und schütteln, weil es ihn so juckt.
Seine Nierenkrankheit, die mit Erbrechen und großem Durst einher geht, ist hier ja schon allgemein bekannt und dass wir Familienzuwachs haben, mit dem er sich evtl. schwer tut, auch.
Dass es mit dem Rausgehen zu tun haben könnte, hatte ich selbst schon in der Vermutung. Weil er ständig an der Tür steht und schreit. Allerdings darf er nur raus, wenn einer von uns zuhause ist und ihn wieder reinlassen kann, da wir im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses wohnen und er meistens nur 1 Stunde rausgeht und dann wieder rein will. Und nachts lasse ich ihn auch nicht mehr raus, seitdem er in der Dunkelheit von einem Auto angefahren wurde. Einmal habe ich ihn auch dabei ertappt, wie er nach einem deutlichen "Nein, du kannst jetzt nimmer raus" hinter den Fernseher gepinkelt hatte, konnte aber nicht nachvollziehen, ob das in direktem kausalen Zusammenhang steht.
Solche Kleinigkeiten gibt es noch ein paar. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Mir ist allerdings auch bewusst, dass dieselben Aussagen wahrscheinlich auf 70 % aller 16 Jahre alten Katzen zutreffen. Dass Blacky für sein Leben gerne Mäuse fängt, aber in letzter Zeit zu müde ist, hinter ihnen her zu laufen, ist sicher kein Indiz dafür, dass Telepathie funktioniert, aber es beweist auch nicht das Gegenteil!
Delphinchen
08.10.2004, 20:27
Also ich glaube eine ART von Telepathie gibt es sicher,auch unter Menschen aber bei tieren ist das sicher ausgeprägter.
Beispiel:Warum wissen Tiere (lt meines wissens ist das bei hunden eher ausgeprägt,habe zumindest diese erfahrung nur mit Hunden gemacht-habe auch meine Katze erst kurz)
wenn der Besitzer traurig ist und kommen um zu trösten? Warum spüren Tiere es ob du ihnen gutes willst oder nicht? Bin überzeugt dass sie das spüren!
Oder warum weiß mein Rocky eine knappe viertelstunde vorher wann mein Herzallerliebster nach Hause kommt? (er kann es nicht hören,fußweg vom bus ist nur 5 min)
Wie gesagt ich denke dass das eine ART der Telepathie ist,die von der Beziehung des Besitzers zum tier und umgekehrt abhängig ist.
ABER
dieser frau schurr glaube ich kein Wort
@ Big
Nix gegen dich
Natürlich gibt es Dinge die man nicht erklären kann,ist mir auch schon passiert.
Wenn sie sagt dass sie mit Katzen kommuniziert - ok.
Aber dieses "gesprächsprotokoll" - lächerlich
Glaubst du wirklich dass deine Katze einer fremden frau,die auf irgendeine art und weise mit ihr kommuniziert (oder auch nicht) einen schönen Tag wünscht?
Diese frau hat sicherlich ein großes wissen über Katzen und vielleicht irgendwelche spirituellen Talente,aber dass man mit Tieren SPRECHEN kann - auf welche art auch immer- kann mir keiner weiß machen.
was oder ob dieses seminar dir gebracht hat würde mich echt interessieren.
Also MIR wäre sicher das Geld zu schade (bzw hab ich kein Geld das zu schade sein könnte) aber wenn es dir das wert ist tu es,ich wünsche dir das es kein rausgeschmissenes ist.
Andererseits ist ja dein Hauptbeweggrund dass du das machst dein Blacky weil du verstehen willst warum er manches tut - manchmal greift man halt zu den verschiedensten mitteln um seinem liebling zu helfen.....
*Neugierigbinwasdiemsschurrdirlernt*
Thurisaz
09.10.2004, 10:31
Also generell glaube ich schon an so etwas wie Telepathie und "übersinnliche Fähigkeiten", aber alles in einem gewissen Rahmen.
Man kann damit sicher Gefühle oder Geisteszustände grob umreissen, aber daß man mittels Telepathie wirklich mit jemandem sprechen kann, das glaub ich nicht.
Am Reiki dürfte aber schon was dran sein (kenn mich da aber überhaupt nicht aus), ich kannte mal übers Internet eine die sich intensiv damit beschäftigt hat und auch eine "Reiki-Katze" hatte, mit der sie Übungen durführte und die ihr dabei half mit den anderen Katzen zu kommunizieren.
Hörte sich aber nicht nach Schwachsinn an :)
@bigi: kann gut sein daß das seminar eine tolle erfahrung sein wird - also wenn du das gefühl hast daß du es machen möchtest, dann tu es! :cat:
wie schon gesagt, machte die mutter meienr freundin so einen ähnlcihen kurs. aber es gab dann keine gespräche in dem sinn, sondern nur einzelne aussagen. wie zum beispiel: du kümmerst dich zu wenig um mich. das wars dann schon, nichts mit schönen tag etc.
eine erfahrung ist es aber sicher und bin gespannt was du, bigi, uns darüber erzählen wirst!
Ich hab ja geschrieben, dass ich die "menschliche" Form des Gesprächs auch lächerlich fand. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.
Mein erster Gedanke war, die hat dich nach Strich und Faden verladen. Wenn ich weiß, dass ein Kater 16 Jahre alt ist und dass es in der Familie vor kurzem einen Neuzugang gegeben hat, kann ich mir auch was aus den Fingern saugen, vor allem wenn ich noch ein bisschen Ahnung von Katzen habe und z. B. weiß, dass alte Katzen oft Nierenprobleme haben und wie die Symptome dafür sind. Die meisten Katzen mögen Käse und Wurst und alte Haudegen gehen meistens gerne raus und fangen Mäuse. Auch dass Eifersucht und der Drang zu markieren oft mit Neuzugängen einher geht, ist allgemein bekannt. Diese Aussagen treffen sicher auf einen sehr hohen Prozentsatz 16 jähriger Kater zu, da braucht man kein Hellseher sein.
Aber über den Punkt der Belustigung hinaus, interessiert es mich, wie der Kurs aufgezogen ist, wie so eine Materie vermittelt wird. Ich kann mir vorstellen, dass ich schon noch einiges Interessantes über Tiere im Allgemeinen (insbesondere den Verhaltensaspekt) erfahren kann. Dass ich eines Tages aber ein "Gespräch" wie das obige mit meinem Blacky führen werde, glaube ich bis jetzt absolut nicht. Vielleicht schärfe ich mein Bewusstsein und achte mehr auf ihn und versuche ihn besser zu verstehen und seinen Bedürfnissen entgegen zu kommen, aber das wäre ja auch schon ein Gewinn, insbesondere wenn er vielleicht durch das Mehr an Aufmerkamkeit seine Pinkelei bleiben lässt. Verzweifelte Situationen erfordern Verzweifelte Mittel. ;)
Aber es könnten überdies 2 interessante und kurzweilige Tage werden, die ich mit anderen Tierbegeisterten im schönen Schwarzwald verbringe und wer weiß, vielleicht werde ich danach ja doch noch zum "Katzenflüsterer" ;)
Nein ernsthaft. Ich sehe es als Urlaub und mal was anderes machen. Andere gehen auf Meditationskurse und ich mach halt mal sowas......
Delphinchen
09.10.2004, 17:59
Ich finde du hast eine Gute einstellung dazu.
Es gibt ja leute die sich da total reinsteigern.
Ich wünsche dir 2 entspannte Tage und dass du trotzdem irgendwas nützliches aus dem Kurs mitnimmst!
Berichte uns nachher wie es war!!
ich stelle mir den Kurs so vor, dass man einfach lernt die "Körpersprache" der Katze besser zu verstehen und sensibler wird. Ein Gespräch mit einer Katze aufgrund eines Fotos halte ich für absurd.
Ich denke, dass das so auf die Art funktioniert wie bei einem Pferdeflüsterer. Dass das funktioniert steht für mich außer Frage und das hat mit Thelepatie sicher nix zu tun sondern eher mit verstehen und die Sprache der Pferde lernen. Aber nicht mit Worten sondern mit Gesten.
So stell ich mir vor, dass das auch mit Katzen funktionieren kann.
@ Bigcat: Ich hoffe dass du auf dem Seminar für dich was mit nach Hause nehmen kannst, das du dann auch anwenden kannst und dir bei deinem Proble mit Blacky weiterhilft.
Wann ist denn das Seminar? Damit wir wissen, bis wann wir noch aushalten müssen, bis wir von dir eine genaue Schilderung bekommen.
Bin auch schon gespannt, wie das Seminar wird!! Freu mich auf den Bericht!
Ich find auch, wenn du lernst, auf deinen Kater besser einzugehen und ihn besser zu verstehen, hat sich das schon gelohnt! gerade heute hab ich mir wieder gedacht: wieso miaunzt die nala schon wieder - und dann weiß ich einfach nicht warum. vielleicht kannst du uns ja nachher tipps geben!
lg, gaia
Kitten04
11.10.2004, 13:26
BigCat, musstest du für die Mail und das angebliche Gespräch zwischen der Dame und Blacky etwas bezahlen? Sonst könnte ja noch jemand eine Mail zu der Dame hinschicken und schauen, was bei dem Gespräch rauskommt.
Würd mich schon interessieren, ob da nochmal so viele Übereinstimmungen raus kommen.
Also, das Seminar ist am 30./31.10. Spätestens am 01.11. müsste ich also schon was drüber sagen können.
Meine Kollegin, die das Seminar schon gemacht hat, hat mir erzählt wie das so ablief und sie war der Meinung es hätte ihr auf alle Fälle etwas gebracht. Näheres dazu aber erst, nachdem ich auch was dazu sagen kann, ich möchte ungern bei so einem heiklen Thema nur über Hörensagen agieren. Wie gesagt, ich bin skeptisch, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Auf der Homepage steht, dass eine Kontaktaufnahme via Foto 20 Euro kostet. Bislang habe ich noch keine Rechnung bekommen, entweder muss ich noch was löhnen, wenn ich zum Kurs gehe, oder ist es als Werbeaktion für den Kurs für mich kostenlos?? Keine Ahnung. Aber auch wenn ich hätte erst dafür zahlen müssen, hätte ich das auch gemacht. Eine Flasche Stink-Ex Spray kostet auch um die 20 Euro und für Feliway hab ich auch schon 'nen Haufen Geld ausgegeben, ohne vorher zu wissen, ob es funktioniert. Und bevor mein Freund wegen des Pinkelproblems noch eine Aversion gegen Blacky entwickelt (es ist ja in erster Linie seine Wohnung und es sind vor allem seine Klamotten, auf die gepinkelt wird - meine Sachen blieben bislang verschont)... Einen Versuch war's wert und bislang kam es zu keinen neuen Pinkelatacken - warum auch immer.
Übrigens war es gerade mein Freund, der mir zugeraten hat, das Seminar zu machen. Gerade er, der eigentlich der totale Realist ist! Aber er sagt auch, wenn es hilft ist's gut und wenn nicht, triffst du wenigstens andere Tierfreunde und kannst dich mit denen austauschen und Tipps holen und wenn du dadurch dann stärker auf Blacky eingehst, wird er vielleicht auch wieder zufriedener, falls es das sein sollte, was ihn stört.
Ich glaube schon an diese "Telephatie" zwischen Tier und Mensch. Hab selbst ein Buch darüber und wollte mich auch schon für so ein Seminar anmelden. Leider gibts sowas in Österreich ist, es kommt jedoch Anfang nächsten Jahres eine Dame aus Deutschland extra für so einen Kurs nach Wien. Allerdings ist mir der Kurs dann doch zu teuer - wird nämlich auf mehrere Kurse aufgeteilt, bis man dann wirklich so mit seinem Tier kommunizieren kann. Also müsste ich die Seminare auf mehrere Jahre verteilt machen (da die Dame nur sehr selten nach Ö kommt) und es würde eine schöne Stange Geld kosten :(
Aber an und für sich glaube ich schon daran, glaube aber gleichzeitig nicht, dass das jeder Mensch so einfach tun kann. Da muss man sicher eine gewisse Gabe dazu haben, bzw. sich sehr darauf konzentrieren und ganz viel üben.
Von dem "Gespräch" mit Blacky, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Hört sich wirklich ziemlich unglaubwürdig an, so wie es geschrieben ist. Aber was weiß man schon, vielleicht ists ja gar nicht mal so weit hergeholt?
Bigi ich finds toll, dass du mal so einen Kurs besuchen wirst - bin schon sehr gespannt, was du darüber erzählen wirst. Falls es wirklich toll sein sollte und dir was bringt, werd ichs mir sicherlich auch noch mal überlegen, an so einem Seminar teilzunehmen :)
so, jetzt hab ich nochmal alles gelesen.....und den thread nochmal hervorgeholt....;)
aber wo ist denn nun der bericht über den kurs?
oder hab ich noch irgendwas verschwitzt *grübel*....
Der Kurs klingt sehr interesannt, wenn der mal in Wien ist werde ich mich aufjedenfall anmelden.
Ein Versuch ist es wert und wenn es ein Schaß ist bin ich um eine erfahrung reicher. :)
Originally posted by kitten@21.11.2004, 09:09 Uhr
aber wo ist denn nun der bericht über den kurs?
Ööööhm :blush: es gibt noch keinen - bin noch nicht dazu gekommen.
Werde ich aber nachholen, denn es war eine tolle Erfahrung, von der ich euch berichten will.
Vielleicht hab ich nacher noch mal ein bisschen Zeit.......
Delphinchen
21.11.2004, 13:22
*schonganzgespanntbin*
Wollte auch schon nachfragen, hab aber dann auch vergessen ;)
So, dann versuch ich mal meine Erfahrungen auf einen Nenner zu bringen und euch den versprochenen ausführlichen Bericht zu liefern.
Also vorneweggeschickt, für die "Unterhaltung" mit Blacky im Vorfeld musste ich nichts zahlen; das war tatsächlich Werbung für den Kurs als solches und außerdem eine Übung für die Trainerin.
Die Stimmung dort war sehr angenehm und familiär, wir waren 5 Teilnehmer.
Nach einer theoretischen Einweisung bzgl. Telepathie, Tierkommunikation und die Erfahrungen der Trainerin ging es dann in lockerer Atmosphäre an die ersten praktischen Übungen: Telepatische Übermittlung von Begriffen an einen Partner. Dazu wurden Zweier-Gruppen gebildet, die sich vorab darauf einigten, wer Sender, wer Empfänger sein wollte. Dann wurde telepathisch "angedockt" und auf Zuruf bestimmte Begriffe übermittelt, dann ging es daran, zu analysieren, was gesendet und was tatsächlich empfangen wurde. Ich war verblüfft und ich war damit nicht alleine. Es hat zwar nicht 100 % alles geklappt, aber es kamen erstaunliche Erkenntnisse über das eigene Unterbewusstsein heraus und mit zunehmender Übung klappte es immer besser.
Dabei haben wir auch festgestellt, dass manche Menschen stärkere Sender / Empfänger sind, als andere. Das äußerte sich dann z. B. darin, dass plötzlich alle Empfänger das Bild gesehen hatten, dass ein Sender an einen speziellen Empfänger gesandt hatte. Auch zeigt sich dabei, ob man eher ein visueller Typ ist oder mehr auf Sinneswahrnehmungen oder Emotionen reagiert. Ich selbst war verblüfft, dass es tatsächlich funktionierte, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in der Gruppe der größte Zweifler war, bzw. mich oft selbst blockierte und meinen Geist nicht freimachen konnte. Soll heißen, ich hab mich oft so stark konzentriert und auf eine Antwort gewartet, dass ich die Lösung glattweg übersehen hab, weil sie so unspektakulär und unmittelbar da war. Im Laufe der Zeit wurde das aber immer besser.
Wir beschäftigten uns dann in der Theorie mit dem Hintergrundwissen über die Kommunikation mit Tieren und von Tieren untereinander und dann dem Ablauf eines potenziellen Gesprächs mit Tieren. Wir legten einen Fragenkatalog fest, so dass die Gespräche immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Es ist insbesondere für den Anfänger wichtig, eine Richtschnur für das Gespräch zu haben, um auch besser die eigenen Gedanken von denen des Tieres trennen zu können. Für mich war diese Form eines höflichen Smalltalks noch etwas befremdlich, das hatte mich ja auch schon bei dem Gespräch mit Blacky so amüsiert.
Der nächste Tag begann dann gleich mit den ersten praktischen Übungen an den Tieren des Hauses, 3 Hasen und 1 Katze. Niemand außer der Trainerin selbst wusste etwas über deren Eigenheiten, Krankheiten, Vergangenheit, Vorlieben. Wir übten also mit den Tieren und anschließend wertete die Trainerin aus, was von dem, was wir erfahren hatten, tatsächlich zutraf. Es war sehr überraschend für mich, wie viele Punkte von uns übereinstimmend herausgearbeitet werden konnten und dass tatsächlich so ziemlich alles zutraf.
Danach ging es dann nach einer Entspannungs- und Konzentrationsübung an das Üben mit den mitgebrachten Tierbildern. D. h. je ein Bild wurde in der Runde herumgegeben, jeder nahm Kontakt mit diesem Tier auf, stellte seine Fragen und dazu noch eine vorher bekannt gegebene Frage des Besitzers. Danach erläuterte jeder nacheinander, was er erfahren hatte und zum Schluss durfte der Besitzer die Aussagen bewerten.
Wenn ich bis dahin noch Zweifel hatte, dann wurden sie in dem Moment restlos ausgeräumt!
Ich bekam manchmal regelrecht eine Gänsehaut, was wildfremde Menschen z. B. über meine Sheela in Erfahrung gebracht hatten, von der sie außer Name, Geschlecht und Alter absolut nichts wussten. Dazu muss man wissen, dass Tiere im hier und jetzt leben, jedoch von ihrer Vergangenheit oft stark beeinflusst werden, also auch Dinge erzählen können, die sich für uns nach aktuellen Begebenheiten anhören, jedoch schon vorbei und abgeschlossen sind, allerdings beim Tier noch nachwirken, vor allem, wenn sie traumatisch waren.
Ihr erinnert euch ja vielleicht noch an die Aktion, wo Sheela unter der Badewanne eingeschlossen war: Vier Menschen haben unabhängig voneinander aufgeschrieben, Sheela hätte geäußert, sie hätte Angst, weil sie in einem dunklen engen Raum eingeschlossen sei, dass sie gesucht und gerufen würde und nicht wüsste wo sie genau sei. Die Geschichte mit der Badewanne ereignete sich genau eine Woche zuvor und hatte wohl einen bleibenden Eindruck bei Sheela hinterlassen. Auch erzählte Sie den anderen übereinstimmend, dass sie Angst vor Männern hätte (das hatte uns bereits die Tierarzthelferin gesagt, als wir Sheela zu uns holten und es entsprach auch unserer eigenen Erfahrung) und davor ins Auto und weggebracht zu werden (genau deswegen war sie ja unter die Badewanne geflüchtet und hatte auch vorher schon ähnliches Verhalten gezeigt, außerdem vermuteten wir ja auch, dass Sheela ausgesetzt wurde).
Dazu muss ich noch sagen, dass ich a) zum Teil sehr verkrampft war und im Schnitt weniger aus den Tieren herausbekommen hab, als die anderen, bei denen es ganz flüssig funktionierte, und b) dass es bei eigenen Tieren, von denen man ja einiges weiß, sehr schwer ist, die eigenen von den fremden Gedanken zu trennen. D. h. ich war recht gut im Reden mit den fremden Tieren und hab dort auch einige Übereinstimmungen gehabt, wobei ich mit meinen eigenen Tieren nur schwach reden konnte und auch da immer das Gefühl hatte, dem Tier meine eigenen Gedanken zuzuschreiben. Alles in Allem ist alles Übungssache – es funktioniert ähnlich wie bei autogenem Training, wer das also schon gemacht hat, kann sich in etwa vorstellen, wie man sich dabei fühlt.
Mit gemischten Gefühlen bin ich hingefahren, total aufgewühlt und euphorisch kam ich zurück. Es funktioniert tatsächlich, davon bin jetzt überzeugt. Ich werde auch weiter üben und ggf. im Februar noch mal einen Vertiefungsworkshop mitmachen und dies gleich mit einer Reiki-Behandlung verbinden.
Die letzten Zweifel wurden übrigens erst vor kurzem auch bei Jakob ausgeräumt. Akim hatte damals nämlich im Gespräch erzählt, er hätte Gliederschmerzen. Ich konnte das zu dem Zeitpunkt nicht einordnen und dachte, die Teilnehmerin hätte sich geirrt oder Akim erzähle von einer bereits vergangenen Verletzung. Als jetzt plötzlich die Beschwerden durch die bis dahin unerkannte Hüftgelenksdysplasie auftraten, machte diese Äußerung plötzlich Sinn. Die Schmerzen und das Humpeln hatte zu dem Zeitpunkt bereits angefangen, wurde von uns nur nicht gleich erkannt. Das wäre nun doch etwas zu viel Zufall, wenn die Aussagen sowohl bei Blacky und Sheela total zutrafen und nun auch noch bei Akim.
Für mich hat sich der Einsatz von Zeit und Geld für dieses Wochenende allemal gelohnt und ich bin froh, dass meine Neugier gesiegt hat. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären, aber ich weiß was ich erlebt hab und das genügt mir.
So, wenn ihr nun noch nicht erschlagen seid von meinen Ausführungen ;) und noch spezielle Fragen habt, dann nur zu. Ich will sie gerne beantworten.
Delphinchen
22.11.2004, 06:57
Wow,das klingt echt Spannend !
Aber so ganz durchblicken tu ich da nicht. Weil ich hab es so verstanden dass man halt einfach die Gedanken sendet und der andere empfängt sie,ok,durchaus denkbar dass das geht - man erlebt ja auch manchmal im Alltag dass ein anderer genau im gleichen moment das tut oder sagt,was man gerade gedacht hat ! (zumindest mir gehts manchmal so)
Wenn das wirklich so "einfach" ist - wozu brauch ich dann so einen teuren Kurs ?
Autogenes Training hab ich auch mal gemacht - gegen meine schlimmen Muskelverspannungen,die bei mir dauernd Kopfschmerzen auslösen.
Das ist ja auch nix anderes als eine entspannungstechnik - die so ziemlich jeder lernen kann der eine mehr und der andere weniger...
Erstaunlich ist es auf jeden fall dass der/die Kursteilnehmer von den schmerzen von deinem Akim wusste ! :yike:
Vielleicht sind wir Menschen ja yu mehr f'hig als wir wahr haben wollen !_
Aber trotydem glaube ich an kein gespr'ch Marke 'sch;nes wetter haben wir heute" oder so...
Wenn ich mal so nachdenke,ihr habt das ja auf entfernung mit den Tieren gemacht ? Dann k;nnte man das doch theotetisch mit entlaufenen Tieren machen und fragen wo sie sind ????? Wenn das so einfach ist ?
Ich finde es voll super was Du da für neue Erkenntnisse gewonnen hast, ich glaube auch daran, daß ist alles eine Sache von innere Einstellung und Übung.
Wünsche Dir das Du noch viele Dinge "entdeckst" und halte uns auf jeden Fall am laufenden.
Wäre interessant zu wissen ob ihr eine oder mehrere empfehlen könnt? Ich wohne in der nähe von Wien, vielleicht wisst ihr jemand der ab und zu auch mal in Wien therapiert?
Mich interessiert das sehr. Wenn ich nur wüsste was Mandy für ängste hat. Mandy liegt manchmal auf meinen Bauch und streichel sie ganz sanft, da merke ich richtig wie sie ihre Muskeln zu entspannen beginnt. Sie wirkt immer so angespannt, nervös und ängstlich.
Wir haben sie als kleine Kätzchen bekommen und weiss nicht warum sie so extrem geworden ist. Vielleicht ist ihr etwas im Kittenalter passiert und das jetzt immer mehr verstärkt hervor kommt, oder es hat irgendetwas bei uns gegeben womit sie nun nicht umgehen kann.
Vielleicht hat sie auch eine Krankheit die der TA und wir noch nicht bemerkten.
Ich würde echt alles geben um herrauszufinden was Mandy fehlt um ihr helfen zu können. :(
Ich habe eine Bekannte, die das selbst macht.
Sie ist zwar erst am Anfang, hat aber schon ganz gute Erfolge erzielt, vielleicht werde ich sie auch um eine Unterredung mit meinen Tieren bitten? :)
Hab einen super link gefunden:
http://www.corsicareiki.com/liste/Austria.htm
Oder: http://www.reiki.at/
Ich denke für Reiki wirst du eher Anlaufstellen finden. Ich stelle mir es allerdings schwieriger vor, jemanden für Tierkommunikation zu finden. Obwohl ich gerade in letzter Zeit immer häufiger etwas darüber lese, höre, sehe.
Übrigens, nochmal: Ich hab's auch erst net glauben wollen, dass es tatsächlich so einfach geht. Im Prinzip kann das jeder, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Es ist so spektakulär unspektakulär was da abgeht, dass man die Antwort fast überhört oder als eigene Gedanken abtut. Und während einige in der Lage waren, ganze ausführliche Sätze mit zu schreiben, hab ich auch nur einzelne Worte herausbekommen, aber alles hat gestimmt und gepasst. Man braucht bloß ein bisschen Übung und Vertrauen. Es ist nicht so, dass man da mit Ommm in verdunkelten Räumen bei Räucherstäbchen sitzt. Die Entfernung zum Tier spielt ebenfalls keine Rolle, das geht am lebenden rumhoppelnden Hasen genauso wie am Foto eines Hundes oder Pferdes. Ich hab sogar mit einem Fisch geredet (mannomann, wie bescheuert hört sich das an :blush:). Ich sag ja, irgendwann sperrt man mich weg, aber ich glaub trotzdem dran. ;)
@sahira, einen Versuch ist es sicher wert. Ich werd mal noch ein Weilchen trainieren und wenn ich sicherer geworden bin, dann kann ich ja mal Kontakt zu deiner Mandy aufnehmen, wenn du magst. Ich wollte ja auch etwas über die Vergangenheit von Sheela rauskriegen. Nun, das hab ich auch, zwar aus der jüngeren, aber ich vieles an ihren Äußerungen hat mich auch in meiner bisherigen Annahme bestätigt. Und schließlich kann man ja immer wieder mit ihr sprechen.