Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues katzenstreu
rotehexe33
13.10.2004, 16:28
liebe runde,da ich seit 3 monate eine katze habe und hier fleissig mitlese,wollte ich es genau wissen und habe das neue katzenstreu bestellt. kaum hatte ich den karton geöffnet ist meine katze hineingesprungen und hat sich auf den sack mit streu gelegt,also ich denke der duft passt*g*
wollte anfragen ob wer schon erfahrung mit dem streu hat,bis jetzt bin ich zufrieden,aber es ist erst seit 3 tage im katzenclo.
tina und honey
Huhu!
Petra hat´s auch schon probiert:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...5&hl=scoop&st=0 (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=785&hl=scoop&st=0)
rotehexe33
13.10.2004, 16:48
ist sie zufrieden damit?
wenn ich nur wüßte welches ich nehmen soll,catsan will sie nicht !
tina
Hallo,
Catsan ist auch ein Schmarrn. Ich hatte zwei Packete von dem Streu von meinem Onkel bekommen, da sein Kater verstorben ist. Bumblebee wurde sofort unsauber und es fing auch sehr schnell zum stinken an.
Ich bin von dem neuen Streu begeistern, nur muss man darauf achten wenn es zu Ende geht das mann schon eine Nachfüllpackung bereit hat. Denn sonst klebt sich das ganze am Boden an.
EverClean und Extreme Classic kann ich Dir noch empfehlen. Extreme Classic gibt es bei Hornbach oder Zooplus. EverClean bekommst Du in Wien beim Albrecht, wo sonst noch weiss ich leider nicht.
rotehexe33
14.10.2004, 09:42
Danke das ist sehr nett von dir,ich dachte schon bei euch ist es wie beim FN da kommt man in die Runde nicht hinein,schade eigentlich,ich dachte Katzenfreunde sind wir doch alle !
Lieben Gruß Tina :rolleyes:
Delphinchen
14.10.2004, 19:05
Mit FN meinst du Fressnapf ??
Bin auch noch nicht lang da,aber es sind alle ur lieb!
Hab sogar ubers Forum meine 2.Katze gefunden,die ich am Sonntag bekomme aber das ist eine andere Geschichte....:)
Ich für meinen Teil nehm das Quality Line vom Billa aber nur weil er es von der Vorbesitzerin gewöhnt ist und wenn ich ein anderes nehm hab ich eine zugekakte Wohnung.... :mpf:
Ach ja und deine kleine is SUUUPERSÜß !!!!!!!!!! :heart: ig
hab es getestet und bin schon sehr zufrieden damit
das einzige es hat einen eigengeruch an dem man sich erst gewöhnen muss
wird super angenommen mein kater ist fast nur noch am klo :)
Bitte gerne, ist doch klar. ;)
@Piper
Ich war am Anfang auch erstaunt über den Eigengeruch und ich war auch überrascht das es nicht nach Katze roch.
Erstmal herzlich willkommen :wave:
Wow, eine ganz besonders hübsche Mieze hast du da, so ein schönes Kätzchen :wub:
Ich hab das neue Streu noch nicht ausprobiert, hab zur Zeit noch 5x 15 kg Extreme Classic daheim, dass wir aufbrauchen müssen :lol:
Aber ich bin schon gespannt auf dein Resultat :)
rotehexe33
15.10.2004, 20:48
Originally posted by Delphinchen@14.10.2004, 19:19 Uhr
Mit FN meinst du Fressnapf ??
Bin auch noch nicht lang da,aber es sind alle ur lieb!
Hab sogar ubers Forum meine 2.Katze gefunden,die ich am Sonntag bekomme aber das ist eine andere Geschichte....:)
Ich für meinen Teil nehm das Quality Line vom Billa aber nur weil er es von der Vorbesitzerin gewöhnt ist und wenn ich ein anderes nehm hab ich eine zugekakte Wohnung.... :mpf:
Ach ja und deine kleine is SUUUPERSÜß !!!!!!!!!! :heart: ig
ja sie ist eine ganz liebe,ich suche auch eine zweite katze,meine honey fühlt sich so alleine und ich habe leider nicht immer zeit für sie !
lg
tina
rotehexe33
15.10.2004, 20:51
Originally posted by Dani@14.10.2004, 21:36 Uhr
Erstmal herzlich willkommen :wave:
Wow, eine ganz besonders hübsche Mieze hast du da, so ein schönes Kätzchen :wub:
Ich hab das neue Streu noch nicht ausprobiert, hab zur Zeit noch 5x 15 kg Extreme Classic daheim, dass wir aufbrauchen müssen :lol:
Aber ich bin schon gespannt auf dein Resultat :)
danke für deinen willkommensgruss :)
also das streu ist gut,mein problem ist nur,das meine katze am liebsten drinnen liegen möchte und das finde ich gar nicht so gut*lach*
lg
tina
also ne 2 katze für deine ist sicherlich nicht schwer zu finden schau mal in die vermittlungstreads oder alzabel
rotehexe33
16.10.2004, 13:12
Originally posted by Piper1@16.10.2004, 12:57 Uhr
also ne 2 katze für deine ist sicherlich nicht schwer zu finden schau mal in die vermittlungstreads oder alzabel
danke,ich bin gerade dabei alles durchzuschauen.
lg
tina
littleangel
21.10.2004, 10:22
hi,
also Catsan ist wirklich das furchtbarste katzenstreu was ich je hatte.
(kauf norm. immer das vom billa, (hatte ich zumindest beim riffraff immer) das dunkle,
das klupt total gut.)
das catsan ist doch das weiße mit den riesen kugerln, meine zwei spielen damit.
und klumpen tut es überhaupt nicht gut.
wenn die zwei pipi machen dann wirds nur braun aber du kannst es nicht wirklich als "klumpen" entvernen. und bei "groß" pickts a bissle rundherum.
absolut unhygienisch find ich.
den preis absolut nicht wert.
wie das vom billa heißt weiß ich net, aber das finde ich sehr ok.
aber das was du uns da als link geschickt hast, das sieht gut aus,
werd ich mir nochmal genauer angucken.
lg Tatjana
Quality Line vielleicht? ;)
wieviel kostet das beim billa und wie viel ist drinnen?
hat jemand schon einen test gemacht welches besser ist mondo oder billa streu?
würde mich interessieren
Also meine 'Katze ist leider vom Vorbesitzer auf Catsan Ultra klumpstreu geeicht. Das ist nicht das weiße Catsan sondern es ist dunkel und hat ganz feine Körnchen.
Das Klumpt bei mir spitzenmäßig, ist aber schweineteuer und meine Shira will es jeden Tag frisch gefüllt haben sonst machts daneben. das geht aber irgendwie am sinn von klumpstreu vorbei...
na jedenfalls ist dieses teurere catsan find ich gar nicth so schlecht! bis auf den preis halt aber jetzt werd ich auch mal eins von den von euch empfohlenen streus ausprobieren
rotehexe33
21.10.2004, 12:12
Originally posted by littleangel@21.10.2004, 10:36 Uhr
hi,
also Catsan ist wirklich das furchtbarste katzenstreu was ich je hatte.
(kauf norm. immer das vom billa, (hatte ich zumindest beim riffraff immer) das dunkle,
das klupt total gut.)
das catsan ist doch das weiße mit den riesen kugerln, meine zwei spielen damit.
und klumpen tut es überhaupt nicht gut.
wenn die zwei pipi machen dann wirds nur braun aber du kannst es nicht wirklich als "klumpen" entvernen. und bei "groß" pickts a bissle rundherum.
absolut unhygienisch find ich.
den preis absolut nicht wert.
aber das was du uns da als link geschickt hast, das sieht gut aus,
werd ich mir nochmal genauer angucken.
lg Tatjana
also das neue ist nicht zu empfehlen,der einzige pluspunkt ist,das es absolut nicht riecht,ich kaufe es nicht mehr !
lg
tina
littleangel
21.10.2004, 12:36
ok,
dann bleib ich daweil bei dem günstigen vom billa.
das katzenstreu selbst riecht nicht, bindet sehr gut ist zwar dunkel aba das macht nix ;o)
lg Tatjana ;o)
Kitten04
21.10.2004, 13:21
Ich benütze ein Klumpstreu vom Fressnapf. Da sind 20 l drin und es kostet knappe 6 Euro. Komm mit so einer Packung sicher 3-4 Wochen aus. Bin recht zufrieden damit. Einziger Nachteil - wenn die Klumpen noch nicht wirklich trocken sind, zerfallen sie - lässt sich aber mit der Schaufel gut raussieben.
Delphinchen
22.10.2004, 17:31
Bin an und für sich sehr zufrieden mit dem Quality line vom Billa.
Kauf immer den 10kg sack,meine 2 Katze die Shiva hat es sofort angenommen !
Das erste wo sie gelegen ist war im Kistl ! Und ich had keine Ahnung was sie vorher hatte,bzw. ob sie überhaupt ein Klo hatte....
Es klumpt gut und man kommt auch 2 - Wochen aus mit so einem Sack !
Bin zufrieden,das vom Mondo kenn ich nicht !