PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Geschlecht / Kombination?

SandraTN
11.04.2007, 22:50
Welches Geschlecht einer bzw. zwei Katzen würdet ihr bei Haltung in einer Familie mit Kleinkindern empfehlen?
Gibt´s bestimmte Eigenschaften, die einem Geschlecht zugeordnet werden können?
Wie ist das mit dem Markieren der Kater vorm Kastrieren?

birgit1107
12.04.2007, 08:50
Hier gibts eine Abstimmung welche Kombinationen und Erfahrungen unsere Foris gemacht haben.

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=10677&hl= (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=10677&hl=)

Im Prinzip kann man nicht einen Schluss vom Geschlecht auf das Wesen ziehen, wenn die Katze schon ein paar Monate ist kann man den Charakter natürlich schon erkennen, aber auch eine Katze kann sich verändern.

Manche meinen Weiberln sind etwas zickiger, aber andre inklusive mir haben gute Erfahrungen gemacht.

Also mein Rat, eine etwas ältere Katze/Kater ( 1 Jahr zB) nehmen und beobachten, ob sie/ er ein Schmuser ist oder temperametvoll,...

Bezüglich kastrieren ist ab dem 6 Monat ok, falls er vorher schon markiert, ist zu raten früher zu kastrieren, da er damit nicht aufhören könnte.

Serenity
12.04.2007, 09:32
Wie ist das mit dem Markieren der Kater vorm Kastrieren?
Solange Kater nicht geschlechtsreif sind markieren sie nicht und wenn du noch vor der Geschlechtsreife kastriert, markieren glaube ich die wenigsten

Also mein Rat, eine etwas ältere Katze/Kater nehmen und beobachten, ob sie/ er ein Schmuser ist oder temperametvoll,...
Ich würde eher zu einem jüngeren Tier raten. Ich denke mir ältere Katzen wollen lieber mal ihre Ruhe und Kleinkinder sind da vielleicht kontraproduktiv.

Deinen Kindern mußt du halt nur klar machen, daß die Katzis ganz lieb behandelt werden müssen, aber das ist ja eh klar ;)

Manche meinen Weiberln sind etwas zickiger, aber andre inklusive mir haben gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde das Weibchen in der Regel zickiger sind, aber ich kenne auch Fälle wos nicht so ist.
Ausnahmen gibt es immer, aber ich mag Kater trotzdem lieber.

Am Besten ist du verwendest mal die Suchfunktion. Zu den Punkten gibt es nämlich schon zig Themen ;)