Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 481

Thema: Meine anderen tierischen Mitbewohner

Stammkatze Avatar von Hope3

Standard

Danke Cello, Bella und Rusty.

Ja, Keksi ist sehr herzig. Nur könnte zeigt sie sich leider nicht so oft, bzw. ist sie meistens Nachts, wenn ich schlafe, aktiv.

Leider habe ich wieder ein Sorgenkind. Und zwar die Becky.

Sie hat seit fast einer Woche Schnupfen. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht. Mei, auch ein Hund kann wohl mal Schnupfen haben. Sie war und ist aber gut drauf. Spielt, frißt und verhält sich normal.

Dann bin ich aber doch zum Tierarzt. Leider scheinen die Medikamente überhaupt nicht zu helfen. Die Nasenschleimhäute sind nach wie vor sehr geschwollen und sie schnupft nach wie vor. Und wenn es ein Infekt wäre, hätte sich sicher schon der Fips angesteckt.

Nun steht nächste Woche (vielleicht schon Morgen) eine Endoskopie der Nase unter Narkose an. Im Besten Fall ist es "nur" eine Verletzung/Fremdkörper (z.B. Knochensplitter vom Straußenknochen). Was mich aber dabei sturzig macht ist, das beide Seiten angeschwollen sind, auch wenn der rechte Nasenflügel stärker betroffen ist. Und so hoffe ich sehr, das es nichts Schlimmeres ist.

• Anzeige

advertising
      katzenforum.at
      hat keinen einfluss
      auf die durch
      Google Adsense
      gezeigten Anzeigen

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist ! ! ! !

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Standard

Danke Cello.

Am Mittwoch hat Becky die Endoskopie der Nase. Dann wissen wir hoffentlich mehr.

Standard

So, nun bin ich zumindestens erst einmal etwas beruhigt, was die Becky betrifft.
    Bei der Becky deutet vorerst alles eher auf eine Autoimmungeschichte hin. Die Entzündungen, Schwellungen und "(Eiter-)Dübel" auf der Nase, (und dadurch bedingte rinnende Nase und manchmal das Schnaufen durch die Nase) sind nur ganz am Anfang der Nase vorhanden. Weiter drinnen schaut alles sehr schön aus. Auch war kein Fremdkörper vorhanden. Auf meinen Wunsch hin wurde auch ein Röntgen gemacht, um ja keinen ewtl. Knochensplitter zu übersehen. Es wurde auch eine Biopsie bei den entzündlichen Stellen gemacht. Das Ergebnis erfahre ich aber erst in 2 bis 3 Wochen.
    Bei der Blutuntersuchung ist soweit auch alles in Ordnung außer, das sie etwas zu wenig weiße Blutkörperchen und Lymphozyten hat und eine leichte Anämie.
    Jetzt erholt sie sich erst einmal von der Narkose und schläft.
    Nun bekommt sie erst einmal für drei Wochen Prednison. Da hoffe ich, das es ihr bald wieder gut geht und der Schnupfen und die Schwellungen bald der Vergangenheit angehören.

Stammkatze Avatar von Cello

Standard

Ui, das klingt ja schon einmal gut

Die Daumen bleiben gedrückt, dass die Biopsie OK ist!

- ein Tag ohne Tiere ist ein verlorener Tag -

Standard

Danke Cello.

Stammkatze Avatar von Susanna

Standard

Keksi ist rundum entzückend.....nicht nur ihre Knopfaugen
    Hab jetzt erst von deinen Hundesorgenkind gelesen.....drück der Becky fest die Daumen!!!

Standard

Danke Susanna.

Bis jetzt spricht die Becky gut auf das Cortison anspricht. Die Schwellung der Nase ist deutlich zurück gegangen und auch der Schnupfen läßt deutlich nach.

Standard

Na das klingt ja schon mal gut! Gute Besserung der Süßen!!!
    Katzen sind das Beste auf der Welt

Hauskatze Avatar von Sidhe

Standard

Ob Hund oder Katz, sie halten unsere Herzen fest in ihrer Tatz'. Man macht sich doch immer wieder Sorgen um die Kleinen. Hoffe das es Becky bald wieder gut geht