Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: meine katze trägt spielzeug & kuscheltiere zu bestimmten plätzen...warum?

Kitty

Standard meine katze trägt spielzeug & kuscheltiere zu bestimmten plätzen...warum?

Hallo! .
    Hab mich gerade frisch registriert, da ich ab und zu meine kleine süße miley nicht verstehe!

Sie hat ihre lieblings kuscheltiere auf ihrem platz liegen und wenn ich nach der arbeit nach hause kommen liegen diese im ganzen haus verteilt herum!

Aber sie liegen nicht irgendwo sondern neben der futterschüssel, klo peer den wasser!
    Heute eines sogar in der leeren futterschüssel gelegen! Ich trage sie natürlich immer zurück und am nächsten Tag fängt es von vorne an!

hat Das ganze eine Bedeutung oder macht sie das, weil ihr die Plätze wichtig sind?? Oder will sie die Plätze belohnen und ihnen Anerkennung zeigen? Da Katzen ja ihre beute dann bringen wenn sie Anerkennung zeigen.
    Vl. wisst ihr mehr?

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze

Standard

Viel kann ich Dir über das "Warum" nicht sagen. Aber das die Spielsachen durch die ganze Wohnung verteilt werden ist normal.
    Mein Kleiner trägt z.B. alles ins Bad und morgens wenn ich aufwache hab ich meistens 2-3 Stoffmäuse auf mir liegen.
    Die ganzen Sachen jeden Tag wieder ins Wohnzimmer räumen hab ich mir abgewöhnt.

Ich hoffe jemand hat eine bessere Antwort auf Deine Frage.

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

viele katzen tragen ihre spielzeuge gern zur futterschüssel, und legen sie sogar hinein. andere legen die spielzeuge ins katzenkisterl und vergraben sie teilweise sogar dort. und viele katzen werfen ihre spielzeuge mit vorliebe in die wasserschüssel oder andere wasserflächen.

warum?

irgend etwas daran reizt sie zum spielen, würde ich sagen?

generell verstecken katzen ihre spielzeuge gern (unter teppichen, unter bögen blumenpapier oder packpapier...) und fischen sie dann wieder heraus. das ist eine beliebte beschäftigung.

deiner katze stehen eventuell nicht genügend andere versteckmöglichkeiten zur verfügung?

generell, speziell wenn sie eine einzelkatze sein sollte, wird sie sich wohl langweilen und auf diese art beschäftigung suchen.

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Stammkatze Avatar von KitKatty

Standard

Ich glaub auch dass das bei Katzen ganz normal ist dass sie ihr Spielzeug herumtragen und überall verteilenUnser Kater schleppt sein Zeugs auch überall herum, in der Wasserschüssel ist auch schon mal was geschwommen, im Kisterl hab ich zum Glück noch nie was gefunden
    Meiner Katze mussten wir leider das Spielzeug wegnehmen, wir haben alle mäuse und fellbälle weggeräumt, denn wenn meine katze sowas findet wird sie total seltsam, sie schreit dann ganz komisch und laut, so richtig anders als normal, trägt das im Maul spazieren und ich glaube sie denkt dass sind sowas wie ihre Kinder(?!), auch wenns dumm klingt.Sie putzt das Zeug nämlich?!(leckt es ab..), allerdings erst seit wir die zweite Katze haben, früher hat sie das nie gemacht, hab sie schon seit 5,5 Jahren.

Stammkatze Avatar von marion,die aus wien

Standard

und deswegen darf sie keine spielsachen mehr haben?

sie ist ja hoffentlich kastriert?
    baba
    marion

Standard

Sie spielt nicht damit, hat sich eigentlich noch nie für Spielzeug interessiert, außer als sie ein Baby war..hatten die Sachen alle wegen dem Kater herumliegen, die anderen Sachen beachtet sie eh nicht, nur Fellmäuse waren das Problem..ja sicher ist sie kastriert.

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

manche fellmäuse sind einfach besonders "herrlich", auf die reagiert z.b. meine katalin genauso wie deine katze

ich muss die fellmäuse dann auch wegräumen, außer unter aufsicht, weil ich angst habe, sie könnte sie zu schlucken versuchen

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Stammkatze

Standard

Immerhin findest du ihr Spielzeug wieder. Ich habe seit fast 4 Jahren eine Katze und wer weiss wieviele Plüschmäuse ich schon gekauft habe. Bei mir verschwienden die immer. Manche tauchen wieder auf, einige sind irgendwie für immer weg.
    Wir werden im laufe des nächsten Jahres umziehen, da bin ja gespannt wo ich die Viecher überall finden werde.

Ich mag es zwar auch nicht, wenn Blacky Plüschtiere im Wasser ertränkt, oder in seinen Futternapf (der noch voll ist) füttert oder sie im Klo liegen. Dort nehme ich sie immer raus und putze/trockne sie. Der Rest darf rumliegen.

LG Pluto
    mein Engelchen
    hier gehts zum Königreich Blacky http://www.katzenforum.at/forum/show...igreich-Blacky

Standard

Ja ich hab keine Ahnung warum sie grad auf Fellmäuse so abfährt, also so auf ganz bestimmte mit Plüsch, wir räumen das weg weil ich eben auch nicht mag dass sie von der Maus irgendwas schluckt.

Bei uns verschwinden dafür die Bälle.Ich hab keine Ahnung wieviele Bälle aller Art wir schon ausgepackt haben, aber irgendwie sind sie alle weg, ab und zu taucht mal irgendwo wieder einer auf,ich glaube die verstecken sie in irgendeinem geheimen Lager

Kitty

Standard

Danke für die tollen Antworten :happy:

Ich weiß das es Miley sehr langweilig da sie allein ist..aber ich hab viel Zeit für sie und nutze das auch aus! (Kunstücke&co :smile
    Das Problem ist, dass mein Vater gegen Katzenhaare erlärgisch ist und ich deshalb keine zweite dazu holen möchte!
    Selbst hätte ich gern noch eine..aber es geht nunmal nicht...:unsure2:

Ins Katzenkisterl trägt sie es zum Glück nicht sonst würde ab und zu mal eine Überraschung dabei sein wenn ich das Katzenkisterl mache :laugh:

Und finden tu ich auch nicht mehr alle Sachen dafür schleppt Miley sie irgendwann wieder einmal an

Wünsch euch Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!