PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr alte, blinde, taube Katze braucht neuen Platz

Nela
04.04.2007, 12:23
Hallo!
Ich mache ja grade ein Praktikum auf einem Gestüt in der Nähe von Frankfurt/Main und Darmstadt (genau: Gernsheim).
Eine der Hofkatzen sucht jetzt ein neues Zuhause, weil der Tierarzt sie heute für blind und taub befunden hat! Hier kann sie nun nicht bleiben, sie könnte jederzeit von einem Traktor überfahren werden oder den Pferden unter die Hufe laufen.

Die Katze (schwarz, klein, sehr verschmust) sucht also ganz dringend jemanden, der ihr einen Wohnungsplatz oder gesicherten Freigang bieten kann.
Sie ist angeblich 26 Jahre alt!!!
Wie gesagt blind und taub, aber ansonsten laut Tierarzt fit.

Es wäre toll, wenn ich auf diesem Weg jemanden finden könnte.

Cello
04.04.2007, 12:30
wollt ihr wirklich ein so altes tier noch aus seiner gewohnten umgebung reissen??? :huh:
das muss doch massiver stress sein, speziell für eine katze die nichts hört und sieht...

offensichtlich kommt sie doch zurecht in ihrem angestammten revier...??

Nisi
04.04.2007, 14:16
Hallo!

Ich könnte einen Pflegeplatz in München anbieten... ?

Hilft das?

:)

Nela
04.04.2007, 18:03
@Cello: Das war auch mein erster Gedanke. Aber das Problem ist folgendes: Erst seit Kurzem fällt den Mitarbeitern hier auf, dass "die Miez" plötzlich ständig gegen Wände rennt, vor den Traktor läuft, orientierungslos herumsitzt etc.
Vor Kurzem hat sie sich auf den Heuboden verirrt und konnte nicht mehr weg, fand den Weg nicht mehr und musste "gerettet" werden.

Es war ein paar Mal echt schon knapp, das ist richtig gefährlich hier für sie.
Es fahren ja ständig landwirtschaftliche Maschinen herum, 60 Pferde könnten täglich über sie drübertrampeln. Direkt daneben ist eine Straße.
Gestern hab ich gesehen, wie der Kater auf sie losgegangen ist - ich weiß aber nicht, ob er das schon immer macht oder erst, seit sie so hilflos ist.

Ich würde also eher sagen, sie kommt nicht gut zurecht.
Sie dazulassen, würde darauf hinauslaufen, dass sie bald überfahren wird.

@Nisi: Vielen Dank, aber ich glaube, wenn schon, dann sollte es ein Fixplatz sein. Ich glaube, in dem Alter und wenn man nix sieht und hört, ist es schwer, sich in kurzer Zeit mehrmals umzugewöhnen.

Aber: Es hat sich evtl. eine Lösung aufgetan.
Möglicherweise nimmt sie eine Mitarbeiterin in ihre Wohnung - d.h. die Miez würde hier in der Nähe bleiben, aber nicht mehr rauskommen.
Das wäre ideal, aber ich weiß noch nicht, ob es klappen wird.

Melde mich!

Nela
05.04.2007, 12:13
Gute Nachrichten!

Die alte "Miez" darf in die Wohnung einer Auszubildenden einziehen, die hier am Gestüt arbeitet, und dort ihren Lebensabend verbringen.

Ich freu mich! :)

SabineZ
05.04.2007, 13:10
Super! :clap:

Ich bin auch der Meinung, dass es besser für sie ist, wenn sie nicht mehr raus kann, auch wenn es für die Katze sicher eine große Umstellung sein wird! Vielleicht erfährst du ja wie es ihr später geht und berichtest nochmal?

Delphinchen
05.04.2007, 17:51
WOW - Respekt an die neue Besitzerin dass sie dieser Katzengreisin einen schönen Lebensabend verschafft :clap:
Ehrlich gesagt, alleine als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich mir gedacht diese Mietz hat wohl keine Chance ein Zuhaus zu finden - umso schöner dass es nicht so ist :)

lunella
05.04.2007, 18:05
da muss ich dagegen halten, dass ich mir sofort
gedacht, hab: ja, wenn platz wär! :P
bin immer dafür, alten tieren eine chance zu geben.

Nela
05.04.2007, 20:50
Hallo!
Danke fürs Mitfreuen.

@Sabine: Ja, ich hoffe, ich kann in Kontakt bleiben!

@Delphinchen: Man denkt zuerst echt, die hat ja kaum eine Chance. Aber ich hab sie auch ins Luna-Forum gestellt (Forum speziell für Dosis von behinderten Katzen), da haben sich sofort ein paar Leute gemeldet. Die Hilfsbereitschaft ist echt schön!

@lunella: Ich hab auch schwer mit mir gekämpft, ob ich sie mitnehmen soll, wenn sich niemand findet.
Gottseidank hat sich jetzt diese tolle Lösung ergeben, ich glaube, meine Eltern oder mein Freund hätten mich geköpft :D

Die "Miez" ist einfach so lieb und verschmust, und in dem Alter hat mans wahrlich verdient, einen schönen Platz bis zum Lebensende zu bekommen.

Heute kam sie zurück aus der Tierklinik (wo sie zur Untersuchung war) und in die Wohnung.
Sie findet sich rel. gut zurecht, aber es wird natürlich noch dauern, bis sie ihr neues Revier wie ihre Westentasche kennt.

Das ist sie übrigens:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/1059963/400_3439643261383331.jpg