Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAGE zum Thema unsauberer Katze!
leider gottes macht mir kira's schwester nicht immer ins kisterl...
bevorzug eher stellen wie hinter der bank od.hinterm tv.
das waren genau die selben stellen von meinem pflegekater-
aber hab alles gründlich gereinigt auch damals anschliessend mit zitronenduft geputzt den das wollen angeblich die miezen nicht und habs auch 1mal mit ätherischen ölen behandelt wobei ich das dann gelassen hab weil,es angeblich für die katzen schädlich ist.
nun hab ich die betroffenen stellen mit danclor gesäubert ich hoff das war kein fehler den ich weiss schon nicht mehr mit was ich das sonst noch sauber machen könnt!!
den ich vermute kira's kleine richt den duft vom zottel noch.
hallo. ich hab derweil auch ein problem mit unsauberer katze... johnny kackt nebens kistl... :(
weiss leider nicht was er derweil hat... war sonst immer sauber. und ich hab auch das 2. klo wieder aufgestellt... zwar wo anders als früher, aber doch...
weiss leider auch nciht mehr weiter...
könnte es protest sein?
ich ignoriere johnny dann meistens für eine zeit lang und streichle ihn dann auch eine weile nicht... damit er weiss ich sauer auf ihn bin...
sollt ich das vielleicht etwas anders machen? hab nur angst dass er was missversteht wenn er mehr aufmerksamkeit von mir bekommt wenn er nicht ins kislt kackt...
was meint ihr dazu?
ich habe ja nicht so viel erfahrung mit katzen wie andere hier, aber ich denke, wenn du deinen johnny bestrafen willst, ist ignorieren zu "lieb". er kennt ja nicht den untershcied ob du nun keine zeit hast oder sauer bist.
eine andere idee hätte ich zwar auch nicht parat, hatten das problem zum glück noch nicht.
Originally posted by Johnny@10.10.2004, 01:00 Uhr
ich ignoriere johnny dann meistens für eine zeit lang und streichle ihn dann auch eine weile nicht... damit er weiss ich sauer auf ihn bin...
Das könnt ein Fehler sein. Vielleicht protestiert er ja weil er zuwenig aufmerksam bekommt da jetzt eine zweite Katze da ist.
@demona
Macht sie immer an die gleichen Stellen. Dann könntest du dort Futter hinstellen.
an das hab ich auch schon gedacht aber meine kira ist so verfressen die würd gleich alle stellen abklappern und aufessen.
Hallo!
Ich hab immer Desinfektionsspray benutzt und anschließend den Stink-Ex Spray. (@ demona)
Ich würde sagen, dass das Bestrafen eine falsche Taktik ist, denn das Tier will dadurch evt. mehr Aufmerksamkeit (@jhonny). Lass ihn mal zugucken, setz ihn dann ins Kisterl und zeig ihm, was er gemacht hat und dann lässt du ihn. Wenn er dann ins Kisterl geht, tust ihn loben, so weiß er, was richtig is und was falsch is.
Wenn es nicht besser wird, gibt es ja die Möglichkeit, so Fernhaltesprays zu verwenden- so wie es demona schon probiert hat (hinterm TV is echt unangenehm!)
Ich hab eben mit meinen Katzen immer geschimpft- hab laut NEIN gesagt und hab sie immer wieder ins Kisterl gesetzt. Irgendwann hat es sich Simca anders überlegt und hat eingesehen, dass ich beide Katzen gleich gern hab. Jetzt is Ruhe.
Auch wenn meine Tipps nicht gerade die Besten sind (*gggg*) ich hoffe für euch beide, dass es bald besser wird. *daumenhalt*
EDIT: @jhonny: Stell das Kisterl da hin, wo es immer gestanden ist- vielleicht sucht er nach dem!
danke mal für die ratschläge :)
mein problem ist, dass ich ihn nie dabei erwische. meistens wenn ich von der uni heim komme oder in der früh wenn ich aufstehe...
dann schimpfen bringts nicht so, weil er ja nicht mehr weiss warum ich schimpfe...
aber heute hat er mal ruhe gegeben. mal schauen wie es morgen wird... mochte vielleicht nur das streu nicht...
das ganze bringt mich schon um den verstand...
jetzt hab ich sämtliche stellen gesäubert und mit lysoform ect.
behandelt sogar anschliessend mit dem feliway-spray behandelt
und wieder habens mir hinter der bank hingeludelt...
weiss den niemand einen tip der 100% hilft den langsam aber sicher
geht die farbe von parkettboden weg und sieht hässlich aus :(
ob der feliway-zerstäuber wirklich besser ist als der spray hat wer damit
erfahrung?
hast es mal mit zitronensaft versucht?
oder kannst einen fleckerlteppich hinlegen? dann bekommt der parkettboden wenigstens nicht die volle ladung ab und den teppich kannst du in der maschine waschen...
du johnny ich war heut bei der tierärztin sie meinte zitrone kann ich
vergessen das ist viel zu mild für miezen was sie überhaupt nicht
mögen ist essigessenz.
hmm,ich war heut beim merkur und hab mir einen essig-reiniger gekauft.
hab dann damit den boden gewischt und die stellen geputzt...
die bank sollte ich mit puren tafelessig reinigen da meine kleine maus an
einer pilzerkrankung erkrankt ist obwohl sie eh so ein armes hascherl ist.
jetzt hat ich die 2neuen miezen 4wochen und seitdem ich den feliway-stecker benütz wird es immer schlimmer...
ich mach schon das kisterl(die) 2mal am tag und sie werden kaum benütz.
dauernt machen sie mir ins wohnzimmer und der parkettboden ist schon so ruiniert das es eine freude ist.
auch ein guter freund von mir der 2katzen hat meinte ich kann mitn putzen aufhörn da sich der urin in den parkett ätzt und man den geruch trotz putzn nicht wegbekommt,tja wahrscheinlich hat er recht und da mein boden nicht versiegelt ist
darum bekomm ich den geruch noch weniger weg.
hab sogar wieder zu ätherischen ölen gegriffen obwohl es mir schon einmal davon abgeraten wurde aber was soll ich den sonst machen,hab 5verschiedene putzmittel verwendet und null half das einzige was war ist das ich auf den händen ausschlag bekam.
Oje, das hört sich aber schlimm an!! :o
Hast du´s schon mal versucht, deine Miezen des öfteren in die Kiste zu setzen??!! Aber es klingt irgendwie nach Protest Pinkeln! Mein Kasimir hatte das auch ab und zu, wenn ich ihn nicht gleich rausgelassen hab, dann hat er mir ins Bett gepinkelt!! :rolleyes:
Warst du mit ihnen schon beim TA? Könnte ev. sein, dass sie krank sind, also etwas an der Blase oder an den Nieren haben!!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!
Lg Andrea
danke,für deine antwort..
es gibt schon mehere threads von mir erst war die schilpatt krank und es war so schlimm das die ärztin ihr keine chance gegeben hat.
nun ist die schwestern von kira krank da sie mit rundwürmer befallen ist..
aber es geht ihr schon besser und sie nimmt auch wieder zu da sie so abgemagert war.
ich weiss schon wirklich nicht mehr weiter da ich die miezen immer das kisterl gezeigt hab und auch wenn ich eines erwischt hab dann ab ins kistl.
zeitweise hab ich so das gefühl das die eine katze schwer von begriff ist den ich renn hundertmal am tag mit ihr zum kisterl.
hmm,an eine blasenentzündung hab ich auch schon gedacht aber ich komm nie
dazu das ich eine urinprobe entnehm weil,das immer in den parkett versickert.
hallo demona....
Is ja echt zum Verzeweifeln... die hässlichen Flecken am Parkett kenn ich. (wir sind in eine nagelneue Wohnung gezogen, da hat vorher noch nie wer drin gewohnt und haben so einen hässlichen dunklen Fleck auf unserem versiegelten Parkett! Katzenurin ist wirklich stark ätzend!)
--> Ich hab mal eine ganz dumme Frage: Kann es vielleicht am Streu liegen??? Simca ist mir auch nicht ins Kisterl gegangen, als ich das falsche Streu verwendet hab.
Hmmm... da fällt mir ja wieder ein, dass sie nur hinpinkeln, oder? Das große Geschäft erledigen sie brav im Kisterl???
Poa.... was hat der TA damals gesagt?
Hab mal im Internet ein bissi herumgesucht und bin da auf eine Seite gestoßen. Da geht es um die Bachblütentheapie bei Katzen.
Kleiner Auszug:
Sind Bach-Blüten-Tropfen eine echte Alternative zur Veterinärmedizin? Oder versetzt nur der Glaube Berge? Tatsache ist, dass die Bach-Blüten-Therapie neben der Homöopathie super geeignet ist, die Tiere wieder sich selbst und ihre Mitte finden zu lassen, Leiden zu lindern und das Leben lebenswerter zu machen.
Bei Portestpinklern emfielt der Verfasser dieser Seite die Rotbuche.
hier der Link! (http://www.katzenwelt-online.de/gesundheit_bachblueten.html)
du aber die miezen haben gar keinen grund das protest-pinkeln da ich das streu seit mai 3mal gewechselt haben und das wollen sie eher...
das pussy war der absolute schmarren.
hmm,ich denk mir vielleicht ist die eine katze mit ihren 12wochen einfach
noch zu jung um das zu verstehen oder liegts wirklich an ihrer krankheit!
werd mir die beiden links einmal in ruhe durchlesen...thxal.
ach,meine tierärztin hat schon soviel gesagt im bezug auf die 2neuen miezen.
kira war die erste die cleo haben wir mittlerweile 11wochen und sie hatte mir ständig ins bett gepinkelt...das hats sich zum glück wieder gelegt nun macht mir auch die katze vom sohn überall hin mich kotzt das schon so an :(
joa, mit 12 Wochen sinds ja noch babys *gggg*
Trotzdem is es nicht gerade toll, wenns überall hinmachen.
Kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
Drück dir trotzdem ganz fest die Daumen dass sie bald stubenrein werden!
ich kann dir nur sagen das meine kira mit ihre damaligen 5wochen
nach dem 2ten tag bei mir schon stubenrein war.
und es ist ihr ein einziges mal passiert beim spielen das sie lulu gemacht hat.
klar,sind sie noch baby's auf die katz vom sohn war mit ihren damaligen 11wochen sauber,nur die juwel ist ein alptraum.
du arme....
Ich reg mich schon auf, wenn sie mir mal hinmachen, wenn das Kisterl nimmer sooo sauber ist (aber ich denk mir, bei 2 Katzen und 2 Kisterl muss es reichen, dass ich jeden 2. Tag sauber mache)
Ich glaube auch, dass es sehr viel ausmacht, wie die Mutterkatze die Babys erzogen hat. Meine 1. Katze, Mucki hatte einmal das Vergnügen, zugelassen zu werden. Die hat ihre Katzenbabys alle 2 Stunden aufs Kisterl gesetzt. Die waren alle stubenrein. Auch die Personen, die uns ein Kätzchen abgenommen haben, haben sich gewundert, weil alle sofort aufs Kisterl gegangen sind.
Auch wenn es sehr viel Mühe und vor allem NERVEN kostet, ich bin mir ganz sicher, dass du dieses Problem auch gelöst bekommst. :) Viel Glück und nicht verzagen- auch wenn es viel leichter gesagt ist als getan!
hallöchen!
ach,ich bin schon soooo verzweifelt-ich habe es in den kauf genommen das
kira's schwesterl unsauber ist aber nun pinkelt mir kira und die katze vom
sohn überall hin das kann doch nicht normal sein warum machen sie mir nur das
leben schwer.
ich bin schon mit den nerven am ende,das ständige putzen geht mir am geist 5-7mal am tag muss ich zamwischen hab in der arbeit genug zu tun und dann
zu hause auch noch.
nun hab ich beschlossen die katzen untertags wenn niemand daheim ist im vorzimmer zu lassen.
bitte um ein paar hilfreiche tipps
hmmm, also das mim Vorzimmer.... hoffe es ist groß genug für alle 4 Katzen.
Das die älteren nun auch nicht aufs Klo gehen, naja a riechen sie ja überall, dass da ja auch ein Notklo ist und b warum sollten sie den Weg aufs Klo auf sich nehmen, wenn es sie die Kleine auch nciht macht.
Es könnte auch reiner Protest sein.
ICh würde mal die Orte der Klos trennen, den alten ihre dort lassen wo sie immer waren und für die neuzugänge einen andern Platz wählen.
Versteh aber deine Verzweiflung.
GABEND!
war gestern in der tierklinik stadlau zur kontrolle.
anschliessend im nebengebäude wo die fr.karin schiller leuten hilft
die sorgen oder probleme mit ihren haustieren haben.
hatte ihr gestern alles ausführlich erklärt und sie gab mir auch ein paar hilfreiche tipps.
1;
das 2kisterl für 4katzen einbeutig zu wenig seinen,da es eben
katzen gibt die sehr heikel sind und wenn schon 2mal reingemacht wurde
das kisterl dann nicht mehr benützen ,sich dann eben wo andres entleeren.
(das ist bei mir eben das wohnzimmer)
2;
kira dürfte mit den 2baby's einfach überfordert sein und deswegen auf beginnen unsauber zu werden um mir damit zu sagen-
hoppla,mir passt etwas nicht!
3;
4katzen in einer 55m² wohnung wären beim besten willen zuviel da eine katze schon allein ungefähr 10m² für sich alleine braucht um sich in ruhe
zurück zuziehen.
auch wenn sich alle 4verstehen und sich gegenseitig putzen..so wie
wir menschen möchte sich eine katze in einem raum zurück ziehen können ohne das sie von einer andren mieze gestört wird.
4;
tja,sie sagte es sei am besten mich von den neuen katzen zu trennen auch wenn es schwer fällt aber sonst bekomm ich nie das pinkelproblem in den griff.
5;
falls ich seh das eine meiner 4 irgendwohin macht sofort mit dem blumenspritzerl sprühen ohne aber ein wort zu sagen einfach die katze damit erschrecken,den wenn ich zu ihr etwas sag oder aus,nein schrei wird sie trotzdem hinmachen.
6;
den parkettboden bloss nicht mit lysoform,danclor,geschirrspühlmittel,essig,essig-reiniger putzen es ist egal
welche art von putzmittel es animiert die tiere wieder dorthin zu machen einfach nur mit heissen wasser wegwischen.
die katze die leider harnmarkiert den geruch beibehalten und mich langsam aber sicher daran gewöhnen.
den wenn sie ist lulu richen kann hört sie damit sofort auf-auch die bank und die angepinkelte bettwäsche nur mit heissen wasser säubern.
IGITT,wenn ich daran denk das ich mich mit einer angepinkelten decke zudecken soll wird mir übel...sie meinte auch wenn ich das gewaschene wieder neu überzieh dann wirds immer wieder angemacht.
Also ich hab auch 4 Katzen, und meine Wohnung ist nicht viel größer als deine. Bei mir gibts keine Probleme, es gibt ja genügend Platz zum Zurückziehen. Und wir haben ebenfalls nur 2 Katzenkisterl für die 4, und es klappt wunderbar! Die Aussage find ich also nicht in Ordnung, das kann man doch nicht generell so sagen.
Deine "Neuen" sind ja noch so jung, ich würd ihnen schon noch Zeit geben. Bei mir hats damals auch Probleme gegeben, als die vierte Miez eingezogen ist. Hat sich aber wieder gelegt und jetzt sind sie die besten Freunde und alles ist paletti :)
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück dir die Daumen, dass doch noch alles hinhaut *daumendrück*
Also ich finde diese Aussagen auch seltsam.
Vorallem Punkt drei und vier.
Auch in einer 55 m² Wohnung kann man Katzen genug Plätze einrichten damit sie sich zurückziehen können.
morgen!
sie versteh sich eh blendend nur kira war die sauberste katzen den je und seitdem die 2kleine da sind pinkeln,juwel,kira und cleo mir die ganze wohnung voll es ist ein
alptraum und ich bin mit den nerven am ende.
am anfang hab ich mich damit abgefunden das juwel mit ihre 14wochen noch immer nicht sauber ist aber 3katzen das ist einfach zuviel.
hab eh im wuff auch das thema angeschnitten da könnt ihr auch mitlesen wie es mir bisher ergangen ist...ich bring in der nacht einfach kein auge mehr zu und unter tags bin ich natürlich fix&foxi und grantig.
mein sohn&ich wurde sogar schon regelrecht angepinkelt :(
Bei Zooplus hat Ena einen sehr guten zusammenfassenden Thread zu diesem Thema geschrieben.
Sie kennt sich sehr gut aus und konnte schon vielen helfen.
http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=18262
aaaalso:
ich hab 4 katzen auf 34 qm- und zwei katzenklos!
pebbles kann die anderen miezen nicht leiden...hat na zeitlang gepinkelt- aber net schlimm, nur auf bewegliche waschbare sachen....der badewannenvorleger zb.
hab dann die sachen mit feliway eingesprüht, ganz normal mit waschpulver gewaschen....
mich mehr um pebby gekümmert....jetzt pinkelt sie alle zwei wochen mal, wenn sie von gizi massiv gejagt wird, oder eben stress hat mal ein lackerl- zuletzt auf meine post *g*....
natürlich sind nicht alle katzen gleich- aber gerade im hinblick darauf meine ich, dass man solche allgemeinregeln mit wohnungsgrösse und vielen katzenklos net aufstellen kann!
ich hab zwei katzenklos- die zb derzeit schon ziemlich miefen- weil ich beruflich bedingt net zum katzenstreu einkaufen kam...kann das ja nur wenn ich mit dem auto unterwegs bin an meinen freien tagen....und trotzdem pinkelt deswegen keiner daneben!
und ich hab 4 katzen....und die könnten auch weit auseinander, in zwei räumen liegen- tun sie aber nie!
es ist halt für mich ein alptraum da ich kein schlafzimmer besitze somit
bin ich gezwungen im wohnzimmer zu schlafen.
tja,leider gottes wird es immer schlimmer statt besser und mir schon
überlegt woanders zu übernachten das ich dann die süssen nicht immer aussperren muss.
ich denk mir das es für kira einfach zuviel aufeinmal war hab cleo nun 9wochen bei mir als sie 3wochen schon bei uns war fing das problem an das kira mir
immer ins bett machte und nur auf meiner seite...sie war immer so eine brave.
am 2.10. kamen die baby's und von da an pinkelten juwel&kira...
jetzt ist es aber so das 3katzen nicht mehr ins kisterl gehen und das schlägt mir ganz schön am magen :(
Ich kenne das Problem.
Wir haben um die 80qm Wohnfläche mit 4 Katzen, sie dürfen aber nicht überall hin nur Küche, Wohnzimmer, Büro, evt. Bad.
Die großen dürfen raus, kommen aber zum Pinkeln rein (komisch). Die Kleinen Felix zb kackt mir immer neben das Klo und Gina nur ab und zu pinkelt sie mal woanders hin. Ärgert mich auch total, aber die zwei machen das wahrscheinlich aus protest, weil sie noch nit rausdürfen, schätz ich mal.
Ich habe auch schon viel versucht. Putzen tu ich immer nur mit wasser und Putzmittel. Das Bett habe ich auch immer gewaschen deshalb haben sie jetzt auch Schlafzimmerverbot bekommen.
Ich werd mal die Tipps von Ena versuchen mal sehn vielleicht bessert sich das ja.
Ich glaube nciht dass es an der Größe der Wohnung liegt es ist sicher nur irgendein Protest.
Ich weiss wie nervig das ist, habe einen neuen Laminatboden und da kackt er mir immer drauf, bzw Gina pinkelt drauf, das nervt irre und vorallem das stinkt so brutal, aber sie werden es doch auch wieder lassen.
Viel Glück und ich drück dir die Daumen, dass du es auch schaffst
da bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die
dieses problem hat den meine nerven liegen echt schon blank hab sogar
schon am freitag das 3te katzenkistl besorgt und das abstellkammerl
umgestellt das es dort platz hat.
aber benützt wird es nicht,hmmm an was kann es den liegen
hab nur einmal gesehen das irgendjemand dortrein lulu gemacht hat-
leider gotte wird meine bank nun als wc benützt aber gott sei dank wird die stelle hinter der bank in ruhe gelassen seitdem die frischhalte-folie dort klebt.
das einzige was gut ist das der feliway-zerstäuber seit 4wochen im
wohnzimmer steckt und noch nicht leer ist.
nützt der Feliway Stecker denn was?
Ich werde heute mal wieder komplettreinigung machen. Mach ich jede Woche einmal und dann hoffe ich, dass es mal wieder ein zwei Tage besser geht.
Ich hoffe, ich bringe das bald hin, damit sie wieder in alle Räume können. Gestern durften sie ausnahmsweise mal wieder ins Schlafzimmer und nichts ist passiert die Damen haben auf der Couch im Wohnzimmer gepennt und die Herren auf meinem Bett zwischen meinen füssen also Bewegung durfte ich keine machen sonst bekam ich die Krallen zu spüren :lol:
Vielleicht hat ihnen das gefehlt.
*Hoff*
hi miodl!
seitdem ich den feliway-stecker hab wird es immer ärger.
zeitweise denk ich es war ein fehler mir noch
2katzen dazu zunehmen obwohl die kira schon anfing
auf meinen schlafsack zu machen nachdem die cleo schon 3wochen bei
uns war.
naja,erst hab ich mich damit abgefunden das eines der baby's unsauber ist
aber 3katzen einfach nicht aufs kistl gehen das ist zuviel.
sihalvie
09.11.2004, 12:19
Originally posted by demona@31.10.2004, 12:25 Uhr
danke,für deine antwort..
es gibt schon mehere threads von mir erst war die schilpatt krank und es war so schlimm das die ärztin ihr keine chance gegeben hat.
nun ist die schwestern von kira krank da sie mit rundwürmer befallen ist..
aber es geht ihr schon besser und sie nimmt auch wieder zu da sie so abgemagert war.
ich weiss schon wirklich nicht mehr weiter da ich die miezen immer das kisterl gezeigt hab und auch wenn ich eines erwischt hab dann ab ins kistl.
zeitweise hab ich so das gefühl das die eine katze schwer von begriff ist den ich renn hundertmal am tag mit ihr zum kisterl.
hmm,an eine blasenentzündung hab ich auch schon gedacht aber ich komm nie
dazu das ich eine urinprobe entnehm weil,das immer in den parkett versickert.
also ich denke eine blasenentzündung ist es nicht, denn da würde sie eher den harn "verlieren" beim spielen , schlafen etc..(war bei meiner 1.katze so...) ;ich sehe es als protest....ist ein typisches katzenprotesterl.ich weiß es ist öde -> aber man/frau muß drauf kommen was es ist...meine 2 KAtze war auch eine solche "ich mach dir wohin, dass du gleich weißt ich bin böse!" tja da ich nur wohnung mit terasse habe und sie eine "gerettete vom TH"und vermutlich landkätzin - also streuner, wollte sie in die freiheit-die hatte sie nicht....jetzt ist sie wieder am ländle ...und angeblich die bravste überhaupt...nun ja, ich wünsch dir echt erfolg bei der ursachenfindung!lG silvie
waren eh am donnerstag beim tierarzt und ich hatte von der kleinen
eine harenprobe mit....
tja,das einzige was sich daraus ergeben hat war das sie zuviel
eiweiss im harn hat,hatte auch sogar gefragt ob die kleine maus
vielleicht eine blasenentzündung hat sie verneinte also weiss ich auch nicht
warum sie überall hinpinkelt.
langsam aber sicher verlier ich die geduld.
hallo
erinnert mich irgendwie an mein problem, daß ich noch vor 3 wochen hatte. sind umgezogen, bzw mit meinem freund zusammengezogen. nach der groben siedlerei haben wir meine 3 miezen nachgeholt. binnen 2 tagen hat alles nach katzenurin gestunken. die ganze wohnung. mein freund ist fast ausgeflippt, hab jeden tag geputzt, bin in der früh als erstes aufgestanden und hab geputzt. manchmal hab ich die lacke entdeckt, manchmal hats nur gestunken- also wieder putzen. war mit meinen nerven am ende. hab in einem forum um hilfe gebeten.
habs in den griff bekommen mit:
- für jede katze ein eigenes klo
-ein klumpendes katzenstreu (nehme das von quality line - recht günstig und gut)
hab übrigens zum aufwischen und putzen einen schuß parkett bzw. holzpflegemittel ins wasser gegeben. (gibts bei jed. baumarkt).und danach ein anti geruchsspray. du mußt alles gründlich reinigen. ein kleiner spritzer übersehen, bedeutet gestank.
....nur nicht die geduld verlieren......
lg simone
@demona
Wir haben 5 + 1 Baby in einer 54m² Wohnung. Haben nur 1 Kisterl das 1x täglich gemacht wird.
Wir hatten zwischendurch mal probiert noch ein 2. kistl aufzustellen, jedoch ignorierten sie dieses total.
Das heisst, dass wir sehr zufriedene Katzen haben, denn unsere 5 gehen alle auf ein Kistl..... das einzige was bei uns hin und wieder bepinkelt wird, ist ein gebrauchtes T-Shirt, wenns nicht im Wäschekorb liegt.
Ich muss dazu sagen, wir haben 4 Katzen und einen kastrierten Kater -
Meine Schwiegermutter hat 2 nicht kastrierte Kater, die ihr ständig etwas markieren.
Wenn sie z.B. aufs WC geht, dann geht Sinto mit und macht neben ihr ins Waschbecken.... ist auch nicht grad die feine Art...
Oder Nachts hat sie ihn schon erwischt, als er in die Abwasch in der Küche gemacht hat. Da darf dann weder Geschirr noch ein Wettex drin sein ---pfui!
Oder Sie hat die Handtasche auf dem Sessel stehen, geht der her und ludelt ihr da rein.
Der Kater spinnt total.
Sie will ihn jetzt kastrieren lassen, und hofft, dass es besser wird.
Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass du Deine Katzen bald wieder im Griff hast, denn die bereiten Dir ja nur unnötige Sorgen.
Habe noch einen Tipp:
Hast schon versucht, Baldrian oder Katzenminze ins Kistl zu geben?
mr.brownstone
23.11.2004, 23:21
miau
also zum thema bestrafung bei unsaberkeit: für eine weile nicht beachten bringt eigentlich nicht viel weil die katze nicht checkt, also es nicht in zusammenhang mit der tat sehn kann!
am besten ist es sie beim genick zu packen, sie zu der stelle hinzuhalten und anzupusten. dann weiß sie dass die richtig sauer bist und auch warum als maximale, harte bestrafung empfiehlt sich, ihr ins gesicht zu spucken
Niemals schlagen dadurch wird sie ängstlich und scheu
tja,ich weiss auch nicht warum sie das tun-ist mir ein rätsel.
als ich heut vom strawanzen heim kam war schon wieder kot neben dem
kistel und nicht drin.
hab heut extra beide gemacht und dann so eine schweinerei.
mich kotzt das ganze schon so an das kann ich euch sagen die einzige
was immer ins kisterl geht ist mein sorgenkind flora.
Doris&Richi
02.12.2004, 14:38
POSTE HIER NOCHMAL!
Ich bitte euch um Hilfe!!! Wir wissen uns nicht mehr zu helfen!
Wir haben 2 Katzen. Kater und Katze, beide fast gleich alt, Katze ist 2 Monate älter, jetzt sind sie 1 3/4 Jahre alt und beide schon seit 1 Jahr kastriert. Sind schon von klein an zusammen.
Jetzt seit ca. 3 Monaten macht uns die Katze regelmäßig ins Bett, am Anfang nur ein paar Ausrutscher und seit 3 Wochen fast täglich! Wir waschen die Bettwäsche jetzt jeden Tag (logischerweise) und sobald wir sie wieder aufziehen gehts schon los.
Wir denken, dass sie vielleicht den Platz markieren will, weil wo sie ist, darf der Kater nicht hin, sie verjagt ihn immer! Sie ist eine kleine Lady, schon seit anfang an. Doch jetzt ist es nicht mehr auszuhalten!!!
Was können wir tun? Weiß von euch jemand Rat?! Aus dem Zimmer sperren geht nicht. Wir wissen echt nicht mehr weiter!
Hab sie schon mit der Nase hineingetaucht, geschimpft, mit der Zeitung gedroht, auf den Hintern gehaut und auch schon mit Wasser angespritzt. Es hilft alles nichts. Sie macht es aus Trotz! An zuwenig Zuneigung kann es auch nicht liegen. Wir opfern unseren Katzen jede freie Minute! Schmusestunden gibt es jeden Tag genug und außerdem ist fast immer jemand zu Hause.
Aber wie gesagt, wir wissen nicht mehr weiter!
Hoffen, auf Hilfe!
LG DORIS
@ demona
Oje, da hast du ja einige Probleme. Das kann ich mir vorstellen, dass du mit den Nerven am Ende bist!
An deiner Stelle würd ich die Kleinen weggeben. So hart das klingt, aber es hat ja erst mit den Kleinen angefangen.
Das ist sicher nicht leicht für dich, ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken, aber ich glaube auch du hältst das für die einzige Lösung, immerhin hast du ja sonst schon alles probiert.
lg eva
*grml* ich werd noch verrückt da lob ich meine katzen
und grad eben erwischt mein sohn KIRA wie sie neben
dem kistel hinsch... unglaublich wozu hab ich des zu mittag frisch
geputzt,tzzzz
Schonmal wieder hochschubs....
Wird wahrscheinlich eh bald wieder gebraucht werden...
vielen lieben dank, allerliebste xay ;)