PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann will ich auch mal...

BigCat
07.04.2004, 12:07
:kitty: Hallo zusammen, :kitty:

bin durch Zufall beim Rumstöbern auf dieses Forum gestoßen und da ich ein sehr großer Katzenfan bin und auch diverse Katzen hatte, dachte ich ich unterstütz dieses junge Forum mal ein bisschen.

Ich selbst bin knapp 38 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in Süddeutschland in der Nähe von Stuttgart.

Nachdem ich schon des öfteren meine Lieblinge zu Grabe tragen musste, ist mir nur noch ein Kater geblieben, an dem ich auch besonders hänge.

Mein Blacky, der mittlerweile 16 Jahre alt ist. Leider leidet er, wie viele Katzen in diesem Alter, an schwerer CNI und der Tierarzt macht mir wenig Hoffnung. Seit ein paar Wochen ist er allerdings relativ stabil, was mich nun doch etwas optimistischer in die Zukunft blicken lässt. Ich wünsche mir für ihn, dass er noch ein paar schöne Stunden haben kann und wenig leiden muss. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und ihm so vielleicht ein bisschen von der Freude und Lebensqualität zurückgeben, die er mir vermittelt hat.

Jedenfalls ist er zur Zeit sehr verspielt und anhänglich, schmust den ganzen Tag. Und abgesehen davon ist er sowieso der allerschönste Kater der Welt. ;) Aber seht selbst:

Tom
07.04.2004, 12:56
Hallo & willkommen, BigCat! :)
Ich bin mir sicher, dass Du uns mit Deiner Erfahrung noch einige Tipps gegen kannst..
Die mit dem Alter einer Katze verbundenen "Probleme" und Krankheiten gehören sicher zu den unangenehmen Erfahrungen, aber Deine Einstellung dazu finde ich gut und richtig! :thumb:
Übrigens: Dein Blacky ist wirklich ausgesprochen schön! :)

lg,
Tom

Astrid
07.04.2004, 17:13
[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Herzlich Willkommen' border='0' alt='Herzlich Willkommen' />
Dein Blacky ist wirklich ein ganz hübscher Kerl.

BigCat
14.05.2004, 14:06
Hallo zusammen,

wollt ihr mal meinen Schatz schmausen sehen?? Er macht sich auf den Bildern grade genüsslich über seine Geschenke aus dem Gewinnpaket her und wie man sehen kann, schmeckts ihm prima.

Ich hoffe, dass die Bilder einigermaßen rauskommen. Ich bin da noch nicht so gewieft mit dem Einstellen von Bildern. Eines klappt immer prima aber bei mehreren hab ich so meine Probleme und der große GIF-Bastler bin ich auch noch nicht. Vielleicht wirds ja, wenn ich mal vieeeeel Zeit hab.........

BigCat
25.06.2004, 13:38
So, jetzt hab ich endlich mal Bilder meiner Katzen-Engel eingescannt. Sie sind zwar nicht so toll, aber man erkennt wohl, was es darstellt. ;)

Ich stell sie euch mal der Reihenfolge nach vor. Blacky ist kennt ihr ja schon, er ist auch der einzige, der mir noch hier auf Erden Gesellschaft leistet, alle anderen sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Bilder sind alle aus dem Jahr 1996.

Die Geschichten zu den Katzen erzähle ich euch nach und nach, also schaut doch einfach wieder rein.

Ich fange an mit Blacky's Papa Willy:

BigCat
25.06.2004, 13:40
Von Blacky's Mama Mimi hab ich leider kein gutes Bild, deshalb fehlt sie hier, aber Blacky ist ihr Ebenbild, nur war sie eben ganz zarte Katze, während er stolzer Kater ist:

BigCat
25.06.2004, 13:41
Als Mimi überfahren wurde, haben wir uns aus dem Tierheim die liebe Nicky angelacht, über sie lest ihr auch auf der Gedenkseite:

BigCat
25.06.2004, 13:43
Nicky und Blacky hatten 5 süße Babies. Zwei davon haben wir behalten, ein silbertabby - Clown:

BigCat
25.06.2004, 13:44
...und ein blacktabby - Fütty:

BigCat
25.06.2004, 13:48
Zu guter Letzt kam unsere Kleine - Große Filou, sie konnte nicht mehr bei ihrer Familie bleiben, weil die ständig auf Achse waren und keiner sich um die liebe Katze kümmern konnte. Sie war ein Jahr alt, als wir sie bekamen und hat sich bald zu einer stattlichen Katze gemausert. Sie war die jüngste aber auch die gleichzeitg die größte und schwerste meiner Katzen. Und sie war Blackys große Liebe. Wann immer sie schnurrte, lag er selig vor ihr, strahlte sie an und sabberte aus dem Mäulchen, bis unter ihm nur noch eine Pfütze war. Egal wo er lag, auch wenn es auf meinem Bauch war (ihgitt!!! ;-)).

BigCat
25.06.2004, 14:03
Leider war die Zeit - wie so oft - viel zu kurz, die ich mit meinen Süßen teilen konnte. Doch keine von ihnen ist vergessen. Je öfters ich mir die Bilder anssehe, desto mehr Geschichten fallen mir wieder ein. Über jede einzelne könnte ich ins Schwärmen kommen, ihre einzigartigen Charaktereigenschaften und auch kleinen Macken loben. Sie haben mir ihre ganze Liebe gegeben und ich habe versucht ihnen ein klein bisschen davon zurückzugeben.

Bald kann ich diese Galerie dann weiterführen und hier unser neuestes Familienmitglied vorstellen. Noch zwei Tage!......................

kitten
25.06.2004, 15:26
oh bigi, ich freu mich auf das neue katzerl schon mindestens wie du :-)

der willy und der silvertabby sind ja zum auffressen! irgendwie mag ich kater *g*.....

BigCat
28.06.2004, 11:42
Gestatten, ich bin der kleine Akim vom Wächtersberg und ich bin ein Siam-Birma-Mix, geboren am 24.04.2004 im schönen Schwarzwald als eines von 5 Geschwisterchen.

Seit gestern darf ich bei BigCat und ihrer Familie wohnen. Es ist alles noch ein wenig fremd hier und ich vermisse meine Mama, meine Oma und meine Geschwister ein wenig. Aber sie sind alle sehr lieb zu mir und ich gewöhne mich schon langsam an ihre Stimmen. Eine große schwarze Katze ist auch da, fast so wie bei mir zuhause, aber die macht mir noch ein bisschen Angst. Als ich sie begrüßen wollte, hat sie mich angefaucht, aber heute morgen war sie schon netter. Ich musste aber an gestern denken und da konnte ich nicht anders, ich musste knurren. Na der hat ja vielleicht geguckt! Ich kann nämlich schon knurren wie ein Großer! In mir schlummert ein kleiner Löwe.

Ach apropos Schlummern...... ich weiß nicht was das ist, aber mir zieht es andauernd die Füße weg. Grad war ich noch so schön im Spielen, da fallen mir plötzlich die Augen zu. Die neue Dosi Mama BigCat sagt, das kommt vom Wachsen, denn beim Schlafen wachsen die Katzen ganz doll. Dann werd ich ab sofort noch viel mehr schlafen, damit ich bald ganz groß und stark bin!

Der Dosi Papa ist auch ein ganz lieber, aber am Anfang hab ich mich über seine Stimme etwas erschrocken, die ist nämlich so tief und er hat auch Fell im Gesicht und so riesige Hände. Aber als er mich dann auf seinen Bauch gesetzt hat, da hab ich einen feinen Ausblick gehabt und er hat mich ganz doll da gestreichelt, wo ich es so gern hab.

Ob ich wohl beim nächsten Mal ein bisschen Schnurren soll? Ich weiß, nicht, ob ich das schon riskieren kann..... So, jetzt geh ich mal unter das Sofa, da ist nämlich ein lauschiges Plätzchen, wo man ganz fein Schlummern kann.

Bis bald - euer Akim!

BigCat
28.06.2004, 11:46
Das ist mein erstes gemeinsames Nickerchen mit meiner neuen Dosi Mama BigCat. Ich hab auf dem Sofa mit dieser langen schwarzen Schlange gekämpft, die aus ihrer Hose hängt und als ich sie erlegt hatte, da war ich so erschöpft, dass ich gleich mal 'ne Runde schlafen musste. Ich glaub die Mama - die auch Bigi heißt - war auch ganz erschöpft vom Zuschauen, jedenfalls ist sie auch eingeschlafen.

BigCat
28.06.2004, 11:51
Tja, nun muss ich erst mal die Lage erkunden - in welche Richtung soll ich jetzt bloss gehen?

BigCat
28.06.2004, 11:55
Die Bigi hat gesagt, dass sie jetzt zu der großen schwarzen Katze, die Blacky heißt, ganz besonders lieb sein muss, damit sie keine Angst bekommt, dass sie von mir vertrieben wird. Vertrieben? Von mir? Wissen die denn nicht, dass ich noch viel zu klein bin für sowas und außerdem will ich doch bloß Spielen und Kuscheln mit dem Blacky, der sieht nämlich ganz lieb aus - vielleicht werden wir ja mal Freunde? Das wär toll so einen großen Kumpel zu haben.

BigCat
28.06.2004, 11:56
Obwohl, als der mich angefaucht hat, da bin ich echt schier umgekippt. Ich hab mich gar nicht mehr getraut, mich zu bewegen, so erschrocken bin ich. Aber eigentlich sieht der Blacky wirklich ganz lieb aus und er mag es auch sehr gekrault zu werden. Wahrscheinlich haben die Dosis deswegen auch zwei Hände, damit sie zwei Katzen gleichzeitig streicheln können.......

Strawberry
28.06.2004, 13:16
:wub: :wub:

da hast du ja echt nen paar ganz süße. Die kleine sieht total knuffig aus *schwärm*
schade, dass ich meine noch nicht gekannt habe, als sie ncoh so klein war.

Mela
28.06.2004, 15:13
Die Kleine ist ja wirklich bildhübsch *dahinschmelz*
Ich hoffe du zeigst uns noch meeeehr Fotos *gg*

:cat:

kitten
28.06.2004, 16:41
...ach ist der süss!

und die niedlichen öhrchen! und die pfötchen...und...und....

hach!

und wie das fellchen so absteht!

man möchte ihn nur knuddeln und drücken....und knutschen!

ich bin mir sicher, ihr müsst euch schwer zurückhalten :-)

Ingrid
28.06.2004, 18:44
Akim ist total süß. Freue mich für Euch.

Meine Katzen schreiben übrigens auch seit längerer Zeit ein Tagebuch. Werde den ersten Beitrag von Mona hier hereinstellen. Wenns euch gefällt, dann schreib ich mehr

lG
Celsi

BigCat
29.06.2004, 08:37
Das ist aber nett geschrieben!! Eigentlich hat Mona's Tagebuch einen eigenen Thread verdient - findest du nicht?? Vielleicht kann's Tom ja umhängen und einen neuen Fred eröffnen? Ich werde auch Akim's Bericht ein wenig weiterschreiben, bis er sich mal etwas eingewöhnt hat.

Und neue Bilder hab ich auch *grins* - ich werde noch Toms Webspace sprengen, wenn das so weitergeht. Aber ich habe eine strenge Auswahl getroffen! ;)

BigCat
29.06.2004, 08:51
Hallo Leute, hier ist wieder Akim.

Soll ich euch was sagen? Mir ist STINKELANGWEILIG!! Die Dosi Mama ist heute extra zuhause geblieben, damit sie sich ein bisschen mit mir beschäftigen kann, aber jetzt sitzt sie vor dieser komischen Leuchtkiste, wo immer so ein schwarzer Wurm hin und her krabbelt (Mama nennt das "Schreiben") und sie klappert mit ihren Pfoten auf so einem komischen Brett herum. Ich wollte das auch mal probieren und was soll ich euch sagen? Ich kann SCHREIBEN!!! Ich hab nämlich auch einen Wurm gemacht!!

Mama sagt, ich sei ein Sofa-Tiger. Ich hätte schon das ganze Sofa mit Beschlag belegt. Das ist aber auch toll, da gibt es große Kissen hinter denen man sich verstecken kann und ganz viele kuschelige Decken und es ist schön weich und riecht nach Dosi Mama. Und wenn ich vom Spielen müde werde, dann setzt sich Mama neben mich hin und krault mir das Bäuchlein. Davon werde ich soooo müde.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich gerne schlafe?? Ach hab ich schon? Okay, wenn das so ist....

BigCat
29.06.2004, 09:02
Ich kann aber auch wach sein!!!

Gerade eben hat sich Dosi Mama fast scheps gelacht, als ich auf dem Sofa Fangen mit mir selber gespielt hab. Das muss mir erst mal jemand nachmachen!!! Ist nämlich nicht so einfach. Und dann hab ich einen Purzelbaum zwischen die Kissen gemacht und mit dem Teppich gekämpft. Überhaupt gibt es hier ganz viele tolle Dinge zu entdecken. Das ist mir gestern noch gar nicht so aufgefallen!

Gerade hab ich ein rotes Fellmäuschen entdeckt, das hat sich ganz doll gewehrt, aber ich hab es trotzdem erlegt!! Ich bin ein TIGER!! Wrooaauuu...... Obwohl Dosi Mama sagt, dass ich aussehe, wie ein kleiner Löwe - oder wie ein Steiff-Teddybärchen - oder wie Kapuzineräffchen...... Ja weiß sie denn nun langsam wonach??? Sie kann sich nur äußerst schwer entscheiden! Ich tippe doch auf Tiger. Wahrscheinlich läuft deswegen auch die große schwarze Katze immer vor mir weg, wenn ich brülle - die hat einfach nur Angst. Schade - ich würde so gerne mal mit ihr spielen. Mama sagt, das gibt sich - ich soll dem Blacky etwas Zeit lassen. Und wie soll ich mich inzwischen beschäftigen?? Typisch, das sagt dir wieder keiner! Naja, dann muss halt doch noch mal diese tolle Angel herhalten oder der Hosenbändel von Mama. Jetzt muss ich sie nur noch dazu kriegen, dass sie mit dem Ding wackelt....

Jedenfalls macht sie mir jetzt nicht mehr solche Angst, wenn sie die Hand nach mir ausstreckt. Mit ihrem Fuß kann man auch ganz doll kämpfen. Da wackeln die Zehen so lustig.

Hier seht ihr mal wie ich kurz vor dem Einschlafen aussehe. Da könnt ihr auch meine schönen blauen Augen bewundern. Mama sagt sie seien babyblau. Was immer das auch heißen mag - ich hab jedenfalls noch keine blauen Babys gesehen!

BigCat
29.06.2004, 09:19
Heute morgen ist die Mama ganz doll müde - fast so wie ich immer. Sie sagt sie hätte wegen mir nur drei Stunden geschlafen. Naja, das könnte hinkommen. Nachdem ich gestern den ganzen Tag alleine unter dem Sofa geschlafen hatte, musste ich abends natürlich einiges nachholen. Und Dosi Mama hat auch ganz lieb mit mir gespielt und geschmust. Dann wollten die Dosis ins Bett gehen und mich mitnehmen. Das ist ja eigentlich auch in Ordnung, aber ich musste doch nochmal auf's Kistchen und Durst hatte ich auch. Leute - wenn ihr das erste Mal zu Dosis zieht - nehmt bloß 'nen Dolmetscher mit! Ich kann euch sagen, das war vielleicht anstrengend - ich hab geschrien bis ich fast heiser war! Ich hab solange versucht der Mama zu erklären, was ich will, bis sie mich wieder zurückgetragen hat. Ich trau mich nämlich noch nicht so alleine auf den Flur hinaus. Dann sind wir wieder in's Bett geganten. Der Dosi Papa hat schon geschlafen und ganz komische Geräusche gemacht. Ich hab mich dann lieber zur Dosi Mama ihrem Kopf auf's Kissen gelegt. Das war ganz schnuckelig und ich bin auch gleich eingeschlafen.

Drei Stunden später, morgens um vier, musste ich dann mal ganz doll aufs Kistchen. Die Dosis und die große schwarze Katze haben geschlafen, also hab ich's alleine versucht. Aber der Flur ist so groß und so dunkel.... Naja, was soll ich sagen, ich hatte echt Schiss. Ich hab mich dann vor Mamas Bett gestellt und ganz doll gemauzt, bis sie aufgewacht ist. Sie hat auch gleich erkannt, was los ist, nur jetzt hatte ich irgendwie wieder vor ihr Angst, als sie die Hände nach mir ausgestreckt hat. Ich hab mich dann unter dem Bett von Papa verkrochen und - tja, da ist es dann passiert. Ich konnte nicht mehr anders. Da stand ein offener Koffer, der war wie ein Katzenkistchen nur ohne Streu und - ehrlich, ich weiß nicht wie - plötzlich war das Häufchen da drin. Ich hab mich dann ganz schlimm geschämt und mich versteckt, aber Mama hat mich gefunden, in die Hände genommen und zum Kistchen getragen. So konnte ich wenigstens noch mein Pfützchen dort machen. Ja und dann ist der Papa aufgewacht und hat gefragt, ob Baby im Schlafzimmer ein Stinkerle gemacht hat. Ich glaube der hat die Tretmine unter seinem Bett gemeint - okay, ich hatte vorher Katzenmilch getrunken und so war das A-A ziemlich weich und hat doll gerochen. Mann war mir das peinlich. Und weil ich dann auch Hunger und Langeweile hatte, ist die Mama gar nicht mehr schlafen gegangen sondern bei mir geblieben. Das war richtig nett von ihr!

Jetzt ist alles wieder weggeputzt und Mama hat gesagt, heute abend stellt sie mir das Kistchen ins Schlafzimmer, damit ich nicht auf den Flur raus muss. Aber ich hab mir den eben nochmal angesehen. Sooo schlimm ist der bei Licht ja gar nicht. Ich glaube heute Nacht schaff ich's!

So, jetzt ist es wieder Zeit für ein Nickerchen.

Tschüüüß bis bald - euer Akim

Ingrid
29.06.2004, 18:27
Heute schafft er's bestimmt auf's Kisterl. Ist ja noch jung und lernfähig - und hat tolerante Dosis.

lG
Celsi

Ingrid
29.06.2004, 18:43
Originally posted by BigCat@29.6.2004, 09:37 Uhr
Das ist aber nett geschrieben!! Eigentlich hat Mona's Tagebuch einen eigenen Thread verdient - findest du nicht?? Vielleicht kann's Tom ja umhängen und einen neuen Fred eröffnen? Ich werde auch Akim's Bericht ein wenig weiterschreiben, bis er sich mal etwas eingewöhnt hat.
Freut mich, dass es gefallen hat. Werde ich ein bißchen mehr aus dem Tagebuch zum Besten geben.

lG
Celsi

BigCat
30.06.2004, 15:11
Hallo zusammen - ich bin's: Akim. Wollt euch berichten, was es so Neues gibt.

Gestern habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mal die neue Bleibe etwas erkundet. Tolle Sachen haben die da muss ich euch sagen! Stand der Kratzbaum eigentlich schon die ganze Zeit da?? Keine Ahnung, jedenfalls ist er mir erst gestern so richtig aufgefallen und dann musste ich ihn natürlich auch gleich richtig einweihen. Da kann man super spielen, rauf und runter klettern und da hängt auch so ein gut duftendes Säckchen mit Glöckchen dran.

BigCat
30.06.2004, 15:12
Dann war ich mal in dem Raum, den die Dosis "Küche" nennen und wo auch das leckere Hamham her kommt. Und stellt euch vor, die haben ein Zimmer, das sie "Balkon" nennen und da gibt es gar keine Decke! Da sieht man den Himmel. Da hatte ich aber dann doch etwas Angst und bin schnell wieder reingeflitzt.

Es gibt noch ein paar andere Zimmer, aber die heb ich mir für heute oder morgen auf. Hab nur mal kurz den Kopf reingestreckt.

Heute morgen schien durch die Balkontüre die Sonne rein und ich hab mir mal so ordentlich den Pelz wärmen lassen! Das tut gut und Mama sagt, dass danach das Fell so schön duftet.

BigCat
30.06.2004, 15:13
Ach und noch was Witziges ist passiert: Auf meinem Rundgang ist mir auch der BLACKY ein paarmal über den Weg gelaufen und er hat weder gefaucht, noch geknurrt. Er ist auch nicht weggerannt sondern hat mich neugierig angesehen. Da dachte ich so bei mir, lauf doch einfach mal hin! Tja und das hab ich dann auch gemacht. Und was soll ich sagen, wir haben Nasi-Nasi gemacht und das war lustig und hat gekitzelt! Und einmal, einmal bin ich ihm unter den Tisch nachgelaufen. Da hat er mir dann mit der Pfote einen leichten Nasenstüber gegeben, so dass ich dolle niesen musste. Aber ich hab mir nix anmerken lassen und bin wieder hin. Wenn ich ihn nur überreden könnte, mit mir Fangen zu spielen.... Für den Anfang haben wir dann jedenfalls unter dem Bett der Dosis Verstecken gespielt. Das war auch lustig.

Und dann hab ich noch einen neuen Kumpel gefunden! Er heißt Paul und ist braun und kuschelig und ein bisschen größer als ich. Mama sagt, er sei ein Schlafteddy.

BigCat
30.06.2004, 15:14
Eine wichtige Erkenntnis habe ich auch noch gewonnen! Der Dosi Papa und ich sind verwandt! Glaubt ihr nicht? Doch, ganz bestimmt, der ist nämlich auch immer so dolle müde wie ich. Gestern habe ich mit ihm ein Nickerchen gemacht. Da bin aber ich bald seekrank geworden, weil das immer so doll geschaukelt hat auf seiner Brust und sein Atem hat mich immer am Ohr gekitzelt. Aber er hat sich so arg gefreut, dass ich mit ihm kuschel, dass ich's nicht übers Herz gebracht hab, ihn alleine schlafen zu lassen.

Ach, apropos - hab ich euch eigentlich schon ... Wie? ... Ach ihr wisst schon ... Na gut ... Dann mal gute Nacht, ich muss unbedingt meinen Wachstumsschlaf abhalten, so ein Katzenleben ist schon anstrengend!

Tschüssi Leute - Euer Akim

kitten
30.06.2004, 16:40
ach wie niedlich.....ich würde den kleinen zu gerne mal streicheln :-)

schnurrt er schon?

klein kira hat sich mit schnurren ja ein paar tage zeit gelassen *g*

Tom
30.06.2004, 16:59
Originally posted by celsi+28.6.2004, 19:44 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (celsi &#064; 28.6.2004, 19:44 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>..
Meine Katzen schreiben übrigens auch seit längerer Zeit ein Tagebuch. Werde den ersten Beitrag von Mona hier hereinstellen.
..[/b]

Originally posted by BigCat@29.6.2004, 09:37 Uhr
..
Eigentlich hat Mona&#39;s Tagebuch einen eigenen Thread verdient - findest du nicht?? Vielleicht kann&#39;s Tom ja umhängen und einen neuen Fred eröffnen?
..
Ich hab&#39; jetzt mal hier (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=371) einen neuen thread aufgemacht und drei Beiträge von celsi (Mona, Sullivan & Keywest) verschoben..
Ich denk&#39;, so ist&#39;s für alle übersichtlicher (ich hoffe, das passt..&#33;? ;) )

<!--QuoteBegin-BigCat@29.6.2004, 09:37 Uhr
..
ich werde noch Toms Webspace sprengen, wenn das so weitergeht
..[/quote]
Keine Sorge..im Moment sind wir noch nicht in Gefahr.. ;) wenn&#39;s mal soweit ist, schrei&#39; ich rechtzeitig.. ;) :)

Ansonsten: nur weiter so, Bigi & celsi - ist sehr lustig & interessant zu lesen.. :thumb:

lg,
Tom

BigCat
30.06.2004, 17:55
Danke Tom, du bist wie immer sehr aufmerksam.

Dann kann man die ganze Katzenbande auch besser auseinanderhalten und findet besser wonach was sucht - gell Celsi??

Keine Angst, ich schreib bestimmt weiter über die Schelmereien von dem Kleinen&#33; Ich muss mich eher noch bremsen. Da ist jeder Tag ein Erlebnis, das man unbedingt festhalten will und die Baby-Zeit geht ja so schnell vorbei.

@Sandra, du der fasst sich so toll an&#33; Sein Babyflaum ist ganz seidig und fein und drunter kommt das etwas kräftigere flauschige Erwachsenenfell nach. Ich bin echt schon gespannt, ob er mehr nach Siam (Mama) oder nach Birma (Papa) geht. Von Körperbau, Gesicht und Fell - im Vergleich zu den Geschwisterchen, die rundlicher und kompakter waren - sieht es eher nach Siam aus. Warten wir&#39;s ab&#33; Ich finde eh beides wunderschön&#33;

Schnurren geht noch nicht, gestern dachte ich mal, da kommen ein paar Tönchen, aber das war eher ein ersticktes Maunzen. Er ist eine wahre Plaudertasche - jede Aktion wird von Gurren, Greinen, Mauzen, Plärren begleitet. Vor allem wenn er mal auf&#39;s Kistchen muss, Angst vor der eigenen Courage kriegt oder Hunger hat. Ganz besonders auch, wenn man ihn streichelt. Aber das mit dem Schnurren wird schon noch. Was ich bislang auch vermisse, ist das Treteln. Das haben alle meine Kitten und auch die Erwachsenen mehr oder weniger intensiv gemacht. So bleibt mir nur die Deutung seines Gesichtsausdrucks, um seine derzeitige Gefühlslage einzuordnen und das ist auch keine sehr zuverlässige Methode. Aber wenn er mir beim Kraulen das runde Baby-Bäuchlein entgegenstreckt, lässt es eigentlich nur eine Deutung zu&#33;

Wir sind sehr froh, an dem kleinen Schelm&#33;

Ingrid
30.06.2004, 18:59
Das freut uns, dass die Cats jetzt einen eigenen Thread bekommen haben, gell, Big Cat.

Wenns gefällt, gibts noch ein paar Fortsetzungen, wenn nicht, machts auch nix.

Herzlichen Dank, Tom

lG
Celsi

Thurisaz
30.06.2004, 19:03
Oh Mann ist der kleine Akim süss&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :wub:

kitten
30.06.2004, 19:18
seufz- wie lieb&#33;

ich finde er sieht aus wie ein siam, mit birma fellchen aber wiederum siam zeichnung- also wunderschön&#33;

siam katzen plaudern ja sooo viel...ich finde das herrlich&#33;
der tabby ist ja auch ein kleiner quietschi, das ist ganz toll...pebbles ist auch eine plaudertasche- und klein kira maunzt sich die seele aus dem leib, wenn es darum geht mittzuteilen, dass sie jetzt ein häufchen machen wird&#33;

speedy wiederum weint um meine liebe....und gizi mäht, wenns ums fressen geht....

ich kann gar nicht glauben, dass ich mal gehört habe, dass es leute gibt, die katzen weggeben, weil sie zu gesprächig sind&#33; oder schnarchen&#33;

gizi liegt fast jede nacht auf meinem polster, und schnurrt mir ins ohr....:-)

BigCat
01.07.2004, 12:03
Wie??? Was??? Ach ihr seid&#39;s&#33;&#33; Ich hab grad ein Nickerchen gemacht.

Ihr wollt wissen, was ich seit gestern so alles erlebt hab? Ja klar erzähl ich euch das&#33;

Mal sehen, wo fangen wir an? Ach ich weiß&#33; Das wichtigste vorneweg: Ich kann jetzt schnurren&#33; Ich bin ja schon ein großer Kater und ich dachte, ich probier&#39;s einfach mal aus. Am Anfang klang es noch etwas eckig und unrund. Aber jetzt läuft der Motor schon wie geschmiert und ganz automatisch&#33; Die Dosi Mama hat direkt Tränen in den Augen gehabt und gleich den Papa dazugerufen. Was die für einen Aufstand machen, ist doch Ehrensache, dass Katzen schnurren können&#33;

Ich bin auch ein großer Erfinder&#33; Ich hab gestern rausgefunden, dass es ganz toll ist, wenn die Mama kommt und mich am Köpfchen und unter dem Kinn krault. Da ich aber nicht genau wusste, wie ich ihr das sagen sollte, hab ich mir was einfallen lassen. Ich gehe direkt auf sie zu und drücke mein Köpfchen gegen ihre Hand, bis sie mir von den Ohren bis zum Rücken entlang fährt&#33; Das tut gut - ich krieg da immer eine Gänsehaut, weils sooo schön ist. Da muss ich immer ganz aufgeregt hin und her trippeln, damit sie das immer wieder macht und wenn sie dann mein Köpfchen krault, dann lege ich es ganz in ihre Hand, damit sie auch überall hinkommt. Das hab ich doch clever gemacht, oder? Nur weiß ich partout nicht, was danach passiert, weil nach einer Weile fallen mir immer die Augen zu&#33;

BigCat
01.07.2004, 12:12
Dann kann ich einen wesentlichen Erfolg in Sachen Blacky verbuchen&#33; Wir haben gestern miteinander gespielt und schon fast ein bisschen gekuschelt. Und dabei habe ich zwei ganz interessantes Dinge rausgefunden&#33; Ihr dürft es aber nicht weiter sagen&#33;

1. Blacky ist ein Kater&#33;&#33; Ich weiß das, weil ich nachgesehen hab&#33;

und

2. Kater geben keine Milch&#33;

Ich wollte nämlich gestern, als wir im Bett lagen, beim Blacky am Bauch nachschauen, wo denn seine Zitzen sind und was soll ich euch sagen - Fehlanzeige. Ich glaube Blacky war das peinlich, denn er hat mir dann mit seiner Pfote zweimal auf den Scheitel geklopft, so dass ich mich auf den Rücken fallen lassen hab und über das Kissen auf Papas Schulter gekullert bin. Das war aber sehr bequem da und so bin ich einfach dort liegengeblieben&#33; Heute morgen wollte dann Blacky mit mir spielen, das war lustig&#33; Er hat immer die Pfoten nach mir ausgestreckt. Aber irgendwann ist er dann doch wieder weggelaufen.

BigCat
01.07.2004, 13:26
Ich hab auch ein neues Lieblingsspiel - Jag Mamas Finger&#33;

Das ist witzig und wenn ich ihn gefangen hab, dann balge ich mit ihrer Hand, beiß rein, halt sie mit meinen Pfötchen fest und strample. Das kommt auf meiner Skala der Lieblingsspiele gleich nach dem roten Fellmäuschen und der Federangel.

Mittlerweile hab ich schon die ganze Wohnung erkundet. Da gibt es ganz viele Plätze wo man sich verstecken und schlafen kann. Und es gibt tatsächlich 4 Katzenkistchen: im Wohnzimmer das Baby-Kistchen - hab aber noch kein Baby gesehen - in der Toilette das Kistchen das nach Blacky riecht, dort geh ich jetzt seit gestern auch immer hin - ganz wie die große schwarze Katze&#33; Im Bad eines, zu dem die Mama Reiseklo sagt, das hat einen hohen Rand und Griffe - ich hab aber noch nicht rauskriegen können, wohin das Klo immer verreist. Und ein kleines Notkistchen steht jetzt im Schlafzimmer, falls ich nicht mehr rechtzeitig aufwache, um auf eines der anderen zu kommen.

BigCat
01.07.2004, 13:38
Übrigens habe ich jetzt rausgefunden, wofür das blaue halbrunde Ding ist, dass da im Wohnzimmer steht. Da kommt oben kühles klares Wasser raus und wenn man an der Kuppel leckt, kann man trinken&#33; Das hab ich dann auch ausgiebig testen müssen. Ich hab das dem Blacky abgeguckt, der hat nämlich immer dran geleckt. Aber wie der das macht, dass es ihn nicht immer an der Nase kitzelt, das muss ich noch rausfinden. Vielleicht zeigt er&#39;s mir ja.

Gestern hab ich dann auch rausgefunden, dass ich abends lieber Bröckchenfutter mit Soße mag und morgens lieber meinen Brei. Die trockenen Kekse sind mir grad zu fad zum Essen, aber man kann sie schön in der Gegend rumkicken&#33; Das allerbeste ist aber diese Katzenmilch. Da könnte ich mich echt reinlegen. Einmal hab ich das auch fast gemacht und Mama hat die Krise gekriegt und ist mit dem Waschlappen hinter mir her gerannt, das war lustig. Bis sie mich dann hatte, hab ich mir die Füßchen schon auf dem Teppich abgetreten.

So, zum Schluss sing ich euch noch ein Lied, so wie der Mama immer, wenn sie mich krault&#33; Und dann muss ich dringend wieder ein bisschen Schönheitsschlaf nachholen.

Also, machts gut und bleibt anständig, so wie ich.

Euer Akim

Ingrid
01.07.2004, 22:26
Du kannst dich aber auch ganz gut in Deine Katzen hineindenken. Kompliment:-))

lG

Celsi

BigCat
02.07.2004, 08:10
Warte..... Jetzt...... Gleich...... ich hab dich ......... nicht....... doch ..... bin gleich da&#33;

So, jetzt aber. Ich musste noch schnell diese rote Fellmaus fangen. Die ist aber auch schnell und jedesmal, wenn ich sie greifen will, flutscht sie mir wieder weg.

BigCat
02.07.2004, 08:20
Aber was seh ich da? Da ist ja noch ein Mäuschen zum Erlegen&#33; Na zum Glück haben die Dosis das festgebunden, so dass es nicht entwischen kann. Aber diese gelbe Kugel, die bringt mich noch zur Verzweiflung. Ich krieg sie einfach nicht zu fassen. Immer, wenn ich denk ich hab sie, dann rollt sie wieder weiter. Blacky hat auch eine Weile mitgespielt, aber jetzt hat er glaube ich keine Lust mehr. Na ist ja auch kein Wunder - für so &#39;nen Job braucht man gute Nerven und Geduld und in seinem Alter.....

Aber ich will ja nicht ungerecht sein. Er hat den ganzen Abend sooo schön mit mir gespielt. Er ist wirklich ein prima Kumpel. Er lässt mich auch immer nach seinem Schwanz greifen und Fangen spielen und faucht gar nicht mehr. Das war toll. Außerdem hat er mich ganz großzügig von seinem Futter fressen lassen, als ich fast am Verhungern war. Ich freu mich schon riesig auf&#39;s Kuscheln mit ihm.

BigCat
02.07.2004, 08:39
Ich hab nämlich festgestellt, dass er einen super weichen kuschligen Bauch hat.

Naja gut, ich geb zu, dass ich doch noch mal nachsehen wollte, ob er nicht vielleicht doch irgendwo eine Zitze zum Nuckeln für mich hat. Leider hab ich nix gefunden, aber wie gesagt, ich hab festgestellt, dass man schön an seinem Bauch kuscheln kann und er hat auch geschnurrt, als ich mich so an ihn geschmiegt hab. Nur als ich dann beim Spielen in seine Bauchfalte gebissen hab, da hat er mal kurz mit mir geschimpft und mir eins übegebraten. Aber das hat mich wenig beeindruckt. Er haut ja nur mit der flachen Pfote und gibt mir Maulschellen. Das tut gar nicht weh.

BigCat
02.07.2004, 08:45
Sagt selbst, sind wir nicht das absolute Dream Team ?&#33;?&#33;?

Nun geht meine erste Woche hier bald zuende und ich muss sagen, es gefällt mir ziemlich gut. Es gibt genug zum Essen und Trinken. Viele Spielsachen hab ich, einen Kratzbaum. Einen großen Kumpel (Blacky) und einen Fellkumpel (Schlafbär Paul), eine liebe Dosi Mama und einen Dosi-Papa und auch noch einen kleinen Dosi (den hab ich aber erst einmal gesehen). Viel Platz zum Spielen, ein sauberes Kistchen und ein warmes Bett.

Ich kann eigentlich ganz zufrieden sein. Hätte es schlechter treffen können&#33;

Ich lass euch natürlich weiterhin wissen, wie es mir so ergeht und was ich erlebe. Auch meine frühere Dosi Mama will ja schließlich wissen, was aus mir geworden ist.

Für heute ist es jedenfalls mal genug, ich muss nämlich unbedingt - ihr ahnt es sicher schon - genau, mein Nickerchen machen, damit ich wieder fit bin, wenn meine Dosis heute abend nach Hause kommen und mit mir spielen wollen&#33;

Schönen Tag euch zusammen - es grüßt euch Akim&#33;

Astrid
02.07.2004, 09:04
He, die zwei verstehen sich doch schon prima :lol:

Ist dir schon aufgefallen wieviel Freude du an dem Kleinen Kerl hast. Vor ein paar Wochen wolltest du keine Katzen mehr haben. :D Aber diese kleinen Fellknäule muss man doch einfach lieb haben. :wub:

kitten
02.07.2004, 09:27
ach ist das niiiiiiiiiedlich&#33; die zwei kuscheln zusammen&#33;

ich freu mich so für dich, und für akim, jetzt hat er einen prima grossen kumpel und einen neuen katzenpapa......und es ging ja auch ziemlich schnell&#33;

der kleine ist ja aber auch wirklich eine gelungene mischung....der hat einfach was&#33; :wub:

Thurisaz
02.07.2004, 09:29
Die beiden sehen so süss aus - wie könnte man die nicht liebhaben? *g* :cat:
Wie kann man überhaupt keine Katzen mögen??? *katzenverrückt-bin*

BigCat
02.07.2004, 09:34
Von nicht liebhaben war ja auch nie die Rede&#33;&#33; Wenn ich meine Katzen nicht heiß und innig lieben, ja sogar vergöttern würde, hätte ich wohl kaum 17 Jahre lang mein Bett mit +/- 6 Katzen geteilt, auf Urlaube verzichtet, meinen letzten Cent in Medizin und Tierarzt investiert, als es mir selbst so schlecht ging, dass ich nicht mehr wusste, wie ich weitermachen sollte&#33;

Das wäre auch nie eine Herzensentscheidung geworden, sondern immer eine reine Vernunftaktion auch aus Rücksicht auf meinen Freund, der ja anfangs meinen Katzen eher kritisch gegenüber stand und auf unsere begrenzte Zeit und Finanzen.

Das war schon eine Belastungsprobe für eine frische Beziehung&#33;&#33; Damals konnte ich auch noch nicht ahnen, dass er jetzt auf allen Vieren dem Akim auf dem Boden hinterherrobbt, weil er einen Schmuser von ihm ergattern will, dass er ihn jeden Abend höchstpersönlich ins Bett trägt und ihn auf seinen Bauch legt, dass er wenn er nach Hause kommt, erst mal Blacky, dann Akim und dann erst mich begrüßt.

Mir stehen oft die Tränen der Rührung in den Augen, wenn ich sehe wie aufopfernd mein Freund Blacky seine Medizin verabreicht, ihn herumträgt wie ein Baby und sich freut wie ein Kind, wenn Blacky wieder ein bisschen zugenommen hat. Er fährt mit ihm Sonntags zum Brötchen holen, plant sogar Urlaube und Kurztrips so, dass Blacky (und später auch Akim) mitkommen können, fährt über Mittag mal eben nach Hause, um nach den Katzen zu sehen.

Ich bin sehr froh, dass sich alles so entwickelt hat, war es doch nicht selbstverständlich - auch sein Sohn liebt die Katzen über alles und seit ich dort wohne geht es Blacky besser denn je&#33; So ein intaktes Zuhause habe ich ihm nie bieten könen. Und auch Akim wird es gut gehen bei uns. Wir sind alle mit dem Herzen bei der Sache und stehen hinter der Entscheidung. Das ist ein echter Glücksfall für mich und die Katzen&#33;

Thurisaz
02.07.2004, 09:40
Ich meinte das weil Astrid vor mir schrieb: "Aber diese kleinen Fellknäule muss man doch einfach lieb haben." :cat:

Und dann fiel mir meine Tante ein die Katzen nicht ausstehen kann *kopfschüttel*

Daß es den beiden bei euch gutgeht glaub ich sofort&#33;&#33; :-)

kitten
02.07.2004, 11:45
so, ich muss mal wieder zeigen, wie das so ist bei mir&#33;

derzeit ist kuscheln und schlafen angesagt, und gestern ging die kira unfreiwillig baden....das allerdings hab ich nur auf film.... :D

kitten
02.07.2004, 11:49
tja, und dann frag ich mich noch, was aus kiras augen wird? sie waren zuerst grün, dann bräunlich...und jetzt???

kitten
02.07.2004, 11:51
pebbles ist derzeit meist dort wo ich bin: im bett&#33; oder so....

kitten
02.07.2004, 11:53
es ist herrlich friedlich in katzenhausen.....

kitten
02.07.2004, 11:55
ausser, wenn ich mit entsetzen feststellen muss, dass der kastrierte gizmo, die minderjährige kira besteigen will *g*&#33;&#33;&#33;

kitten
02.07.2004, 12:01
wer schläft, sündigt nicht....

kitten
02.07.2004, 12:03
...nach stunden der ruhe sieht papi mal nach, ob sie eh noch leben&#33;

BigCat
02.07.2004, 13:36
Originally posted by kitten@2.7.2004, 11:49 Uhr
tja, und dann frag ich mich noch, was aus kiras augen wird? sie waren zuerst grün, dann bräunlich...und jetzt???
Mei wie hübsch&#33;&#33;&#33; Die kriegt bestimmt die gleichen Bernstein-Scheinwerfer wie mein Blacky&#33;&#33; Sooo schön&#33;

Deine Katzen sind wirklich zum Verlieben. Vor allem Gizi hat meine volle Sympathie&#33; Er und Kira...... es ist wirklich zu niedlich. Hoffentlich kriegt die keinen Schock für&#39;s Leben *gg* Sorry, aber ein liebestoller, leicht entstellter Perser (ich weiß, mehr Fell als Fleisch, aber trotzdem im Vergleich riesig&#33;), der einen besteigen will, wo man doch noch gar nicht weiß, wo&#39;s langgeht...... Das stell ich mir schon putzig vor.

Übrigens das mit den Katzen = Babys ist bei uns ja auch so. Meine Katzen waren eh immer meine Kinder, weil ich selbst nie welche hatte. Und mein Freund hat das nahtlos übernommen. Am ersten Tag ist er mit Akim im Arm rumgelaufen und hat gesagt: Guck mal, das ist deine Mama - Ma-Ma&#33; und ich bin dein Babba - Pa-Pa&#33;&#33; Als erwarte er, dass Akim das nachsprechen sollte. Ich fand&#39;s soooo süß. Und wenn er jetzt immer ruft: Wo ist denn der kleine Akim, kommal zum Babba&#33; Und der ihn mit schiefem Köpfchen fragend anschaut..... ich könnt mich beömmeln.

kitten
02.07.2004, 15:44
hihi...naja, derweil steht sie einfach auf und geht, weil sie ja noch nichts weiss *g*....

aber mir scheint, der gizi weiss auch nicht so recht wo´s langgeht&#33;
es dürfte bloss mal so über ihn kommen, ohne das er weiss was "es" denn ist&#33;

na, ich bin ja heute mit speedy und pebbles impfen, da frag ich mal nach...*g*...

BigCat
05.07.2004, 16:20
Hallo Leute,

das war ein aufregendes Wochenende kann ich euch sagen&#33; Ich hab unheimlich viel gelernt und erfahren und bin mittlerweile schon richtig heimisch in meinem neuen Zuhause.

Also die Mama macht ja schon immer tolle Sachen mit mir&#33; Setzt die mich doch in so eine ovale Schale auf dem Tisch. Ich dachte ich soll jetzt Boot fahren und hatte mir schon den Schlachtruf "I&#39;m the Cat of the World" zurechtgelegt. Aber Mama meinte, sie wolle mich jetzt wiegen, damit sie sieht ob ich auch ordentlich fresse und zunehme. Na das mit dem Fressen könnte sie einfacher haben&#33; Ich mampf immer schön mein Tellerchen leer und wenn ich richtig Hunger hab oder das Hamham vom Blacky interessanter riecht, dann mache ich mich auch schon mal über dessen Essen her. Er hat auch gar nix dagegen und wartet bis ich fertig bin, bis er dann weiterfrisst. Deshalb hat Mama jetzt auch meinen Esstisch mit Blackys zusammengelegt, so dass wir nun beide in der Küche essen.
Nun gut, jetzt hat sie mich eben gewogen. 830 g bringe ich mit meinen 10 Wochen auf die Waage&#33; Und von zwischen den Ohren bis zur Schwanzwurzel bin ich 25 cm lang. Ich bin schon ganz groß&#33;

BigCat
05.07.2004, 16:22
Dann habe ich endlich rausgefunden was es mit den verschiedenen Kistchen auf sich hat. Ich gehe ja eigentlich immer in das von Blacky, das im Klo der Dosis steht. Besonders lustig finde ich es, mit Mami gemeinsam eine Sitzung abzuhalten. Mama lacht dann immer so, weil unsere Klos genau nebeneinander stehen. Aber ich muss ihr mal unbedingt beibringen, wie toll so ein Katzenstreuzeugs ist&#33; Da kann man sein Geschäftchen ganz toll verbuddeln und wenn man kräftig genug scharrt, dann hat man auch außerhalb vom Kistchen einen Sandkasten&#33; Ihr Klo dagegen brüllt immer ganz laut - das erste mal hab ich mich gehörig erschrocken - und dann ist da auch noch Wasser drin&#33; Igitt&#33;&#33; Für die Nacht habe ich zur Sicherheit noch mein Schlafzimmerklo mit Deckel. Die Klappe vorne hat Mama weggemacht, weil die mich auf die Nase gehauen hat, als ich raus wollte. Das Baby-Klo hat die Mama jetzt weggeräumt. Wahrscheinlich hat sie jetzt auch gemerkt, dass wir ja gar kein Baby in unserer Familie haben. Da hätte sie mich mal fragen sollen, ich hätte ihr das gleich sagen können&#33;

Und - ganz wichtig - ich hab jetzt endlich rausgefunden, warum das Reiseklo Reiseklo heißt&#33; Am Sonntag sind wir nämlich mit dem Auto weggefahren. Das war lustig. Anfangs hab ich groß geschaut, aber der Blacky saß ganz friedlich da und hat aus dem Fenster geschaut, wie da alles so schnell vorbeihuscht, da hatte ich auch keine Angst mehr und hab mich an ihn gekuschelt&#33; Der Papa hat mich die ganze Zeit am Bauch gekrault und mit mir gespielt, so dass mir auch nicht langweilig wurde. Dann haben wir den Papa von der Mama - also quasi den Opa - besucht. Blacky hat mir erzählt, dass das da ist, wo er geboren wurde. Ich hab mich auch gleich ganz heimisch gefühlt. Und was soll ich euch sagen, als ich so einen Kontrollgang durch die Wohnung gemacht hab war auch plötzlich das Reiseklo da&#33; Vor lauter Wiedersehensfreude hab ich gleich mal ein Pfützchen reingemacht.

Beim Opa haben der Papa und ich dann auch ferngesehen. Mama meint zwar, das wär nix für kleine Katzen, aber wenn ich nicht gewesen wäre und sie mit meiner Pfote festgehalten hätte, dann wären die Motorräder immer aus der Kurve geflogen - ehrlich&#33;&#33; Danach war ich dann total erschöpft, so dass ich erstmal ausruhen musste.

BigCat
05.07.2004, 16:23
Übrigens hab ich dem Blacky schon ganz viel abgeguckt, z. B. wie man aus dem großen Topf auf dem Balkon Regenwasser trinkt. Mama findet das aber nicht so lustig, weil ich ihm angeblich auch allen Unsinn nachmache. Ich freu mich eben immer, ihn zu sehen und dann muss ich auch immer da hin gehen, wo er auch hin geht. Blacky sitzt z. B. gerne auf Stühlen, das musste ich natürlich auch gleich probieren und ich war auch ganz stolz, als es mit hangeln und klettern auch geklappt hat. Blacky fand das übrigens auch toll und hat mich gelobt und Nasi-Nasi mit mir gemacht&#33;

BigCat
05.07.2004, 16:25
Heute musste ich den Blacky aber ein bisschen in Ruhe lassen, weil es ihm nicht so gut ging. Das ist aber auch nicht schlimm. Ich hab grad sowieso gemerkt, dass ich schrecklich müde bin und werd gleich mal ein Nickerchen hinter dem Sofa machen.

Bis dann Leute&#33; Euer Akim

kitten
05.07.2004, 20:06
ach sind die beiden niedlich, wie sie da auf dem stuhl sitzen&#33;&#33;&#33;&#33;

akim sieht aus, als wollte er sagen: kuck mal mama, was ich schon kann&#33;&#33;&#33;

und dieses letzte bild von ihm, so ein schönes portrait&#33;
er ist so goldig&#33;
und ein wunderschöner junge&#33;&#33;&#33;

mein gizi hatte auch 800 g, aber mit 12 wochen, das ist so winzig&#33;
und er hatte solche flusenhaare, die standen auch so niedlich ab&#33;

kitten
05.07.2004, 20:08
leider gabs damals noch keine digicam in katzenhausen.....und so´n kleiner katz, den sieht man kaum *g*

kitten
05.07.2004, 20:09
wir mussten gizi gleich baden, weil er so schmutzig, versch..... und verklebt war.......:-((

BigCat
05.07.2004, 20:32
Ach je, das ist aber auch niedlich (so schlimm das für den Gizi auch war), aber so ein Würmchen regt halt immer an das Herz einer Katzenmama. Dass der sich das Föhnen hat gefallen lassen&#33;

akim sieht aus, als wollte er sagen: kuck mal mama, was ich schon kann&#33;&#33;&#33;

Genau so sah&#39;s aus. Und so guckt er neuerdings öfters&#33; Er bringt mich so oft zum Lachen. Auch wenn er mit mir gemeinsam auf der Toilette sitzt, da sieht so niedlich aus von oben, wie er da so hockt und zu mir rauf schaut, als wollte er sagen: Hast du auch so ein feines Stinkerle gemacht, wie ich?

Ich bin ganz weg mit dem kleinen Kerl. Aber zum Glück ist mein Freund auch so begeistert. Wir buhlen förmlich um Akims Zuneigung. Ich bin auch sehr froh, dass Blacky so gut mit ihm klar kommt. Geduldig sitzt er da, wenn Akim mal wieder nach der Milchquelle sucht und sich laut schnurrend in seinem Bauchfell vergräbt. Nur wenn der Kleine zum zigsten mal in Blackys Schwanz beißt, weil der so schön hin und her wackelt, dann wirds ihm zu blöd, dann haut er ihm eine. Allerdings als es Blacky nicht so gut ging, da wollte er seine Ruhe haben und das Generve von Akim ging ihm auf den Senkel, da hat er kurz geschrien und geknurrt und ihm in den Nacken gebissen - nicht doll. Akim hat ein bisschen verwirrt geschaut, was denn nun los ist, aber mit seinem kindlichen Gemüt war das bald vergessen und er turnte wieder munter Stühle rauf und runter, balgte mit der Tischdecke oder erlegte Papas Socken.

Ansonsten ist Blacky ein super geduldiger Opa-Papa-Bruder-Kumpel. Fehlt nur noch, dass er ihn abschleckt und doch noch Milch gibt. So weit geht die Katerliebe aber dann doch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass klein Kira Gizis Sonnenschein ist. So einem süßen Augenaufschlag kann doch keiner widerstehen. Und Gizi kann etwas Wärme und Freundschaft gut brauchen.

Wegen der Medikamente kann ich auch ein Lied singen&#33; Blacky weiß mittlerweile genau, wann es soweit ist und dann meidet er das Wohnzimmer wie die Pest. Er bekommt ja immer eine Viertels-Blutdrucktablette, 2 - 3 Globuli für die Niere und das Herz und 0,5 ml von diesem Wurzelsaft für die Niere - manchmal gibts auch noch Antibiotika-Paste dazu. Das muss dann alles hintereinander ins Mäulchen. Wir machen das meistens zu zweit: Einer hält, der andere verabreicht. Die Tablette wird möglichst weit hinten in die Mitte geworfen - einmal Kopf verdreht und sie landet in der Backentasche und wird halb aufgeweicht später wieder ausgespuckt. Die Globuli folgen, der Hals wird gestreichelt um den Schluckreflex auszulösen und dann kommt noch die Spritze mit dem Saft. Schmatzen, Kopfschütteln, Würgereiz sind die Folgen. Und doch - seit er das Zeugs bekommt geht es ihm viel besser und er lebt schon ein halbes Jahr länger, als seine Lebenserwartung laut TA hergegeben hat. Aber mach ihm das mal klar. Auf das gute Zureden reagiert er nicht mehr. Er kneift die Kiefer zusammen, dass man fast mit Gewalt ran muss und hinterher ist ihm und mir hundeelend und er ist oft noch beleidigt mit mir und verängstigt, sobald ich ihn auf den Arm nehmen will.

Da brauchts schon eine große Liebe von Katz zu Mensch und viel Vertrauen, dass das auf Dauer gut geht&#33;

Ich hoffe, dass wir ihn so noch eine Weile stabil halten können - wegen Akim. Er braucht ihn doch noch - und wir natürlich auch&#33;&#33;

Aber mein Blacky macht das schon&#33; Und dein Gizi auch&#33;&#33;

Ingrid
05.07.2004, 20:42
Hoffentlich kannst Du Blacky noch ein Weilchen von der Regenbogen fernhalten.
Ic h drücke ganz fest die Daumen

lG
Celsi

kitten
05.07.2004, 20:42
ach, mir kommen die tränen- es muss so weh tun in sein schönes gesichtchen zu sehn, und zu wissen, er hat vielleicht nicht mehr viel zeit&#33;

bloss weil etwas stärker ist, als sein lebenswille......sein geist...

ich war so froh, als ich gizi keine medikamente mehr geben musste- er tat mir so leid, und ich musste ihn quälen....und er wurde ganz ängstlich, und es war schwer sein vertrauen wieder aufzubauen- er hat ein hirn wie ein elefant&#33;

der gizi ist ja auch sonst sooo klug&#33;

letztes mal, als er krank war, hab ich ihm nen kratzbaum geschenkt, mit nem mäuschen- und er wusste echt, der ist für ihn&#33;

ganz glücklich und stolz hat er ihn belagert...

meine süsse kleine liegt grade auf meinem schoss, oder besser gesagt knien, und schnurrt....liegt auf dem rücken....soooo süüüüüsss....&#33;&#33;&#33;&#33;

ich kann mir echt vorstellen, wie lieb man den akim haben muss&#33;
der ist aber auch wie erfunden und gezeichnet&#33;

BigCat
05.07.2004, 20:50
letztes mal, als er krank war, hab ich ihm nen kratzbaum geschenkt, mit nem mäuschen- und er wusste echt, der ist für ihn&#33;

da muss ich euch auch noch was erzählen... aber da brauch ich noch das passende Foto..... *gg* Müsst euch leider noch gedulden.

Ja, Akim ist ein Schatz und Blacky ist stärker als wir alle dachten&#33;

Dass es irgendwann mal zuende ist, war uns ja klar. Aber so hat er wenigstens noch eine schöne Zeit, schöner als manches Jahr davor, als es uns insgesamt nicht so gut ging. Er hat ein schönes Zuhause, einen Spielkameraden, top ärztliche Versorgung und viel, viel Liebe von seinen Dosis. Ich glaube, wenn er geht, wird er mit einem Gefühl von Dankbarkeit und Liebe gehen und wir werden wissen, dass wir ihm den Abschied so leicht wie möglich gemacht haben&#33;&#33;

Aber *klopfaufholz* bis jetzt geht&#39;s ihm wieder ganz ordentlich. Die Werte haben sich ja sogar etwas verbessert. Genießen wir einfach die Zeit&#33;

kitten
05.07.2004, 20:56
na, da bin ich schon gespannt&#33;

die kira hat grade nen liebesanfall, und stupst mit köpfchen gegen meine brust...und schmiegt sich an.....süüüss....

aber sie ist ne stinkekatze&#33;
irgendwie kommt da oft ein duft???
und dann hat sie noch an/in ihrem popo jedes mal ein körnchen vom katzenstreu kleben....tztz....

da liegt diese liebliche schönheit, und stinkt zum himmel&#33; *g*

Strawberry
05.07.2004, 21:20
Meine war auch ziemlich krank - bis vor kurzem :(

Das alles fing an einem dienstag an, ich ging zum TA, sie bekam ein paar Medikamente und ich sollte am Mittwoch nochmal kommen.
Nun gut, jetzt war aber Donnerstag ein Feiertag und der gute Tierarzt war von Donnerstag bis Sonntag auf einer Fortbildung. Wir waren also auf uns gestellt.
Dann am Abend des Mittwochs krümmte sie sich richtig vor Schmerz, miaute und fauchte, sobald man sich ihr näherte. Ich dachte wirklich, dass es zu Ende geht, obwohl sie nicht mal 5 ist. Dann am Sonntagabend war der Tierarzt zum Glück wieder da, und ich hab ihn sofort angerufen, bin dann hingefahren und er stellte fest, dass das "nur" starke Bauchschmerzen waren.

Diagnose: Magenschleimhautentzündung, aber mittlerweile gehts ihr wieder ganz gut.

Gott sei Dank, und das alles hab ich nur dem schnellen und sozialen Verhalten des besten Tierarztes zu verdanken.

Strawberry
05.07.2004, 21:21
achso, und nochwas:

@ Bigi: Danke, dass du immer sooooo schön über Akim schreibst, jedes Mal wenn ich her komme bin ich in der Hoffnung, dass du wieder was geschrieben hast.

kitten
06.07.2004, 06:01
das stimmt bigi&#33;

es ist so rührend, wie du schreibst- du solltest ein buch machen&#33;
mit ganz vielen akim bildern&#33;

oft schreibst du mir aus der seele, ich kann manchmal gar nicht wirklich ausdrücken wie sehr ich etwas empfinde, und du schreibst es genau so..... :kiss:

BigCat
06.07.2004, 08:02
:blush:

Danke ihr Lieben&#33; Schön, wenn es euch gefällt. Ihr seid echt dankbare Opfer - in meinem Umfeld will bald keiner mehr meine Geschichten hören, für die hab ich einfach einen Knall&#33; :head2wall:

Ich hab übrigens vor Jahren mal angefangen ein Buch über meine Miezen zu schreiben, aber nachdem sich keiner dafür interessiert hat und mir beim Schreiben tausend Sachen / Ereignisse eingefallen sind, die ich ja auch noch festhalten könnte, hab ich&#39;s wieder aufgegeben. Angefangen hatte es mit einem Nachruf auf die erste Katze, die mir durch einen Fenstersturz gestorben ist. Das war die kleine Fütty - für mich so was wie Kira für Sandra, die die ein bisschen aussah, wie Astrids Blacky&#33; Ich war so geschockt über ihren Tod, dass das irgendwie verarbeiten musste. Ich wollte jede noch so kleine Erinnerung wach halten, damit ich wenigstens in Gedanken Fütty noch bei mir hatte. So hab ich ihr in Briefform erzählt, wie sie in unser Leben kam und was wir alles erlebten. Es ist eine geschriebene Liebeserklärung geworden (leider sehr lang :rolleyes: ) und brachte mich darauf, dass ich das für meine anderen Katzen auch tun könnte und zwar BEVOR sie nicht mehr da sind.

Bei Akim habe ich das Tagebuch angefangen, weil er sich in dieser Zeit so sehr entwickelt und verändert und weil ich seine Ex-Dosi-Mama, die immer noch sehr interessiert ist, und dem Sohn von meinem Freund, der ihn ja nur ganz kurz gesehen hat, ein bisschen daran teilhaben lassen will.

Keine Angst, in meinem Kopf sind noch viele Ideen und auf meinem Rechner noch viele Bilder. Fortsetzung in loser Folge ist garantiert&#33; Ich freu mich ja, wenn sich jemand dafür interessiert und nicht genervt mit den Augen rollt *gg* :rolleyes:

Astrid
06.07.2004, 09:05
Originally posted by BigCat@6.7.2004, 09:02 Uhr
in meinem Umfeld will bald keiner mehr meine Geschichten hören, für die hab ich einfach einen Knall&#33; :head2wall:
*ggg*
Geht mir genauso :D

Strawberry
06.07.2004, 13:31
Originally posted by BigCat@6.7.2004, 08:02 Uhr
Keine Angst, in meinem Kopf sind noch viele Ideen und auf meinem Rechner noch viele Bilder. Fortsetzung in loser Folge ist garantiert&#33; Ich freu mich ja, wenn sich jemand dafür interessiert und nicht genervt mit den Augen rollt *gg* :rolleyes:
Da freu ich mich aber jetzt schon&#33;

Und mit den Augen rollen tu ich ganz bestimmt nicht, das ist einfach so schön und lustig, wie du schreibst. Nen Buch ist wirklich keine schlechte Idee, und damit kannst du all die Erinnerungen an deine Katzen aufbewahren, auch wenn du mal was vergessen hast, die Wichtigsten würden niedergeschrieben sein, und deine Katzen würden in deinem Herzen und in schriftlicher Form weiterleben.

:cat:

BigCat
06.07.2004, 13:44
Ja, vielleicht nehm ich die Idee doch mal wieder auf. Einen Grundstock hab ich ja schon. ;)

Ich hab, seit ich hier bin, mich schon wieder an so viele Dinge erinnert, die bereits in den Hintergrund gerutscht waren, ich brauch ja erst mal nur meine Beiträge hier rauskopieren und sammeln, da ließe sich bestimmt was basteln&#33;&#33; *gg*

Das Katzenforum als Talentschuppen&#33; Na Tom, hättste dir das mal träumen lassen *lach*

Strawberry
06.07.2004, 13:47
oh ja, mit deinen "erst" 314 Beiträgen lässt sich bestimmt schon eine Menge zusammentragen, da hast du ja schon ein halbes Buch voll ;)

Ja, das forum hier outet sich noch zu ner ganzen Menge mehr, wenn das so weitergeht ;)

kitten
06.07.2004, 20:15
also ich bin bereit akim- süchtig&#33;

und von blackys hübschem gesicht hab ich noch lange nicht genug&#33;

stellt euch mal vor- so leut´wie wir, mieten uns ein grosses haus- also so mehrstöckig, mit vielen wohnungen, oder so.....

na, das wär doch was?
da wär die katzenbetreuung ganz easy, kaffeklatsch immer wo anders...und doch hat jeder sein eigenes....

hm- ein "irrenhaus" quasi *gggg*.....

BigCat
07.07.2004, 09:05
Schöööönnnnn - ich liebe Verrückte - Katzen-Verrückte&#33;&#33;&#33;&#33;

Strawberry
07.07.2004, 13:19
ich glaube hier gibt es nicht viele, die nicht katzenverrückt sind ;)

Astrid
07.07.2004, 14:07
Eher gar keine. Sonst wären wir ja nicht hier :lol:

bibikatze
08.08.2004, 13:25
Hallöchen BigCat&#33;

Dein Blacky schaut ja wirklich aus wie meine Lucy&#33;
Aber deine ganze Bande von Süßen Katzen sind ja ur süß und richtig zum Knudeln und der letzte von der Rasselbande der Akim, der ist ja mega sü0&#33;&#33;&#33;

Viel spaß noch mit deinen Miezen&#33; :cat:

mfg,
bibikatze

BigCat
08.08.2004, 13:34
Danke - ich liebe meine Katzen auch sehr und das mit dem Knuddeln nehm ich zu ihrem Leidwesen manchmal etwas zu wörtlich *gg* Aber sie lassen sich zwischendurch ganz gern mal zwangsvernudeln..... ;)

BigCat
09.08.2004, 17:34
Hab endlich Bilder eingescannt&#33;&#33;&#33;&#33;

So liebe Astrid, liebe Sandra und ihr anderen alle... Jetzt kann ich euch mal meine Fütty zeigen und Blackys Babies, als sie noch Babies waren. Und Filou, Blacky und Willy an ihren ungewöhnlichen Schlafplätzen. Und .....

Ach was, seht selbst:

Fütty, Blackys Tochter, ein Black Tabby, macht den Anfang

BigCat
09.08.2004, 17:36
Hier noch eines von ihr im Liegen, da sieht man ein bisschen ihren weißen Bikini - sie war sooo schön flausching. So schade, dass sie schon tot ist. Bis auf Blacky sind alle meine Lieblinge schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber die Bilder und die vielen Geschichten in meinem Kopf halten sie lebendig&#33;&#33;&#33;

BigCat
09.08.2004, 17:43
Das war Nicky mit ihren und Blacky Babies:

Amanda - grau tabby
Benny - schwarz
Clown - grau tabby
Dexy (später Fütty) - black tabby
Eddy (später Teddy) - braun tabby

Der 6. im Bunde Felix hat leider die Geburt nicht überlebt. Wäre auch noch ein braunes Tabby gewesen. Die kleine zierliche Nicky hatte große Probleme bei der Geburt. Der Papa Blacky und der Opa Willy haben geholfen die Jungen erstzuversorgen&#33;

BigCat
09.08.2004, 17:44
Hier ein Bild, als sie schon etwas größer waren.....

BigCat
09.08.2004, 17:45
...und noch eines, noch ein bisschen größer

BigCat
09.08.2004, 17:47
Hier seht ihr Fütty, die mal wieder das Wasser aus dem Verdunstungsbehälter buddelt, Amanda und Clown. Teddy und Benny waren zu diesem Zeitpunkt schon vergeben. Amanda wurde kurz darauf noch vermittelt. Fütty und Clown sind dann bei mir geblieben.

BigCat
09.08.2004, 17:49
Zeitenweise sah es dann in meinem Bett so aus - vier bis sechs Katzen auf einem Haufen......:

BigCat
09.08.2004, 17:51
.... oder so.....

BigCat
09.08.2004, 17:55
Übrigens hat Blacky schon damals bewiesen, dass er ein ganz lieber und aufmerksamer Papa sein kann.....

Dani
09.08.2004, 17:56
Sind die niedlich :wub: Eine Katze schöner als die andere :clap:

Ich kann gar nicht genug von solchen Fotos sehen :)

BigCat
09.08.2004, 17:57
Das war er mit Clown und hier nochmal mit Fütty....

BigCat
09.08.2004, 18:00
Blacky war auch damals schon eine Katerschönheit .... Übrigens, der Kratzbaum war selbstgemacht. Eine Teppichröhre aus Pappe mit Teppichresten bezogen und angetackert. Mit Deckenspanner und Sitzbrett. Hab leider kein "ganzes" Bild mehr.

BigCat
09.08.2004, 18:01
Dann hab ich noch zwei nette Bilder von Clown als Baby...

kitten
09.08.2004, 18:02
oh bigi- deine fütty war ja eine ganz besondere katze&#33;

so eine schöne zeichnung&#33;

kira gefällts auch&#33;&#33;&#33; :)

BigCat
09.08.2004, 18:03
Das war echt ein ganz lieber und süßer ... eine Plaudertasche, unheimlich anhänglich und verschmust ... verspielt und wunderschön&#33;&#33;&#33; Um ihn tut es mir auch sehr leid. Eines Tages war er weg... wir können nur vermuten, dass er überfahren wurde. Wir haben ihn nie gefunden. Weiter vorne in diesem Thread seht ihr ihn als erwachsenen Kater im Kratzbaum. Sagt selbst..... war der nicht schön&#33;&#33;&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:05
Hier seht ihr mal meine drei Katers. Drei Generationen auf einen Blick ganz rechts der Opa Willy, in der Mitte der Papa Blacky und links der Sohn / Enkel Clown...

kitten
09.08.2004, 18:05
....und mir natürlich&#33;

der clown ist sooooo hübsch, und als baby ganz besonders niedlich&#33;

und blacky schön wie immer.....;)

BigCat
09.08.2004, 18:07
Originally posted by kitten@9.8.2004, 19:19 Uhr
oh bigi- deine fütty war ja eine ganz besondere katze&#33;

so eine schöne zeichnung&#33;

kira gefällts auch&#33;&#33;&#33; :)
*lach*, ich dacht grad, ich hätt das falsche Bild erwischt, das kannte ich noch gar nicht, bis ich gesehen hab, dass es die Kira vor dem Monitor ist...... Das hat aber gedauert, bis meine Zahnrädchen wieder eingerastet sind :rofl:

kitten
09.08.2004, 18:08
schön zu sehen, wie die gene so weitervererbt werden- so schöne katzen&#33;

ich hab grade vorher mit speedy geschmust, jetzt mit kira...:)

es ist so schön, diese wesen um sich zu haben.....

BigCat
09.08.2004, 18:10
So, weiter gehts mit Katzen und ihre ungewöhnlichen Schlafplätze...

Den Anfang macht Blacky ........ ihr seht richtig, er liegt tatsächlich IM Drucker&#33;&#33;&#33;

Leider ist das Bild nicht so gut, aber auf die Schnelle gings nicht besser. Er hat sich vor den Drucker gehockt und mit den Vorderläufen oben draufgelegt und ist dann immer mehr in den Drucker gerutscht. Das kann eigentlich gar nicht bequem sein, aber Blacky hatte das öfters, siehe auch das nächste Bild.

BigCat
09.08.2004, 18:11
wie versprochen... ein Fragezeichen ist nix dagegen...

kitten
09.08.2004, 18:12
*ggg*- ich dachte das muss ich festhalten- ich sag grade zu ihr, magst du mit mir schauen....da springt sie rauf, und schaut ganz fasziniert die bilder an&#33;&#33;&#33;&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:12
Dagegen ist das hier fast langweilig. Aber das war viele Jahre Blackys Lieblingsplatz. Ich hab ihm später eine Plastikschüssel rauf gestellt, da hat er stundenlang drin gepennt.

BigCat
09.08.2004, 18:13
Originally posted by kitten@9.8.2004, 19:29 Uhr
*ggg*- ich dachte das muss ich festhalten- ich sag grade zu ihr, magst du mit mir schauen....da springt sie rauf, und schaut ganz fasziniert die bilder an&#33;&#33;&#33;&#33;
nein, wie niedlich&#33;&#33; Als ob sie sich wirklich die Katzis anschaut......

BigCat
09.08.2004, 18:16
Filou hatte auch eine Vorliebe für ausgefallene Schlafplätze - wie oft ich diese Katze gesucht habe......

BigCat
09.08.2004, 18:17
hier nochmal...

bibikatze
09.08.2004, 18:18
Ja die Katzenbande sind ja herzig richtig zum reinkuscheln&#33;

so schläft Lucy oft am Fenster neben meinen Pc&#33;

Lg,
bibikatze

kitten
09.08.2004, 18:18
ach wie niedlich&#33;&#33;&#33;&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:19
Aber auch Willy war so manches mal verschollen. Allerdings hat es mich gewundert, dass sich eine geräuschempfindliche Katze grade diesen Schlafplatz aussucht, aber wahrscheinlich haben die Bässe so schön im Bauch gekribbelt.

kitten
09.08.2004, 18:21
pebbles hängt seit neuestem mit mir ab :)

auf der sofalehne....

BigCat
09.08.2004, 18:22
Gekuschelt haben sie auch gerne.... je enger desto besser und schließlich: Platz ist ja in der kleinsten Hütte ääähm Regal.

BigCat
09.08.2004, 18:23
Hier nochmal Blacky und Nicky, damals waren die Babies noch in Nickys Bauch.

BigCat
09.08.2004, 18:26
Hier bereits bei der Raubtierfütterung.

bibikatze
Und meine Lucy läßt sich oft ein Bad ein. &#39;gg&#39;

kitten
das ist die gleiche sofalehne- auf der ich neulich d a s gefunden habe- ich hoffe man kanns erkennen *g*........superniedlich&#33;&#33;

bibikatze
09.08.2004, 18:28
Na süß die Spuren&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:30
Ob ihr auf diesem Bild viel erkennen könnt, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls die Mimi - Blackys Mama - mit unserem Chinchilla Nobody. Das war der Tag an dem sie uns zugelaufen ist, in der Wohnung meiner Eltern. Sie kam reinspaziert, hat ein bisschen mit dem Chinchilla gespielt, hat sich auf&#39;s Sofa gelegt und geschlafen, als wäre es ihres und ist nie wieder gegangen. Wenn wir sie vor die Tür gesetzt haben, stand sie ein paar Minuten später wieder da. Wir haben rumgefragt, niemand hat sie vermisst. Also blieb sie bei uns. Dann haben wir Willy zu uns geholt und der Rest ist Geschichte.... Von Mimi hab ich leider nicht viele Bilder und die meisten sind auch noch gut versteckt, aber irgendwann komm ich wieder dran, dann gehts weiter mit den Bildern von meinen Katzis. Vor allem von Mimi und klein Willy muss ich noch einige haben und von Blacky als Baby. Mimi war eine ganz außergewöhnlich intelligente und sehr schöne Katze - sieht man hier leider nicht. Aber an Blacky kann man es erahnen&#33;&#33;

Dani
09.08.2004, 18:31
Solche Tapser hatten wir auch immer auf unserer Ledercouch, als Mickey den Gips tragen musste :rolleyes:

kitten
09.08.2004, 18:32
meine mum hat so ein katzenstreu gekauft, das staubt höllisch....und als ich heimkam, waren die minispuren da...sooo süüüss...&#33;&#33;&#33;

@bigi: die fotos sind so niedlich......schade das katzen mal von uns gehen müssen....aber schön dass du diese katzen um dich haben durftest....sie sind soooo lieblich&#33;

bibikatze
09.08.2004, 18:35
Das war meine Tina ist mit mir aufgewachsen und wurde 17 Jahre alt&#33;
Das war ihre Lieblingsstellung beim Schlafen&#33;

BigCat
So, und den Abschluss macht noch ein schönes Portrait von meiner Filou&#33; 9 Kilo Lebendgewicht, die jüngste und zugleich größte meiner Katzen. Ein Sensibelchen, Madame Etepetete und eine sehr liebenswerte Katze, die tapfer bis zum Schluss gegen den riesigen Tumor in ihrer Brust gekämpft hat&#33; Nicky Erzfeindin und die Katze die Rülpsis machte, wenn sie lauwarme Milch geschlabbert hatte. Sie konnte lauter Schnarchen als mein Ex-Mann und hat sichs vorzugsweise auf meiner Brust bequem gemacht und mich wachgestarrt. Ich habe sie sehr geliebt&#33;

kitten
wahnsinn&#33; eine katze spaziert einfach rein...bleibt...und begründet eine dynastie&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

und eine katze schöner und lieber wie die andere....dabei wollte ich ein nickerchen machen...und dann hab ich die miezenbilder entdeckt....:)

kitten
09.08.2004, 18:39
...was für eine wunderschöne katze, deine filou&#33;

ein weisses kinn hat sie&#33;&#33; und weisse schnurrhaare&#33;

neun kg kann ich mir gar net vorstellen- sie muss riesig gewesen sein&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:40
Originally posted by kitten@9.8.2004, 19:49 Uhr
@bigi: die fotos sind so niedlich......schade das katzen mal von uns gehen müssen....aber schön dass du diese katzen um dich haben durftest....sie sind soooo lieblich&#33;
Wie wahr Sandra.... ich vermisse sie auch alle sehr. Aber ich hab ja immer noch Blacky, der so viel von den anderen Katzen in sich vereinigt. Jedesmal wenn wieder eine über die Brücke gegangen ist, hat er wieder eine neue Eigenschaft dazu erlernt, als wolle er die anderen Katzen ersetzen. Und nun ist klein Akim da und obwohl er nicht mit Blacky verwandt ist, übernimmt er doch vieles von ihm. So wird auch, wenn Blacky dereinstens nicht mehr ist, immer etwas von ihm zurückbleiben. Und seinen Platz in meinem Herzen hat er ja allemal - wie auch meine anderen Katzen:

Mimi - die schöne Schwarze
Willy - der kuschlige Teddybär
Nicky - die zierliche Kleine
Fütty - das liebste und schönste, was Katz zu bieten hat
Clown - das ewige Kind
Filou - die große Starke, die doch so verletzlich war

I love you ..... forever&#33;

bibikatze
09.08.2004, 18:43
Das hast du wunderschön geschrieben, da mußte ich auch mal wieder meine Gedanken von meiner Tina auffrischen&#33;

Meine Katze in Love&#33;

BigCat
09.08.2004, 18:45
Eure Katzen sind auch wirklich wunderhübsch und niedlich..... Katzen sind einfach einzigartig und schön - wer könnte sie nicht lieben? Das kann nur jemand sein, der nicht verstanden hat.....

bibikatze
09.08.2004, 18:46
Der ist total Liebesunwürdig, der keine Katze Liebt&#33;

kitten
09.08.2004, 18:50
...ach....seufz.....hab heute mit meinem tabby geschmust....und mir wieder eine nase voll katzenduft reingezogen....*ggg*....

Gysbab
09.08.2004, 19:29
Cool und ich dacht ich bin die einzige "Beklopfte" die an ihrer Katze riecht. Ich könnte stundenlang meine Nase in Gysmos Fell legen...vielleicht pervers...wurscht...ich rieche ihn so gerne.

Ich finde es super das ich dieses Forum gefunden habe&#33;

LieGrü
Conny

kitten
09.08.2004, 19:47
nönö conny- du bist garantiert nicht alleine, hihi.....wenn das die "aussenwelt" wüsste :D

ich rieche meine miezen soooo gerne- am besten riecht eben der tabby....gizi riecht wie ein baby....speedy riecht wie...hm, niedlich.....und die pebbles riecht so lieblich hinter den ohren....die kira ist eine kleine stinkekatze *g*.....und tinto riecht auch so reinlich...auch eher babyhaft.....

Gysbab
10.08.2004, 06:47
Ich laß meinen Freund auch nicht hier reinsehen, der sagt sowieso schon das ich verrückt bin und ganz "Katzendeppert"

Jeder hat halt so seine Macken - meine sind Katzen.

Wenn ich ein paar Tage auf Urlaub bin und ich komm dann Zhaus, trag ich den Gysmo mal ne Weile herum und schnüffel an ihm ;-) hi hi Baby und Sheela riechen nur ganz leicht, aber auch total angenehm.

Katzenparfum - des wer was - oh, hab ich jetzt eine Marktlücke entdeckt :around:

kitten
10.08.2004, 08:21
hihi....das hast du&#33; :)

BigCat
11.09.2004, 12:20
Seit heute, 11 Uhr haben wir Familienzuwachs&#33;&#33;&#33; Ganz kurzfristig ist die kleine Sheela bei uns eingezogen.

Sie ist ca. 6 Monate alt und wurde über unseren Tierarzt vom Tierschutzverein vermittelt. Sie ist im Wald Spaziergängern hinterhergelaufen und wurde von niemandem vermisst. Zwei Wochen wartete sie nun - mittlerweile entwurmt, entfloht und kastriert beim Tierarzt auf ein neues Zuhause. Der kleine dreibeinige Kater, mit dem sie sich angefreundet hatte wurde gestern vermittelt, seitdem ist sie wieder alleine.

Da wir uns ohnehin allmählich nach einem etwa gleichaltrigen Spielkamerad für Akim umsehen wollten, auch im Hinblick darauf, dass Blacky vielleicht nicht mehr lange bei uns ist, kam uns der Aushang beim Tierarzt gerade recht. Ich hab zwar mit einem Coonie-Baby geliebäugelt, aber die Kleine ist ja quasi ein Notfall und auch noch recht jung. Für Akim wird sie sicher ein guter Spielkamerad.

Neugierig und offen erkundet sie gerade die Wohnung. Akim faucht und knurrt zwar noch, aber das nur, weil er die Welt nimmer versteht. In ein paar Tagen, werden die zwei Fangen durch die ganze Wohnung spielen und Blacky war von vorneherein offen und neugierig. Vielleicht weil Sheela ihn an unsere Nicky erinnert, mit der sie ziemlich viel gemein hat.

Uns gegenüber ist Sheela auch schon ziemlich cool, es hat den Anschein als wüsste sie genau, dass sie jetzt hier ein gutes Zuhause gefunden hat. Der erste Gang ging zum Futternapf, etwas Trofu naschen, dann am Catit trinken und nun wird der Kratzbaum bearbeitet, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.

Hier gibts mal die ersten Bilder von der kleinen hübschen.

BigCat
11.09.2004, 12:28
Und noch eines, leider ist Sheela sehr schnell und auf den meisten Bildern sieht man nur einen braungestreiften Fleck durchs Bild witschen.

BigCat
11.09.2004, 12:31
So und noch eines - später gibts dann mehr von unserer kleinen Sheela&#33;&#33;

Mela
11.09.2004, 12:56
Maaaaa.... herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs&#33;&#33;&#33; :clap:

Das ist ja wirklich ein wunderhübsches Mädchen :wub:

Sheela und Akim... hört sich nach einem Traumpaar an :)

kitten
11.09.2004, 13:03
ach, wie lieb- so kanns kommen&#33;&#33;&#33; :)

freu mich total für euch&#33;&#33;&#33;&#33;

sheela sieht ein wenig aus wie ne mischung aus nicky und willy- oder ist es das fieber, das aus mir spricht?

auf jeden fall ist sie sehr süüüss&#33; weisst du wieviel sie wiegt?

die kira ist immer noch so mini&#33;&#33;&#33;&#33;

Tom
11.09.2004, 15:44
Na, da gratulier&#39; ich natürlich auch zur neuen Mitbewohnerin.. :) :thumb:
Allerdings musst Du das da => &#39;2 Katzen&#39; jetzt updaten.. ;)
Freu&#39; mich auch schon auf mehr Fotos, ev. zusammen mit Blacky und Akim? :)

Liebe Grüße,
Tom

Astrid
11.09.2004, 16:00
Das ging jetzt aber schnell :lol:
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Echt süß :wub:

Dani
11.09.2004, 17:05
GRATULIERE &#33;&#33;&#33;

Ja das ging wirklich sehr schnell :)

Wow, Sheela ist wirklich eine ganz eine hübsche Miez :wub:

Freu mich schon auf mehr Fotos von deiner Süßen :D

Nela
11.09.2004, 19:47
GLÜCKWUNSCH&#33; und so plötzlich - oder hab ich da was nicht mitgekriegt? na jedenfalls ist sie eine ganz süße. schön, dass blacky gar nix gegen sie hat :) und akim wird auch noch auftauen ;)

BigCat
11.09.2004, 22:28
Hallo und Danke für die nette Begrüßung von Sheela&#33;

Die Kleine ist richtig aufgeweckt und süß. Akim ist immer noch total verwirrt und hat sich selbst in&#39;s Exil Schlafzimmer zurückgezogen, schmust aber wie verrückt mit uns. Vorhin sind sogar alle drei Katzen mal auf dem Bett gelegen. Akim nuckelnder Weise bei Blacky und Sheela hat interessiert zugesehen. Blacky wehrt sich nur, wenn Sheela ihm direkt zu nahe kommt und sie faucht nur ganz leise.

Ja die Entscheidung kam sehr kurzfristig. Eigentlich wollten wir erst mal in Ruhe suchen. Aber nun sind wir froh, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat. Wenn wir nicht ein gutes Gefühl gehabt hätten, hätten wir Sheela auch nicht mitgenommen. Wir waren uns wirklich sicher, das Richtige zu tun und sind auch jetzt noch überzeugt, dass es gut klappen wird. Ich schätze einen oder zwei Tage wird es noch dauern, dann haben sich die drei aneinander gewöhnt.

Nun haben wir erst mal drei Katzen, solange es Blacky noch gut geht. Wir erhoffen uns eben für Blacky nochmal etwas Motivation und später für Akim und uns einen leichteren Abschied, wenn noch eine Katze da ist. Im übrigen sind Akim und Sheela fast gleich alt und beide spielen und schmusen gern. Das sind unseres Erachtens gute Voraussetzungen.

Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht, die ich aber erst runterziehen muss. Leider gibt es noch keine guten Gemeinschaftsfotos, weil die drei noch nicht zusammen kuscheln&#33; Aber wir haben ja auch erst den ersten Tag&#33;

Originally posted by kitten@11.9.2004, 14:08 Uhr
sheela sieht ein wenig aus wie ne mischung aus nicky und willy- oder ist es das fieber, das aus mir spricht?

Das hast du echt gut beobachtet Sandra&#33; Farblich ist sie ein Willy und figürlich und vom Gesicht her eine Nicky. Sie ist etwas wilder als Nicky, aber sehr intelligent und sie hört vor allem auch schon total auf ihren Namen&#33;

Bislang frisst sie lieber Trofu als Nafu - hat sogar in unserer Abwesenheit ein Trofu-Probenpäckchen aufgeknabbert und sie mag sogar Leckerlies, die Akim noch verschmäht.

Etwas unruhig ist sie noch - vielleicht denkt sie sie müsse wieder weg? Ich denke, wenn wir nacher schlafen gehen, wird sie auch zur Ruhe kommen. Allderings stelle ich mich schon mal auf frühe Weckzeiten ein. ;)

Gewicht habe ich noch nicht kontrolliert. Das machen wir dann morgen.

Nächste Woche werden noch die Fäden der Kastration gezogen und in ca. 2 Wochen fangen wir mit der Impfserie an. Sie ist bereits tätowiert, aber ich will sie und Akim später noch chippen lassen. Sollen ja mal beide Freigang haben.

So, nun geh ich mal schauen, was meine drei so treiben. Ich berichte jedenfalls wieder&#33;

kitten
12.09.2004, 10:37
ach wie lieb, wieder ein weibi im hause&#33; :)

ich wünschte bei mir würden alle bloss trofu fressen, das wäre ja sowas von unkompliziert&#33;

aber so stehen manchmal drei verschiedene näpfe nafu, und dann noch trofu rum.....und alles ist dreckig *g*....

bin ja mal gespannt ob sheela mehr das "modell zicke" oder ne schmusemiez ist ;)

ach, das ist ja alles immer soooo aufregend, wenn ein neues katzi da ist&#33;&#33;&#33;&#33; :)

schmusekätzchen
12.09.2004, 14:01
Wow,deine neue Mitbewohnerin ist echt sehr hübsch und süüß&#33;&#33; freu mich sehr für dich&#33; ;)

Astrid
12.09.2004, 17:24
Originally posted by kitten@12.9.2004, 11:42 Uhr
aber so stehen manchmal drei verschiedene näpfe nafu, und dann noch trofu rum.....und alles ist dreckig *g*....
Da haben dich deine Katzen aber gut erzogen :D

kitten
12.09.2004, 18:21
@astrid: eigentlich nur gizi- ich muss solange auftischen, bis er ruhe gibt&#33;

sonst ist das rumge- mihe und -mähe kaum auszuhalten&#33; :)

murmeltierchen
12.09.2004, 18:32
Glückwünsch

sieht echt süss aus...

BigCat
14.09.2004, 09:11
So, hier kommen nun die neuesten Bilder meiner Süßen. Leider ist es sehr schwer, alle drei auf einmal draufzubekommen, auch Sheela und Akim gleichzeiitig ist schier unmöglich, da die beiden fast pausenlos durch die Wohnung toben und spielen oder wenn, dann jeder für sich an seinem Lieblingsplatz schläft.

kitten
14.09.2004, 09:14
ne schöne langbeinige miezendame&#33;

und ich kann die rosa zehen sehen :)
sehr süss&#33;&#33;&#33; :wub:

BigCat
14.09.2004, 09:17
Speziell für Sandra:

BigCat
14.09.2004, 09:20
So, weiter gehts: Akim und Sheela beim Spielen - auch wenn&#39;s nicht so aussieht. Im nächsten Augenblick waren die zwei schon wieder im gestreckten Galopp auf und davon&#33;

BigCat
14.09.2004, 09:23
Man kann ganz gut sehen, dass Akim und Sheela fast gleich groß sind. Akim ist leider etwas moppelig geworden (sagt der Tierarzt *grummel*), aber sooo weich. Jedenfalls wiegt er mit seinen 2,8 kg ca. 200 g mehr als Sheela und ist etwa 2 Monate jünger.

BigCat
14.09.2004, 09:26
Blacky schaut sich den ganzen Kindergarten lieber aus der Entfernung an. Der Herr hat lieber seine Ruhe&#33; Ganz so doll spielen ist bei ihm nicht mehr. Vor allem an der Ausdauer fehlts. Aber eine kleine Rauferei mit Akim geht immer noch und Spielangel oder Mäuschen lassen seine Augen auch mit 16,5 Jahren noch glänzen&#33;

BigCat
14.09.2004, 09:36
Sheela - wie gefällt euch eigentlich der Name??? - ist schon sehr selbstständig. Viel mit Schmusen ist nicht. Sie ist eher eine kleine Wilde. So viel zum Thema: Passen Katzen und Kater zusammen? Für Akim ist&#39;s prima. Endlich jemand mit dem er raufen kann oder Fangen spielen. Aber zum Kuscheln kommt er dann immer noch zu mir. Ist halt doch noch mehr Kind.

Sheela ist ja bereits kastriert. Auf ein paar Bildern sieht man auch den rasierten Bauch. Nächste Woche kommen die Fäden raus. Leider weiß nich nix über ihre Vergangenheit. Ob sie ausgesetzt wurde, wild aufgewachsen ist oder ausgebüxt. Ich schätze, dass sie schon mal in einer Wohnung mit Menschen gelebt hat. Sie hat alle Einrichtungen (Klo, Kratzbaum, Bett) gleich mit einer Selbstverständlichkeit hingenommen. Dass sie trotz Catit-Brunnen mit Begeisterung am Wasserhahn spielt und trinkt spricht auch dafür.

Leider benutzt sie noch oft die Krallen und Zähne beim Spielen und der Übergang von Spaß zu Ernst ist fließend. Aber sie ist sehr geschickt im Klettern und springen und unendlich neugierig.

Sie liebt Katzengras und Leckerlies - kann nix mehr liegen lassen. Die Verpackungen werden gnadenlos aufgenagt. Sie spielt gerne mit Mäuschen und Lederwedel, aber alles was viel Krach macht, ist ihr nicht geheuer, sogar vor der Maus an der Angel mit der Zwitscherstimme haut sie ab. Ein bisschen schreckhaft ist sie auch. Mittlerweile frisst sie auch Nafu, aber Trofu ist ihr immer noch lieber - auch gut, dann krieg ich wenigstens meine Vorräte an die Katz, die die anderen immer verschmähen. Einen Teil hab ich ja schon an Loisl verfüttert, aber den Rest kriegt dann Sheela.

kitten
14.09.2004, 09:38
ach wie niedlich die rosa zehen- die flippy, die mami von tinto und tabby ist ja ne schildpattkatze...und die hat auch zwei zehen in rosa gehalten, und beiges fell drumherum- sehr hübsch :wub:

der akim hat sich so verändert&#33;&#33;&#33; :rolleyes:

wahnsinn&#33; bitte wie kann ein kleiner kater denn moppelig sein- sollten die nicht noch so viel fressen dürfen, wie sie wollen?

sagt zumindest meine tä immer...obwohl, tinto und tabby auch schon mit nem halben jahr ziemlich rundlich waren *g*...

BigCat
14.09.2004, 09:43
Sheelas Fell ist sehr weich und kurz, hat aber weniger Unterwolle als Blackys und Akim steht ja eh außen vor mit seinem Flauschepelz.

Sie ist - wie unschwer erkennbar - ein braun-schwarz tabby, keine Ahnung, wie man das richtig nennt und hat hinten an den beiden mittleren Zehen cremefarbene Halbschühchen und dadurch auch die rosa Zehchen. Ferner hat sie am Popo rotbeige Ralley-Streifen, ebenso wie im Gesicht an der rechten Seite der Stirne und einen rotbeigen Fleck an der rechten Nasenseite. Sonst sieht sie sehr symmetrisch aus. Schlank, nicht besonders klein und sehr geschmeidig und flink.

Kurz und gut, eine sehr hübsche Katze&#33; Bin gespannt, was wir mit ihr noch alles erleben.

kitten
14.09.2004, 09:50
sheela hat tolle ohren- und ich finde den namen sehr schön&#33;

breit gestreifte, also geräderte zeichnung= classic tabby
dünne streifen= mackerel tabby
getupft (meine pebbles)= spotted tabby

und dies halt in den verschiedenen farbvarianten :)

sheela ist ja dann eigentlich fast ne glückskatze....hat ja mehrere farben...hab die roten streifchen schon entdeckt ;)

BigCat
14.09.2004, 09:50
Und nun noch eines von meinem GROSSEN kleinen Kater&#33;&#33;&#33;

Bin ganz stolz, zu was für einem Prachtkerl er sich entwickelt. Er bekommt langsam eine Halskrause. Die Farbe an Points wird wieder heller (wechselt laufend) er hat einen tollen warmen Farbton und nun mittlerweile ganz lange seidige Deckhaare vom Hals bis zum Schwanz. Am Kopf hat er immer noch das kurze flauschige Mohairfellchen, das ich so liebe und seine Ohrpinselchen wird er wohl auch behalten, ebenso wie seine wirren Girlanden aus Tasthaaren. Alle anderen abstehenden Haare haben sich gelegt und auch die Büschelchen zwischen den Zehen sind weniger geworden. Er sieht mehr wie Siam aus, allerdings mit längerem Fell und Halskrause. Er fühlt sich immer noch sooo weich an und bekommt langsam große Pratzen. Reden tut er nimmer so viel, dafür Schnurren wie ein Traktor, so bald Blacky in seine Nähe kommt. Er nuckelt nämlich immer noch für sein Leben gern. Sheela schaut dann immer ganz fasziniert zu.

kitten
14.09.2004, 09:52
da fehlen mir echt die worte: einfach nur schön..... :wub:

Mela
14.09.2004, 09:54
Bin immer wieder fasziniert von diesem symetrischen Kreuz in seinem Gesicht... :wub:

Sheela finde ich auch einen total hübschen Namen, passt auch gut zu ihr :)

BigCat
14.09.2004, 09:55
Was ganz witzig ist: Akim fühlt sich immer um einiges heißer an, als alle anderen Katzen, die ich kenne&#33; Vielleicht liegt das daran, dass er keine Unterwolle an seinem Fell hat, sondern nur die langen glatt anliegen, nicht besonders dichten Haare (hab ja keine Rassekatzenerfahrung). Dadurch wird vielleicht seine Körperwärme nicht so gut isoliert? Oder er ist einfach nur ein heißblütiger Exote?? Keine Ahnung, jedenfalls fühlt er sich echt toll an, weil er nicht so drahtig und fest ist, sondern auch vom Fleisch her so weich. Und wenn man ihn hochnimmt, ist er wie eine Ragdoll, lässt sich total hängen.

Bild ist leider net ganz scharf, da ohne Blitz - sorry.

BigCat
14.09.2004, 10:04
Aha, dann ist Sheela wohl ein brown mackerel tabby, wie mein Willy - der war nur etwas mehr braun als schwarz. Nicky war dann ein silver spotted tabby, die hatte nämlich mehr Tupfen als Streifen.

So, hier kommt nun noch mal ein Familienidyllbild - Akim beim Nuckeln, viel sieht man nicht - außer dass Akim schon bald so groß ist wie Blacky, aber wir drei liegen sehr gerne so zusammen. Blacky rollt sich ur gerne in meinen Arm ein und sobald er liegt und schmust, kommt Akim angewatschelt (kann man echt nicht anders nennen, er kommt ganz flach und breit daher, hat die Augen schon halb zu, schnurrt extrem laut und fängt, sobald er in Reichweite kommt, an hektisch nach Blackys Bauch zu suchen. Blackys Fell ist am Bauch schon ganz hellbraun vom vielen Nuckeln, Akim saugt die ganze Farbe raus. *gg* Aber Blacky genießt es, vor allem wenn er noch seine Nase an mir schubbern kann und Akim ihm mit seinem Treteln den Bauch massiert.

Und anschließend muss Blacky sich immer erst mal trockenlegen am Bauch, und auch Akims Kinn ist immer klatschnass - mit seinem treudoof-verschlafenen Blick sieht das nur niedlich aus. Er schafft es meistens noch, ein paar Zentimeter wegzurobben und schläft dort dann total erledigt ein, oder er vergräbt die Nase in Blackys Fell und schläft gleich an Ort und Stelle.

BigCat
14.09.2004, 10:20
So, das wars fürs Erste - ich arbeite jetzt am Projekt 3 Katzen auf ein Bild. Vielleicht schaff ich es ja mal irgendwann.

Im Moment ist Ruhe eingekehrt in Katzenhausen. Akim hat seine vormittägliche Trainingsstunde mit Sheela beendet und ratzt erschöpft in der Hängematte. Blacky, der sich im Schrank verkrochen hatte, bis das ärgste vorbei war, ist jetzt aufgestanden, hat gespeist und begehrt nun Auslass. Und Sheela mauzt frustriert, weil sie keinen der Jungs zum Spielen animieren kann und ich jetzt dringend die Spülmaschine aus- und einräumen und anschließend ein Bad nehmen muss&#33;&#33;

Übrigens neben Sheela war auch noch Layla im Gespräch, aber Sheela hat einfach am besten gepasst. Patrick (der bei Akim ja kein Mitspracherecht hatte) hätte gerne eine Mausi, Nicky-2 oder Cheepah gehabt, fand Jakobs Vorschlag Sheela dann aber auch schön, allerdings nennt er sie Shiva, was sich ja ähnlich anhört, weil die Katze seiner Oma - eine Siam, die vor 2 Jahren gestorben ist und die er quasi als seine Katze angesehen hat - Chiweau (also Schiwo) hieß und sich "Schiwa" so ähnlich anhört. Ich denke Scheela wird auf beides hören.

Mir hat Sheela (also sowohl Name als auch Katze *gg*) auf Anhieb gefallen und ich fand dass Sheela gut zu Akim passt und vor allem hat sie auch gleich die Öhrchen gespitzt und hergeschaut. Wer weiß, wie sie früher mal geheißen hat.....

Wir werden es wohl nie erfahren&#33;

kitten
14.09.2004, 10:26
hihi- und wieder die zehen :)

sehr schön- bei meiner kamera sind grade die batterien ausgegangen, mist......*g*...

spielen also akim und shella bereits miteinander? das freut mich- ist also die zusammenführung abgeschlossen- kein knurren mehr?

da bin ich aber froh....harmonie in katzenhausen....schön&#33; :)

BigCat
14.09.2004, 10:31
Nein, Fauchen gibts höchstens noch am Fressnapf, oder wenn zu wild gespielt und gebalgt wurde, was bei Sheelas Temperament schon mal vorkommen kann. Aber Blacky steht von jeher über den Dingen, Sheela hat sich eingewöhnt und Akim hat festgestellt, dass er ja wieder einen Spielkumpel hat - soweit alles in Butter.

Was besonders witzig aussieht, ist wenn die beiden sich hinterherjagen und einer plötzlich stehen bleibt und einen Katzenbuckel macht, der andere macht das dann genauso und dann belauern sie sich einen Augenblick, um gleich in wildem Gerangel übereinander herzufallen. Dann gibts kurz ein Handgemenge und Pfotenheben und -ditschen und ab geht&#39;s in die andere Richtung. Bis wieder mal die Reifen auf dem glatten Boden den Grip verlieren und die beiden aufeinander an die Wand brezeln oder der Balkon doch schon so früh zuende ist und sich ein verheddertes Katzenknäuel am Geländer wiederfindet. Zum Totlachen&#33;

Aber wehe einer der beiden möchte spielen und der andere ist nicht in Sichtweite, dann wird gelockt, gerufen, gegurrt oder frustriert durch die Wohnung geschlampert. Wie die Kinder halt.

Dani
14.09.2004, 10:37
Das freut mich sehr für dich Bigi :)

So hübsche Miezen, dein Akim ist wirklich ein Prachtkerl und Sheela ist auch nicht von schlechten Eltern :wub:

Akim und Sheela benehmen sich ja momentan genauso wie Chilli und Luna - meine Beiden führen sich genauso auf, wie du gerade eben geschildert hast :lol:

Thurisaz
28.09.2004, 15:52
:doh: Da bin ich einmal länger nicht im Forum und dann entgeht mir so eine Neuigkeit&#33; :rolleyes:
Hab mich bei einem Beitrag grade gefragt wer denn Shella sein soll *g*
Muss mich in Zukunft besser informieren :P

Da habt ihr eine echt hübsche Katzendame erwischt&#33;&#33;

BigCat
28.09.2004, 18:16
Danke für die Blumen - Sheela freut sich bestimmt über das Kompliment&#33;&#33;

Wenn ich dann auch irgendwann mal wieder mehr Zeit habe (mach zu meinem eigenen Kram grad noch Urlaubsvertretung für eine Kollegin), dann gibts auch wieder neue Bilder&#33;&#33;

Strawberry
28.09.2004, 19:07
Akim ist wirklich sooooooooooooooo süß :wub: ich weiß, dass hab ich schon 100 mal gesagt, aber ich werds auch noch 100 mal sagen müssen - das ist echt ein Kater zum verlieben. kannst wirklich stolz auf deinen "kleinen" Kater sein.

Sheela ist übrigens auch wunderschön - aber mit Akim kann glaub ich so schnell niemand mithalten ;)

:wub: :wub: :wub:

kitten
28.09.2004, 21:20
ja- die traumkater schlechthin- akim und francis&#33;&#33;&#33;&#33;

so süsse jungs&#33;

da gibts auch noch andere hier- aber die beiden stechen echt ins auge&#33; :)

Vicky2004
22.12.2004, 11:10
hy&#33; bin leider erst neu dazugestoßen und konnte das leider nciht so mitverfolgen wie die anderern,....macht aber nix,...cih hab sie jetz gaaaanz schnell nach gelesen&#33;&#33;&#33; Ich finde die Idee it dem Buch auch nicht so schlecht&#33;
3 gaaaanz gaaaanz süße hast du da&#33;&#33; :respekt:
Ich wünsch euch noch ganz viel Glück mit Blacky&#33;&#33;&#33;
Auf alle fälle hast du das soooo süß un dsuper geschrieben :clap: , das mir manchmal sogar die Tränen gekommen sind....... :blush: mitten in der Arbeit.....*gg*
Also weiter so,würde sicher alle sehr freuen&#33;&#33;

Liebe (schnurrige) Grüße Vicky & Tiger

BigCat
22.12.2004, 11:26
Vielen Dank für die Blumen Vicky :wub:

Leider hab ich grad nur sehr wenig Zeit für Prosa. Aber mich juckt&#39;s schon in den Fingern, mal wieder was von meinen Katzis zu schreiben.

Mal sehen, was das neue Jahr bringt..............

BigCat
24.01.2005, 17:38
Ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder von meinen Süßen. Ich hab ja schon hie und da bei den Genialen Bildern oder den Schlafbildern was gepostet und von Akim in seinem OP-Thread, hier nun ein paar neue Bilder von unseren Miezis. Vorab noch eine Erläuterung.

Momentan ist ja nur Blacky ein Teilzeit-Freigänger, d. h. er geht am Tag 1 - 2 mal &#39;ne halbe Stunde raus, dann will er wieder rein. Sheela war ja früher mal Freigängerin, ist auch im Wald zugelaufen, hat ziemlich wahrscheinlich auch im Freien gelebt. Deshalb soll sie auch wieder die Möglichkeit bekommen rauszugehen. Ich hab mir lange den Kopf drüber zerbrochen, ob ich sie rauslassen soll oder nicht, aber da sie ohnehin bei jeder Gelegenheit ins Freie drückt und wir recht ruhig wohnen und es viele Katzen dort gibt, wollen wir es einfach riskieren, weil wir denken, dass sie die Freiheit wirklich vermisst. Bei Akim ist das etwas anderes. Er ist vom Typ her ohnehin eher ängstlich und zurückhaltend, friert sehr schnell, läuft Gefahr, aufgrund seines niedlichen Aussehens einfach mitgenommen zu werden und jetzt nach seiner OP steht es schon aus Sicherheitsgründen ohnehin außer Frage, da er sich nie mit einem Satz über einen Zaun oder auf einen Baum retten können wird.

Ziel war, Sheela im Frühjahr rauszulassen, deshalb "üben" wir jetzt schon mal mit Geschirr und Leine und machen sie mit der direkten Umgebung ums Haus herum bekannt. Und damit sie sich leichter tut, nehmen wir immer alle Katzen mit. Blacky freuts ich sowieso, wenn er Gesellschaft hat, ihm ist alleine draußen fad und Akim kommt halt jetzt in den Tragerucksack, weil er gar so friert und Angst hat. Sein Geschirr brauchen wir wohl nicht mehr. *gg*

Hier nun die Bilder unseres gestrigen kleinen Ausflug in den Hausgarten:

http://img175.exs.cx/img175/8842/familienausflug7pl.jpg

Anfangs war Sheela noch an der Leine und etwas misstrauisch. Aber mit der Zeit wurde sie immer mutiger und neugieriger.

http://img175.exs.cx/img175/7605/patrickmitsheela0ag.jpg

So wurde z. B. unser Blumenbeet genauestens inspiziert.

http://img175.exs.cx/img175/5994/blumenbeetinspektion3oq.jpg

Hier ist sie schon relativ relaxed.

http://img175.exs.cx/img175/5230/sheelagehtspazieren2fs.jpg

Blacky hat sich über die Gesellschaft sehr gefreut und ist immer im gestreckten Galopp auf Sheela zugerannt und um sie herumgesprungen, wie ein junger Hüpfer.

http://img175.exs.cx/img175/5723/gestrecktergalopp5gj.jpg

Dann haben wir Sheela das erste Mal abgeleint und alleine ihren Weg erkunden lassen.

http://img175.exs.cx/img175/9500/allerersterfreigang1wb.jpg

Neugierig wurde alles inspiziert.

http://img175.exs.cx/img175/6241/wogehtsdahin6if.jpg

Wo Blacky war, ...

http://img175.exs.cx/img175/3417/katzendenkmal5wr.jpg

... musste kurz drauf auch Sheela hin.

http://img175.exs.cx/img175/865/hoffentlichflltmirderhimmelnic.jpg

Akim guckte sich das derweil zitternd aus seinem sicheren Kuschelsack heraus an.

http://img175.exs.cx/img175/9162/ichbleiblieberhierdrin4gm.jpg

Als es dann noch anfing zu schneien...

http://img175.exs.cx/img175/9933/blackymithagelzucker3iv.jpg

... versteckte er sich auch noch mit der Schnauze im Rucksack - er wäre wirklich nie ein richtiger Freigänger geworden.

http://img175.exs.cx/img175/6180/jetztschneitsauchnoch7nf.jpg

Aber so im Arm von Papa, fand er&#39;s dann doch ganz nett&#33;&#33;

http://img175.exs.cx/img175/9208/akimganzgeborgen8cq.jpg

Tja und dann noch schnell die Katzennachrichten lesen

http://img187.exs.cx/img187/7454/sheelaliestkatzennachrichten3w.jpg

und schon gings schnell wieder rein&#33; Ich denke, jetzt ist Sheela bald soweit, dass wir sie einmal allein laufen lassen können. Und wenn wir dann z. B. im Garten arbeiten, dann ist die Chance, dass sie in unserer Nähe bleibt auch umso größer. Außerdem wird Blacky sicher auf sie aufpassen *hoffganzdoll*. :)

Shari
24.01.2005, 20:28
hallo *winkt*

ich hab jetzt erst Deine Katzis "kennen gelernt" und ich find grad den Kuschelkänguruhplatz so niedlich.
Akim überblickt das alles wohlumsorgt .. einfach :P genial &#33;

Wenn ich da so manche Beiträge lese, wie Frau um Erlaubnis fragen muss, ob sie einen Kater/Katze haben darf und sich dann demütig klein macht .. herrje
Ich weiss, ich weiss, das gehört nicht hier hin ... sorry tausend Mal ..

Ihr seid eine hübsche, offenbar zufriedene glückliche Familie .. alle miteinander.

Jaja, so kanns auch gehen

kleines PS:
entschuldigung wenn ich den Thread mit meinen Gedanken evtl. verunstaltet hab
:mpf:

Xayide
24.01.2005, 20:55
Zu erstmal:
Hallo BigCat-Wunderschöne Fotos von wunderschönen Katzen&#33;

Und jetzt OffTopic zu Shari:

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin auch eine Frau, deren Freund nichtmal eine Katze haben wollte, ursprünglich.
Seit heute haben wir zwei.

Ich hab mich weder klein gemacht noch demütig gebeten, sondern ihm zu verstehen gegeben, das es mich glücklich machen würde zwei zu haben.
Sicher gehört Fingerspitzengefühl dazu, jemanden von einem schlichten Nein zu einem ja ok zu bringen.

Jemanden einfach zu überfahren und zu sagen: He, ich wil Katzen,mir ist egal was Du dazu sagst, wenns Dir nicht passt kannst Du gehen, finde zum Beispiel ich überhaupt nicht ok.
Eine solche Entscheidung sollte-in meinen Augen- eine gemeinsame Entscheidung sein.
Man lebt ja auch miteinander und nicht nebeneinander her.
Dem Katzenunwilligen dann nahezubringen wie schön es ist mit Katzen zu leben und im weiteren ihm zu erklären das eine Katze einsam ist und es 1000 Gründe für eine zweite gibt ist kein buckeln und klein machen sondern Diplomatie und zu einem gutteil Charme.
Man kann an sowas auch ausgesprochen viel Spass haben-wenn man der Typ dafür ist.
Ist nicht jeder.
Du anscheinend nicht, so wies aussieht.
Deswegen solltest Du hier aber nicht derart abfällig über die schreiben, die keine Hau Drauf Pragmatiker sind, die ihrem Partner nur die Wahl lassen, überfahren zu werden oder zu gehen.

Sorry das ich den Thread weiterverschandele, aber das wollte ich noch loswerden.

Astrid
25.01.2005, 15:14
Tolle Fotos Bigi :thumb:

sid
25.01.2005, 15:17
hallo du &#33; echt cool die pix - finde du hast das sehr fein hingekriegt &#33; vorallem mit akim im rucksack :wub: bald kannst ihn so zum einkaufen zum hofer mitnehmen :D ähm..ALDI mein ich natirli.