Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: extremer schlafbedarf

Stubentiger Avatar von Lilly83

Standard extremer schlafbedarf

hallo!

kann es eigentlich sein, dass katzen auch so eine art "winterschlaf" halten? meine 2 schlafen ja seit es kalt ist nurmehr. ist das normal? sie vergessen sogar zeitweilen zu fressen. so geht es ihnen aber gut. auf leckerlis sind sie ganz wild und auch wenn man mit ihnen spielt, verhalten sie sich ganz normal. luna bekommt ja tabletten wegen ihrem asthma und vor kurzem war sie auch leicht verkühlt. war mit ihr beim tierarzt. jetzt bekommt sie zusaätzlich ein homöopathisches mittel. weiss leider nicht wie es heisst. es is flüssig und in eine spritze gefüllt. sie bekommt das jetzt seit 4 tagen und es scheint ihr schon wieder richtig gut zu gehen. habe ja zuerst geglaubt, dass sie wegen verkühlung + tabletten so niedergeschlagen ist, aber xena schläft mindestens genausoviel. besonders wenn der holzofen rennt, legen sie sich direkt daneben und schlafen und schlafen. gestern hat jede von ihnen grad mal 100g nafu gefressen. ist das normal?
    oder verlieren sie grad ihren jugendlichen charme und werden faule, träge katzen? (im märz werden sie 2 jahre).
    bitte um ratschläge
    lg, lilly

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze Avatar von Jeanny

Standard

Meine 2 schlafen zur Zeit auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel. Vielleicht fällts uns aber zur Zeit auch nur extremer auf, dass die Miezen so viel schlafen weil wir viel daheim waren wegen der Feiertage.

Stammkatze

Standard

meiner schläft gerade auch total viel. habe mir auch schon sorgen gemacht.
    aber wenn das andere Katzen auch zur Zeit tun, dann lass ich ihn besser schlafen.

LG Pluto
    mein Engelchen
    hier gehts zum Königreich Blacky http://www.katzenforum.at/forum/show...igreich-Blacky

Stammkatze Avatar von Nikimaus

Standard

meine schläft zur zeit auch sehr viel, was normalerweise bei ihr nicht üblich ist. hab mir auch schon sorgen gemacht. gehe immer nachschauen ob mit ihr alles in ordnung ist. ich bin froh, dass das andere katzen auch tun.

Stammkatze
    3.012

Standard meine auch!

von jahr zu jahr mehr. aber sobald es wärmer wird, sind sie nicht zu bremsen. glaub, sie können auf vorrat schlafen. weil,im sommer denk ich mir: wie kommen katzen mit so wenig schlaf aus...?

Samtpfötchen Avatar von belinda2008

Standard

jaaaa meine Schurrlis pennen im Moment auch den ganzen Tag und gefressen wird auch uurwenig! Sogar die Kleine mit ihren 6 Monaten schläft ganz brav die Nacht durch ohne mir ihre Spielmäuse ins Bett zu bringen...
    Wenn ich nachm Dienst heimkomm trotten mir beide ganz verschlafen entgegen bzw. bequemt sich die ältere Madame mitunter gar nicht erst richtung Tür sondern erholt sich scheinbar vom Ausschlafen
    ...aber ich könnt ehrlich gesagt zur Zeit auch ständig mützen...

lg

Hauskatze Avatar von diabolicangel

Standard

Meine schlafen auch so gut wie den ganzen Tag aber das war schon immer so. Außer eben so zwischendurch sind sie ein Weilchen munter und spielen.

Und wenn sie etwas länger munter sind und durch die Wohnung düsen wie eine Herde Büffel, dann natürlich sobald ich mich ins Bett gelegt hab.

Hauskatze

Standard Wie wahr!

Zitat Zitat von tashi Beitrag anzeigen
    von jahr zu jahr mehr. aber sobald es wärmer wird, sind sie nicht zu bremsen. glaub, sie können auf vorrat schlafen. weil,im sommer denk ich mir: wie kommen katzen mit so wenig schlaf aus...?
    Das denk ich mir bei meinen auch. Meine beiden sind jetzt 2 und 2 1/2 - ab Mittag wird nur geschlafen.
    Um 7.00 in der Früh lass ich sie raus, da sind sie ganz wild drauf. Zu Mittag hol ich sie dann rein, falls sie nicht eh schon irgendwo herum liegen. BEi Sonnenschein sind sie eher unterwegs, auch wenn es kalt ist.
    Dann wird nur mehr geschlafen. Ja, zum Fressen wird schon aufgestanden.

Sobald es aber wärmer wird, sind sie nur mehr unterwegs. Da bekomme ich sie kaum zu Gesicht. Ich vermute ja, dass sie da irgendwo im Feld ein Nickerchen machen.